Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

23.10.2015 um 22:48
@Dornröschen
Zieht man einem Zufallsopfer die Kleidung aus? Einem Opfer, das man wohl nicht beraubt hat, denn die Ermittler fragen nicht nach vermissten Gegenständen, wie sonst, bei einem Raubüberfall.

Und warum stand ihr Wagen dann auf dem S-Bahnplatz und nicht an irgendeinem dunklen Platz, wenn man sie genötigt hat, als Zufallsopfer? Und warum findet man dann ihre Leiche auf der anderen Seite der Bahnlinie bezogen auf den geparkten Wagen und nicht in der Nähe des Wagens, wenn keine Beziehung zwischen Opfer und Täter besteht? Ist doch viel zu viel Aufwand für eine Zufallstat.

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

23.10.2015 um 22:48
@Nina75

-> Lasst den Ehemann.Der hat damit nix zu tun !!

Wie kommst du zu dieser Aussage?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

23.10.2015 um 22:50
Zitat von suburbiasuburbia schrieb:Aber wenn sie abgepasst wurde (Hinterhalt) dann muss derjenige gewusst haben, dass sie da vorbeikommt. Und es ist ja ein großes Riskio, wenn er sie noch am Parkplatz abgepasst hat (wegen evtl. Zeugen)
Aber sie hat ja sicher niemandem Bescheid gesagt wegen dem Brot holen? Sowas Belangloses schreibt man doch keinem.
Jetzt rufe vor Deinem inneren Auge mal einen dunklen LIDL Parkplatz kurz vor Ladenschluss auf. Stell Dir vor, eine zierliche Frau geht dort vom Laden zu ihrem Auto, um ihre Einkäufe zu verpacken. Frage: Was glaubst Du, wie schnell und lautlos diese Frau in einem fremden PKW verschwunden ist, wenn mehrere (eventuell sogar mit einem Messer bewaffnete) Täter im Spiel sind?


Mensch Leute, ich hoffe sooo sehr, dass sich da bald noch ein Zeuge meldet, der etwas gesehen hat, dass zur Täterbeschreibung beiträgt.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

23.10.2015 um 22:54
@hubertzle
Tja, was soll ich sagen? Das sind alles berechtigte Zweifel die Du aufführst! Ich komme nicht umhin zu sagen, dass eine Zufallstat zwar theoretisch möglich ist, ich eine solche aber nicht für wahrscheinlich halte. Dafür passt einfach zu vieles nicht zusammen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

23.10.2015 um 22:58
@Dornröschen
Das Problem ist hier das 'dunkel' beim LIDL und auch ALDI Parkplatz, dass sind sie nämlich nicht, sondern angenehm ausgeleuchtet, wie ein Fussballfeld, sieht man übrigens auch bei diesem LIDL Parkplatz auf google maps.
Also ein schlechter Ort, um jemanden zu überfallen. Auf Anhalter auf dem Rückweg tippe ich auch nicht.
Jemand Bekanntes aus dem LIDL einen lift zum Bhf. gegeben und nachdem der zur Bahn verschwindet justamente auf diesem Parkplatz überfallen worden? Keine Spuren eines gewaltätigen Übergriffes nachweisbar am Auto, stattdessen ordentlich verschlossen.

Noch jemanden kurz besucht in der Nähe des Bahnhofs und Wagen unauffällig abgestellt.....aber warum dann das handy erst um 21:30 abstellen, wenn man seine Ruhe will.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

23.10.2015 um 22:58
@Dornröschen

auch wieder wahr. Das will man sich gar nicht vorstellen, wie schnell so etwas gehen kann.
Ich habe auch in LB gewohnt und Eglosheim ist nicht die allerbeste Ecke. Aber dass da Verbrecher mit Messern auf Supermarktparkplätzen auf zufällige Opfer lauern, nein also beim besten Willen..meiner Meinung nach war das kein Zufall.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

23.10.2015 um 23:11
Ich bin auch absolut nicht von einer Zufallstat überzeugt. Allerdings dürften nicht all zu viele Personen in Frage kommen, die von Nadines Aufenthaltsort zum Zeitpunkt ihres Verschwindens Kenntnis haben konnten. Diese Personen wurden mit Sicherheit von der Polizei vernommen... Komisch also, dass dabei anscheinend nichts heraus kam... Keine Spuren, keine Widersprüche...sehr seltsam


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

23.10.2015 um 23:13
@hubertzle

Ich nehme an, die Polizei geht einfach nicht von einem Raubmord aus. Und das obwohl die Kleidung und (damit für mich sicher) auch Handy ect fehlen...

Der LIDL ist um diese Zeit noch so gut besucht, dass ich ein Verbrechen auf dem Parkplatz nahezu ausschließe. Bleibt ein Treffen beim LIDL / auf dem Parkplatz oder eben auf dem Rückweg. Ob Zufall oder abgesprochen ist meiner Meinung nach vollkommen offen, jedoch sehr wahrscheinlich eine ihr bekannte Person. Oder warum sollte sie bei jemand unbekanntem auf dem Rückweg von Einkaufen irgendwo anhalten?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

23.10.2015 um 23:13
vielleicht wollte sie ja jemanden vom BHF. abholen, der kam auch, tötete sie etc. und fuhr mit dem nächsten Zug weiter incl. der Kleidung?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

23.10.2015 um 23:18
@MaElla
Klar, könnten die Täter einen Hinweis gehabt haben, wo Nadine sich aufhält. Sie könnten ihr aber auch vom Sport oder von daheim aus mit dem Auto gefolgt sein. Man benötigt keine Ausbildung bei einer Observierungseinheit, um sich jemandem mal unbemerkt für eine halbe Stunde an die Fersen zu heften.

@hubertzle
Na ja. Ich will ja nicht beschwören, dass Nadine auf dem LIDL-Parkplatz überfallen wurde. Obwohl es mir noch immer denkbar erscheint. Vielleicht machte sie noch am bahnhof einen kurzen Halt um Zigaretten zu besorgen? Bei LIDL bekommt man bis auf diese seltsame Eigenmarke keine Zigaretten. Weiß jemand ob sie geraucht hat?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

23.10.2015 um 23:25
@Dornröschen
der Bahnhof in Eglosheim/Favoritepark ist eine sehr sehr öde Gegend, da gibt es keinen Kiosk oder sonst etwas. Da gibt es zwei Bahnsteige und sonst nichts. Wenn man bei Nacht den Bahnsteig verlässt steht man quasi in totaler Dunkelheit. Um die Uhrzeit ist dort auch nicht mehr wirklich viel los. Ich steige dort regelmässig um die Zeit aus und weiss von was ich rede.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

23.10.2015 um 23:28
@schachse

korrekt. wenn ich da durchfahre, denk ich immer zum Glück muss ich da nicht aussteigen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

23.10.2015 um 23:29
@schachse

Kiosk? Nee, ich dachte an einen Zigarettenautomaten. So einen findet man ja in fast jeder Straße.

Aber nebenbei: Wenn dieses Areal um diese Uhrzeit so ruhig und verlassen ist, dann würde es (aus Sicht des/der Täter/s) ja auch wieder Sinn machen, das Opfer-Auto gerade hier unbemerkt abzustellen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

23.10.2015 um 23:38
@Dornröschen
Also der Wagen steht am BHf., wo genau, wissen wir nicht und die Züge kommen und fahren immer um XX:30 herum alle Stunde. Die Gleise haben wohl eine lange Rampe als Zubringer und beginnen und enden in der Nähe des Auffindeortes auf der einen Seite und beginnen auf der gegenüberliegenden Seite auf derselben Höhe. Ein user hier mit ortsbezug hatte geschrieben, dass auch der gegenüberliegende Teil zum Fundort abgesperrt war und untersucht wurde.

Da kann auch jemand angereist sein, den sie abholen wollte. Der vielleicht am gegenüber zum Tatort liegenden Bhfteil. ausstieg, an der Rampe von ihr abgeholt wurde, dann Tat, danach über die Gleise zum Ablageort und er dann eine Stunde später wieder weg ist mit einem Zug um 21:30 Uhr incl. der Bekleidung etc..

Passt dann aber nicht zur Aussage der Ermittler, dass das Opfer dort mithilfe eines Wagens abgelegt wurde. Ich frage mich allerdings, wie sich da so sicher sein können.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

23.10.2015 um 23:46
@hubertzle
Der Täter hätte Nadine ja zur Fundstelle schleppen/oder schleifen müssen. Das wäre viel zu zeitaufwändig und die Entdeckungsgefahr einfach irre groß. Mit einem Auto hingegen ist man schnell zur Fundstelle gefahren. Wobei das Abladen auf für einen Einzeltäter nicht allzu schnell zu realisieren gewesen wäre, bzw. auch hier die Entdeckungsgefahr sehr groß gewesen sein dürfte. Sollten es aber mehrere Täter gewesen sein - kein Problem... der Fahrer wartet bei laufendem Motor hinter dem Steuer und beobachtet das Umfeld, während 1-2 weitere Personen Nadine ausladen und ablegen; sie ggf. noch ein bisschen verstecken.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

23.10.2015 um 23:47
Gerade dieser Umstand lässt mich unter Anderem eben daran glauben, dass es sich nicht um einen Einzeltäter gehandelt hat. Ich glaube es waren mehrere Täter, die Nadine blitzschnell überwältigt haben. Und sie am Ende ebenso schnell ausgeladen haben.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

23.10.2015 um 23:49
@Dornröschen
Meines Wissens nach gibt es dort nicht mal einen Zigarettenautomat...aber als Nichtraucher kann ich es nicht zu 100% sagen..dort ist wirklich ausser den Bahnsteigen und der Zugangswege nichts...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

23.10.2015 um 23:51
@schachse
Ist der BHf und sind die Bahnen, die dort fahren videoüberwacht? Hast du mal drauf geachtet, wenn das so ein dunkles Loch ist?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

23.10.2015 um 23:53
@schachse

Was wäre denn Deine Theorie, wo Nadine überwältigt worden sein könnte?

LIDL-Kundenparkplatz?
Haltestelle?
Ganz woanders?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

23.10.2015 um 23:57
@ Hubertzle: Der abgesperrte Bereich war auf der anderen Seite der Gleise (wenn man auf die Karte guckt links von den Gleisen, also auf der Seite wo auch ihr Auto geparkt wurde aber einige Meter nördlicher), in einer Linie zum Fundort der Leiche, die ja auf der rechten Seite der Gleise lag (schwer zu beschreiben, versteht man das?).

Also das Auto war rechts von den Gleisen geparkt, weiter nördlicher ist ein kleiner Seitenweg, der war auch abgesperrt, von dort genau rechts von den Gleisen wurde sie im Gebüsch gefunden. Der Täter hätte die Leiche also auch von links nach rechts über die Gleise tragen / ziehen können und sie von dort aus ins Gebüsch rollen können. Also eben nicht mit dem Auto von der Straße aus, sondern anders rum. Ich kann mir gut vorstellen, dass das (zumindest von der Straße aus gesehen) auch unauffälliger wäre, als mit dem Auto alleine an der Straße anzuhalten und die Leiche dann sorgsam im dichten Gebüsch zu verstecken...


Anzeige

1x zitiertmelden