Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.01.2017 um 17:17
@all: ich kenne diesen lidl und im ganzen ehrlich zu sein, die Kassierer achten nur auf das Band und sagen nicht einmal auf Wiedersehen. Ob viel los oder nicht... Um halb neun sind sie auf den Feierabend konzentriert ich denke dass die Kundschaft mehr achtet vielleicht bummelt und einfach die Zeit hat.

Anzeige
2x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.01.2017 um 17:17
Es werden aber bestimmt noch Stellungnahmen von den Ermittlern gehört, die damals die Zeugenüberprüfung gemacht haben.

Ach, und das mit dem Handy kann ja schonmal nicht stimmen. Das ist ja inzwischen erwiesen, dass es da nie eingeloggt war.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.01.2017 um 17:21
@tacheles1
Zitat von tacheles1tacheles1 schrieb:Einen könnte sie wieder erkennen. Den Anderen leider nicht. Sie glaubt dass es Brüder waren. Der eine aber größer war als der Andere.
Was soll man da noch sagen.

Wieso glaubt sie, dass es Brüder waren? Eine Ähnlichkeit hat sie ja offenbar nicht festgestellt, denn sonst könnte sie ja beide Brüder wiedererkennen.

Vielleicht hätte die Zeugin mal kurz in sich gehen sollen, bevor sie einen solchen Schmarren von sich gibt.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.01.2017 um 17:24
@Rosexxx
Zitat von RosexxxRosexxx schrieb:@all: ich kenne diesen lidl und im ganzen ehrlich zu sein, die Kassierer achten nur auf das Band und sagen nicht einmal auf Wiedersehen. Ob viel los oder nicht... Um halb neun sind sie auf den Feierabend konzentriert ich denke dass die Kundschaft mehr achtet vielleicht bummelt und einfach die Zeit hat.
Versuch' mal, bei diesem Lidl oder einem Discounter Deiner Wahl um 20.30 ein frisch gebackenes Brot zu bekommen. Es gibt klare Vorschriften, wie lange das Brot liegen darf. Deswegen wird ab einer bestimmten Uhrzeit nicht mehr gebacken.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.01.2017 um 17:27
@JamesRockford
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Versuch' mal, bei diesem Lidl oder einem Discounter Deiner Wahl um 20.30 ein frisch gebackenes Brot zu bekommen. Es gibt klare Vorschriften, wie lange das Brot liegen darf. Deswegen wird ab einer bestimmten Uhrzeit nicht mehr gebacken.
Wenn's kein frisches Brot mehr gibt, dann kauft man halt Toast oder Sandwich.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.01.2017 um 17:30
Also, ich glaube, grade, wenn die Angestellten gedanklich schon im Feierabend sind, können sie sich an solche Kunden extra erinnern, und wenns nur ist, weil sie denken: meine Güte, ich könnt jetzt schonmal die Kasse fertigmachen, jetzt kommt noch sone Trulla angetrabt, dies den ganzen Tag nicht geschafft hat, ein Brot zu holen...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.01.2017 um 17:37
@tacheles1
Zitat von tacheles1tacheles1 schrieb:Beim ersten Blick bzw als sie die Nadine das erste mal gesehen hat, spielte die mit ihrem Handy. Das zweite mal hat sie gelacht und hatte nichts in der Hand.
Das erste mal am Eingang vom Lidl, das zweite mal im Lidl drin.
Ah ja, und dann hat sie das ausverkaufte Brot gekauft, welches sie vorher in der Innenstadt oder am nächsten Tag fußläufig in einer wesentlich besseren Qualität bekommen hätte? Schade halt, dass dieses Brot mitsamt dem Einkauf nicht aufgetaucht ist. Aber vielleicht gehörte es zu Nadines Naturell, nach einem langen Arbeitstag und dem anschließenden Sport lachend mit zwei Südländern im Schlepptau durch Supermärkte zu laufen und nach ausverkauften Artikeln zu suchen.

Kein Wunder, dass die Polizei diese Zeugin für nicht glaubwürdig halten.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.01.2017 um 17:37
Um diese Zeit ein Brot kaufen - nein, also ich weiß nicht. Das ergibt für mich keinen Sinn und ich bezweifle stark, dass sich jemand bei einem Einkauf so exakt an eine andere Person erinnern kann. Da müsste etwas ganz auffälliges passieren, um das zu können, so meine Meinung. Mir sah Nadine diesbezüglich auch einfach zu "gleich" aus: Blonde, glatte Haare - so wie sie seit einiger Zeit eben viele tragen. Sind sie von Natur aus kraus, werden sie mit dem Glätteisen glattgezogen. Blondiert ist auch alles andere als eine Seltenheit und das Handy hat auch jede Zweite in der Hand. Also ich weiß nicht... Wenn ich rausgehe, sehe ich zig solcher Frauen und ich bezweifle wirklich sehr, dass man sich da an diese Eine unter vielen erinnern kann. Abends nach 8 im Discounter...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.01.2017 um 17:51
@tacheles1
Zitat von tacheles1tacheles1 schrieb:So, die Aussage von der Zeugin, die NE im Lidl gesehen hatte war sehr interessant.
NE war mit 2 Männern im Lidl gesehen worden....
Konnte die Zeugin etwas zur Uhrzeit sagen oder den Zeitraum, in dem sie NE im Lidl gesehen hat, ungefähr eingrenzen?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.01.2017 um 17:52
Vor allem eine Zeugin aus Hamburg, dass sie sich extra an Nadine erinnert.
Ich finde das komisch, ist das auch eine der Internetbekanntschaften vom TV?
Das klingt alles so vorbereitet, sorry


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.01.2017 um 17:53
Und die nächste Frage die sich mir auswirft ist, wie es denn sein kann dass Nadine mit ihrem Handy nach 20.30 Uhr angeblich im Lidl gesichtet wurde, wenn das Handy doch nachweislich von 20.15 Uhr bis 20.56 Uhr am Wohnhaus eingeloggt war. Kein Wunder, dass die Polizei über die Presse verlauten ließ, dass der Sache im Lidl kein Gewicht mehr beigemessen werden würde.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.01.2017 um 17:53
@flunsel
Die Zeugin hatte ein Kassenzettel dabei sie hat um 20.25 bezahlt


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.01.2017 um 17:54
@Luna78
Dann kommt das aber nicht hin, wenn Nadine noch um 20.15 Uhr zu Hause war und laut Tatverdächtigem um 20.30 Uhr zum Brotholen aufbrach.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.01.2017 um 17:55
@Silentos
Stimmt irretiert mich gerade selber


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.01.2017 um 17:57
Ich heb meine Kassenzettel auch immer auf, für den Fall, dass ich später Zeuge für eine Straftat werde 🤔🤥


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.01.2017 um 18:00
Mich würde interessieren, ob bei der Gerichtsverhandlung darauf eingegangen wurde, dass das Handy von Nadine von 20.15 bis 20.56 Uhr im Bereich des Wohnhauses eingeloggt war, die Zeugin Nadine aber mit Handy im Lidl gesehen haben will.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.01.2017 um 18:04
@Silentos
Vielleicht ein Zweithandy um mit dem Neuen oder anderen zu chatten. Soll vorkommen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.01.2017 um 18:05
Ich bin der Ansicht, dass die Zeugin sich irren muss. Gerade die hier diskutierten Details - Zeiten, Handynutzung -, die erst heute öffentlich wurden (vorausgesetzt das bestätigt sich, noch ist nichts in der Presse), stützen hier eher die Annahmen der Polizei.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.01.2017 um 18:07
@Alminu
Ja klar, zig Handys zur Verfügung. Leuchtet ein, zudem zahlt ja Porsche so ein utopisches Gehalt an ihre Sattlerinnen, da sind mehrere Smartphones gang und gäbe. Also über die Gedankengänge hier kann ich mich großteils nur noch wundern.


Anzeige

melden