Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

11.01.2017 um 11:26
@Lulula
Ich leider nicht.
Eigentlich wollte ich ja schon am Montag gehen und habe aber kurzfristig wie man so schön sagt, den "Schwanz eingezogen" .
Ich bin da ziemlich emotional.
Lesen ist doch viel leichter für mich.
Vielleicht überwinde ich mich ja auch noch.
Ansonsten weiß ich nicht,wer da heute von hier, dabei ist.
Spätestens Morgen lesen wir ja sowieso,was heute alles war.

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

11.01.2017 um 12:30
Ich habe eben nochmal einen langen Suchlauf gemacht. Nadines Handy ist nicht gefunden worden, jedenfalls habe ich dazu nichts gefunden.

Ich habe mal die Einschalt-/Ausschaltzeiten der Handys gegenübergestellt:

Nadines Handy war (ab??) bis 21 Uhr zu Hause eingeloggt. Ab 21 Uhr wechselt der Standort des Handys zum Favoritepark. Um 21.20 wird es ausgeloggt.

REs Handy erfuhr von 20:14 bis 20:44 eine unvermittelte Chatpause. Bis wann die Chats nach 20:44 gingen, wissen wir nicht. Von 0:46 bis 5:32 wird es entgegen der Gewohnheiten von RE ausgeschaltet.

Die Anklage geht davon aus, dass die Tat zwischen 20:14 und 20:44 begangen wurde. Die Anklage geht darüber hinaus von einem heftigen Streit aus.

Das würde bedeuten: In einem Zeitfenster von 30 Minuten entwickelt sich ein so heftiger Streit, dass der TV seine Ehefrau erdrosselt. Danach chattet er munter weiter. Um 21 Uhr nimmt er sich ihr Handy, fährt zum Favoritepark und entsorgt es um 21:30. Danach fährt er zurück, entkleidet seine Frau, nimmt ihr den Schmuck ab, wickelt sie irgendwie ein, schleppt sie zum Auto, schafft sie irgendwie in den Kofferraum und fährt sie zum späteren Fundort? Danach fährt er nach Hause, versucht die Spuren zu beseitigen und legt sich dann ins Bett.

Wurde Nadine eventuell schon vorher ermordet? Oder ist sie um 21 Uhr geflüchtet und er ist ihr nachgefahren?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

11.01.2017 um 12:40
@JamesRockford
Stellt sich mir auch die Frage,warum nimmt er NE's Handy eingeschaltet 21 Uhr mit zum Fundort um es um 21.30 Uhr auszuschalten ? Wieso hat er es nicht gleich aus gemacht ?
Wieso schaltete er sein Handy von 0.46 Uhr bis 5.32 Uhr aus ? Wieso ließ er es nicht einfach an ?


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

11.01.2017 um 12:42
https://swrmediathek.de/player.htm?show=c5599fd0-d6a2-11e6-a5fb-005056a10824 Hier der Link von der gestrigen Landesschau


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

11.01.2017 um 12:48
@Nina75
Vielleicht hat er sich noch amüsiert wer ihr schreibt oder Dinge a6f dem Handy noch gelöscht die sonst rausgekommen wären wenn es gefunden wird
Oder hat in ihrem Namen noch Dinge geschrieben...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

11.01.2017 um 12:52
Vielleicht ist ihm das im Eifer des Gefechts auch einfach erst später eingefallen, dass er das Handy seiner Frau entsorgen muss?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

11.01.2017 um 12:53
Ich denk mal ihre Sachen wurden an dem selben Abend entsorgt so das sie nie wieder auftauchen auch die sogenannten Handschuhe kann mir nicht vorstellen das die irgendwo versteckt sind


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

11.01.2017 um 12:59
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Stellt sich mir auch die Frage,warum nimmt er NE's Handy eingeschaltet 21 Uhr mit zum Fundort um es um 21.30 Uhr auszuschalten ? Wieso hat er es nicht gleich aus gemacht ?
Für mich sieht das so aus, als sollte ein Verlassen des Hauses vorgetäuscht werden, mit anschließender Tötung durch einen Fremden im oder beim ruhigen Favoritepark. "Leider" (für den Tatverdächtigen) kam diese Handybewegung zu spät, der Lidl schließt um 21:00, und damit wird die ganze Geschichte mit dem angeblichen Brotkauf hinfällig.
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Wieso schaltete er sein Handy von 0.46 Uhr bis 5.32 Uhr aus ? Wieso ließ er es nicht einfach an ?
Diesen Schönheitsfehler kann ich mir auch nicht erklären. Das Handy eingeschaltet daheimlassen wäre aus der Sicht eines mutmaßlichen Täters besser gewesen. Gerade wenn die Ehefrau "nur kurz Brot holen" und seit drei Stunden überfällig ist, dann schaltet kein normaler Mensch das Handy aus, wenn er es sonst auch nicht tut. Dann telefoniert man der Frau hinterher und macht sich auf die Suche.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

11.01.2017 um 13:01
Nehmen wir mal an, der Angeklagte habe tatsächlich seine Frau im Affekt, also aufgrund eines eskalierenden Streits im Haus erwürgt. Da die Tat nicht geplant war, würde voll unter Adrenalin nun ein hektischer Denkprozess einsetzen: wohin mit der Leiche? Und welche Geschichte erzähle ich der Polizei? Wenn jetzt die Idee kommt zu erzählen, Nadine sei ganz harmlos einkaufen gefahren und nicht zurückgekehrt, welche Spuren kann ich legen, die das bekräftigen? Okay, das Auto darf nicht mehr vor der Tür stehen. Das trifft sich, denn die Leiche muss ja auch irgendwie weg.

Wenn an dieser Stelle auch der Gedanke aufblitzte, dass ja auch Handydaten auswertbar sind, dann war klar, auch das Handy muss mit und an einem Ort ausgeschaltet werden, der plausibel zur Story passt. So weit, so gut.

Wenn der Täter nun aber genau weiss, wann er das Auto mit dem noch eingeschalteten NE-Handy vom Haus weggefahren hat, warum macht er sich dann sofort verdächtig, in dem er bei Abgabe der Vermisstenanzeige eine völlig andere Abfahrtzeit (20.00 Uhr, 20.30 Uhr) angibt. Wenn er also geahnt hat, dass NEs Handydaten ausgewertet werden können, dann hätte er doch, um sauber zu bleiben, die wirkliche Abfahrtszeit angeben können! Wenn ich also in so kurzer Zeit eine ausgefeilte Geschichte konstruiere, dann gleiche ich doch meine Aussagen auch exakt darauf ab!


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

11.01.2017 um 13:12
@Mr.Stielz
Okay ja stimmt.Er wollte mit dem Handy vortäuschen,das seine Frau in Richtung Favoritepark fuhr (da wurde das Handy auch geortet).
Jetzt wäre interessant zu wissen ob er sein Handy auch zu der Zeit dabei hatte bzw ob es da geortet werden konnte.Das wäre dann ein Beweis das er sich auch am Favoritepark aufhielt und das würde ihn garantiert auffliegen lassen.Wobei wiederum...er könnte sie auch suchen gegangen sein.

@Hammurapi
Ich glaube das was wir bis jetzt wissen,damit kommt die Staatsanwaltschaft nicht durch.
Aber da gibt es ja noch X weitere Spuren.Bin gespannt was da noch so alles kommt.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

11.01.2017 um 13:20
@Nina75
Dann hätte er es aber angegeben dass er sie suchen gegangen ist. Das hat er ja nicht getan..im Gegenteil er hat ja sogar sein Handy ausgemacht dass er nicht zu erreichen ist. Wenn er es war dann ist er ganz schön abgebrüht.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

11.01.2017 um 13:20
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Wenn ich also in so kurzer Zeit eine ausgefeilte Geschichte konstruiere, dann gleiche ich doch meine Aussagen auch exakt darauf ab!
Zu exakt in allen Details ist eben auch verdächtig und birgt die Gefahr von Widersprüchen. Eine dehnbare Aussage wie "müsste kurz nach halb neun gewesen sein, Tagesschau war schon vorbei" ist viel unverfänglicher und passt auch gut zur Story: Brot holen, kurz Bescheid gesagt, mit einem Ohr zugehört, war nichts Besonderes.

Mehr als diese Zeitdifferenz wundert mich, dass die Zeit nicht zu den Öffnungszeiten des Lidl passt, aber vielleicht war hier einfach keine andere glaubhafte Geschichte parat. Und wenn der Lidl bereits geschlossen hat und sich das Handy Richtung Park bewegt, dann kommt für die Polizei auch ein heimliches Treffen ins Spiel.

Schwer zu sagen, was sich der Tatverdächtige gedacht hat, wenn es so gelaufen ist wie hier vermutet.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

11.01.2017 um 13:23
@Nina75

Da von der Auswertung vom RE-Handy bislang überhaupt nichts in Bezug auf Standortänderungen bekannt wurde, vom NE-Handy allerdings einige Details, gehe ich davon aus, das sich sein Handy im fraglichen Zeitraum nicht aus der heimischen Funkzelle bewegt hat, sondern nur mit einigen Pausen mehrere Chatkontakte dokumentierte, während er parallel stritt, erwürgte, verschnürte, transportierte und den Caddy wegfuhr.

@Mr.Stielz

Eigentlich hätte er auch gar nichts zu dieser Abfahrt sagen brauchen. "Ich war im Hobbykeller und habe erst überhaupt nicht mitbekommen, dass Nadine offenbar nochmal losfuhr. Wohin auch immer, sie hat nicht mit mir gesprochen. Erst am nächsten Morgen fiel mir dann auf, dass sie mit dem Caddy weg war." - das wäre doch total unverfänglich.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

11.01.2017 um 13:23
Wann gab es denn am Montag den ersten Bericht der Verhandlung der war relativ früh online oder? Bis jetzt hab ich online von heute noch nichts gefunden


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

11.01.2017 um 13:25
@Eloxin
Er hat sein Handy ja erst um 0:46 Uhr ausgemacht.
Gechattet hat er aber ab 20.14 Uhr eine halbe Stunde lang nicht.
Und das die Staatsanwaltschaft deshalb davon ausgeht,das er in dieser halben Stunde NE getötet hat,ist doch Banane mMn.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

11.01.2017 um 13:29
Ist es den nachweislich so das man ermitteln kann ob ein Handy ausgeschaltet wird oder ob der Akku leer ist?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

11.01.2017 um 13:32
Muss hier nur kurz was los werden, die Person die mein Zeitungsfoto von gestern von hier einfach kopiert und bei sich im FB postet, hätte mich auch kurz fragen können ob dies ok geht. Vielleicht liest Du diese Nachricht ja auch, wovon ich aus gehe. Dankeschön


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

11.01.2017 um 13:47
Also, für mich gibt das schon alles ein schlüssiges Bild.
Gut Lügen muss man können, und wenn einer so eine Tat im Affekt begeht, dann denk ich mir, dass da die Gedanken sich zusätzlich überschlagen.
Klar sagte er, sie war Brot holen. Dumm, das mit dem Handy, das hat er einfach übersehn. Wenn er jetzt gesagt hätte, sie hats daheim liegen lassen, weil sie ja nur Brot holen wollte, wäre er ja direkt überführt, weil es ja dann später verschwunden war. Wär besser gewesen, er hätts einfach daheim liegen lassen 🤔. Ich denke mal, er hats eigentlich nur entsorgt, weil er verfängliche Daten vernichten wollte, die Möglichkeit mit der Ortung hat er schlicht und ergreifend übersehen. Dabei ists ganz schön doof, zu denken, es würde was bringen, z. b. Vertrauliche Chats zu vernichten, denn der Empfänger (gute Freunde, Familie) haben die Chats ja dann auch und würden sie sowieso an die Polizei übergeben.

Ich würde sagen, das war alles halt unüberlegt, in Panik, was evtl. eben eher für Totschlag, als für einen echt geplanten Mord spricht. Wobei aber die rechtlichen Kriterien für Mord ein bisschen anders sind, da spielen ja die Beweggründe noch eine Rolle.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

11.01.2017 um 13:50
@Eloxin

vielleicht hättest Du sie beim Namen nennen sollen dann fühlt sie sich bestimmt angesprochen !!!


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

11.01.2017 um 13:51
Gibt es eigentlich von heute schon Neues ???


Anzeige

melden