Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2016 um 21:58
also der allg Konsens hier ist. Sie war die Blondine am Häckselplatz.

Was also mit dem Elefantenmensch? Zufällig dort gewesen? 1,5 Jahre lang? Wohl kaum oder? Nehmen wir mal an die beiden hatten etwas miteinander am Laufen...dann hätte sie doch quasi 3 Beziehungen parallel am Start gehabt. Ehemann zuhause mit Kindern, den Elefantenmensch und ihre neue Beziehung....aller Voraussicht nach jemand anderes, der wohl vorher schon bekannt war.

Da ist doch die Kacke am Dampfen gewesen.

Der Häckselplatz musste jetzt ja kein Geheimversteck gewesen sein...die Leute die dort hinkmmen sind vermutlich mal keine Eglosheimer deshalb ungefährlich gewesen.

Mich würde auch mal noch brennend interessieren was jetzt ganz genau die Polizei ganz am Anfang so sicher machte - Beziehungstat. Ist imho noch nicht offiziell offengelegt worden.

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2016 um 22:28
@missmarple123 @716lbg


@716lbg
schrieb :
"helft mir mal bitte auf die sprünge,
hieß es nicht einmal das der lkw-fahrer am Fundort ein schwarzes auto gesehen hat 😕 es ist echt schwer mit dem Handy die Seitenzahl zu finden. sorry"


also das mit dem LkW-Fahrer und dem dunklem Gefährt kam von Timmy2015 und mir (S. 129).
Wir haben beide am gleichen Tag (innerhalb kurzer Zeit) mit dem LKW-Fahrer gesprochen, aber seine Mitteilung haben wir unterschiedlich verstanden (oder er hat uns jeweils was anderes erzählt).


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2016 um 22:41
@716lbg
-timmy hatte es so verstanden/geschrieben :
"an dem Dienstag abend als sie das Auto gefunden haben an der wendeplatte weil er dort mit seinem Lkw umgedreht hat er parkt wohl nach Feierabend immer in der strasse und ihm kam es komisch vor das weit und breit kein Auto stand nur dort wo sie nadine gefunden haben stand ein schwarzer Kombi"

- ich hatte es so verstanden, dass ein dunkles Gefährt mitten in der Nacht vor Auffinden der Leiche an dem Fundort vorgefahren wäre (alles an Parkplätzen wäre sonst frei gewesen, deswegen eine seltsame Stelle um mitten in der Nacht da ranzufahren) und wäre am frühen Morgen wieder - als der LKW Fahrer erwachte - verschwunden gewesen.

also zwei unterschiedliche Zeitangaben


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2016 um 22:44
könnte natürlich sein, dass der lkw-fahrer den vermeintlichen kombi nur von vorne gesehen hat und dachte, dass es ein passat kombi sei, da sich der passat cc und der kombi von vorne sehr ähnlich sehen. dunkles fahrzeug würde zudem auch einen sinn ergeben...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2016 um 23:05
Der Thread ist kein Chat, daher sind Einzeiler zu unterlassen! Kaffee und Kuchen könnt ihr euch per PN hin und her schicken. Bitte gehaltvolle Beiträge schreiben und nicht Beiträge, die nach einem Satz zu Ende sind.
Das stört den Lesefluss, macht den Thread unübersichtlich und zieht ihn unnötig in die Länge!


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2016 um 23:14
Also ich gehe davon aus, dass der Unbekannte mit NE (wenn sie das am Häckselplatz war) dort war, Zufall kann das nicht sein das beide öfters zur gleichen Zeit da waren - dort kannst nur joggen, Laub hinbringen oder Dich treffen - was will man dort allein? Das wäre völliger Quatsch.
Irgendwer hatte geschrieben warum in der PPM der Elefantenaufkleber erwähnt wird und nicht nur "bunter Aufkleber" - sorry das ist ne komische Frage. Dieser Aufkleber ist auffällig und fast jeder hat dieses Logo schon irgendwo gesehen und wenn ich einen Nachbar hätte mit solch einen Aufkleber würde mir das auffallen und wenn der auf einmal weg wäre auch. Ich denke die Kripo bekommt hier Hinweise.
Ferner ist die Arbeitszeit eigentlich schon ewig abgeklärt, denn zur gleichen Zeit ging sie ja auch zum Sport oder zur Bank... Vom Sportstudio zum Häckselplatz wären es nur ca. 10 - 15 min. Von ihrem Wohnort dorthin auch ca. 15 min. - alles machbar - sie ist ja auch trotz Kinder (zu Eurem Thema von vorhin) immer zum Sport gegangen.


2x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2016 um 23:18
@RajaLB
Zitat von RajaLBRajaLB schrieb:Ferner ist die Arbeitszeit eigentlich schon ewig abgeklärt, denn zur gleichen Zeit ging sie ja auch zum Sport oder zur Bank... Vom Sportstudio zum Häckselplatz wären es nur ca. 10 - 15 min. Von ihrem Wohnort dorthin auch ca. 15 min. - alles machbar - sie ist ja auch trotz Kinder (zu Eurem Thema von vorhin) immer zum Sport gegangen.
du weisst sicher wie lange und seit wann NE regelmäßig ins studio ging?
und jetzt vergleich mal wie lange der jogger den elefgantino und die blonde frau beobachtet hatte.

geht das zusammen?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2016 um 23:23
Sie war dort wohl schon länger im Sportstudio - aber das eine schließt ja das andere nicht aus - oder? Da steht ja nicht das sie jeden Tag dort war! Regelmäßig kann zB auch nur jeden Mittwoch sein oder wie auch immer! Sie kann auch vor oder nach dem Sport dort gewesen sein.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2016 um 23:23
du weisst sicher wie lange sie schon regelmäßig ins studio geht?
und jetzt vergleich mal wie lange der jogger den elefgantino und die blonde frau beobachtet hat.

geht das zusammen?
Also meiner Meinung nach geht das definitiv zusammen. In der letzten PPM steht ja nicht, dass der Jogger Nadine täglich am Häckselplatz gesichtet hatte. Vielleicht war sie ihm nur wöchentlich oder noch seltener aufgefallen....
Zugleich glaube ich auch nicht, dass sich Nadine täglich im Sportstudio aufhielt.
Demnach wäre es also locker möglich, dass sie sich zu besagter Zeit ab und zu im Studio und anderntags eben nahe des Häckselplatzes aufhielt.


2x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2016 um 23:26
@RajaLB
@Dornröschen
Sie war dort wohl schon länger im Sportstudio - aber das eine schließt ja das andere nicht aus - oder? Das steht ja nicht das sie jeden Tag dort war! Regelmäßig kann zB auch nur jeden Mittwoch sein oder wie auch immer! Sie kann auch vor oder nach dem Sport dort gewesen sein.
Zitat von DornröschenDornröschen schrieb:Also meiner Meinung nach geht das definitiv zusammen. In der letzten PPM steht ja nicht, dass der Jogger Nadine täglich am Häckselplatz gesichtet hatte. Vielleicht war sie ihm nur wöchentlich oder noch seltener aufgefallen....
Zugleich glaube ich auch nicht, dass sich Nadine täglich im Sportstudio aufhielt.
Demnach wäre es also locker möglich, dass sie sich zu besagter Zeit ab und zu im Studio und anderntags eben nahe des Häckselplatzes aufhielt.
alles richtig, seh ich genauso!

ich wollte auf noch etwas hinaus... NE brauchte als entschuldigung kein sport, um etwas anderes zu unternehmen ;-), das ist meine meinung

@RajaLB

es kommt drauf an was man als lange ansieht. sind 6 monate lange?
sind 18 monate lange?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2016 um 23:28
Hat der LKW Fahrer das denn der Polizei gemeldet?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2016 um 23:30
@DEFacTo
Eben und wir wissen auch nicht ob sie an den Abenden wo sie Sport machte nicht immer den ganzen Abend "frei" hatte. Jeder regelt in so einer Situation das anders. Und dann wäre es erst recht kein Problem mehrere Termin wahr zu nehmen....


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2016 um 23:32
@Lali
zu Deiner Frage:
"Hat der LKW Fahrer das denn der Polizei gemeldet?"

mir bestätigte er, dass er die Sichtung der Polizei gemeldet hätte


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2016 um 23:39
@DEFacTo
@RajaLB

Ich hatte ehrlich gesagt auch in diese Richtung gedacht. In meinem Post um 19:58 Uhr hatte ich hierzu schon einmal darüber spekuliert, dass Nadines Mörder ihr vor der Tat schon einmal zum Häckselplatz gefolgt sein könnte und über die Treffen dort im Bilde war. Wenn wir in Betracht ziehen, dass Nadine am Tatabend den Häckselplatz aufgesucht haben könnte, dann hätten wir hier einen brandheißen potentiellen "Aufgriffsort". Sprich... einen Ort, an dem Nadine relativ unbemerkt von ihrem Mörder (welcher keineswegs der Elefantenmann sein muss) überwältigt worden sein könnte.

Wie denkt ihr darüber?


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2016 um 23:55
@Dornröschen
Zitat von DornröschenDornröschen schrieb:Ich hatte ehrlich gesagt auch in diese Richtung gedacht. In meinem Post um 19:58 Uhr hatte ich hierzu schon einmal darüber spekuliert, dass Nadines Mörder ihr vor der Tat schon einmal zum Häckselplatz gefolgt sein könnte und über die Treffen dort im Bilde war. Wenn wir in Betracht ziehen, dass Nadine am Tatabend den Häckselplatz aufgesucht haben könnte, dann hätten wir hier einen brandheißen potentiellen "Aufgriffsort". Sprich... einen Ort, an dem Nadine relativ unbemerkt von ihrem Mörder (welcher keineswegs der Elefantenmann sein muss) überwältigt worden sein könnte.
wie sollte dann der geparkte caddy in der eduard-spranger-str. passen?

____________________________________________________________

ab september gab es eine verhaltensänderung. ich geh davon aus, dass der regelmäßige jogger, zu diesen zeiten weiter dort joggte.
nur konnte er die beider personen nicht mehr dort antreffen.

- treffen an einem anderen ort? > vielen die beiden personen noch woanders auf? das werden wir vielleicht hören nach der letzten PPM

- treffen zu einer zeit, an dem der jogger nicht lief? > könnte durch weitere zeugen geklärt werden.

- kein treffen mehr? > das könnte dann NEs umfeld aufgefallen sein, weil sie zb. wieder mehr im sport oder zuhause war.

______________________________________________________________

es kann sein, dass beide dort nicht lange zeitgleich waren. der eine kommt früher, der andere später, mal kommt bisschen was dazwischen, der andere wartet...


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

17.01.2016 um 00:05
@Dornröschen
Dann müssten es aber mind. 2 Täter gewesen sein, wie sollte das Auto nach Eglosheim gekommen sein?
@DEFacTo
Ich habe nochmal die Pressemitteilung gelesen: sie war wohl an mehreren Wochentagen dort gesehen worden - wohl auf umliegenden Feldwegen, von Joggen redet da niemand - also gehe ich davon aus, dass sie dort - vielleicht mit dem Unbekannten spazieren ging oder was sonst? Dann steht da bis September was nicht heißt im September nicht mehr... Vielleicht hat sie das ganze beendet, er wollte sich nochmal treffen... sie könnte dem zugestimmt haben - aber eben in Eglosheim??? Das wäre für mich denkbar- dann könnte sie auch ihr Auto dort abgestellt haben und man ging - wie sonst auch spazieren.....


3x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

17.01.2016 um 00:06
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:wie sollte dann der geparkte caddy in der eduard-spranger-str. passen?
Der wäre in diesem Fall durch einen der Täter dort abgestellt worden. Ja es ist so, dass ich von Anfang an die Auffassung vertrete, dass es sich um einen geplanten und durch mehrere Täter ausgeführten Mord handelt.

Bisher war ich der Annahme, dass Nadine im Bereich des LIDLs überwältigt und in ein Auto gezerrt wurde. Man sie dann später unweit des Aufgriffsortes ablegte.
Wenn ich nun aber den Häckselplatz mit in meine Überlegungen miteinbeziehe, dann erscheint mir auch dieser als Aufgriffsort vorstellbar.

Tja, ist aber eben nur eine Hypothese. Kann sicher auch anders gewesen sein.
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:- treffen an einem anderen ort? > vielen die beiden personen noch woanders auf? das werden wir vielleicht hören nach der letzten PPM
Das ist durchaus denkbar!


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

17.01.2016 um 00:11
@Dornröschen
Die Handyortung war in Eglosheim und die Zeit vom verlassen des Hauses bis zum Abschalten des Handys finde ich zu knapp - zumal da am Feld ja Stockdunkel gewesen sein muss..


3x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

17.01.2016 um 00:11
@RajaLB

Ja, es müssten in diesem Fall mind. 2 Täter gewesen sein. Davon gehe ich auch aus.

Das mit dem Spaziergang ist eine Überlegung die Sinn ergibt. Vielleicht verlagerte sich der Treffpunkt an einen anderen Ort, wie gerade eben auch schon von @DEFacTo als Option genannt.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

17.01.2016 um 00:13
Ich bleibe beim Tatort - eben wegen der Ortung und des Autos - in Eglosheim.
Alles andere kann eigentlich nicht sein - außer jemand anderes hätte das Handy gehabt und das glaube ich nicht.


Anzeige

3x zitiertmelden