Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.11.2015 um 17:52
individualtat heisst eine Beziehung zum Oder haben ohne Sex.Bsp ich bringe eine Frau um schreibe mit einem Stift "Schlampe" auf den Bauch dann habe ich zu der Frau eine Beziehung aber nur zu ihr und ich meine mit der Beleidigung auch nur sie und nicht alle anderen Frauen.So was könnte ja auch passiert sein weshalb man zu der Annahme kam das es was persoenliches aus dem Umfeld als Hintergrund hat.

Anzeige
3x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.11.2015 um 17:55
deshalb brauchen auch andre Frauen keine Angst haben weil sie aus dem engen Beziehungsrahmen herausfallen.Also keine Panik bitte


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.11.2015 um 18:01
@Fenjala
Zitat von FenjalaFenjala schrieb:.Bsp ich bringe eine Frau um schreibe mit einem Stift "Schlampe" auf den Bauch dann habe ich zu der Frau eine Beziehung aber nur zu ihr und ich meine mit der Beleidigung auch nur sie und nicht alle anderen Frauen
Im Anfang habe ich auch so gedacht.

Mittlerweile bin ich aber der Meinung, dass selbst in diesem Beispiel NE ein Zufallsopfer gewesen sein kann.

Ein perverser Irrer mit Frauenhass könnte ein Opfer gesucht haben. Er hat NE getroffen, sie umgebracht und ihren Körper mit dem Wort "schlampe" besudelt, weil er ja Frauen hasst und in seinen Augen alle Frauen "Schlampen" sind.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.11.2015 um 18:01
Zitat von KarmäleonKarmäleon schrieb:Ich finde es sogar beeindruckend das die Polizei scho schnell nach dem Verschwinden bereits mit dem hubschrauber gesucht hat. ( War doch nur ein Tag nach dem Verschwinden, oder? )
ja da hast du schon recht, aber es wäre günstiger und zielführender gewesen ein paar Polizisten, es reichen ja zwei das Gelände absuchen zu lassen z.B. mit einem Hund. Ich kenn emich nicht aus aber kann ein Hubschrauber auch (kalte) Leichen entdecken? So wie ich das interpretiere kann die Polizei nicht ausschließen, dass sie einfach übersehen wurde. Wenn man also kalkte Körper nicht mit dem Hubschrauber erkennen kann dann frage ich mich was der Hubschrauber sollte...es war ja schon eine Weile her seit dem verschwinden, sie wird ja nicht irgendwo auf der Parkbank sitzen.
Zitat von FenjalaFenjala schrieb:individualtat heisst eine Beziehung zum Oder haben ohne Sex.Bsp ich bringe eine Frau um schreibe mit einem Stift "Schlampe" auf den Bauch dann habe ich zu der Frau eine Beziehung aber nur zu ihr und ich meine mit der Beleidigung auch nur sie und nicht alle anderen Frauen.So was könnte ja auch passiert sein weshalb man zu der Annahme kam das es was persoenliches aus dem Umfeld als Hintergrund hat.
Naja das könnte auch einfach ein gestörter Täter sein der z.B. einen Hass auf Frauen hat da er selbst nie eine Chance hatte....es wäre für mich jetzt kein echter Hinweis


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.11.2015 um 18:04
@Kreuzbergerin
Deine Darstellung : "Ein perverser Irrer mit Frauenhass könnte ein Opfer gesucht haben. Er hat NE getroffen, sie umgebracht und ihren Körper mit dem Wort "schlampe" besudelt, weil er ja Frauen hasst und in seinen Augen alle Frauen "Schlampen" sind." wäre dann aber keine Individualtat, das könnte jede Frau treffen


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.11.2015 um 18:05
@Fenjala
auch bei einer Beziehung mit Sex kann es zu einer Individualtat kommen. Die Beziehung muss nicht sexlos sein, muss nicht, kann aber


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.11.2015 um 18:06
@Blondine

Ja, genau das meinte ich.

Jedes Beispiel das mir einfällt um eine "Tat mit individuellem Hintergrund" zu konstruieren, könnte genausogut eine Zufallstat gewesen sein.

Was nicht heißt, dass jede Tat mit einem individuellen Hintergrund auch eine Zufallstat sein könnte.

Mir fällt nur kein Beispiel ein.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.11.2015 um 18:08
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Jedes Beispiel das mir einfällt um eine "Tat mit individuellem Hintergrund" zu konstruieren, könnte genausogut eine Zufallstat gewesen sein.
Genau das sind meine Überlegungen. Deshalb meine Zweifel an dem 100% ausschließen eines Zufallopfers. Es reicht ja z.B. ein Täter den sie kurz vorher beim Lidl gesehen hat, von ihm angesprochen wurde und abgewiesen wurde....es laufen da draußen eine Menge komische Leute rum.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.11.2015 um 18:40
Ich denke, ist gibt keine direkten bzw. eindeutigen 100%-Hinweise auf eine Individualtat, sondern ausschließend keinerlei Hinweise auf einen allgemeinen Raubmord, Sexualmord oder Mord eines Geisteskranken, welche den Erfahrungswerten entsprechen und eine lokale Wiederholung so wahrscheinlich machen, dass besondere Schutzmaßnahmen erforderlich wären.

Das Restrisiko wird dann gestrichen zugunsten polizeilicher Manpower auf wichtigeren Gebieten und zur Beruhigung der Bevölkerung. Quasi eine Wahrscheinlichkeitsabwägung, der man so überall im Leben begegnet, weil die Ressourcen begrenzt sind und / oder die Kriterien für besondere Maßnahmen zum Schutz der lokalen Bevölkerung nicht erreicht wurden.

Denkbar sind natürlich auch verdeckte Maßnahmen, wo die öffentlichen Statements nur Mittel zum Zweck sind. Erste Alibi-Vernehmungen dienen auch oft nur dem einen Zweck, ein Abhörsystem zu installieren und die betreffende Person in Sicherheit zu wiegen...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.11.2015 um 18:53
@Sector3
Abhörsysteme ... in Zeiten des Mobilfunks? ;)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.11.2015 um 18:57
die Leiche war nackt
die polizei hat noch nicht alle Obduktionergebnisse und nicht nicht alle spuren ausgewertet
aber = 100 prozentlich keine sexuelle Tat

angeblich tappt Polizei im Dunkel
keine relevante Zeugen Aussagen und Tipps nach Flayer Aktion
man weisst nicht mal ob sie in Lidl war oder nicht
man weisst angeblich nicht wo der tatort war
alles mysterios und fraglich wie kein anderen "Fall"
aber = angeblich kannte die NE den Taeter

ich will dann die Totenursache lieber nicht wissen, wenn man schon damit vieles feststellen kann

Was das Auto und Parkplatz angeht
wenn sie nur 250m entfernt von dem Auto lag
und im Auto keine Spuerren waren
wenn sie zum Fundort mit Auto gebracht war
dann muesste der taeter zum Parkplatz:
1. auch mit einem Auto kommen
2. oder mit S-Bahn und sein Auto war dort geparkt

was ich mir nicht sicher bin - ob der taeter eine frau sein koennte (weil keine sexuelle Tat)
wielleicht war der Mordinstrument etwas was nur Frauen benuetzen? (dann wuerde es erklaeren - kein sex, keine fremde psycho moerderin also sie muesste dann eher NE kennen und man muss nicht Angst haben von einem Moerder)

obwohl ich seitdem ich in allmy bin immer am Abend Angst habe wenn schon Dunkel ist und schaue mich 100 mal um)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.11.2015 um 19:10
@FF

Ein paar ergänzende Wanzen in Wohnung und Auto können ja nicht schaden. Natürlich alles nur legal und bei begründetem Verdacht. ;)

http://web.de/magazine/wissen/mystery/spion-licht-fliegt-30982328


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.11.2015 um 20:05
@Karmäleon
zu Deiner Frage von vorher, es gab keinen Presseartikel oder sonstige Veröffentlichungen in dem gesagt wurde, warum am Funddtag der Leiche die erneute Suche genau an dieser Stelle stattgefunden hat.
Das hat mich und tut mich bis heute eigentlich verwundern, irgendwie macht es fast den Anschein wie bei der Polizei
ein Hinweis oder ähnliches dazu eingegangen ist. Oder sonstige Ergebnisse den Verdacht aufkommen haben lassen, dass man an der dortigen Stelle intensiver suchen sollte.
Die Suche wurde ja auch nicht einmal eine Stunde vor der Auffindung in unmittelbarer Nähe des Ablageortes begonnen.
Irgendwie glaube ich hier nicht unbedingt an einen Zufall.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.11.2015 um 20:48
@Fenjala
Zitat von FenjalaFenjala schrieb:individualtat heisst eine Beziehung zum Oder haben ohne Sex.Bsp ich bringe eine Frau um schreibe mit einem Stift "Schlampe" auf den Bauch dann habe ich zu der Frau eine Beziehung aber nur zu ihr und ich meine mit der Beleidigung auch nur sie und nicht alle anderen Frauen.So was könnte ja auch passiert sein weshalb man zu der Annahme kam das es was persoenliches aus dem Umfeld als Hintergrund hat.
dass dein beispiel nicht besonders individuell war wurde ja schon mehrmals gesagt.

eindeutig individueller wäre, wenn der täter "NE du schlampe" mit einem stift hinterlassen hätte.

wir schauen uns mal die bedeutung des wortes individuell an, dann wird es klarer:

- auf das einzelne Individuum (das Opfer) und seine speziellen eigenschaften/ charakterzüge zugeschnitten.
- durch seine Eigenart (die tat und des täters) geprägt und dadurch charakteristisch.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.11.2015 um 22:26
In dem Polizeibericht hieß es doch mit "dem Auto" ....da ist doch das Auto von N.E. gemeint,oder?!

Sonst würde doch die Polizei sagen "mit einem Fahrzeug/PKW .....etc.

Mir ist halt das "dem Auto" aufgefallen ...


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.11.2015 um 22:32
@Ollie
Zitat von OllieOllie schrieb:In dem Polizeibericht hieß es doch mit "dem Auto" ....da ist doch das Auto von N.E. gemeint,oder?!

Sonst würde doch die Polizei sagen "mit einem Fahrzeug/PKW .....etc.

Mir ist halt das "dem Auto" aufgefallen ...
mit dem auto, als transportmittel, nicht mit NEs auto, oder einem anderen speziellen auto, davon geh ich aus.
sonst hätte die polizei dies herausgestellt, damit zeugen eine sichtung von NEs auto am ablageplatz hätten melden können.. wer hat folgendes auto an dem ablageort gesehen.. wir suchen zeugen...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.11.2015 um 22:37
@DEFacTo

Aber wie können sie sich sicher sein ,dass das Transportmittel ein -Auto -war ?

Meinst du es gibt Spuren ,die auf ein Auto schliessen lassen ?

Es könnte ja auch ein LKW/Transporter/Schubkarre....gewesen sein .....?!


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.11.2015 um 23:00
@Ollie
Zitat von OllieOllie schrieb:Aber wie können sie sich sicher sein ,dass das Transportmittel ein -Auto -war ?

Meinst du es gibt Spuren ,die auf ein Auto schliessen lassen ?

Es könnte ja auch ein LKW/Transporter/Schubkarre....gewesen sein .....?!
die polizei schreibt ...
Die Situation am Auffindeort deutet darüber hinaus darauf hin, dass die Leiche mit einem Pkw dorthin gebracht und im Gebüsch abgelegt wurde.
was soll ich da noch mutmaßen, scheint eindeutig.. oder?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.11.2015 um 23:11
@DEFacTo

Ich will mich nicht daran aufhängen ,aber in dem Artikel den X-Aequitas hier zuletzt eingestellt hat ist erst von dem Caddy die Rede und danach von "dem Auto".

Deshalb beziehe ich das "dem Auto" in diesem Artikel auf den Caddy.

Wahrscheinlich liege ich ja falsch .....

Wollte nur anmerken ,dass mir das auffiel.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.11.2015 um 00:33
@Ollie
@DEFacTo
vielleicht stellt sich noch fest dass es doch candy war wenn alle spueren ausgewertet sind..
es war in TV aus usa ein fall wo eine familie verschwunden ist, die polizei fand keine spueren im haus und dann wuerden alle tot aufgefunden und dann auch der taeter der gestanden hat und auch dass er die 2 erwachsene und 2 kinder im haus getoetet hat
(sorry falls OT, aber es wahr ein sehr interessanter fall)


Anzeige

melden