Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.03.2016 um 14:55
In München ist eine Ausstellung auf der auch die "Elefantenfirma" vertreten ist. Wenn ein User in der Nähe wohnt und neugierig ist kann er ja mal auf dem Parkplatz schauen ob da viele Passat CC mit Aufkleber stehen....

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.03.2016 um 17:25
In den letzten Wochen achte ich im Straßenverkehr auf Aufkleber. Wenn ich das mal in Zahlen fassen soll, dann findet sich bei maximal einem von hundert Autos ein Aufkleber, manchmal strahlt einem der Umriss von Sylt entgegen, ansonsten noch selten "Baby an Bord" oder die Namen der kleinen Mitfahrer im Kindersitz. Der schönste war "Car is protected by Smith & Wesson". Ich habe nicht einen einzigen Elefanten gesehen, außer auf einem Lieferwagen der Elefantenfirma.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.03.2016 um 18:05
ich verstehe nicht, wieso ihr das alle so komisch findet, wenn sie Leute regelmäßig auf solchen "seltsamen, abgelegen" Plätzen treffen.
Ich finde das überhaupt nicht komisch. Ich kenne das von mir selbst und auch anderen Freunden, und das auch regelmäßig bzw erst recht regelmäßig.

Wenn man einen platz gefunden hat, an dem sonst keiner vorbei läuft den man kennt, dann trifft man sich eben an diesem "komischen" platz. denke er ist ja zu recht deshalb "ruhig", weil Andere es dort eben unangenehm empfinden und dort nicht hinkommen.

und mE machen die Uhrzeiten auch total Sinn.. Man ist nach dem Arbeiten fertig und trifft sich dann eben noch schnell bevor man heim fährt. Mal eben um 17 Uhr, mal um 20 Uhr. Je nach Tag/ Arbeitszeiten, Stress und Möglichkeit,


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.03.2016 um 18:19
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Aber abends zwischen 17 und 20 Uhr?
Nach der Arbeit eben. Mal direkt nach der Arbeit, mal nach einem Abstecher nach Hause. Die Kinder konnten ja auch mal vom Vater betreut werden, da gibt es dann keine Verpflichtung, jeden Tag nach der Arbeit zu Hause zu sein.
Die Zeugin hat sich dort ja auch zu so "seltsamer" Zeit aufgehalten. Und es ist nicht gesagt, dass man dort am Häckselplatz geblieben, und nicht spazieren gegangen ist.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.03.2016 um 18:25
@Lulula
Ich finde es nicht komisch.
Ein Treffen auf einem Feldweg ist allemal besser und sicherer wie ein Treffen in der Stadt wo einen jeder sieht.
Da wäre das Gerede groß ,Probleme und Streit in der Familie und in der Ehe eh vorprogrammiert.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.03.2016 um 18:27
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Die Zeugin hat sich dort ja auch zu so "seltsamer" Zeit aufgehalten.
Welche Zeugin denn? Ich gehe nicht davon aus, dass NE regelmäßig bis 17 Uhr oder gar bis 20 Uhr gearbeitet hatte. Denn bei solchen Arbeitszeiten wären feste Sporttermine im Fitnesscenter - und die sind ja verbürgt - nicht vereinbar.

Natürlich kann man als Mutter auch mal später nach Hause kommen, klar. Auch der Vater wird in Absprache die Abendroutine bei den Kindern übernommen haben. Nur ist es eigentlich üblich, dass die Mütter kleiner Kinder nicht vorzugsweise ausgerechnet in jenen Stunden Treffen abhalten, in denen die Kinder zu Hause sind und Aufmerksamkeit ihrer Hauptbezugspersonen beanspruchen.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.03.2016 um 18:28
Warum ist diese zeit denn so "seltsam"?
ich verstehe eure gedankengänge da leider nicht :-(
Man trifft sich doch nicht mittags um 12 oder morgens um 9 mit jemandem, wenn man arbeitet...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.03.2016 um 18:29
Vielleicht musste NE deswegen sterben weil irgendwer dahinter kam das sie sich mit jemandem trifft.
Würde mich nicht wundern,das es ausser dem Jogger noch jemanden gab der das irgendwann beobachtet hat.
Eventuell wurde sie an dem Tag oder Abend,bevor sie ermordet wurde wieder bei dem Treffen von irgendwem gesehen ?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.03.2016 um 18:33
@Hammurapi
Der Zeuge, entschuldige die Nachlässigkeit.
Wann soll man denn andere Menschen treffen? Es kommt doch nicht nur auf ihre Arbeitszeiten an, sondern auch auf die des Menschen, den sie trifft.
Zwischen 17 und 20 Uhr ist das Normalste der Welt für egal welches Treffen. Bei nachts um 23:00 Uhr oder morgends um Neun könnte man stutzig werden.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.03.2016 um 18:39
also ich denke auch, dass der Ort und die Uhrzeit für heimliche Treffen ganz Normale sind...
Da man niemandem was nachweisen kann bisher, gehe ich immer noch von diesem Auftragsmörder aus oder eben von jemandem, der alles sehr gut geplant hat.
Zufallstat sehe ich (wie ihr schon mehrfach erörtert habt) als sehr unwahrscheinlich... Da gibt man sich nicht solche Mühe...

Was ich mir auch vorstellen kann ist Folgendes:
ich treffe mich auch manchmal mit ner Freundin oder so an igrnedeinem Platz und eine von uns lässt das Auto eben verschlossen stehen und wir fahren gemeinsam weiter...

So könnte es doch auch gewesen sein. Sie hat das Auto dort abgestellt, wo es gefunden wurde (an der PH in der Nähe). Und ist dann mit ihrem Mörder/ ihrer Mörderin weitergefahren.. (Vielleicht auch so wie immer zum Häckselplatz).. Ist aber nur eine wage vermutung.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.03.2016 um 18:41
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Aber abends zwischen 17 und 20 Uhr? Als Mutter zweier kleiner Kinder hat sie doch hoffentlich nicht solch ungünstige Arbeitszeiten gehabt? Und nur wegen eines Treffens extra und ohne Zusammenhang zu einer Arbeitsfahrt dorthin? Das will alles nicht so richtig schlüssig erscheinen für mich.
Fällt auf, dass es dieselbe Zeitspanne am frühen Abend ist, an der sie am Tag ihres Verschwindens im Sport (PURE) war.
Könnt man sich so zusammenreimen, dass sie eben nach der Arbeit oft zwischen 17 u 20 Uhr was unternahm und wenn sie statt zum Sport zum Häckselplatz ging, dann wär's kaum aufgefallen.
Der Stubenhocker-Typ scheint sie jetzt nicht gewesen zu sein und logischerweise kann man als berufstätiger Mensch den Privat- und Freizeitaktivitäten nur nach Arbeitsende nachgehen.
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Welche Zeugin denn?
Die Joggerin. War angeblich eine Frau, zumindest dem Bericht irgendeiner Regionalzeitung zufolge.
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Ich gehe nicht davon aus, dass NE regelmäßig bis 17 Uhr oder gar bis 20 Uhr gearbeitet hatte.
War das nicht in der Porsche-Kantine? Wäre eh ein unübliche Arbeitszeit. Da ist doch schon meistens lange dicht in so Großkantinen von Unternehmen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.03.2016 um 18:56
@z3001x
NE arbeitete nicht in der Kantine sondern in der Sattlerei.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.03.2016 um 19:25
was ich noch hinzufügen wollte:

wenn die polizei tatsächlich im Dunkeln tappen würde (was sie vermutlich nicht macht), würden sie viel mehr Ermittlungs"ergebnisse" oder Details allgemein rausgeben.

Ich denke sie wissen schon in welche Richtug es geht, deshalb geben sie nicht noch mehr an die Öffentlichkeit raus.

Sollte der Fall allerdings tatsächlich im Aktenzeiche XY kommen, dann nehme ich alles zurück..


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.03.2016 um 20:53
sich regelmäßig für 1 1/2 jahre zu allen jahreszeiten, in einem bestimmten zeitfenster zu treffen, obwohl sich bei dem opfer zumindest das leben komplett zu ändern scheint (scheidung, neuer partner,..) ist schon deshalb ungewöhnlich, weil man sich nicht je nch stimmung eine entsprechende location aussucht sondern beharrlich an einem bestimmten platz trifft, im freien.
im übrigen ist die gegend dort eben nicht menschenleer oder wenig frewuentiert.
im gegenteil, dort ist sowohl während der normalen arbeitszeiten viel verkehr (landwirtschaft, gärtnerbetrieb), sondern auch als naherholungsgebiet, so man das so nenne kann, wenn joggen, spazierengehen, dazu zählt.
ganz nebenbei ist dort vorallem im herbst und frühjahr viel los wegen den privatgärtnern, die dort ihr grünzeug abladen.

ich geh davon aus, dass der passat-fahrer die zeit und den treffpunkt besztimmt hat.
NE war übrigens teilzeitbeschäftigt und arbeitete sicher nicht bis 17-20 uhr.
allerdings könnten die zeiten mit ihrem fitnesstrainig zusammenpassen. allerdings war sie noch nicht so lange im fitnesstraining wie sie sich mit dem passatfahrer traf.
die treffen mit dem passatfahrer scheinen also konstanter und länger von dauer gewesen zu sein als viele andere teilbereiche ihres restlichen privatlebens.

wir wissen übrigens nicht, ob sich NE mit dem passatfahrer schon länger getroffen hat, wir wissen nur, dass es dem jogger seit etwa 1 1/2 jahre aufgefallen war.

wenn meine recherchen stimmen, war der jogger nicht irgend ein jogger sondern ein lokal-politiker dem der häckselplatz besonders ans herz gewachsen war.

mich gibt allerdings wunder, dass er sich das kennzeichen nicht merken konnte, da er besonders darauf achtete, dass nur ein bestimmter kreis die abfälle auf dem häckselplatz ablädt.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.03.2016 um 21:02
ich finde das überhaupt nicht ungewöhnlich.
Mag ja sein, dass es höher frequentiert ist, als ich angenommen habe. Aber dann hätten andere Menschen sie eben auch dort mal gesehen.
Zudem geht es ja nicht darum, dass irgendwer xbeliebiges sie sieht, sondern, dass sie niemanden sehen, den sie kennen.
ich finde es wie gesagt überhaupt nicht ungewöhnlich sich zu allen Jahrezeiten dort zu treffen. Wir wissen doch nicht, ob sie sich auch woanders getroffen haben zusaätzlich. Vielleicht hat sich dieser Ort eben angeboten um sich immer mal kurz nach der Arbeit zu sehen...

Eine Freundin von mir trifft sich schon seit 3 Jahren mit jemandem auch an einem für andere Leuten seltsamen Platz und die rauchen da immer und reden kurz nach der Arbeit oder halt mal "zwischendurch", wenn man sonst gerade keine Zeit hat sich "richtig" zu treffen. Das ist doch nicht seltsam?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.03.2016 um 21:10
@Lulula

ich finde dass auffällig und seltsam, dass man sich dort trifft, jeder hat da eine andere einschätzung.

du kannst davon ausgehen, dass NE und der passatfahrer auch von anderen gesehen wurde, nur nicht viele kombinieren das und nicht jeder meldet sich bei der polizei.
nach dem aufruf der polizei kann sich das aber geändert haben, es war halt nur kein entscheidender hinweis dabei, um diesen fahrer zu finden.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.03.2016 um 21:14
@DEFacTo
Ja, das stimmt schon, dass da jeder eine andere Einschätzung hat. Ich wollte dir eben nur zeigen, dass ich es auch so "kenne" und deshalb in meinen Augen nicht "seltsam" bzw. "außergewöhnlich" ist.

Die Frage ist immer welchen beweggrund man hat sich an einem solchen Ort zu treffen. Man will von niemandem gesehen werden, den man kennt, es liegt auf dem Weg und ist bequem oder man mag seine Ruhe...

Viel mehr Gründe wird es nicht geben, denke ich.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.03.2016 um 21:15
dass es zwischen den treffen, dem passatfahrer und der tat keine zusammenhänge gibt ist für mich schwer vorstellbar.
was dachte der passatfahrer als NE plötzlich nicht mehr anrief oder sich treffen wollte?

ich würde mich da erkundigen, sie wussten doch sicher auch ihren namen und andere dinge voneinander.

oder wäre es auch normal, dass man sich nicht darum schert, wenn jemand den man regelmäßig trifft plötzlich verschwindet?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.03.2016 um 21:19
Da gebe ich dir in allen Punkten Recht!
Dem ist nichts hinzuzufügen...

Wenn sie sich tatsächlich mit dem Passatfahrer getroffen haben sollte und der sich bis heute nicht gemeldet hat, dann ist das schon sehr verdächtig...

Ihr Handy wüsste da mehr. Denn sie haben sich ja nicht immer zur selben zeit getroffen, das heißt sie müssten sich abgesprochen haben um wie viel Uhr jeweils...

Da ihr Auto iffensichtlich nicht am Häckselplatz gesehen wurde und ihr Auto unverschlossen vorgefunden wurde, liegt der Verdacht schon nahe, dass er sie immer an der S-Bahn abgeholt hat und sie dort hin sind...


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.03.2016 um 21:23
@Lulula
Zitat von LululaLulula schrieb:Da ihr Auto iffensichtlich nicht am Häckselplatz gesehen wurde und ihr Auto unverschlossen vorgefunden wurde, liegt der Verdacht schon nahe, dass er sie immer an der S-Bahn abgeholt hat und sie dort hin sind...
du meinst, dass der passatfahrer NE in eglosheim abgeholt hat, an der s-bahn und sie dann gemeinsam zum häckselplatz fuhren?

wenn ja, wie kam NE zurück?

NE hatte seit nicht allzu langer zeit eine neue liebe.
normalerweise ist man am anfang einer neuen liebe gerne so viel wie möglich zusammen. deshalb irritieren mich die doch zeitaufwendigen treffen zusätzlich, außer der neue freund wusste auch davon und billigte dies.


Anzeige

melden