Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.02.2016 um 01:28
@Blondine

Verstehe. Aber wenn der LKW Fahrer zur Polizei gegangen ist, dann hat er sicherlich genau angegeben, wann er den Wagen dort gesehen hat. Möglicherweise war es der 19., denn daraufhin wurde die Leiche ja auch dort gefunden. Wenn er am 13. zur Polizei gegangen wäre, und die hätten am 13. dort gesucht, würde das ja bedeuten, dass sie Leiche dort noch nicht gelegen hat. Damit hätte der Sprinter nichts zu tun mit der Sache.

Die Sache mit dem Sprinter wurde in Pressemitteilungen leider gar nicht erwähnt. Wie gesagt, nicht jeder besitzt ein solches Fahrzeug. Man kann es sich ausleihen, denn wer braucht schon einen Sprinter im Alltag. Aber es wäre ein wichtiger Anhaltspunkt.

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.02.2016 um 01:32
@Ingrid1 schrieb:

"Wenn er am 13. zur Polizei gegangen wäre, und die hätten am 13. dort gesucht, würde das ja bedeuten, dass sie Leiche dort noch nicht gelegen hat"

Super kombiniert. Leider hat der LKw-Fahrer (gemäß seiner Aussage), die Polizei erst nach dem Auffinden der Leiche kontaktiert, irgendwann nachdem er vom Mord/Auffinden der Leiche genau an dieser Stelle hörte. Dann fiel ihm der Sprinter wieder ein


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.02.2016 um 01:35
@Blondine

Oh, dann bringt uns das leider auch nicht weiter hinsichtlich Ablegezeitpunkt. Schade. Aber zumindest die Polizei weiß, wann er den Sprinter gesehen hat.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.02.2016 um 01:37
@Ingrid1
genau. Der Polizei hat dann die "richtige" Version und weiß, was sie mit dieser Beobachtung anfangen kann (oder auch nicht).


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.02.2016 um 01:45
@Blondine

Man kann sich Sprinter in Baumärkten mieten (mit Vorankündigung, und dann schauen, wann etwas verfügbar ist), bei Autovermietungen (ebenso schauen, was wann verfügbar ist), oder man besitzt einen. Und Letzteres trifft auf Handwerksfirmen o.ä. zu.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.02.2016 um 09:15
Bei einem Mord steht immer die Frage nach dem Motiv im Vordergrund... Deshalb haben auch die meisten Morde einen Beziehungshintergrund, sei der nur familiär oder sonstwie. Klar, Zufallstaten gibt es auch. Die Auffindesituation, die Gesamtumstände, da gibt es für mich aber große Zweifel, dass dies nicht geplant, und somit mit Motiv behaftet war. Aber ich lass mich gern eines besseren belehren


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.02.2016 um 09:19
okey wenn das so ist dann viel Glück bei der Aufklärung. Ich glaube es war jemand aus dem NAHEN BEKANNTENKREIS!! ist das so besser?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.02.2016 um 09:20
@Eloxin
Ich glaube die Angst,dem Ehepartner zu sagen das man eine neue Beziehung hat,hat wohl jede Frau.
Aber die meisten Männer kommen eh dahinter,da muss die Frau nicht mal was sagen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.02.2016 um 09:23
„Die Sonderkommission geht nach wie vor von einer Beziehungstat aus dem näheren oder weiteren Umfeld des Opfers aus“, heißt es in einer gemeinsamen Mitteilung.
Aha @ahochzwei
und wieso ist dann das was Neues? Die Soko hat doch schon Anfang Dezember genau dasselbe gesagt ;)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.02.2016 um 09:23
Jedenfalls war dieser Mord sehr professionell.Und professionelle Morde sind Auftragsmorde.Und Auftragsmorde werden sehr gut geplant ! Habe ich Recht ?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.02.2016 um 09:24
Exakt Nina75 :) Und anscheinend wurde sogar nicht vergessen, die Kommunikationskanäle "sauber" zu halten. Insofern wird es wohl noch eine Weile dauern bis da irgendwas durchkommt, wenn überhaupt...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.02.2016 um 09:32
Sehr gut geplant ist relativ.

Es ist schwer aber wenn man sich so reinversetzt dann sind die Indizien, der Fund der Leiche, der Abstellplatz des PKW sehr amateurhaft meiner Meinung nach.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.02.2016 um 09:55
@ahochzwei
Wenn NE tatsächlich beim Lidl War (vielleicht hat sie eingekauft vielleicht aber auch nicht) der Täter traf sie dort an (das heißt er wusste das NE da hinwollte)und sagte ihr sie soll auf den Parkplatz der Eduard Sprangerstr.kommen,man müsse mit ihr reden.Sie kam dahin und stieg in ein anderes Auto um.Man fuhr mit ihr in die Reuteallee,weil man sicher war das da niemand ist der irgendwas sehen konnte ( da war dann eine 2.Person die zuvor alles abgecheckt hat)...da geschieht dann die Tat ?
NE in diesem Gebüsch abzulegen deutet dann nur das man beweisen wollte/sollte das der Mord auch wirklich durchgeführt wurde.
Hätte man sie woanders verschwinden lassen,dann würde man denken sie würde noch leben und wäre evtl bis heute noch vermisst.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.02.2016 um 10:04
@Nina75
Ja so denke ich auch. Der Täter wusste genau wann sie wohin fuhr und war "zufällig"da. Und uch denke auch sie kannte ihre Mörder sie hatte vertrauen und ging deswegen mit.
Was mich stört ist weiterhin warum nun auch die neue Pressemitteilung wieder nur im Kreis veröffentlicht wird. Es gibt selbst in LB so viele die davon noch immer nichts wissen. Warum macht man es nicht über andere Zeitungen usw noch? Ist man dich doch sicher dass der /die Täter aus dem Kreis sind?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.02.2016 um 10:06
Wer sagt das sie dort tatsächlich war? Gibt es keine Kameras? ich kenne eine Person die dort arbeitet und sie meint das es nur eine Vermutung eines zeugen ist das sie dort war. es gibt keine Hinweise, keine Bilder, keine zahlungswege nix.

Es kann auch sein N. hat daheim als schein gesagt sie gehz brot kaufen um sich in der hintersten Ecke auf dem Parkplatz mit einer Person zu treffen die ihr was wichtiges mitteilen muss. Eine Person die N vertraut denn um diese Uhrzeit ist es dunkel und am Favoritrpark ist nicht viel los.

N kam dahin und dann kam eins zum anderen. Meiner Meinung nach zeigt mir der Fundort das der/die Mörder eine Beziehung zu N gehabt haben müssen denn es gibt weit aus bessere Anlegestellen wo man hätte N erst nach Jahren auffinden können. So wollten die Täter einfach sagen N ist tot aber ihrer Familie zu liebe hier ist die leiche.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.02.2016 um 10:11
@ahochzwei
Und wenn sie daheim sagt sie geht Brot holen und kommt ohne heim geht schlecht. Ich denke sie wurde eher Brot holen geschickt und dazu kam es nicht nehr.

Was mich interessiert ist das Türschloss wenn es nicht getauscht wurde heisst es doch man ist sich sicher dass die oder der Täter nicht zum Haus kommen oder man weiss wo der Schlüssel ist oder?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.02.2016 um 10:15
@ahochzwei: Du bist alles nur kein direkter Nachbar von Nicole E.
@all: Don't feed the Troll


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.02.2016 um 10:16
@Eloxin

Das Schloss wurde sicherlich nicht sofort getauscht, denn anfangs war es ja ein Vermisstenfall. Sie hätte ja auch zurückkommen können und hätte dann buchstäblich vor verschlossenen Türen gestanden.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.02.2016 um 10:17
@Swagger ich bin so direkt direkter gehts vielleicht nicht mehr. Willst du wissen welche Farbe ihr Haus hat und wo es steht? kann ich dir gerne privat sagen aber das mal nebenbei.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.02.2016 um 10:18
@indrid1 glaub ich nicht.


Anzeige

melden