Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

15.01.2017 um 19:19
@LogiFakt
Zitat von LogiFaktLogiFakt schrieb:Mein Eindruck zum TV:
Der TV ist Familienvater und normaler Angesteller, es existieren bis dato keine kriminellen Aufzeichnungen gegen ihn.
Weißt du das genau mit der Nichtexistenz krimineller Aufzeichnungen ;-) ? Bist Du gaaanz sicher (muss nicht einschlägig sein) ?
Zitat von LogiFaktLogiFakt schrieb:Seine Anwältin ist gerade dabei noch viel mehr Positives vor dem Richter darlegen,
ganz bestimmt, das ist auch ihre Aufgabe.
Aber die Gegenseite bzw. die Staatsanwaltschaft wird eventuell nicht ganz so Positives darlegen.

Oft so, dass vor Gericht - für das Publikum und die Presse - ganz interessante Dinge auftauchen, da stehen im Publikum dann so manches Mal, viele Münder offen.

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

15.01.2017 um 19:45
mögliche Straftaten (ganz theorethisch) wären z.B. : Diebstahl, Betrug, Leistungserschleichung, Körperverletzung

Wirklich nur Beispiele, die sein könnten, aber uns nicht bekannt wären


@LogiFakt
Zitat von LogiFaktLogiFakt schrieb:Er ist womöglich über die Zeit zu einem Feindbild in der näheren Umgebung der NE gereift. ......
Zitat von LogiFaktLogiFakt schrieb:Ich hoffe, die Staatsanwaltschaft/Polizei nimmt nach dem Freispruch die Beziehungen der NE im erweiterten Freundes-/Bekanntenkreis nochmals unter die Lupe. Sogar ein Profikiller käme mMn in Frage, aber der war sicher nicht vom TV engagiert
Nach dem Freispruch ? Aha.

Du bist sehr sicher, dass es einen anderen Täter gibt.

Nach Deiner Logik (so wie ich es verstehe) müsste dann , der, der NE ermordet hat (also nicht der jetzige TV), gleichzeitig etwas gegen NE (Tötung) und RE (TV) haben, also gegen das ehemalige Ehepaar. Die Frau wird von ihm getötet, die Tötung wird dem Gatten in die Schuhe geschoben.

Ist das Deine Ansicht ? (vielleicht habe ich es nur falsch verstanden, dann Nachhilfe sehr erwünscht)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

15.01.2017 um 19:53
Blondine schrieb:
Weißt du das genau mit der Nichtexistenz krimineller Aufzeichnungen ? Bist Du gaaanz sicher (muss nicht einschlägig sein) ?
(1) Diebstahl, Betrug, Erschleichung von Leistungen

Ob das relevant ist? Im Internet habe ich nichts gefunden. Ich gehen mal davon aus, da er ja offensichtlich Hater hat, wäre das schon lange ein Thema.

(2) Vorsätzliche Körperverletzung

Gäbe es kriminelle Aufzeichnungen oder Vorstrafen, die mit Körperverletzung zu tun haben, wäre das öffentlich und er wäre gleich in Untersuchungshaft gewandert.

Handball-Sportler wie er lernen über Jahre ihre Aggressionen zu kontrollieren. Falls sie das nicht können, fällt das sofort auf und sie machen keine Karriere als Trainer. Gerade im Handball gibt es durch die Nähe zum Gegenspieler ständig Provokationen körperlicher und verbaler Art.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

15.01.2017 um 20:02
@LogiFakt

Es gab schon so manche Ehefrau, die erst Jahre später von den Vorstrafen ihres Göttergatten erfahren hat.
Obwohl "wir erzählen uns immer alles. Bei uns gibt es keine Geheimnisse "!



Da wundert mich nur, dass Du sicher zu sein scheinst, mit der (anscheinend) nicht-existenten kriminellen Vorgeschichte (ob Tat-relevant oder nicht). Es kann sein, dass der TV kein unbeschriebenes Blatt ist, andererseits könnte er Anwärter des nächsten Heiligenschein sein.
Ich weiß es nicht,


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

15.01.2017 um 20:05
@Blondine
Für die Stastsanwaltschaft wäre das ein sehr wichtiger Punkt bei der Begründung für die Untersuchungshaft. Wieso sollten sie ihn verschweigen? Der Lebenswandel des Angeklagten dürfte auch bei der Verhandlung bereits ein Thema gewesen sein. So viel ich weiß, kommt das nicht am Ende einer Verhandlung.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

15.01.2017 um 20:08
@LogiFakt KF

wenn keine einschlägige Vorstrafen vorliegen, könnte das vor Gericht kein Thema sein (da ja wirklich nicht relevant).


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

15.01.2017 um 20:12
@LogiFakt
Zitat von LogiFaktLogiFakt schrieb:Handball-Sportler wie er lernen über Jahre ihre Aggressionen zu kontrollieren. Falls sie das nicht können, fällt das sofort auf und sie machen keine Karriere als Trainer. Gerade im Handball gibt es durch die Nähe zum Gegenspieler ständig Provokationen körperlicher und verbaler Art.
Zum Einen hat er ja auch keine Karriere als Trainer gemacht...für Hauptberuflich hat es nicht gereicht. Zum Anderen sagt sein Umfeld im Bezug auf sein Temperament andere Dinge. Vielleicht hast Du ja Informationen über den TV die wir nicht haben. Dieses, Personengruppe X ist normalerweise Y funktioniert doch nie.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

15.01.2017 um 20:20
@LogiFakt
Bei Handball weiß ich nicht wie das abläuft, aber beim Fussball gibt es schon sehr aggressive Kandidaten.
Da kam es schon zu Nasebeinbrüchen und sogar auch schon "Hau so lang drauf bis derjenige nicht mehr atmen kann".
Die haben trotz dem Sport, nie gelernt ihre Aggressionen in Griff zu bekommen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

15.01.2017 um 20:31
@alle: darf ich in unser aller Interesse (das darin besteht, hier weiter diskutieren zu dürfen) darum bitten, von Spekulationen über die Persönlichkeit des Angeklagten Abstand zu nehmen?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

15.01.2017 um 20:33
Da mein Sohn Handball spielt, weiß ich sehr genau wie es da zur Sache geht.
Man lernt zwar Fair zu spielen, doch wenn Dich Dein Gegenspieler die ganze Zeit
über blöd anmacht, und versteckte Fouls macht, wird selbst der fairste Spieler irgendwann zurückschlagen.
Handball ist in meinen Augen ein " dreckiger " Sport was versteckte Fouls und Aggressionen angeht.
Was für ein Typ RE beim Handball war, wissen wir hier nicht, bzw. die wo ihn nicht kennen wissen es nicht. Die wo hier lesen, oder sogar mitschreiben und RE kennen, wissen sehr genau wie er drauf war, als Spieler und Trainer.
Ich bin gespannt, was morgen in der Verhandlung sein wird, ob es Neugigkeiten geben wird, die wir in der Presse lesen können.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

15.01.2017 um 20:35
@Edvtiefkult
??? Es geht primär um das Vorstrafenregister.

@Karmäleon
Temperament sagt gar nichts, eher im Gegenteil ("Bellende Hunde ..."). Von der anderen Seite aus betrachtet, ein unkontrolliertes Temperament passt wiederum nicht zu dieser eiskalten Story.

@Nina75
Handball ist noch aggressiver als Fußball. Erfolgreiche Sportler lernen, ihre Aggressionen zu kontrollieren.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

15.01.2017 um 20:39
@LogiFakt
Nein, es geht nicht primär um das Vorstrafenregister. In den letzten 10 bis 12 postings (bitte nicht nachzählen) wird mehr und mehr spekuliert, wie die Persönlichkeit des TV gestrickt sein könnte. Solange wir aus dem Gerichtssaal keine verifizierten Aussagen dazu haben, hat das hier einfach nichts verloren.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

15.01.2017 um 20:42
@LogiFakt

Aber was sollen Deine Aussagen jetzt im Bezug auf diesen Fall? Erfolgreiche Sportler lernen ihre Aggressionen zu kontrollieren? Wen meinst Du mit erfolgreiche Sportler? Es gibt genügend Hunde die vor dem Beissen bellen...

Du sagst also der TV ist wahrscheinlich nicht der Täter weil er seine Aggressionen im Griff hatte... weil er erfolgreicher Sportler ist?

Wie bereits gerade von Edvtiefkult geschrieben ist zur Persönlichkeit des TV wenig bekannt. Momentan gibt es Aussagen der Mutter der Toten und der Freundin und beide zeichnen kein gutes Bild des TV.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

15.01.2017 um 20:48
@Edvtiefkult, Karmäleon
Gut, dann diskutieren wir wieder über Handy Technik.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

15.01.2017 um 21:02
@all

Kann man eigentlich ein Baby-Phone auf ein Handy umleiten? In der heutigen Zeit mit all den handysüchtigen Eltern ist das doch bestimmt problemlos möglich, oder?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

15.01.2017 um 21:05
@flunsel
Definitiv: Ja, man kann ein Babyphon auf ein Handy umleiten. Zumindest ein nicht ganz billiges.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

15.01.2017 um 21:06
Geht erst recht, wenn das Babyphon eine App auf einem Handy ist. Dann gibt man einfach die Zielnummer ein.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

15.01.2017 um 21:10
Meine Tochter hat im Kinderzimmer ihres Sohnes 18 Monate ne kleine Webcam aufgestellt und sie und der Papa des kleinen haben ne App auf ihrem Handy wo sie jeden mucks unf pieps auch hören die Entfernung liegt glaub bis zum Keller und die 3 wohnen im 3.stock


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

15.01.2017 um 21:15
Ist die App, wie ich sie selbst habe, eine normale Babyphon-App, ist die Reichweite unbegrenzt, solange das Zielhandy (oder sogar ein normaler Festnetzanschluss) Empfang hat.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

15.01.2017 um 21:15
@flunsel
Ja das geht, und zwar einfach per app.

Da liegt für mich aber der Knackpunkt: selbst wenn die Kinder schlafen und ich sie auf dem Handy höre, weil ich für sie zuständig bin, würde ich das Haus nicht verlassen um die Leiche ihrer Mutter durch die Gegend zu fahren. Zu leicht würde jemand aufmerksam werden, zum einen weil daheim ein Kind brüllt oder aufsteht und etwas anstellt/ihm etwas passiert oder weil ich die Leiche fluchtartig rausschmeißen muss, die ich gern so drapieren möchte dass keine Spuren zu finden sind.
Darüber musste ich die letzten Tage viel Nachdenken, und irgendwie merke ich das passt nicht zusammen.


Anzeige

melden