Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 17:29
@siheila

Er war konzentriert, bedacht und hat selbst bei wirklich angreifenden Argumenten die absolute Ruhe bewart.
Bei den Aussagen der Zeugen hat er mehrfach den Kopf geschüttelt wahrscheinlich weil vielleicht manches nicht der Wahrheit entsprochen hat.

Als einen mutmaßlichen Tatverdächtigen sehe ich Ihn defintiv nicht alleine durch sein Verhalten.
Ich bin weder befreundet, verwandt noch irgendwie verbunden mit ihm oder der Familie.

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 17:32
WIe in der Bietigheimer Zeitung geschrieben, dass sich die Cousine von Nadine vorstellen könnte dass er der Täter ist stimmt so nicht.
Sie könne es sich NICHT vorstellen, dass R sie umgebracht hat.

Traurig dass die Journalisten die vor Ort gewesen sind, nicht mal genau zuhören


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 17:33
Zitat von infinitasinfinitas schrieb:Was die Abwehrverletzungen angeht ... Hatte nicht eine Gutachterin ausgesagt das NE vermutlich betäubt wurde und es deshalb keinerlei Verletzungen gab?
@infinitas

Ja. Also entweder Streit, wie von StA behauptet, mit spontaner Tötung, aber ohne Abwehrverletzungen. Oder geplante Tötung mit vorheriger Betäubung, die am und im Körper nicht nachgewiesen wurde.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 17:34
Ich glaube, das in dieser Familie das Geld einen ziemlich hohen Stellenwert hat und das es diesbezüglich immer wieder Diskussionen und Streit gab.Vor allem dann, als NE es verlangte (was ihr auch zustand) wobei das für "jemanden" bestimmten einfach zu viel war.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 17:34
@Estelle

Klassischer Fall von Aussage gegen Aussage.

Du sagt "Sie könnte es sich NICHT vorstellen..."

Presse sagt "Sie könnte es sich vorstellen..."

Die Presse schreibt ja auch noch was von dieser Lebensversicherung. Hat das die Cousine auch nicht erwähnt?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 17:36
@tacheles1
Ich frage mich, warum sogar Polizei und StA dem TV eine Schuld in die Schuhe schieben sollten. Was hätten sie davon? Außer, dass der Mord dann "aufgeklärt" wäre. Das aber wiederum klingt mir zu "amerikanisch". Hier brauchen Staatsanwälte nicht möglichst viele Schuldsprüche um wieder gewählt zu werden, da sie als Staatsdiener in Deutschland nicht gewählt werden. Allerdings stimme ich zu, dass bisher die Indizien noch nicht reichen. Also die bisher im Prozess angesprochenen, die für Außenstehende nachvollziehbar sind. Ich möchte doch aber stark hoffen, dass es noch eindeutige Indizien gibt, die die Hobbyraum-Theorie erklären. Sonst fände ich das schon scary.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 17:36
Wir waren zu 4 bei dem Prozess und ich habe soeben nachgefragt, es können sich alle erinnern dass Sie ausgesagt hatte, dass Sie es sich NICHT vorstellen kann, dass er der Täter war!
@Nina75 sehe ich auch so


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 17:39
Zitat von EstelleEstelle schrieb:WIe in der Bietigheimer Zeitung geschrieben, dass sich die Cousine von Nadine vorstellen könnte dass er der Täter ist stimmt so nicht.
Sie könne es sich NICHT vorstellen, dass R sie umgebracht h
Das würde sich aber doch mit ihrer Bemerkung widersprechen, dass es eine Lebensversicherung gäbe, von der der Angeklagte profitieren würde, oder nicht? Macht für mich in dem Zusammenhang keinen Sinn. Dazu kommt noch das von ihr erwähnte Konto in der Türkei.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 17:39
Die Cousine meinte, sie könnte sich vorstellen das die Familie es war aber er Mitwisser war.
Aber komisch bei ihr fand ich, sie erwähnte immer, ich habe gehört und meine Tante etc. Die Glaubwürdigkeit würde ich hier anzweifeln, da mehrere Zeugen berichteten, das schon im Juni die Trennung war. Die aber meinte im August. Warum das komisch ist? Sie behauptet das Nadine ihr alles anvertraut hat, auch eine andere Affäre die NE wohl hatte.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 17:40
@Estelle

und was hat sie zu der Lebensversicherung gesagt? Würde ja dann null Sinn ergeben.

" Ich kann mir NICHT vorstellen das RE NE getötet hat, weil es eine Lebensversicherun gab von der RE profitiert hätte" ?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 17:41
@siheila
Die Polizei hatte Erfolgsdruck. Das wäre in der Geschichte nicht das erste mal das es so etwas gibt.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 17:42
@Karmäleon
Laut einem Zeugen hat NE den Begünstigten der LV geändert.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 17:42
@Estelle danke für deine Ausführung. Und nur der Vollständigkeit halber: ich habe dir nie unterstellt (und würde es auch bei niemandem tun), dass du den Angeklagten kennst und schützen magst. Schon allein deshalb, weil es für - zum Glück- den Ausgang des Verfahrens völlig unerheblich sein wird, ob der Angeklagte hier fleißig verteidigt oder bezichtigt wird. Mich interessiert einfach die Einschätzung derer, die vor Ort alles live miterleben.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 17:46
@tacheles

Der TV hat seine Lebensversicherung umschreiben lassen, auf seinen Bruder mit dem er eigentlich keinen Kontakt hat.
Nadine hat dies laut den Zeugen bereits schon getan.
@siheila
kein Ding so habe ich es auch verstanden :-)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 17:49
@Estelle
Deiner Meinung bin ich auch, RE kann ich mir als Täter nicht vorstellen. Bin gespannt ob er am 6.2. frei kommt / würde es Ihm und seinen Kids wirklich mehr als wünschen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 17:50
Würde eher mal in seinem näheren Umfeld ermitteln + bei Ihrem Lebensgefährten.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 17:52
@Estelle
Dann ist gut. :-) denn auch wenn ich seit den wenigen Tagen, die ich hier angemeldet bin, gerne diskutiere, habe ich kein Interesse an Streitigkeiten oder Rechthabereien, wie das leider in Diskussionsforen mitunter leider ist.
Bezüglich der LV: habe ich dich da richtig verstanden? NE hat ihre LV ebenso zu Gunsten ihres Schwagers geändert? Das wäre ja bissel strange. Zumal sie nicht nur zwei Kinder, sondern auch eine Herkunftsfamilie hat, denen sie offensichtlich sehr wichtig war.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 17:53
@Lineeeee
Welchen Vorteil/Nutzen hätte der neue Partner davon gehabt?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 17:54
Nein, auf wenn Sie das Bezugsrecht geändert hat wurde nicht gesagt.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 17:54
Nein @siheila der TV wollte die Versicherung auf seinen Bruder umschreiben mit dem er eigentlich keinen Kontakt hat


Anzeige

melden