Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.02.2016 um 09:01
Irgendwie glaube ich nicht, dass sie sich mit Ihrem Mörder verabredet hat. ich denke, dass da zu viele Risiken seitens des Täters bestanden hätten. also handydaten bzw sie hätte eventuell jemandem bescheid gesagt. oder wären gesehen worden...

kann es denn nicht sein, dass er in ihrem eigenen auto vor ihrem haus auf sie "gewartet" hat. denn es ist ja unauffälliger, wenn sie in ihr eigenes auto steigt und er sie dann während der fahrt oder sonst wie im auto überwältigt als wenn der täter nochmals selbst ein auto fährt. und leider eignet sich ihr caddy sehr gut dazu. hat der nicht auch verdunkelte fensterscheiben?
das ist doch die unauffälligste methode von allen, ohne gesehen zu werden. oder was meint ihr?
sie fährt und einer fährt mit, den man von außen nicht sieht. das heißt, selbst wenn sie gesehen wird ist sie alleine? klar, jetzt kommt natürlich wieder die frage nach dem tatort auf, der ja nicht im auto sein kann, sonst hätte man spuren gefunden.
Vielleicht wartete noch ein anderer Täter, nachdem sie überwältigt wurde noch wo anders...
der fall ist so verzwickt, da in meinen augen sehr gut geplant.
im übrigen gehe ich auch von einem auftragsmord aus, dasheißt, dass der täter ja auch in norddeutschland oder im ausland leben kann und man ihn nie findet. Zudem passt, dass der körper "präsentiert" wurde, um es sozusagen zu "beweisen".

was ich die letzten seiten nicht verstanden habe:
ihr fragt euch die ganze zeit, ob sie jemandem von ihrer neuen beziehung erzählt hat... ja, oder? woher weiß man das denn sonst? ok., vielleicht von ihm selbst, aber sehr unwahrscheinlich, dass eine frau nicht mal einer freundin davon erzählt.

dann habe ich noch eine kurze frage an die "profis":
wieso gibt man keine bilder ihres handys, ihres schlüsselbunds etc.. raus?
klamotten kann man verbrennen, aber den rest doch nicht, oder? vielleicht hätte der eine oder andere irgendwas der sachen gesehen, wenn man das raus gegeben hätte?

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.02.2016 um 09:25
@Lulula
Ihre "offizielle" neue Beziehung ist ja bekannt gewesen, wurde auch ziemlich am Anfang erwähnt - somit auch der Polizei. Der Mann am Häckselplatz aber eben nicht.
Hast Du Fotos von Deinen Schmuckstücken? Vom Schlüsselbund? Also ich nicht. Nur Schmuckstücke mit hohem Wert werden gerne mal von deren Besitzern aus Versicherunggründen fotografiert. Also woher sollen dann die Fotos kommen? Und selbst beim Handy ist es relativ egal - von allen gibt es tausende!

@all
Warum wird ständig diskutiert wo die Kinder waren. Eigentlich gehe ich davon aus das dies geregelt war. Sie war ja auch mehrfach in der Woche beim Sport.
Ich denke an bestimmten Tagen hat er nach den Kindern gesehen und an den anderen sie. Vielleicht noch ein Tag bei Oma oder so. Und was sie genau an diesen "freien" Tagen macht muss sie doch niemanden sagen! Warum auch?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.02.2016 um 09:30
ja aber wir wissen doch gar nicht, ob der mann auf dem häckselplatz ihre neue beziehung war? kann doch auch sein, oder? ich finde es übrigens nicht seltsam, wenn man sich mit einem mann bzw. seinem lover o.Ä. in der "Natur" trifft, auch nicht über einen Zeitraum von 1,5 Jahren. Das heißt ja nicht, dass sie sich nur dort getroffen haben, sondern eben "auch" dort. Vielleicht um eine Mitte zu finden und einigermaßen weit weg vom "Stadtleben". und das nach der arbeit z.b.

naja, also man kann die gegenstände beschreiben etc...
bei tanja gräff hatte man auch ihre hawaiitasche als beschreibung etc. raus gegeben.

ich finde im fall nadine e. war man sich polizeilich so sicher den täter/ die täter schnell zu schnappen, so dass man vielleicht versäumt hat, die bevölkerung miteinzubeziehen.
ich finde es seltsam, dass die vermissten gegenstände nicht beschrieben werden... aber das wird wohl alles seinen grund haben...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.02.2016 um 09:40
Soweit ich weiß, ist der neue Freund auch befragt worden. Der ist ja nicht gesucht worden und der andere kam ja sozusagen erst viel später dazu!
Und wenn die Schmuckstücke nicht wirklich außergewöhnlich waren, muss sich erst mal jemand finden der sie genau beschreiben kann. Freundinnen von mir wechseln ständig die Ohrringe zB - keine Ahnung wer was wann anhat.... Und vielleicht noch nie anhatte wenn ich dabei war.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.02.2016 um 11:42
ja klar ist das so, aber es werden teils sehr spezielle gegenstände vermisst, die man hätte beschreiben können.

genauso mit dem elefanten-mann. nehmen wir mal an, diesen gibt es tatsächlich.
ich wohne in einer der städte im Umkreis. Hier kennt fast niemand dieses verbrechen geschweige denn den aufruf der polizei.
das heißt, selbst wenn der freund meiner freundin der elefanten mann wäre, dann würde sie diesen nie melden, weil sie den aufruf schlichtweg nicht kennt bzw. den fall.. so wie fast jeder, der nicht aus ludwigsburg kommt.
deshalb frage ich mich, warum diese suchaktion, wenn sie denn ach so wichtig ist nicht zumindest auf 20-60 km ausgedehnt wird.
es gibt doch eine so genaue beschreibung dieses elefantenmannes und wenn die viele leute kennen würden, dann würde sich auch mal jemand melden.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.02.2016 um 11:50
@Lulula
schrieb:es gibt doch eine so genaue beschreibung dieses elefantenmannes und wenn die viele leute kennen würden, dann würde sich auch mal jemand melden.
Stimmt schon aber es werden auch nicht so viele Menschen aus der Umgebung sich dort am Häckselplatz aufhalten ich z.B. war da noch nie was ja jetzt auch nichts heißt.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.02.2016 um 11:56
@Moggele:
ich wollte damit nur sagen, dass falls sich dieser mann mit ihr am häckselplatz getroffen haben sollte, dieser mann bestimmt auch ein zu hause, einen arbeotplatz, familie, freunde, nachbarn etc hat.
und wenn er eben nicht in ludwigsburg lebt, sondern in einem anderen ort (egal ob an der nordess oder in stuttgart), dann wird man die identität dieses mannes niemals rausfinden, wenn man die suche nicht erweitert. das geht mir einfahc nicht in den kopf...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.02.2016 um 12:29
Es wäre interessant die Strasse zu kennen, in der die Hausdurchsuchung stattfand um diese mal in Relation zum Auffindeort des Caddy zu setzen. Das müsste zwischenzeitlich doch in ganz Eglosheim bekannt geworden sein. Können die Eglosheimer dazu etwas sagen?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.02.2016 um 12:36
ich bin Eglosheimer und weiß dazu nichts


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.02.2016 um 13:43
Ich gehe stark davon aus,das wenn der Fall auf Aktenzeichen xy ungelöst kommt,sich der Fall aufklären würde zumindest hätte man dann mehr...
Die Person mit dem "Elefantenbebber",evtl Zeugen die irgendwo etwas auffälliges an jemandem bemerkt haben oder vielleicht sogar die Sachen die von NE verschwunden sind.
Also so schnell wie möglich auf Aktenzeichen berichten.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.02.2016 um 14:39
Jetzt am Mittwoch ist es nicht auf Xy ungelöst,hab mir die Themen durchgelesen find ich echt schade um so später um so schwieriger den Fall zulösen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.02.2016 um 17:57
Wenn ich richtig informiert bin entscheidet das ZDF, welche Beiträge gesendet werden. Das entscheidet nicht die Polizei, die können zwar freundlich anfragen und auf die Dringlichkeit hinweisen, aber die Entscheidung liegt beim Sender.

Viele Leute schauen ja auch gar nicht diese Sendung. Es wäre schon ein großer Zufall, wenn man durch einen Beitrag in XY den alles entscheidenden Hinweis bekommen würde. Aber einen Versuch ist es auf alle Fälle wert.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.02.2016 um 20:46
xy zeigt nur Fälle wo die Kripo GAR NICHT MEHR WEITERKOMMT. Könnt ihr auf deren Seite nachlesen. Nachdem wohl mit xy Verbindung aufgenommen worden ist (laut Zeitung) - kann man nun denken was man will.... leider. Aber ob das stimmt weiss ja auch wieder niemand so wirklich.
@HerculePoirot
wie kommst Du darauf, dass die Hausdurchsuchung in Eglosheim stattgefunden hat? Wurde das geschrieben?
Das wird wohl niemand bekanntgeben wo das war! Wäre ja auch der Hammer! Da könnte tatsächlich jemand
völlig unschuldiges zum "Opfer" werden.


7x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.02.2016 um 20:50
@Lulula
nicht einmal in Ludwigsburg wissen alle Leute Bescheid! Es sollte mehr das Radio für sowas eingesetzt werden, da kommt auch nur mal eine Meldung so nebenher. Wir haben zuwenig Polizei und zuviel Verbrechen... so sieht's aus!


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.02.2016 um 09:36
@RajaLB:
genau, und das wird auch eines der probleme sein. ich verstehe nicht, wieso man diesen Fall nicht mehr publiziert...

Schade, dass die Familie und Freunde bis heute nicht wissen was passiert ist bzw. wer der Mörder ist.

Ich habe langsam zwar meine Zweifel, ob sie ihn jemals fassen, aber hoffe dies immer noch.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.02.2016 um 12:26
@Lulula

Ich kann mir das nur so erklären, dass die Polizei eigentlich kaum noch auf Hinweise aus der Bevölkerung setzt. Der Kreis der potenziell Tatverdächtigen ist ermittelt, Beweise fehlen, was sollte dann XY, eine mickrige Belohnung oder ein anonymes Webformat noch bringen? Teils wird etwas gemacht, damit niemand sagen kann, es würde nichts gemacht.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.02.2016 um 12:43
die XY-sendung ist dahingehend interessant, wenn ein überregionales publikum helfen könnte.

in unserem fall seh ich eine möglichkeit, dass der fahrer des passat CC mit dem elefanten gefunden werden kann.

dieser gut gekleidete brillenträger ist übrigens nach wie vor ein zeuge.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.02.2016 um 13:21
@Hammurapi schrieb:

Ich kann mir das nur so erklären, dass die Polizei eigentlich kaum noch auf Hinweise aus der Bevölkerung setzt. Der Kreis der potenziell Tatverdächtigen ist ermittelt, Beweise fehlen, was sollte dann XY, eine mickrige Belohnung oder ein anonymes Webformat noch bringen? Teils wird etwas gemacht, damit niemand sagen kann, es würde nichts gemacht.

Welche Belohnung sollte denn deiner Meinung nach ausgesetzt werden ? Ich denk wenn einer was weiß redet auch bei 10000 euro nicht.
Mit der anonymen Website find ich nicht einmal so schlecht vielleicht gibt es einen Mitwisser der Angst hat und kann sich so mitteilen.

ansonsten geb ich Dir recht die Ermittler machen das schon ohne das irgendwann Vorwürfe kommen sie hätten nicht jeder Möglichkeit ausgeschöpft.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.02.2016 um 14:00
ich verstehe voll, dass sich der Mann mit dem Elefant-Aufkleber nicht meldet - entweder hat er damit nichts zu tun (und es war andere Blondine, aber er will nicht dass es seine Frau mitbekommt), oder er ist der Täter, oder er hat Angst dass er auch ermordet wird...


2x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.02.2016 um 14:03
@sue_bern
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:ich verstehe voll, dass sich der Mann mit dem Elefant-Aufkleber nicht meldet - entweder hat er damit nichts zu tun (und es war andere Blondine, aber er will nicht dass es seine Frau mitbekommt), oder er ist der Täter, oder er hat Angst dass er auch ermordet wird...
das problem ist, wenn er unschuldig ist, oder einfach nur eine andere blondine getroffen hat, dass es dann bald die fast komplette nation weiss, je nachdem ob die bildzeitung noch aufspringt ;-)


Anzeige

melden