Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 09:53
@Nina75

Ja, aber da geht eine Brücke über die Gleise. Wenn man um diese Uhrzeit noch schnell ein Brot holen will, parkt man doch direkt vor der Tür, rennt rein, holt das Brot und fährt nach Hause zu den Kindern. Außerdem ist in der Reuteallee der Lidl. Dieser hat aber laut Internet bis 21 Uhr auf.

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 09:53
@Ingrid1
Und an der Eduard Spranger Str.ist auch das Studentenwohnheim !!


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 09:54
@KarlaKolumna
Danke für Deine Antwort und paß bitte gut auf Dich auf.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 09:54
Was ich komisch finde was mir aufgefallen ist :

- warum sucht man ,ohne konkreten Verdacht Nadine in dem Bereich doch zu finden, alles noch einmal ab , bei dieser Witterung? Wie wahrscheinlich wäre es da, noch wichtiges Beweismaterial zu finden , welches nicht bereits gesichert wurde?


-es wird andauernd sehr penetrant betont man ermittle im näheren Umfeld. ist das normal und gängige handhabe in solchen Berichten?


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 09:58
@eis..bär
danke, hier haben alle ziemlich große Angst.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 09:59
@KarlaKolumna
Würde ich einfach so stehen lassen.

Die nachträgliche Bestätigung der Polizei kann ich mir vorstellen kommt auf erneute Nachfrage zustande?
Diesmal wurde dann definitiv "Edeka" angegeben von Jemandem?

Passt ja auch gut..

Ja das kann ich mir vorstellen da geht die Angst um, aber umso wichtiger ist es nun Vertrauen in die Ermittler zu geben und sich auf den Alltag zu konzentrieren damit auch Kinder das Gefühl bekommen sie sind aufgehoben in ihrem Umfeld.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 10:05
Das Rote (Nah und Gut =Edeka) die Eduard Spranger Str.gleich ums Eck,gegenüber die Reuteallee.Und ich betone nochmals das Studentenwohnheim.

Screenshot 2015-10-21-10-00-07Original anzeigen (3,1 MB)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 10:29
@Nina75

Ich finde den Weg von der Eduard-Spranger-Straße (laut Polizei direkt neben der S-Bahn) zu weit, um schnell ein Brot beim Nah & Kauf zu holen. Außerdem habe ich immer noch nichts Gegenteiliges darüber gefunden, dass der Nah Kauf um 20 Uhr schließt.

Was meinst du mit dem Studentenwohnheim?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 10:31
@Ingrid1
der macht um 20 Uhr zu


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 10:31
Eventuell will @Nina75 damit ausdrücken das ein möglicher Täter im Dunstkreis des Studentenwohnheims zu suchen sein könnte.

Mir fällt in ganz Ludwigsburg kein Lebensmittelladen ein bei dem man so weit entfernt auf Grund von Parkplatzmangel parken müsste.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 10:32
@Karmäleon
ich werd das gefühl weiterhin nicht los dass das besagte Brot holen ne Ausrede war


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 10:38
@KarlaKolumna
Schon aber kann andererseits auch nicht Nadine zum Nachteil ausgelegt werden..

Wenn Nadine um alles unter einen Hut zu bekommen desöfteren die Angewohnheit hatte, kurz noch aus dem Haus zu huschen, was ja auch völlig legitim ist, werden die Ermittler schon herausfinden ob dies ausgenutzt wurde oder eben nicht.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 10:38
@KarlaKolumna

sehe ich exakt auch so. ich wohne seit 42 Jahren im Kreis ( Möglingen, Asperg, Freiberg, LB City ) und kenne mich mit den Örtlichkeiten auch sehr gut aus.

*MUTMASSUNG*

Hätte ich einen potentiell eifersüchtigen Noch-Ehemann daheim dem man sagt, man müsse noch kurz das Haus verlassen. Dann lässt man sich halt kurz eine Ausrede einfallen. Am Besten etwas was ca. dort ist wo man sich eventuell mit jemandem treffen will. Man will ja nicht von Bekannten gesehen werden und hat dann nicht ein "Ausrede" parat.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 10:42
@eis..bär
ne Quatsch , so meinte ich das nicht. Für mich erschließt sich als Ludwigsburger nur dieses "Brot holen" mit der Auffindesituation des Autos und den dann in Betracht kommenden Läden zur Uhrzeit des Verschwindens nur gar nicht ...Deswegen halte ich ein Treffen mit jemandem tatsächlich für wahrscheinlicher und dadurch ergäbe auch die S-bahn-Anbindung mehr Sinn. keine Frau , die hier in Ludwigsburg bei klarem Verstand ist , würde freiwillig dort hinten parken -abends, im dunkeln - und dann so weit zum nächsten Laden laufen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 10:43
@KarlaKolumna

Danke für die Info. Der Nah Kauf/Edeka schließt also tatsächlich um 20.00 und kommt deswegen für den Brotkauf nicht in Frage.

Ich vermute mal, dass es in der S-Bahn-Station keinen Back Shop gibt.

Kurz vor Ladenschluss den Wagen dort zu parken, um 500 m zum Lidl zu rennen, halte ich auch für nicht vorstellbar.

Und du schreibst, dass die Parkplatzsituation vor Lebensmittelmärkten relativ entspannt ist. 'Die Sache mit dem Brot kann also kaum stimmen.

Google Maps zeigt mir keine einzige Kneipe rund um die S-Bahn-Sation an. Ist das noch aktuell?


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 10:44
@KarlaKolumna
Weder ob es Hinweise gibt sie wollte sich noch treffen..noch..

@Karmäleon
Zitat von KarmäleonKarmäleon schrieb:Am Besten etwas was ca. dort ist wo man sich eventuell mit jemandem treffen will. Man will ja nicht von Bekannten gesehen werden und hat dann nicht ein "Ausrede" parat.
dafür gibt es Hinweise.


Lasst doch das Opfer mal ganz aussen vor..wen hat es zu interessieren.



@ karlakolumna

Und sicher ich sehe es auch so mit dem Edeka..deshalb pochte ich auch auf die anderen Läden..
nun können wir es hier für uns sogut wie ausschliessen, sie parkte dort aus diesem Grund.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 10:46
@Ingrid1
Zitat von Ingrid1Ingrid1 schrieb:'Die Sache mit dem Brot kann also kaum stimmen.
Genau..es kann glatt auch eine Lüge sein..seitens desjenigen der es erwähnte.
Nadine kann ja nicht mehr aussagen..


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 10:47
@Ingrid1
nein das ist nur ein Gleis mit Haltestelle


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 10:47
@eis..bär

Es könnte doch aber auch möglich sein, dass Nadine unter einem Vorwand auf diesen Parkplatz gelockt wurde.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 10:48
@Ingrid1


Es kann vieles sein..sagt die Kripo ja auch..Ermittlungen in allen Richtugnen und im Moment das offene Umfeld des neuen Freundeskreise.
Logisch der darf ja nicht fehlen.
Ruhe bewahren..vllt klinkt sich ja noch jemand hier ein..der es verantworten kann.


Anzeige

melden