Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.10.2015 um 00:00
sorry, das Auto war natürlich links von den gleisen geparkt.. ahh...

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.10.2015 um 00:01
@Barre
Ja, du warst der oratkundige user, der diese linksseitige, westliche Absperrung beschrieben hat.

Und ich kann mir wie du vorstellen, dass man sie von dieser Seite aus über die Gleise getragen hat zu dem genau gegenüber liegenden Fundort.

Wo war der Wagen geparkt? Wäre nett, wenn du das noch mal beschreiben könntest. Auf dem grossen Parkplatz oder weiter nördlich hinter dem Gemüsefeld am Wohnheim?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.10.2015 um 00:06
@ Hubertzle: Wo der Wagen geparkt war, weiß ich auch nicht, danach habe ich nicht geschaut und da stehen ja auch verdammt viele Autos. Den Beschreibungen nach zu urteilen, denke ich aber, dass er auf dem großen Parkplatz direkt neben dem S Bahn Zeichen auf der Google Maps Karte stand. Der ist ziemlich groß und nachts übrigens auch unheimlich und unübersichtlich, wie ich finde. Ich war einmal abends da (vor ein paar Jahren) und hab mich unwohl gefühlt. Ist so eine gewisse "Gewerbegebiet Atmosphäre" dort.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.10.2015 um 00:10
@Barre

Das Fahrzeug wurde laut @AquAticO in der Eduard-Spranger-Straße gefunden. Siehe Beitrag und Karte (mit Markierung) vom 21.10. um 16:58 Uhr!!!!


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.10.2015 um 00:12
@Barre
Danke, dunkel ist es also und unbelebt, wenn nicht um xx:30 +/- paar Minuten ein Zug ankommt und auch fährt.
Ich tippe auf eine Anreise per Bahn vom Täter und das Opfer hat ihn abholen wollen und vorher noch ein bischen im LIDL gebummelt, bis der Zug kam.
Ich tippe als Tatort auf eben diesen linksseitig abgesperrten Bereich, ein Rübertragen über die Gleise und ein Ablegen dort, eben weil man keine anderen Fahruntersätze hatte, um sich einen besseren Ablageort zu suchen. Und dann ist der Täter incl. Waffe, handy und Kleidung um 21:30 Uhr in den Zug gestiegen und wieder gefahren.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.10.2015 um 00:14
@ Dornröschen: Danke, das weiß ich, aber die Straße ist lang und der Hauptparkplatz ist in der Straße DIREKT beim S-Bahn Ausgang. Der Wagen könnte aber natürlich auch sonst irgendwo in der Straße gestanden haben, auf der Karte vom 21.10. ist ja auch nur die Straße markiert.

Wie Karla geschrieben hatte, hier wurde eine Angabe zum Auto Fundort gemacht:

http://www.mrn-news.de/2015/10/20/mrn-nachbarschaft-ludwigsburg-36-jaehrige-nadine-ertugrul-vermisst-die-polizei-bittet-um-ihre-mithilfe-221133/


Im Zuge der polizeilichen Fahndung konnte das Auto am Dienstagmorgen aufgefunden werden. Es war in der Eduard-Spranger-Straße direkt neben der S-Bahn-Haltestelle Favoritepark ordnungsgemäß verschlossen abgestellt.



Wie gesagt, wo genau der Wagen stand oder steht weiß ich nicht.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.10.2015 um 00:16
@hubertzle

Laut Polizei war aber bei der Ablage ein PKW im Spiel. Denkst Du nicht, dass hierfür sicher klare Hinweise bestehen? Sonst würde man sich ja nicht auf solch ein Szenario einschränken. Etwaige Augenzeugen in diesem Bereich würden sich nicht angesprochen fühlen, daher glaube ich nicht, dass sich die Ermittler vorschnell auf ein bestimmtes Szenario festlegen, bzw. dies auch öffentlich machen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.10.2015 um 00:19
t@Dornröschen
Wie will man sich denn da bei asphaltierter Strasse ohne weitere Spuren festlegen? Rückwärtseingeparkt auf den Grünstreifen ans Gebüsch käme mir da nur noch in den Sinn wegen dadurch entstehenden Fahrspuren.
Können doch auch Annahmen sein.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.10.2015 um 00:22
Ja Dornröschen, da hast du auch wieder recht, wobei das eben auch in der Presse klar als Vermutung deklariert wurde.

Es ist wirklich nervenaufreibend. Ich hoffe so sehr, dass die Polizei mehr weiß, als sie sagt, am besten schon einen Verdächtigen / oder eine Verdächtige im Auge hat und nicht (wie einige hier aufgrund der weiteren Zeugensuche aktuell vermuten) noch im Trüben fischen. Aber das glaube ich irgendwie nicht. Ich glaube sie haben eine Tendenz und müssen es nur noch untermauern, denn die Herausgabe der Infos ist gerade sehr bedacht.

Sexualverbrechen schließen sie (wahrscheinlich) aus, das haben sie heute gesagt und sonst halten sie sich noch zurück. Für mich klingt das so, als wenn sie die Anwohner erstmal etwas "beruhigen" (es ist natürlich trotzdem noch extrem verstörend) wollen und vermitteln, dass kein wildgewordener, zielloser Sexualverbrecher sein Unwesen treibt.


Ich bete wirklich, dass es bald geklärt ist und der / die Täter nicht unbescholten davon kommen!


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.10.2015 um 00:23
@Barre

Dankeschön. Ja, also vermutlich wird das Auto dann tatsächlich auf diesem Parkplatz neben der Haltestelle gestanden haben. Aber 1m hin oder her ist vermutlich auch nicht weiter aufschlussreich. Es ist wie verhext. Sie fährt zu LIDL und wenig weiter findet man in geringem Abstand sie selbst und ihr Auto. Was passierte nach ihrem Einkauf? Hoffentlich hat jemand etwas gesehen. :-(


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.10.2015 um 00:26
@Dornröschen
aber bevor ich ins Bett verschwinde, der Einkauf, der ja aus mehr als Brot bestand, wird nicht weiter erwähnt. War er noch im Wagen oder schon zu Hause? Das sind aussagekräftige Momente. Gar kein Einkauf mehr? Ist ja alles vorstellbar.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.10.2015 um 00:26
@hubertzle

Genau, Reifenspuren wären zum Beispiel ein entsprechender Hinweis. Aber vielleicht wurden neben ihrer Kleidung auch noch weitere Gegenstände (Tasche, Einkäufe) mitgenommen. Der Täter hätte nicht risikolos als diese Dinge zu Fuß oder gar per Bahn mit sich nehmen können. Zumal er ja damit rechnen muss, dass der Bereich der Bahnsteige videoüberwacht sein kann.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.10.2015 um 00:28
Jetzt kam uns beiden gleichzeitig der Einkauf in den Sinn. Ja, das frage ich mich auch, ob die Sachen sich noch in ihrem Wagen befanden...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.10.2015 um 00:39
@Dornröschen
@hubertzle

Darüber habe ich auch schon nachgedacht... Meine Vermutung ist fast (wenn auch nicht logisch erklärbar), dass die Einkäufe fehlen. Denn zunächst galt meines Wissens nach die Vermutung, dass sie zum Edeka Brot kaufen wollte. Und da war das Fahrzeug ja schon längst gefunden und damit darin möglicherweise vorhandene Einkäufe ebenfalls...

@Barre
Leider sieht es eher so aus, als wenn sie noch im Trüben fischen wurden:
„Wir stehen vor einem Rätsel“, sagt der Polizeisprecher Peter Widenhorn. „Es ist kein Motiv erkennbar, überhaupt nicht.“ Demzufolge gebe es auch keinen Tatverdächtigen.
Von hier: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.ermordete-frau-in-ludwigsburg-es-war-kein-sexualdelikt.664a5034-a901-4698-ba32-8011ef5e581f.html


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.10.2015 um 00:48
Die "offizielle Aussage" bzw. aktuelle Stellungnahme von der Polizei, kann auch genauso bewusst gewählt sein - Aus ermittelnder Hinsicht durchaus vorstellbar...um den oder die mögliche Tatverdächtige in "Sicherheit" zu wiegen lassen und damit Fehler zu provozieren.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.10.2015 um 00:48
Nochmals zu den Einkäufen: sollte meine Vermutung zutreffen, würde das meiner Meinung nach recht deutlich dafür sprechen, dass sie nach dem Einkaufen nicht nochmal in ihr Fahrzeug stieg. Denn warum sollte der Täter die Einkäufe aus dem Auto entfernen? Dieser Gedankengang steht aber wiederum im Widerspruch dazu, dass ich glaube dass sie auf dem LIDL - Parkplatz geparkt hat und dort nicht überwältigt wurde...

Alles sehr verworren irgendwie


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.10.2015 um 00:52
@AquAticO

Also wenn die Einkäufe noch da waren, dann dürfte die Polizei spurentechnisch sofort auf LIDL gestoßen sein. Vielleicht war auch noch ein Kassenzettel auffindbar? Aber selbst wenn nicht: Anhand der Einkäufe ließe sich über den LIDL-Kassenspeicher bzw. die Buchhaltung auslesen, wann genau Nadine dort bezahlt hatte.

Was mich irritiert ist der Umstand, dass die Polizei wiederholt darum gebeten hat, dass sich LIDL-Zeugen bitte dringend melden sollen. Warum wurde nicht ebenso dringlich nach Zeugen im Bereich des geparkten Autos oder dem Fundort der Leiche gesucht? Ich kann mir nur vorstellen, dass die Polizei Anlass zu der Annahme hat, Nadine könnte auf dem LIDL-Kundenparkplatz überwältigt worden sein.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.10.2015 um 00:56
@AquAticO

Mhhh... also grundsätzlich kämen ja verschiedene Orte für die Überwältigung in Frage.

1. LIDL-Parkplatz
2. Nadine wurde auf dem Heimweg kurz nachdem sie den LIDL-Parkplatz verlassen hat vom Täterfahrzeug irgendwie gestoppt und überwältigt
3. Fundort von Nadines Auto bei der S-Bahn-Haltestelle


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.10.2015 um 01:31
Warum zeigt die Polizei nicht die Bilder vom Fahrzeug und welches Kennzeichen das Fahrzeug hatte.
Oft kann man sich eher an das Fahrzeug als an die Person erinnert.
Weil wenn Sie am Lidlparkplatz vom Täter überrascht worden wäre würde er Vielleicht auffällig vom Parkplatz fahren.
Weil ich stark davon ausgehe das Sie ein Stuttgarter Kennzeichen hatte obwohl Sie in Ludwigsburg wohnte. Prägt man sich dieses Bild besser ein.


Anzeige

melden