Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.10.2015 um 15:17
@MarbachMinds

Die Uhrzeit hast du vermutlich bei mir gelesen.
Ich erwähnte gestern in einem Kommentar hier,
(der übrigens durch indirekte Verdächtigungen an Personen durch das System gelöscht wurde...was ja auch okay ist )
das um 20.56 Uhr eine S-Bahn an dem Bahnhof ankommt.
Und die Zeitspanne 20.30 Uhr Lidl bis 20.56 Uhr Bahnhof zum Parken auf beiden Parkplätzen reichen würde.

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.10.2015 um 15:20
@FerdinandOrsch

Bist Du ganz sicher? Bei uns in Stuttgart wurde die Regelung erst vor wenigen Monaten eingeführt und die Kunden wurden mit Parkscheiben versorgt.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.10.2015 um 15:23
@Dornröschen
ich war gestern genau bei diesem Lidl und man benötigt dort auf dem Parkplatz definitiv keine Parkscheibe, auch bei allen anderen mir bekannten Lidl im Landkreis Ludwigsburg und Böblingen wird bisher keine Parkscheibe benötigt


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.10.2015 um 15:27
Nein,ich weiß auch so,wann da die S-Bahnen halten.....
Das hatte mit deinem Bericht nichts zu tun....da ich hier mit meiner Familie gestern noch einmal die Artikel über Nadine durchgegangen bin und ich es dabei gelesen hatte!

Kann ich hier einen eben gemachten Screenshot anhängen?
Und wenn ja....wie geht das?


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.10.2015 um 15:28
Ich denke auch,daß das Top durch die-ebenfalls vermisste-schwarze Sportjacke verdeckt wurde.
Deshalb frage ich mich,warum so genau nach dem gelben Shirt gesucht wird?

Weil es so auffällig ist?

Abends ab 20Uhr läuft doch sicher niemand mehr vom Ordnungsamt herum,um Protokolle zu schreiben,oder?


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.10.2015 um 15:31
Zu der Tatsache,weshalb ich glaube....dass so spezifisch nach dem gelben Oberteil gesucht wird....hatte ich bereits meine Ansicht geäußert....bin mir aber nicht sicher,ob @impulz da nicht Recht hat und man in mancherlei Hinsicht vielleicht nicht jede Denkweise preisgeben sollte ...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.10.2015 um 15:36
http://m.swp.de/bietigheim/lokales/blaulicht/Polizei-sucht-Zeugen-im-Fall-von-Nadine-Ertugrul;art1188831,3492964

Musste gerade feststellen, dass manche Artikel aus Lokalzeitungen entfernt worden sind...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.10.2015 um 15:37
Bezüglich der Sportkleidung die sie getragen hat ist es für mich auch denkbar, dass sie sich nach dem Sport sehr wohl geduscht und umgezogen hat. Danach dann allerdings eben wieder einen Trainingsanzug und das Top angezogen hat. Ich mache das häufig nach dem Training auch und geh so dann schon auch noch einkaufen und treff mich so sehr wohl auch mal mit Freunden und Bekannten.

Es ist auch denkbar, das sie in der Kleidung nur zum Training gefahren ist, dort eine kurze Hose und ein anderes Shirt getragen hat und sich dann eben wieder die KLeidung für den Heimweg angezogen hat.

Ich habe in meinem Bekanntenkreis viele aktive Sportler, die sehr häufig in Sportkleidung unterwegs sind und darin fast alles erledigen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.10.2015 um 15:38
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Ich denke auch,daß das Top durch die-ebenfalls vermisste-schwarze Sportjacke verdeckt wurde.
Deshalb frage ich mich,warum so genau nach dem gelben Shirt gesucht wird?

Weil es so auffällig ist?
Ich denke ja. Die Farbe dieses Shirts ist so auffällig, dass Mitbürger sich selbst dann daran erinnert fühlen könnten, wenn sie es in Stücke zerschnitten irgendwo im Müll entdecken. Selbst ein kleiner Stofffetzen dürfte den ein- oder anderen wachsamen Bürger misstrauisch machen. Eventuell kann das Shirt aber auch wichtige kriminaltechnische Aufschlüsse in Hinblick auf eine etwaige Tatwaffe geben.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.10.2015 um 15:43
Ich lese nun schon sehr lange mit. Komme aus der Nähe von Ludwigsburg und mich beschäftigt der Fall sehr!!!
Vorab mein herzliches Beileid der Familie und Freunden.

Ich möchte meine Theorie ebenfalls mitteilen:
N.E. War im Lidl einkaufen, bekam einen Anruf oder sms von einer ihr bekannten Person, dass sie diese Person doch vom S-Bahnhof abholen solle, da er/sie spontan nach Lb ,,gereist" sei. N. Fährt dort hin, stellt ihr Auto ab und steigt aus damit die Person sie gleich sieht. Dort auf dem Parkplatz steigt/en der/die Täter aus und zwingen Sie in ihrem Waagen (vll sogar Mietwagen) zu steigen. Sie wird an einen Ort gebracht und dort evtl. Noch geknebelt und anschließend umgebracht. Es wäre doch auch möglich das der Haupttäter gar nicht im Umkreis wohnt und vor seiner Abreise die Leiche schnell entsorgte. Motiv könnte die verletzte Ehre oder Eifersucht sein.

Was meint ihr?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.10.2015 um 15:46
Zitat von MarbachMindsMarbachMinds schrieb:Kann ich hier einen eben gemachten Screenshot anhängen?
Und wenn ja....wie geht das?
Wie es hier als Anhang gemacht wird soll jemand anderes erklären, ich mache es immer mit hier
http://www.fotos-hochladen.net/ (Archiv-Version vom 25.10.2015)
und dann brauchst Du den "Direktlink" den Du dort nach dem Hochladen erhältst, der dann zwischen diese IMG-Klammern gesetzt wird, die Du bekommst wenn Du links neben dem Schreibfester hier im Forum auf "Bild" klickst.
Dort dazwischen dann den Link reinkopieren und bei mir klappt es so.

Du kannst aber auch das verwenden, was Du dort erhältst unter "Foto für Foren"
Dort ist alles schon drin aber eher zuviel, der screenshot wird dann dennoch gezeigt und später kannst Du schauen was zuviel war und das löschen oder lassen, ein Teil des Links erscheint dann eben als Text aber das ist eigentlich egal.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.10.2015 um 15:47
@MarbachMinds

Hatte ich schon man rausgesucht, wann welche S-Bahn hält und dies hier auch gepostet.

@all

Wenn Nadine um 20.30 von zu Hause losgefahren ist und maximal 6 Minuten zum Lidl braucht, war sie um ca. 20.36 dort. Auto abstellen, abschließen, Wagen holen, reingehen. Insgesamt max. 4 Minuten. Also 20.40.

Ich weiß nicht, wie es in dem Lidl dort ist. Bei uns ist noch eine Kasse offen und man steht in einer Schlange mit Pendlern, die das Abendbrot kaufen und Obdachlosen, die noch schnell für wenig Geld Alkohol kaufen und die Cent Stücke aus der Geldbörse und diversen Taschen rauskratzen. Man steht ewig!

Es war möglicherweise gegen 21 Uhr, als Nadine den Lidl verließ.

Wenn es stimmt, dass sich ihr Handy um 21.30 nochmal eingeloggt hat, dann geht es um die Frage, was in dieser halben Stnde passiert ist.

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass sich eine starke und durchtrainierte Frau so einfach überwältigen lässt. Ich kann mir eine weibliche Täterin gut vorstellen, aber hätte Nadine diese nicht einfach platt gemacht?


2x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.10.2015 um 15:48
bin mal bei Lidl gegenüber spaziert bis zu der Bushaltestelle 424 PH dabei ist mir aufgefallen
das da wo die Bäume anfangen zum Sportplatz ein zweiten Zaun gibt und dazwischen viel platz ist unbemerkt was zu verstecken das geht bis zu Richtung Sbahn vor und nach dem Tor.
Vielleicht wurde da im dem Abschnitt was versteckt oder weggeschmissen.

wenn jemand aus Eglosheim ist kann ja mal da vorbei laufen vielleicht ist da was ausfälliges zu finden.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.10.2015 um 15:48
@Whitelight
Ist es normal,daß man nach dem Sport in verschwitzten Sportklamotten noch rumläuft?
Hatte gedacht,daß man danach eher duscht und sich umzieht.
Du es gibt Menschen die duschen nur alle 3 Tage, in 24 Stunden gerechnet, dafür dann aber penibel regelmässig. Und das hat sicher Seltenheit.


Da wäre eine kurze Erledigung nach dem Sport doch sicher kein Ding.
Zumal sie wie bekannt auch mit vielen türkischen Mitbürgern zutun hatte, wird sie wohl sehr bedacht gewesen sein täglich zu duschen.

@ all
Woher sollten die Ttäer denn wissen sie fährt heute noch Brot holen.
Komischer Gedanke da noch einen Mietwagen zu besorgen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.10.2015 um 15:50
@Lb1210

Deine Idee, dass der oder die Täter für ihre Tat auf einen Mietwagen zurückgegriffen haben könnten, wäre ein Hoffnungsschimmer. Die Polizei könnte über die Mietwagenfirmen durchaus einmal Kundenlisten anfordern, um jemanden daranzusetzen, die Namen der Mieter darauf zu überprüfen, ob etwaige Verbindungen zu Nadine oder ihrem Umfeld festzustellen sind. Ist zwar eine Sisyphus-Arbeit, aber manchmal ist der Teufel ja bekanntlich ein Eichhörnchen...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.10.2015 um 15:52
@eis..bär
@Whitelight
wie ich ein Stück weiter oben geschrieben habe, wir wissen ja gar nicht ob Sie in dieser Sportbekleidung überhaupt Sport gemacht hat, ich gehe ehr davon aus dass sie nach dem Sport geduscht hat und auch die Kleidung gewechselt.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.10.2015 um 15:54
@schachse
Es war doch auch kalt.
Ich denke einfach sie trug sehr gerne diese Farben und man ist sich nicht ganz sicher, war es nun neongrün oder eben neongelb.
Vielleicht will man mit diesen Farben generell die Erinnerung an ihre Person widerbeleben.
So würde es mir jedenfalls gehen wenn ich die Farben in Verbindung mit einer Beschreibung aus der Kneipe um die Ecken bekäme.
Da würde ich sofort wissen wer es ist.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.10.2015 um 15:58
@Dornröschen
Das mit dem Mietwagen ist nur eine Vermutung die ich habe, da der/die Täter denken, wenn er/sie verdächtigt werden und das eigene Auto untersucht wird und die nichts finden, dass sie dann nicht mehr verdächtigt werden. Aber was ist wenn der ,,Haupt"täter gar nicht aus Deutschland kommt?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.10.2015 um 15:58
Jetzt muss ich doch mal sagen: es ist völlig egal ob nach dem Sport geduscht oder nicht! Wenn Sie nach dem Sport nach Hause kommt und womöglich zu Hause duschen wollte weil sie das vielleicht immer tut (ich dusche auch nicht gerne in Gemeinschaftsduschen) und merkt das Brot und sonst noch was fehlt, dazu es noch kurz vor Ladenschluss ist ... Was würdet ihr machen? Duschen? Nein, jeder normale Mensch fährt sofort los, insbesondere wenn er Kinder hat und Brot fürs Frühstück braucht.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.10.2015 um 15:58
@eis..bär
ich bezweifele ja gar nicht das sie die Kleidung wie beschrieben getragen hat. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen das die Sportkleidung nicht gleichzusetzen ist mit: Sie war ungeduscht und völlig verschwitzt erst daheim, ist dann nochmal los zum einkaufen und es ist deswegen unmöglich das sie sich mit jemand treffen wollte.


Anzeige

1x zitiertmelden