Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.02.2016 um 19:39
@flunsel

Zum Jogger nochmal. Ich vermute, dass dieser Hinweis einfach abgearbeitet werden will. Auch wenn er mit dem Fall nichts zu tun hat, muss dem nachgegangen werden. Um eine Verbindung sicher auszuschließen, vielleicht. Und der markante Aufkleber eignet sich hervorragend für eine öffentliche Frage. Eine größere Bedeutung messe ich dem eigentlich nicht zu.

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.02.2016 um 19:39
@raja

Ich habe alle Berichte gelesen und auch hier viel gelesen.
Das die ihr Handy kontrolliert haben auf eine Art ist mir auch klar.
Bin ja nicht blöd. Ich wollte damit auch nur sagen, das die Auswertung vom Handy Beweise bringen müsste.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.02.2016 um 19:41
Ich kann einfach nicht an eine Zufallstat glauben.
Absolut nicht. Ich bin mir so sicher, das sie ihren Mörder kannte.
Nur scheint der bislang ein gutes Alibi zu haben


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.02.2016 um 19:42
@Sternchenxx

Es ist ja auch ein großer Unterschied, ob ich nur Verbindungs- und Standortdaten des Netzbetreibers auswerten kann oder ob ich das Handy physisch in den Händen halte, auf dem eben z.B. Messenger-Nachrichten noch gespeichert sind. Das Handy von NE wurde nach den heutigen konkreten Angaben zu vermissten Gegenständen eben nicht gefunden.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.02.2016 um 19:47
Zitat von RajaLBRajaLB schrieb:Danke - genauso ist es. Sie können auch feststellen ob eine Leiche "umgelagert" worden ist. Zumal das alles schon berichtet worden ist.
Aber nur unter optimalen Bedingungen. Es hies öfters von der Polizei, dass es nicht 100% klar ist, ab wann der Leichnam der Nadine E. da im Gebüsch lag. Ursprünglich tendierte die Polizei dazu anzunehmen, dass sie nicht am Abend des Verschwindens schon dort abgelegt wurde - das hieß es in der LKZ am 24.10. Später hieß es in einer offiziellen Meldungen, am 2.11., man ginge von Mord und Ablage schon am Abend des 12.10 aus.
Es hieß ausserdem, dass es zu dieser Frage zwei tendenziell widersprüchliche Gutachten gäbe.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.02.2016 um 19:53
@häfler
Warum Fehler? Sie hätten bei der ersten Suche garnicht suchen müssen. Bei einer erwachsenen, gesunden Person müssen sie nicht einen Tag später suchen und Du wirst ja nicht glauben das die Ermittler das nicht aufklären wollen! Auch sie sind normale Menschen mit Gefühlen, auch Eltern, Partner, Kinder von irgendjemand und nehmen von dem was sie sehen auch was mit nach Hause und das ist nicht witzig. Ich muss jetzt doch mal unsere Polizei verteidigen.

@Hammurapi
Das mit dem Jogger bzw mit dem Elefanten sehe ich nicht undedingt so. Wenn das wirklich NE war und niemand wohl von diesen Treffen wusste, wäre er wahrscheinlich schneller tatverdächtig als ihm lieb ist. Oder ist es schon!

@z3001x
Das ist richtig, ob die Gutachten aber tatsächlich eine Spanne von einer Woche haben (Ablagezeit) kann ich mir nicht vorstellen. Zumal hieß es auch "witterungsbedingt" (verbessere mich wenn ich das falsch im Gedächtnis habe) dann muss sie aber auf jeden Fall im Freien gelegen haben! Oder?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.02.2016 um 19:59
ich habe bis jetzt nicht auf einen Auftragsmord geglaubt

langsam ueberlege ich ob es doch nicht Auftragsmord war

nur wird ein Auftragmoerder die Leiche dort ablegen, oder eher auf nimmer verschwinden lassen? das ist die Frage was ich mir frage...

@Ingrid1
Ein Zufallstäter....später Nadines Auto wie von Zauberhand auf den anderen Parkplatz befördert?
ein Zufalstäter hatte dann eigentlich nur halbe Stunde fuer Mord, Leiche Ablage und Auto umparken...Weil der Lidl um 21 Uhr zumacht.
Aber keine Ahnung ob der Lidl-Parkplatz dann zu ist oder offen...trotzdem wuerde dort ein einziges geparktes Auto auffalend sein..
darum denke ich irgendwie dass sie gar nicht bei Lidl war
und die angebliche einzige Sichtung war nur von einer alten Dame die schlechte Augen hat...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.02.2016 um 20:06
@zufallstäter

Sie war ja nicht mitten in der Nacht seelenruhig irgendwo unterwegs.
Ein Zufallstäter irgendwo in Eglosheim/Ludwigsburg weil sie ein Brot kaufen wollte ? Nein das kann ich mir nicht vorstellen


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.02.2016 um 20:07
@sue_bern
Warum hätte er nur eine halbe Stunde? Sie wurde erst am Tag danach vermisst gemeldet und somit hatte er genug Zeit! Ich glaube auch nicht an eine Zufallstat und wenn geplante Tat mit Zufallsopfer!


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.02.2016 um 20:21
@RajaLB
ein Zufalstäter koennte nicht wissen wann sie als vermisst gemeldet wird und wann die Sueche nach ihr beginnt...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.02.2016 um 20:46
@sue_bern
Das wissen die meisten Täter nicht unbedingt und denen ist es in der Regel ega! (Kindermörder zb - da sucht die Polizei sofort und es passiert trotzdem immer wieder) Auch ein Täter der es plant kann sich nicht darauf verlassen, dass irgendein Verwandter/Freund -wie auch immer- jemanden gleich als vermisst meidet, abgesehen davon rennt -wie schon geschrieben- die Polizei bei Erwachsenen nicht sofort los! Außer es liegt ein dringender Verdacht z.b. Der Selbsttötung oder die Person benötigt zum überleben Medekamente o.ä. Oder eben eine Straftat - was erst mal nicht sofort angenommen wird.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.02.2016 um 22:14
zur Auswertung irgendwelcher Nachrichten über Handy, Facebook und Co :

es ist auch möglich, dass es keine Verabredung von NE zu einer dritten Person diesem Abend über Handy, Facebook und Co gab und deshalb nichts ausgewertet werden konnte.

@flunsel schrieb :
"Wie läuft das bei einem Autragsmord - die eine Hälfte der Bezahlung gibt es sofort, die andere Hälfte nach vollbrachter Tat. Ohne Leiche kein Beweis für die Durchführung des Auftrags, ......"


Vielleicht geschah der Mord an einem anderen Ort und die Leiche wurde einfach später (wann auch immer) an dem Fundort abgelegt, nach dem Motto : "da habt ihr sie, Auftrag erfüllt".

Eine Ablage kurz vor Auffinden der Leiche würde jedenfalls zur Aussage des LKW-Fahrers passen


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.02.2016 um 22:30
Nadines Handy KONNTE GAR NICHT ausgewertet werden, da es VERSCHWUNDEN IST!!


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.02.2016 um 22:31
also einerseits kann die Leiche dort durchaus eine Woche im Gebüsch versteckt gelegen haben. Kenne die Straße zum Favoritepark sehr gut und man bewegt sich eigentlich nur auf der ggü.liegenden Seite. Die andere Seite nimmt man normalerweise gar nicht wahr von daher würde mich es nicht wundern wenn niemand darauf gestoßen wäre...sie lag ja nicht offen auf der Wiese rum.

Der Hinweis kam wohl dann später und der Suchtrupp hat sie gleich gefunden. Wann genau will der LKW Fahrer etwas gesehen haben? An dem Abend vor dem Auffinden?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.02.2016 um 22:34
Geht man jetzt von einem Mittäter aus? Die Belohnung scheint mir etwas knausrig zu sein...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.02.2016 um 22:39
@BellaNapoli

Ist der Gehweg auf der gegenüberliegenden Seite? Auf dem Foto kann ich gar keinen Gehweg erkennen.

Über die Höhe der Belohnung habe ich mich auch sehr gewundert.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.02.2016 um 22:44
@Ingrid1
Rechts auf dem Bild sieht man den Gehweg. Die Wiese ist übrigens nicht so abschüssig wie es auf dem Foto aussieht.

media.media.cd26898a-0b5c-48f6-acd0-8960


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.02.2016 um 22:49
@flunsel

Danke Dir!

Ich glaube, die Leiche ist nicht aufgefallen, weil die Leute dort ihr Auto abstellen und zur S-Bahn rennen und abends müde wieder zu ihrem Auto gehen. Außerdem ist es im Oktober früh dunkel und es wird spät hell.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.02.2016 um 22:52
@Ingrid1
Naja... Aber die Polizei, die nach Nadine suchte, nachdem der caddy in der Nähe aufgefunden wurde, sollte sie schon dort gefunden haben- wäre sie direkt nach dem mord dort abgelegt worden.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.02.2016 um 23:01
@Nursii

Das hat mich auch gewundert.

Aber wenn der oder die Täter die Leiche einige Tage woanders gelagert hätten, hätten sie sich auch einen besseren Platz suchen können.

Dieser Ort scheint irgendetwas zu demonstrieren. Zum einen die vollständige Entwürdigung von Nadine, zum anderen ist der Ablageort zu offen. In Zeitnot ausgewählt oder absichtlich?


Anzeige

melden