Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.11.2015 um 15:18
Und wenn sie bedroht wurde mit einem Messer oder sonstwas sie hätte doch versucht zu fliehen, wegzurennen sie hätte doch sicher alles versucht um am Leben zu bleiben...

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.11.2015 um 15:19
Mich irritiert es nur, dass die Polizei schon ganz zu Beginn, als sie gefunden wurder verlauten lies, dass es sich vermutlich um eine Beziehungstat handelt und ein Zufall ausgeschlossen werden kann. Ich frage mich einfach wie sich die Ermittler da so sicher sein können. Selbst wenn sie einen Tatverdächtigen haben - anscheinend gibt es bisher keine Beweise die ihn oder sie überführen kann. Vielleicht war er/sie es gar nicht und es ist ganz anders wie vermutet?? Wenn nicht in nächster Zeit mehr raus kommt und ein Tatverdächtiger ermittelt wird könnte es ja sein, dass die Polizei auf einer falschen Spur ist. Warum nicht???

Klar wir wissen alle natürlich nicht warum die Polizei nun zu diesen Aussagen kommt, mit ihren bisherigen Ermittlungen hatten sie bisher wohl nicht den richtigen riecher- noch nicht.

Als Nadine verschwunden war und das Auto auftauchte hat die Polizei das ganze wohl auch nicht wirklich ernst genommen. Es wäre ein einfaches gewesen Spürhunde einzusetzen, da war die Spur noch frisch und man hätte weitere Aufenthaltsorte ermitteln können (zum Beispiel in den Gärten neben an). Nunja man kann das auch halt nie wissen. Wer weiß vielleicht hat der Täter das Auto ja bewusst an die Sbahn gestellt damit die Polizei und Freunde glauben sie wäre einfach abgehauen. Wir wissen ja gar nicht ob nicht vielleicht jemand anderes das Auto gefahren ist.

Auch ein sexuelles Motiv kann man ja nicht zu 100% ausschließen. Zum Beispiel könnten auch Spermaspuren auf den Klamotten zu finden sein und deshalb hat der/die Täter die Klamotten entsorgt.

Alles mysteriös, ich hoffe, dass die Polizei weiter kommt.


3x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.11.2015 um 15:21
@VivaVioletta
Zitat von VivaViolettaVivaVioletta schrieb:ich irritiert es nur, dass die Polizei schon ganz zu Beginn, als sie gefunden wurder verlauten lies, dass es sich vermutlich um eine Beziehungstat handelt und ein Zufall ausgeschlossen werden kann.
die polizei nannte das 'individualtat', dabei muss es sich nicht um eine beziehungstat gehandelt haben.

der richtige riecher reicht nicht. die polizei und die rmittler brauchen beweise!
der staatsanwalt veranlasst eine festnahme aufgrund der ihm vorliegenden indizien und beweise.

riechen und spüren reicht nicht, auch nicht das bauchgefühl. da muss butter bei die fisch.

und diese butter scheint noch zu fehlen, verdächtige gibts mit sicherheit. die polizei wartet auf fehler.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.11.2015 um 15:24
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:die polizei nannte das 'individualtat', dabei muss es sich nicht um eine beziehungstat gehandelt haben.
Ja das stimmt es wurde aber auch geschrieben, dass sich die Bevölkerung keine Sorgen machen soll, oder?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.11.2015 um 15:26
@VivaVioletta
die polizei nannte das 'individualtat', dabei muss es sich nicht um eine beziehungstat gehandelt haben.


Ja das stimmt es wurde aber auch geschrieben, dass sich die Bevölkerung keine Sorgen machen soll, oder?
ja das hat eine individualtat so ansich, dass sie nur auf eine person gezielt hat. in dem fall individuell auf NE.

das kann die bevölkerung jetzt als bare münze nehmen oder eben nicht.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.11.2015 um 15:26
@missmarple123
wenn eine Freundin Bescheid weiß, war sie mit Sicherheit die erste welche sich sofort
bei der Polizei gemeldet hat. Das würdest Du sicherlich auch zuerst tun.
Entweder wusste tatsächlich keine Freundin bescheid oder es hat sich eine Freundin
gemeldet und die Polizei sagt nichts - auch zum Schutz dieser Person.
Zitat von VivaViolettaVivaVioletta schrieb:Mich irritiert es nur, dass die Polizei schon ganz zu Beginn, als sie gefunden wurder verlauten lies, dass es sich vermutlich um eine Beziehungstat handelt und ein Zufall ausgeschlossen werden kann. Ich frage mich einfach wie sich die Ermittler da so sicher sein können
Es gibt recht "eindeutige" Auffinde Situationen, welche den Ermittler einiges an Aufschluss über die Tat auch
aber über den Täter aussagt. Und wahrscheinlich war das hier der Fall. Wenn sie bloßgestellt werden sollte,
dann lag sie sicherlich absichtlich dort damit sie gefunden wird. Und/Oder vielleicht auch in einer Haltung, bei
welcher die Polizei gleich weiß um was es geht.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.11.2015 um 15:29
Es gibt Hinweise darauf, dass die Ermittler von einer Bez.-tat ausgehen. Siehe z.B.:
Die Ermittlungen gestalten sich laut Polizei sehr schwierig. Es stünden noch mehrere Gutachten und Ergebnisse der Spurensicherung aus. Die Kommission verfolge derzeit noch verschiedene Hypothesen, von denen bisher keine ausgeschlossen werden könne. Und es gebe weiterhin eine Vielzahl von Ermittlungsansätzen.
Weiterhin geht die Polizei davon aus, dass es bei der Tat einen individuellen Hintergrund gibt, dass es zwischen Täter und Opfer eine Verbindung gegeben haben muss. Die Polizei macht keine Angaben dazu, ob die Tötung von Nadine Ertugrul ihrer Erkenntnis nach geplant war oder spontan erfolgt ist.
http://www.lkz.de/lokales/stadt-kreis-ludwigsburg_artikel,-Ein-Fall-voller-Raetsel-und-Mysterien-_arid,323870.html (Archiv-Version vom 06.11.2015)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.11.2015 um 15:33
@x-aequitas
Äußerst interessant!!! War auch meine Vermutung, eine Beziehungstat. Und damit nicht gleich wieder alle oder die Verwaltung aufschreien, nein, ich meine nicht explizit den Ex-Mann, sondern jemanden, der eben mit ihr in Beziehung stand, also sie kannte.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.11.2015 um 15:35
Zitat von RajaLBRajaLB schrieb:Es gibt recht "eindeutige" Auffinde Situationen, welche den Ermittler einiges an Aufschluss über die Tat auch
aber über den Täter aussagt. Und wahrscheinlich war das hier der Fall. Wenn sie bloßgestellt werden sollte,
dann lag sie sicherlich absichtlich dort damit sie gefunden wird. Und/Oder vielleicht auch in einer Haltung, bei
welcher die Polizei gleich weiß um was es geht.
Ja ok das stimmt, das sind dann aber nur "Vermutungen" bzw. eine Annahme die man getroffen hat, vielleicht voreilig?? Jede Tat ist ja "individuell" und anscheiend ist doch nicht alles so einfach sonst hätten sie ja längst den Täter. Es wird ja gesagt, dass in verschiedene Richtungen ermittelt wird. Das find eich gut ´, ich hoffe es wird sich nicht auf nur eine Variante konzentriert. Das ganze ist jetzt schon 3 Wochen her....gerade die ersten Stunden/Tage sind doch die entscheidesten,oder?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.11.2015 um 15:45
@VivaVioletta
Die Auffinde Situation sagt ja nicht aus wer der Täter ist. Sondern mögliche charakterliche Eigenschaften oder
Verhaltensweisen.
Und wenn die Kripo nicht weiterkommt werden sie sicherlich einen Fallanalytiker (Profiler/
Profilersteller) den Fall betrachten lassen und da gibt es richtig gute.
Es gab schon einen Fall da hat ein Profiler -aufgrund der Vorgehensweise / Art der Tötung / Ablage etc.-
über den Täter vorab gesagt: Er ist Handwerker, lebt ein unauffälliges Leben, ist sicherlich verheiratet und hat Kinder und tatsächlich war das so als sie ihn geschnappt hatten. Das ist natürlich keine Arbeit von ein paar Tagen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.11.2015 um 15:48
@RajaLB
Das Problem ist nur, auch in Deinem Beispiel, dass sie ihn in den allermeisten Fällen erst haben müssen, und dann stellt sich heraus, dass das Profiling gut war. Wann wurde schon ein bis dahin nicht bekannter Täter aufgrund des Profilings geschnappt in Deutschland?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.11.2015 um 15:49
@RA1974
Das ist richtig - aber es könnte mögliche Verdächtige eingrenzen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.11.2015 um 15:49
@RajaLB

Zumindest ist es möglich, dass die Auffindesituation ein deutliches Zeichen für eine Tat mit "individuellem Hintergrund" liefert, ohne dabei in irgendeiner Weise offensichtlich auf den genauen Täter zurückzudeuten.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.11.2015 um 15:51
Zumindest müssen sich die Ermittler sehr sicher sein, sonst würde man nicht so leicht Entwarnung geben in Richtung der allgemeinen Bevölkerung, denke ich. Oder will man nur keine Panik haben, dass ein gefährlicher Joggerinnenmörder frei rumläuft? Letzteres kann man doch eigentlich abhaken, oder wie seht Ihr das?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.11.2015 um 15:52
@Hammurapi
muss nicht - aber kann ja trotzdem. Ein Eifersüchtiger tötet vielleicht anders als einer mit
großem Hass - kann ich mir vorstellen. Dann wäre es immerhin ein Anzeichen in eine Richtung.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.11.2015 um 15:55
@RajaLB

Selbst wenn jemand bis zum Hals mit Hass erfüllt ist, könnte er filigran töten. Wenn die Tötung als solche bereits zur Beruhigung oder Auflösung der Emotion führt, dann muss es kein großes Gemetzel geben. Jeder geht mit seinen Motiven anders und auch anders kontrolliert und fokussiert um. Wir haben nicht nur Holzhacker im Ländle.


Anzeige

melden