Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.08.2016 um 05:33
@Justitia66
Ich wollte damit sagen, für Ermittler ist es nichts ungewöhnliches morgens in der Frühe den ersten Vogel zwitschern zu hören.
Aber es gehört nicht zu ihren offiziellen aufgaben dies sofort der Bevölkerung mitzuteilen ;)

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.08.2016 um 06:50
@eis..bär

Mit dem Spendenaufruf hat der Ehemann nichts zu tun.
Diese Seite wurde von Nadine's Schwager gegründet und wird von Nadine's Schwester Sabina und Mutter Erna verwaltet.
Ich hoffe es ist in Ordnung, den Link hier zu posten:
https://www.youcaring.com/leyla-and-liam-ertugrul-454577

Dass man allerdings ein Foto benutzt hat, auf dem die Kinder deutlich zu erkennen sind, fand ich nicht so gut, zumal auch noch die Namen der Kinder dort veröffentlicht sind. Aber letztendlich zählt der gute Wille.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.08.2016 um 06:52
@flunsel
Oh vielen lieben Dank du hast sofort reagiert.
Das ist jetzt wirklich beruhigend!


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.08.2016 um 09:44
Heute steht ein Artikel in der LKZ. Die Staatsanwaltschaft gibt keine Auskünfte mehr zu dem Fall.

http://www.lkz.de/lokales/stadt-kreis-ludwigsburg_artikel,-Tote-Nadine-E-Die-Menschen-sind-erschuettert-_arid,377414.html (Archiv-Version vom 10.08.2016)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.08.2016 um 10:26
Was sollen sie denn noch großartig sagen...
Der TV schweigt und wird es wahrscheinlich auch weiterhin tun (ist auch sein gutes Recht und der Anwalt wird ihm das auch so geraten haben).
Ich hoffe nur das sie auch wirklich den richtigen haben.Nicht das der Schuss nach hinten los geht.
Warten wir es ab.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.08.2016 um 13:11
In Bad Cannstatt wird gerade nach Beweismitteln getaucht, jedoch weiß man noch nichts genaueres außer das der/die Täter bereits in Haft sitzen. Könnte es was mit dem Fall zu tun haben?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.08.2016 um 13:19
Ok, leider nicht :(


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.08.2016 um 13:31
@Lali
Worum geht's in Bad Cannstatt? Gerne per PN, ist ja OT:)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.08.2016 um 13:42
In Bad Canstatt wird nach einer Tatwache getaucht.Hat aber mit diesem Fall nichts zu tun.
Ist ja auch nicht der einzigste Fall um alles damit in Verbindung zu setzen ;)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.08.2016 um 16:59
Der Schlüssel zum dringenden Tatverdacht liegt also in der Auswertung von Spuren, damit schloß sich der Kreis um den TV. Wenn der Tod durch Ersticken im eigenen Wohnhaus erfolgt ist, sind zunächst erst einmal keinerlei Blutspuren zu erwarten. Stumpfe Gewalt gegen den Hals kann Erwürgen mit den Händen bedeuten (spurenseitig nach einer Woche Liegezeit kaum mehr einem Würger zuzuordnen) oder auch mit einem Gegenstand, der dann sowohl anhaftende Täter- als auch Opfer-DNA (anderes als Hautschuppen) enthalten könnte. Und natürlich befinden sich im Haus vielfältige DNA-Spuren von Opfer und TV. Daraus einen dringenden Tatverdacht abzuleiten, ist schon ein kriminaltechnisches Meisterwerk. Selbst DNA-Spuren des Opfers z.B. im Kofferraum des Caddy hätten noch andere Erklärungsvarianten zugelassen.

Ich bin sehr gespannt auf die Hauptverhandlung, wenn die Anklage die Spurenbeweise und den sich nach Monaten endlich geschlossen Kreis aufdeckt.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.08.2016 um 17:51
@Hammurapi
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Ich bin sehr gespannt auf die Hauptverhandlung, wenn die Anklage die Spurenbeweise und den sich nach Monaten endlich geschlossen Kreis aufdeckt.
Auf die Verhandlung bin ich auch sehr gespannt, und ich hoffe ich kriege mit, wann der Prozess stattfinden wird.

Allerdings bin ich etwas skeptisch... möglicherweise wird man auf die Ergebnisse der Spurenauswertung gar nicht großartig eingehen. Es gab wohl auch schon Prozesse, in denen nicht erklärt wurde, wie man dem Täter auf die Spur gekommen ist.

Wäre NE erwürgt worden - würde dann nicht auch von Erwürgen gesprochen werden? Dieser Begriff "stumpfe Gewalt gegen den Hals" ist schon etwas sonderbar. Oder geht es auch jetzt noch darum, Täterwissen geheim zu halten?


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.08.2016 um 18:01
Dies hier habe ich bei Wikipedia zum Thema "Stumpfe Gewalt" gefunden:
...Man unterteilt rechtsmedizinisch in Scharfe Gewalt, wenn Stich-, Schnitt- oder Hiebverletzungen mit spitzen oder scharfkantigen Gegenständen vorkommen und spricht von Stumpfer Gewalt, wenn breitflächige oder stumpfkantige Gegenstände oder Flächen auf den Körper treffen...

Wikipedia: Gewalt

Ich persönlich könnte mir in dem Fall z.B. eine Hantel vorstellen. Sie waren beide sehr sportlich, so etwas hat man dann bestimmt zu Hause.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.08.2016 um 18:16
Ja, eine Hantel könnte die Tatwaffe sein.
Ich vermute, dass der Nachweis wie so oft über Faserspuren läuft. Lag das Opfer während der Tat zum Beispiel auf einem Teppichboden könnten kleinste Fasern am Hals anhaften. Diese Fasern wurden dann am Opfer, im Auto und auch in der Wohnung gefunden und können durch die mikroskopische Struktur eindeutig - einem Fingerabdruck ähnlich - einem Teppichboden zugeordnet werden.
Ich denke, dass die Polizei von Anfang nach fieberhaft nach dem Tatort gesucht hat und nachdem dieser nun gefunden wurde war es nicht mehr weit bis zum Täter.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.08.2016 um 18:18
@Hammurapi
Allerdings eine Meisterleistung der Polizei,unter so vielen Spuren dann doch diese zu finden die dem TV eindeutig zuzuordnen sind.
In diesem Fall dem Ehemann (darf ich ja jetzt so schreiben,nachdem man es weiß bzw es öffentlich gemacht wurde) DNA oder sonstige Spuren nachzuweisen ist echt schwer zumal ja so oder so etliche DNA z.B. an NE dran waren.Ist ja auch üblich unter Ehepartnern.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.08.2016 um 19:03
Auch unter getrennten Ehepartnern?

Oder bin ich total falsch informiert, wenn ich davon ausgehe, dass die beiden getrennt waren?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.08.2016 um 19:07
@gräfinzahl
getrennte Betten.. Sonst unter einem Dach. Gleiche Waschmaschine, gleiche Wohnräume, 2 verschiede Autos.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.08.2016 um 19:08
Für mich sieht es immer noch nach einem Auftragsmord aus. Verdacht ist klar auf dem Ehemann, aber vielleicht ist das ja auch so gewollt.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.08.2016 um 19:26
Mich würde mal interessieren was Verwandte und enge Freunde zu erzählen haben. Ob der TV aggressiv war und ob er vor dem Mord vielleicht schon gewalttätig war.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.08.2016 um 19:28
@gräfinzahl
Ja auch wenn sie getrennt waren.Sie lebten ja noch gemeinsam unter einem Dach.
Da waren ja noch überall DNA Spuren von ihr auf ihm und von ihm auf ihr.Klamotten,Schuhe...Teppich,Decke...
Selbst auf der Tatwaffe.Die wurde wahrscheinlich auch öfters von beiden benutzt.Oder sei es Messer,Gabel,Besen...
Auch wenn irgendwo ein Blutstropfen von ihr im Haus war,kann man es nicht mit ihrem Tod in Zusammenhang bringen.Sicher hat sie mal geblutet im Haus (sei es auch nur das sie sich mal in den Finger geschnitten hat).Da käme jetzt mMn nur ein Tatort an einer anderen Stelle in Frage,an dem man vielleicht sein Blut gefunden hat ? Aber auch da könnte man sagen,das er an dieser Stelle war z.B.kurz nachdem man ihre Leiche gefunden hat und deshalb gab es Spuren von ihm oder ?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.08.2016 um 19:30
@Nina75
Woher kennst du die Tatwaffe?


Anzeige

melden