Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

23.10.2015 um 21:52
@schachse
Nicht so schlimm :)
Ich meine das so . Nadine suchte jemand bzw wurde von jemandem abgehängt.
Sie war beim Lidl und dannach eine Abmachung in der Eduard Spranger Str.
Öhm Eifersuchtsszene.

Sie wurde ausgezogen.Mehr wurde nicht gemacht.

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

23.10.2015 um 21:59
Guten Abend!

Es wird doch laut den Ermittlungen davon ausgegangen, dass sie im LIDL was gekauft hat, aber man hätte noch gerne Zeugen dafür im Laden und auf dem Parkplatz. Also ist für die Ermittler noch nicht felsenfest klar, dass das Opfer dort eingekauft hat.

Das das Opfer nackt aufgefunden wurde lässt dann ihren Körper über nacht bei den zu den Zeiten herrschenden Temperaturen schneller auskühlen und eine Wärmebildkamera sieht dann vielleicht nach längerer Zeit nichts mehr. Sie könnte also wirklich schon an dem Abend dort gelegen haben.

Das die Kleidung überhaupt fehlt, deuten für mich auch in Richtung Spurenverwischung. Und das sie so nah am abgestellten Wagen lag, sehe ich als ein hastiges Vorgehen, denn das Versteck taugt doch nicht wirklich.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

23.10.2015 um 22:00
Lasst den Ehemann.Der hat damit nix zu tun !!


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

23.10.2015 um 22:00
@all

Gut, dann erweitere ich die von mir berechnete Zeitspanne um 10 Minuten.

Aber auch eine um einige Minuten größere Zeitspanne ist mir eindeutig zu kurz, als dass ich es für wahrscheinlich annehme, dass Nadine noch zu einem weiteren Treffpunkt gefahren sein könnte, wo sich eine dynamische zwischenmenschliche Auseinandersetzung mit einer ihr bekannten Person entwickelte, in deren Folge Nadine verletzte oder getötet wurde.

Eine Tat aus dem Affekt würde ja auch erst einmal einen verstörten Täter zurücklassen, der vermutlich nicht augenblicklich und geistesgegenwärtig Nadines Handy aus ihrer Tasche nimmt und dieses ausschaltet. Aber genau dies, hatte sich bereits um 21:30 Uhr zugetragen - vermutlich.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

23.10.2015 um 22:05
@Dornröschen
ich gehe auch nicht davon aus, dass sich in der kurzen Zeit etwas so entwickelt hat, dass mit dem Tod der jungen Frau geendet hat.

Mein Gefühl sagt mir irgendwie, das sie sehr geplant an den Treffpunkt gelockt wurde und dort eiskalt ermodert. Oder entführt und dann als der Täter kalte Füsse bekam umgebracht wurde.

Bei der zweiten Variante bleibt allerdings die Frage offen, warum der Täter sie genau dort wieder
hingebracht hat wo alles begann? Da wäre doch sicher Zeit gewesen in anderes und besseres Versteck zu finden.

Alles andere halte ich auch in dem engen Zeitfenster für sehr sehr unrealistisch.


2x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

23.10.2015 um 22:06
@hubertzle

Nadine war laut den Ermittlungen bei LIDL einkaufen:

Den bisherigen Ermittlungen zufolge hatte sich Nadine Ertugrul nach Verlassen des Hauses am 12. Oktober gegen 20.30 Uhr im Lidl-Markt in der Reuteallee aufgehalten und dort noch etwas eingekauft. Die Kriminalpolizei sucht nunmehr Kunden des Marktes und weitere Personen, die sie gegen 20.30 Uhr im Markt, auf dem Kundenparkplatz oder im näheren Bereich gesehen haben.

Da sie danach nicht mehr lebend gesehen wurde, sind natürlich alle Zeugen im und um LIDL herum total wichtig. Es geht dabei ja auch darum abzuklären, ob jemand gesehen hat wo genau sie ihren PKW abgestellt hat. Ob vielleicht jemand bei ihr war. Ob sie von jemandem angesprochen wurde. Ob jemand gesehen hat, ob (und in welche Richtung) sie wegfuhr. Da sind noch viele weitere Anhaltspunkte von großem Interesse für die Polizei. Daher wird jetzt sehr eindringlich nach Zeugen gesucht.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

23.10.2015 um 22:10
@schachse
Da liegen wir mit unseren Annahmen gar nicht so weit auseinander. Für mich wirkt es so, als habe man ihr eine Abreibung verpassen wollen. Oder man hatte sogar von vornherein geplant, sie zu töten. Ehrlich gesagt, tippe ich auf mehrere Täter.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

23.10.2015 um 22:14
Zitat von schachseschachse schrieb:Bei der zweiten Variante bleibt allerdings die Frage offen, warum der Täter sie genau dort wieder
hingebracht hat wo alles begann? Da wäre doch sicher Zeit gewesen in anderes und besseres Versteck zu finden.
Gute Frage! Da fallen mir nur zwei mögliche Antworten ein:

1. Nadine wurde unmittelbar nachdem sie überwältigt wurde innerhalb kurzer Zeit getötet und unweit vom Tatort (vielleicht ein PKW?) abgelegt.

2. Der oder die Täter wollen den Eindruck eines Überfalls durch Unbekannte vermitteln. Sprich: Es so aussehen lassen, als ob sie auf dem Weg zu ihrem bei der PH geparkten Auto durch einen Triebtäter oder Raubmörder überfallen wurde.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

23.10.2015 um 22:17
@Dornröschen
Ja, weitere Zeugen als z. B. der/die Kassierer sind natürlich wichtig.

Mich wundert einfach dieser Ablageort, der ja nicht Tatort ist. Der ist so schlecht gewählt, selbst wenn diese Strasse weiter durchgefahren worden wäre, wäre jede Ablage 'besser' gewesen und das spricht für mich eher für eine Tat im Affekt. Auch der abgestellte Wagen am Bahnhof. Was soll der nahe legen? Das sie plötzlich nach Einkauf dort parkt und dann z.B. weg ist mit der S-Bahn?

Auch das abgestellte handy an diesem Parkplatz soll sie ja dort verorten, denke ich.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

23.10.2015 um 22:18
Ich frage mich schon die ganze Zeit, wieso sie nicht auf den Weg vom Sport nach Hause direkt eingekauft hat. Immerhin weiß man doch, ob genügend Brot im Haus ist. Und da sie ja nachweislich tatsächlich einkaufen war stellt sich mir die Frage, ob sie nicht vielleicht zum Einkaufen geschickt wurde.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

23.10.2015 um 22:22
@MaElla

Kein schlechter Gedanke... Da könnte was dran sein.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

23.10.2015 um 22:23
@hubertzle

Nadines Auto wurde ja unweit des LIDL-Marktes abgestellt. Obgleich sie für ihren Einkauf zuvor sicherlich auf dem Kundenparkplatz geparkt hatte. Das Auto wurde danach entweder von Ihr oder von dem/den Täter/n umgestellt. Dürfte aber alles ein und dieselbe Funkzelle sein. D.h. Nadine hat während der Tat die Funkzelle nicht verlassen, könnte sich aber durchaus noch zwischen LIDL-Parkplatz und späterem Parkplatz bei der S-Bahn/PH bewegt haben.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

23.10.2015 um 22:25
@MaElla
mir passiert es auch immer mal wieder, das ich beim richten der Vesperbrote für den nächsten Tag festelle, dass das Brot das daheim ist zum Beispiel schimmelt und dann spring ich nochmal los und hole ein Frisches
Als berufstätige Mami passiert so was schon mal...also mir auf alle Fälle...
Und wenn ich dann schon im Laden bin bleibt es nicht nur bei einem Brot.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

23.10.2015 um 22:25
@MaElla
Oder unterwegs angerufen wird, noch was mitzubringen, geht ja auch. Und die Uhrzeit mit 20:30 Uhr und kleinen Kindern, die dann eher schon halb schlafen, als noch Brot essen zu wollen, passt mir auch nicht, kann aber sein, natürlich. Aber sie hat ja mehr gekauft, als Brot. Dauert dann doch länger als Brot greifen, zahlen und raus.

Ich sehe das mit dem gelb grünen Tshirt auch so wie ein user hier, dass das aufgrund des Verletzungsbildes stark verschmutzt und auch beschädigt sein muss. Daraus schliesse ich, das sie nur im Oberkörperbereich Verletzungen aufweist.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

23.10.2015 um 22:34
@MaElla
Sofern man mit mehreren Menschen in einem Haushalt lebt, ist der genaue "Brotbestand" meist nicht bekannt, grins! Wobei - Nadine war ja sicher nicht ewig lange beim Sport, d.h. so einigermaßen dürfte sie über den Lebensmittelbestand schon im Bilde gewesen sein.

Gut, ich gebe Dir recht. Normalerweise erledigt man solche kleineren Einkäufe immer gerne dann, wenn man sowieso schon auf dem Weg ist. Ein nochmaliges Aufbrechen macht eben dann Sinn, wenn man etwas wichtiges vergessen hat.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

23.10.2015 um 22:35
@alle

es ist der Polizei doch möglich, auch ohne Handy, festzustellen ob und zu wem NE bevor ihr Handy ausgeschaltet wurde, noch Kontakt hatte? Das muss dem Täter doch auch klar sein. Tippe daher, dass da nix zu finden sein wird und sie nicht damit rechnete, auf ihn zu treffen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

23.10.2015 um 22:39
@suburbia
Was entweder bedeutet, dass der Täter sie zufällig traf (Zufallstat) oder dass er auch ohne direkten Kontakt wusste, wo sie sich aufgehalten hat (woher?)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

23.10.2015 um 22:39
@suburbia
Na klar lässt sich das feststellen. Also wenn Nadine kurz vor ihrem Verschwinden noch telefonischen Kontakt zu einer Person hatte (oder auch via Facebook oder wasauchimmer), dann wurde entsprechende Person bereits vernommen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

23.10.2015 um 22:41
@MaElla

Ganz meine Meinung. Nadine war entweder ein Zufallsopfer. Oder sie wurde gezielt abgepasst.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

23.10.2015 um 22:44
@MaElla
@Dornröschen

genau so sehe ich das auch. Aber wenn sie abgepasst wurde (Hinterhalt) dann muss derjenige gewusst haben, dass sie da vorbeikommt. Und es ist ja ein großes Riskio, wenn er sie noch am Parkplatz abgepasst hat (wegen evtl. Zeugen)
Aber sie hat ja sicher niemandem Bescheid gesagt wegen dem Brot holen? Sowas Belangloses schreibt man doch keinem.


Anzeige

1x zitiertmelden