Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

12.01.2017 um 09:31
@tacheles1
Interessante Wendung:
Die Informationen, die du exklusiv von der Prozessbeobachterin hast, sind dieselben die du letztens mit der Quellenangabe: Facebook verbreitet hast.
Deshalb wurden diese "Insiderinformationen" auch gelöscht.
Aber wenn du dieselben Informationen jetzt von einer dir bekannten Prozessbeobachterin hast, wird das natürlich seriöser.

Anzeige
melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

12.01.2017 um 09:32
@Nina75

Ich nehme mal an, der Neue hat die Liebelei nicht so ernst genommen wie NE das vielleicht tat. Nun ist ihm die ganze Angelegenheit anscheinend nur noch lästig und daher sein Drückeberger Verhalten?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

12.01.2017 um 09:39
@E_M
Ob lästig oder nicht,er muss als Zeuge vor Gericht auftreten und auch aussagen.Er kann dann zwar als genervt wirken aber aussagen muss er trotzdem.
Und dann dem Gericht vorgaukeln,er habe keine Ladung bekommen...also wirklich.
Das ist ja total unglaubwürdig.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

12.01.2017 um 09:45
Wenn der Fundort der Leiche ein regelmäßiger Treffpunkt des Liebespaars war, könnte das für mich endlich erklären wieso dort die zweite Suchaktion gestartet wurde.
Die Ermittler könnten aus Chatprotokollen oder sonstigen Nachrichten von NE davon Kenntnis erlangt haben.
Diese Protokolle müssen ja nicht nur auf dem Handy gewesen sein, sondern können sich auch auf anderen Geräten befunden haben.
Ich habe die ganze Zeit gerätselt, wieso sie gerade da angefangen haben zu suchen, wo sie letztlich auch lag.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

12.01.2017 um 09:50
@Kreuzbergerin
Wenn da gleich zu Anfang intensivst gesucht wurde,frage ich mich wieso NE so spät gefunden wurde.
Es war damals echt eine riesen Suchaktion.
Und der Favoritepark ist nicht kilometerlang und so dicht sind die Gebüsche auch nicht,das man sie nicht hätte sehen können.Wurde hier ja auch schon oft erwähnt.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

12.01.2017 um 09:53
Der Freund von Nadine war doch garantiert mit ein Hauptverdächtiger von Anfang an, und wurde entsprechend durchleuchtet und überprüft.
Wenn er zudem eher wohlhabend ist und einen Ruf zu verlieren hat, dann kann ich schon nachvollziehen, dass er eher ungern aussagt, auch als Zeuge. Wie man so schön sagt: Irgendwas bleibt immer hängen!
Und ich bin davon überzeugt - nein, ich weiß das! - dass manche Männer (Frauen sicher auch) eine regelrecht kriminelle Energie entwickeln, wenn sie fremdgehen. Da gibts für jedes Detail eine nette Erklärung oder Inszenierung für die Betrogene.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

12.01.2017 um 09:55
@Rick_Blaine
Also ich habe eben mit der Prozessbeobachterin telefoniert:
Der neue Lebensgefährte von NE war am Tag des Verschwindens in Eglosheim, da er den selben Physiotherapeuten wie NE hat.
Am nächsten Tag war er dann dort, wo das Auto gefunden wurde. Hat dort geparkt und ist zu Fuß sogar am späteren Fundort vorbei gelaufen. War wohl eine Zigarettenrunde.
Er beteuerte oft, das seine Frau immer noch nichts von all dem weiß. "Wieso behackt er hier immer wieder drauf??"
Des weiteren wurden am Fundort Fußspuren gefunden, auf diese wurde aber nicht weiter eingegangen.

Es wurde wohl zu erst ein TV festgenommen, er war wohl in solchen Sachen vorbestraft, dieser wurde jedoch nach Prüfung frei gelassen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

12.01.2017 um 09:56
@MauraIsles
Wohlhabend und Angst haben seinen Ruf zu verlieren...
Dann ignoriert man aber keine Vorladung vom Gericht und lässt sich von der Polizei abholen und vor Gericht bringen.Das ist doch dann nur schlimmer.
Und er war ja nur als Zeuge geladen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

12.01.2017 um 09:59
Quelle: Prozessbeobachterin

RE wurde aufgrund eines möglichen Kampfes nackt fotografiert. Es waren keine Spuren sichtbar. Der Richter fragte die Beamtin, ob sich RE geweigert hätte. Beamtin verneinte, er ließ es einfach über sich gehen. D.h. auch die Herausgabe des Handys, Hausdurchsuchungen, etc... alles ohne Gegenwehr.


5x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

12.01.2017 um 10:00
@Nina75
Sie wurde bei der zweiten Suchaktion, die nach einer Woche startete, unmittelbar nach Suchbeginn sofort gefunden.
Sie haben an dieser Böschung mit der Suche begonnen.
Viele im Forum haben sich damals sehr gewundert, dass sie im zweiten Anlauf auf Anhieb gefunden wurde.
Einige haben auf einen Hinweisgeber getippt.

Aber jetzt halte ich es für durchaus möglich, dass die Polizei innerhalb dieser Woche auf Informationen gestoßen ist, dass sich NE dort ab und an aufhielt.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

12.01.2017 um 10:00
@Nina75
Man kann in keinen Kopf reinkucken. Es gibt ja auch Leute, die öffnen ihre Rechnungen nicht mehr, obwohl sie genau wissen, dass dann alles nur noch schlimmer wird.
Die Situation ist doch für den auch bestimmt extremst belastend. Vor allem, wenn das stimmt, und seine Frau völlig ahnungslos ist. Da kracht bestimmt ein riesen Lügegebirge grade ein, in das er sich reinmanövriert hat.

Achso, und von wegen Hausputz: Zum Einen kann es ja sein, dass der Mann noch nie wirklich Hand angelegt hat im Haushalt, und dass allein darum schon außergewöhnlich ist, dass er zu putzen anfängt. Und zum Zweiten grade zu einem Zeitpunkt, wo er eigentlich vor Sorge eher andere Probleme haben müsste, als dass das Haus sauber ist. Und die Wäsche.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

12.01.2017 um 10:04
@tacheles1

Gut, dann halte ich mal fest, damit sich hier nicht falsche Darstellungen verewigen: Es gibt keinen Hinweis darauf, dass es sich beim Fundort um einen bis dahin "heimlichen Treffpunkt" von NE mit ihrem neuen lover handelte, auch keinen Hinweis darauf, dass der TV diesen da irgendwie hingelockt haben soll.

Der lover will ganz zufällig dort herumgelaufen sein.

Richtig?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

12.01.2017 um 10:06
@Rick_Blaine
richtig, was mich etwas verwirrt. In seiner Zeugenaussage meinte er, er hätte in den Büschen nachgesehen. Vor Gericht sagte er, das er nur an der Wiese entlang gelaufen sei.

Aber wieso läuft man bei dem Wetter auf der Wiese wenn paar Meter weiter Beton ist?


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

12.01.2017 um 10:07
@MauraIsles
Sorry ich bemitleide keine Männer die jahrelang ihre Frauen betrügen und dannach irgendwelchen Belastungen ausgesetzt sind.Die Lügen haben die sich selbst zuzuschreiben.
Dann soll er jetzt wirklich ein MANN sein und dazu stehen.
Und sich jetzt drücken wollen um als Zeuge in einem ganz wichtigen Prozess auszusagen ist alles andere als die feine Art.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

12.01.2017 um 10:09
@tacheles1

An der Wiese entlang bedeutet für mich auf dem Gehweg. Ich würde da auch ein paar Blicke ins Gebüsch werfen ... wenn man da Abends entlang schlendert schweifen die Blicke doch überall hin.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

12.01.2017 um 10:13
@tacheles1
Zitat von tacheles1tacheles1 schrieb:In seiner Zeugenaussage meinte er, er hätte in den Büschen nachgesehen. Vor Gericht sagte er, das er nur an der Wiese entlang gelaufen sei.
Kannst Du etwas dazu sagen, wann er dort rumgelaufen ist? Ich habe es so verstanden, dass er in der Nacht vom 12. auf den 13. Oktober um 22:00 Uhr ins Bett gegangen ist, dann hat er um 22:30 nochmal versucht NE anzurufen und ist dann zum Parkplatz gefahren um sie zu suchen?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

12.01.2017 um 10:17
@Nina75
Ich bemitleide den in keinster Weise!
Ich bemitleide höchstens die Person aus meinem Bekanntenkreis, die sich von der Affäre zur Gattin hat machen lassen und inzwischen auch gemerkt hat, wie das ist, wenn man plötzlich den betrogenen Part spielen muss...aber das tut ja hier nichts zur Sache.

So ein Verhalten ist generell nicht die feine Art, blöd nur, wenn man dann auch noch in einen Mordfall verwickelt wird...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

12.01.2017 um 10:19
@Karmäleon
auf dieser Seite gibt es keinen Gehweg. Nur die Straße. Der Gehweg ist auf der anderen Seite.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

12.01.2017 um 10:19
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.mordfall-nadine-e-in-ludwigsburg-chronik-eines-verbrechens.8664efc6-d186-4fe1-933b-8da2d98f601c.html?utm_campaign=Echobox&utm_medium=Social&utm_source=Facebook#link_time=1483892877

Hier ist nochmal eine gute Übersicht über den zeitlichen Verlauf.

Ein für mich bis jetzt unbekanntes Detail:

Der Zeuge, der Nadine im Lidl um 20:30 Uhr gesehen haben will, hat sich am 23.10.2015 gemeldet.
Beim Präsidium meldet sich ein Zeuge und berichtet, er habe Nadine E. am 12. Oktober gegen 20.30 Uhr in einem Lidl-Markt in Eglosheim gesehen – das würde die Angaben des Ehemanns stützen. „Wir stehen vor einem Rätsel“, sagt die Polizei.
Allerdings:
. Da die Ermittler davon ausgehen, dass Nadine E. bereits in ihrer Wohnung getötet wurde, kann sie an jenem Abend nicht mehr im Lidl-Markt gewesen sein. Das bedeutet: inzwischen geht man davon aus, dass sich der Zeuge, der sie dort gesehen haben will, irrt.
Lustige Fußnote am Rande:
In teils dubiosen Foren ist Platz für fast jede Theorie. Manche Hobbyermittler stellen gar die These auf, es habe sich um einen Ehrenmord gehandelt – ungeachtet dessen, dass es dafür keinerlei Anzeichen gibt.
Hoffentlich sind damit nicht wir gemeint 😄


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

12.01.2017 um 10:20
@flunsel
zu den Zeitangaben habe ich keinerlei Info. Auch nicht das er zu Bett gegangen sei.


Anzeige

melden