Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.01.2017 um 22:29
Wisst ihr, was mich noch brennend interessiert? Sie wurde ja erst einige Tage später gefunden. Und das ganz gezielt nach einer neuen Suchaktion. Oder bringe ich da etwas durcheinander? Was könnte ausschlaggebend gewesen sein?

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.01.2017 um 22:39
@Lulula
Das frage ich mich auch.

Und ob das stimmt, dass sie im Lidl gesehen und/oder gefilmt worden ist.
Und was die Fährte mit dem Häckselplatz und Elefanten-Mann eigentlich sollte.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.01.2017 um 22:44
stimmt, da war ja noch der Elefantenmann...
#Denke nicht, dass sie am LIDL gesehen wurde. Das muss eine Verwechslung gewesen sein.
Geld soll bei dem Streit auch Thema gewesen sein. Könnte das vielleicht mit ihrem Besuch bei der Bank kurz vorher zusammenhängen?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.01.2017 um 23:21
@Hammurapi schrieb
Da aber auch die Verteidigung eine (meist etwas unvollständige) Akteneinsicht erhält, ...
Wie meinst du das, dass die Verteidigung eine meist etwas unvollständige Akteneinsicht erhält? Die Akteneinsicht kann allenfalls so lange die Ermittlungen noch nicht abgeschlossen sind, verwehrt oder eingeschränkt werden.

Der Verteidigung steht spätestens nach Abschluss der Ermittlungen eine vollständige Akteneinsicht zu und die erhält sie auch bevor die Abschlussentscheidung der Staatsanwaltschaft getroffen wird. Zum jetzigen Zeitpunkt hatte die Verteidigung definitiv vollständige Akteneinsicht.
@Hammurapi schrieb
...allerdings will der Richter im Vorverfahren dann oft die Ermittlungsakte sehen...
Der Richter will im Zwischenverfahren nicht nur oft, sondern immer die Ermittlungsakte und nicht nur die Anklageschrift sehen. Deshalb geht immer die komplette Akte zusammen mit der Anklageschrift ans Gericht.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.01.2017 um 23:25
@gräfinzahl

Soweit ich von befreundeten Kripo-Beamten weiss, werden Ermittlungsergebnisse immer erst nach und nach in die "offizielle" Ermittlungsakte aufgenommen. Zwischenstände und noch unvollständige Dokumentationen sind da manchmal noch nicht drin. Auch nach Abschluß der Ermittlungen für eine Anklage wird oft noch an bestimmten Stellen noch weiter ermittelt. Auch dies ist in der Akte dann nicht enthalten, solange es für noch nicht verwertbar gehalten wird. Daher meine kleine Einschränkung in Klammern.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.01.2017 um 23:41
@Hammurapi

Ich sage überhaupt nichts gegen deine befreundeten Kripo-Beamte, aber die Kripo hat mit der Akteneinsicht nichts zu tun. Diese wird nur durch die Staatsanwaltschaft oder das Gericht gewährt. Deshalb müssen Kripo-Beamte sich mit der Problematik, wer wann und in welchem Maße Akteneinsicht erhält, nicht beschäftigen.

Aber es ist so, wie ich es geschrieben habe. Sollten nach der Akteneinsicht durch die Verteidigung noch Ermittlungsergebnisse nachgeschoben werden, muss die Verteidigung entweder erneut Akteneinsicht oder Kopien der neuen Aktenteile erhalten. Sollte dies nach Anklageerhebung oder sogar erst während des Prozesses passieren, ist die Verteidigung umgehend in Kenntnis zu setzen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.01.2017 um 23:55
Hey, kennt jemand die genauen Termine der Verhandlungen? Und sind die Verhandlungen denn überhaupt öffentlich? Und wo finden Diese statt?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

11.01.2017 um 00:00
9. Schwurgerichtskammer / 9 Ks 111 Js 118022/15

Beginn: 09. Januar 2017 9.15 Uhr; Fortsetzung: 11., 16., 18., 23., 25. Januar 2017, 06., 23. 28. Februar 2017, 02., 08., 22. März 2017 jeweils 9.15 Uhr in Stuttgart

Tatvorwurf: Totschlag; Tatort: Ludwigsburg


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

11.01.2017 um 00:00
Heut Abend kam auch eine Übertragung in der Landesschau SWR3


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

11.01.2017 um 00:29
@OmaBRa
Eine Übertragung oder ein Bericht?
Hat der TV sein Gesicht gezeigt? Von wegen Ehre und so...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

11.01.2017 um 07:58
@71634

Ist öffentlich ja


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

11.01.2017 um 08:00
@OmaBRa

Hast du vielleicht nen link zu dem Bericht in SWR 3 ?
Danke schon mal vorab


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

11.01.2017 um 10:17
Ich hab grad geschaut find den Link nicht nein man hat nur gesehen wie er in den Saal geführt wurde hatte ein rosa Schnellhefter vor dem Gesicht der Sprecher Jan Holzer hat gesprochen und den Richter hat man gesehen und bisschen von dem Gericht halt sorry hab des auch nur rein zufällig beim zappen gesehen


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

11.01.2017 um 10:18
gestern war der Schnellhefter noch schwarz...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

11.01.2017 um 10:19
Im Tv war er rosa


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

11.01.2017 um 10:27
Im FB Nadine wir werden dich nie vergessen ist der Fernsehausschnitt zu sehen. Der Schnellhefter ist rosa...Ich weiss zwar nicht warum das wichtig ist aber egal


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

11.01.2017 um 10:38
@Eloxin
Ich denk mal es geht darum was wir in der Presse lesen und wenn schwarz mit rosa verwechselt wird fragt man sich was sonst noch so verwechselt wird ansonsten ist die Farbe ziemlich egal


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

11.01.2017 um 10:51
Ich bin mal gespannt wie es heute im Prozess weiter geht.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

11.01.2017 um 11:01
Ist irgendjemand von "uns" dort?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

11.01.2017 um 11:24
es kann auch sein, dass - da das ehemalige Paar ja noch zusammen im gemeinsamen Haus lebte - , die Frau mit den Kindern die obere Etage bewohnte und der Mann den Hobbyraum (bestimmt im Keller) bewohnte (mit gemeinsamen Räumen im Erdgeschoss, z.B Küche).
Sie ging zu ihm runter (nachdem sie heimkam), um ihm was mitzuteilen und es kam zum letzten Streit. Die Tötung fand daraufhin dort im Hobbyraum statt.


Anzeige

melden