Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.02.2016 um 16:47
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Warum parken diese Pendler oder LKW Fahrer ( z.B.irgendwelche Lieferanten) in der Reuteallee bzw wo könnten sie hinwollen am nächsten Tag wenn sie dort übernachten ? In die Uni hauptsächlich ? Es gibt ja keine Firmen in diesem Bereich.
Die Pendler parken teilweise dort weil eben dort die S-Bahn ist. Und die LKW Fahrer - so viele übernachten da aber auch wieder nicht - weil sie z.B. Ruhezeiten einhalten müssen und vielleicht vorher in der Nähe was ab-/ oder aufgeladen haben oder dies am nächsten Tag machen müssen....
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Ein Handelsvertreter der Firma Caparol wird es wohl nicht gewesen sein. Aber da er ja aus dem Großraum kommen muß, sollte das wohl kein Problem sein, aufs Auto achten die Nachbarn
Warum muss er aus dem Großraum kommen?
Und nicht jeder hat den Aufruf mitbekommen.. es gibt immer noch genug Leute die von dem Mord garnichts wissen!

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.02.2016 um 16:52
@RajaLB

Das schließe ich aus dem immer bei dem folgenden Zitat aus der Polizeimeldung,


Dem regelmäßigen Jogger war die Frau bereits Anfang 2014 und von dort an bis etwa September 2015 immer wieder im Zeitraum zwischen 17:00 und 20:00 Uhr im dortigen Bereich aufgefallen.

Natürlich ist es möglich das der Jogger nur 2 mal die Woche meint, dann könnte es ein auswärtiger sein, wenn es häufiger war kann man doch eher vom Großraum ausgehen


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.02.2016 um 17:31
Hallo,

Ich bin schon lange stille Mitleserin und wollte doch auch mal meine Ansicht der Situation da lassen.
Ich war vor 2 Wochen an der Fundstelle der Leiche, an der eben das Kreuz usw. steht. Da ich selbst nicht direkt von LB komme und ich mich dort auch nicht auskenne, war ich extrem überrascht, wie einsichtig die Fundstelle von der Straße doch war.
Ich bin quasi die Reuteallee entlang gefahren und habe Ausschau gehalten wo eben die Fundstelle sein soll.
Ok gut, durch das auffällige Kreuz und die Blumen usw. war es nicht schwer zu erkennen. Ich habe dann geparkt und bin an die Fundstelle gelaufen. Ich weiß nicht wie das Gestrüpp im Oktober war, aber es ist mir definitiv ein Rätsel wie dort 1 Woche eine Leiche unentdeckt gelegen haben soll.
Das kann ich mir im besten Willen nicht vorstellen. Als ich wieder zum Auto bin, bin ich auch einfach mal auf die andere Straßenseite und auch von dort war die Stelle doch total einsichtig !?
Immerhin wurde ihr Auto ja nur paar Meter entfernt abgestellt. Da hat man doch bestimmt die ganze Reuteallee abgesucht !! An dem Tag waren auch viele Spaziergänger unterwegs die in oder aus dem Park gelaufen kamen.
Was ich damit sagen wollte ist, dass seit ich dort war, ich mir auf keinen Fall vorstellen kann das sie dort seit dem Verschwinden lag. Diese "kleine Senke" von der geschrieben wurde, kann ich so auch nicht bestätigen.
Sie war nackt und nicht in dunklen Klamotten gekleidet.
Sowas wäre meines Erachtens aufgefallen !!

Für die Experten hier, das Handy ist weg das ist klar. Aber der Handy Anbieter kann doch trotzdem eine ganz genaue Verbindungsüberdicht an die Polizei rausgeben. Mit wem hat sie die Stunden davor kommuniziert ?
Gut, wenn es nur Nachrichten über Whatsapp waren kann man es vielleicht nicht nachvollziehen.
Aber wenn Nadine von jemand angelockt wurde oder sich mit jemand noch kurz treffen wollte, dann müsste das ja super leicht rauszufinden sein.

Ich kann mir nicht erklären warum dieser Fall noch nicht aufgeklärt werden konnte. Es scheint ja tatsächlich so, als sei die Tat sehr gut bedacht und geplant worden. Eine Tat im Affekt bringt bestimmt viele Fehler mit sich.

Ich denke es war ein Auftragsmord. Anders kann ich es mir nicht erklären.

LG


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.02.2016 um 17:50
@Sternchenxx

ich selber war nicht da, aber wenn das alles so ist wie du sagst ist es in der tat sehr komisch.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.02.2016 um 18:00
@Sternchenxx
Genau aus diesem Grund,weil es quasi unmöglich ist das NE da lange Zeit gelegen ist,denke ich sie könnte einen Abend vorher,bevor man sie fand, da abgelegt worden sein.
So und wie macht man das und dann ausgerechnet an diese Stelle,ausser das man sie vorher irgendwo "gelagert" hat.
Ein Auto (Kofferraum) LKW/Transporter (Ladefläche) oder ein Anhänger,das da in der Nähe stand.Irgendwann mal musste man die Leiche loswerden.
Noch was...
Wenn NE ihr Auto an der Eduard Sprangerstr.parkte und zur S-Bahn ging,weil sie auf jemanden (Pendler) wartete,derjenige kam (sein Auto stand in der Reuteallee) sie mit ihm noch zu seinem Auto ging und da passierte es dann.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.02.2016 um 18:02
@Sternchenxx
Danke, Sternchen. Ich sehe das mit der Fundstelle genauso und habe schon begonnen an meinem Verstand zu zweifeln :-)

Viel Laub war nicht an den Gehölzen dort, und dort, wo sie gelegen haben soll, war nicht ein Ästchen abgeknickt und auch der Boden sah nicht so aus, als hätte dort eine Woche lang eine Leiche gelegen. Okay, vielleicht hat ja jemand etwas Laub auf die Stelle gelegt, aber ich halte eine längere Liegezeit an diesem Platz trotzdem für absolut unwahrscheinlich. Meiner Meinung nach wurde sie am Morgen des Auffindens auf der Wiese abgelegt, und zwar VOR der Hecke, dort wo das Zelt stand.

Leiche raus aus dem Auto, schnell weg und eine kurze Info an die Polizei "die liegt da in der Reuteallee" - deshalb ist das Suchkommando nochmal ausgerückt und hat sie dann gefunden. Wie bereits berichtet haben ja auch die Angehörigen und Freunde in der Gegend gesucht, und wenn man jemanden sucht oder nach einem Handy Ausschau hält, da sieht man sich alles ganz genau an.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.02.2016 um 18:06
@Nina75
@flunsel
Ihr habt da absolut recht. Es ist schon sehr komisch man hätte NE früher finden müssen wenn NE da die ganze wochen gelegen haben muss? Justizfehler?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.02.2016 um 18:10
Das Handy fehlt also neben vielem anderen. Vielleicht würde dies zum Täter führen durch chatverläufe etc. ? Wurde irgendwann mal eigentlich was bezüglich ihrem Handy erwähnt? Wo es zuletzt eingeloggt war bspw.?
Anrufe würde die Polizei ja verfolgen können über den Anbieter und ihre Telefonnummer, auch ohne Handy (vorausgesetzt sie hatte einen vertrag), richtig?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.02.2016 um 18:13
@SecretLetter
ich glaube du hast recht, das müsste nur mit Vertrag gehen! Ich glaube wenn man will und Beschlüsse hat kann man alles sichtbar machen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.02.2016 um 18:18
@häfler
Ich denke nicht das die Polizei einen Fehler gemacht hat,sondern das NE da einfach nicht 1 Woche lang lag.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.02.2016 um 18:19
@Sternchenxx
@flunsel

Ich kennt die Stelle, an der Nadine abgelegt wurde. Wäre es möglich, dass sie mit einer Plane zugedeckt war? Nackt kann sie ja trotzdem gewesen sein.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.02.2016 um 18:20
es spielt keine Rolle ob Handy oder Vertag, die Daten werden gespeichert.
und das ist sehr merkwürdig, war es keine Zufallstat, müssten doch irgendwelche Hinweise da sein.Alles was per Smartphone kommuniziert wird, I
befindet sich im Netz z.b Whats app etc.
und bei einer Beziehungstat wurde sicherlich über das Smartphone kommuniziert.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.02.2016 um 18:22
@Superorb
Tatsächlich kann man auch zurückverfolgen ob und mit wem NE WhatsApp Nachrichten schrieb ?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.02.2016 um 18:24
@Nina75
na ja man hat hier nix darüber gelesen dass Sie abgedeckt war. Es sind aber schon komische zufälle oder?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.02.2016 um 18:24
@nina , ja klar ist alles online auf den Servern.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.02.2016 um 18:25
@Superorb

ja wie gesagt, mit Richterlichen Beschlüssen kann man alles sehen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.02.2016 um 18:26
@Ingrid1
Zitat von Ingrid1Ingrid1 schrieb:Wäre es möglich, dass sie mit einer Plane zugedeckt war? Nackt kann sie ja trotzdem gewesen sein.
Wäre möglich, aber bei einer gezielten Suche, wie sie ja durch Polizei und Freunde stattgefunden hat, wäre so eine Plane in diesem lichten Gebüsch aufgefallen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.02.2016 um 18:27
Hier ein Foto von dem Fundort.

media.media.4375b777-1a9a-42fa-bccb-3e0f

Das ist schon etwas abschüssig.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.02.2016 um 18:28
@flunsel
@Ingrid1
also man hätte Sie da aufjedenfall finden müssen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.02.2016 um 18:29
@Ingrid1
Sorry, aber da ist nix abschüssig, das sind vielleicht ein paar Zentimeter. Das täuscht auf dem Foto.


Anzeige

melden