Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.01.2017 um 13:31
Die Cousine von Nadine?
Oh ich bin so gespannt was heute Abend in den Pressemitteilungen steht....

Anzeige
melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.01.2017 um 13:32
@JamesRockford
Vorfälligkeit hast du selbst erwähnt und wie genau finanziert wurde wissen wir nicht. Aus meiner "Bankenerfahrung" kann ich mich erinnern, dass gerade vor 15-16 Jahren einige Banken schnell Kredite vergeben haben.

Wurde mit dem tilgen der Schulden sich Zeit gelassen, könnte eventuell weiteres Kapital angespart worden sein.
Wurde "viel in das Haus gesteckt", weniger Schulden, aber auch kein Geld da für solche Fälle.

Und wie du schon schreibst ein Teil müsste Unterhalt und Raten bezahlen will er das Haus behalten.

Auf jeden Fall kann so eine Scheidung mit verschuldetem Haus zum Desaster werden.
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Was verdienen denn Arbeiter bei Mercedes oder Porsche? Der Vater musste eine 7-köpfige Familie ernähren. Da muss man jeden Cent drei Mal umdrehen. Das kann man sich ganz einfach anhand der HartzIV Sätze ausrechnen.
Täusch dich da mal nicht.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.01.2017 um 13:40
@Sonne2015
Dass NE Brot holen war, hat doch der TV selbst ausgesagt. Und dass sie dann nicht wieder kam. Also die Frage wäre dann, wenn nicht RE, sondern ein anderer der Täter war, wie dann die Handschuhfasern von der Leiche ins Haus gekommen sind.

Also, ich denke schon, dass man aus der Aussage des Vaters von RE ein Motiv machen kann. RE hätte Geld gebraucht, er hätte es vom Vater bekommen, allerdings nur, wenn er vorher zu Kreuze gekrochen wäre. Was bestimmt auch der Stolz sehr erschwert hätte. Nun ist der Grund des Zerwürfnisses weg, Geld braucht er auch keins mehr, vielleicht hätte Papi ihm jetzt auch so verziehen.

Man denkt immer, in welcher Zeit leben wir denn...meine Schwiegermutter hat mir grade vor 10 Minuten vorgeworfen, dass ich Schuld bin, dass ihr Sohn nicht kirchlich heiraten durfte. 😹😹 einer muss ja Schuld sein, wenn der Nachwuchs kein Interesse an der Kirche hat.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.01.2017 um 13:47
Also ich war heute auch bei der Verhandlung...Ja die Cousine hatte einen Notizzettel,der Richter wollte diesen sehn,sagte auch laut was darauf stand und gab ihr den Zettel wieder zurück und hat sie NICHT verwarnt.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.01.2017 um 13:47
@Tiho

Sorry, das ist jetzt OT, aber es gibt ganz klare Richtlinien für Kredite. Ein Haus könnte mit weniger als 30% EK finanziert werden, wenn z.B. hohe Mieteinnahmen da sind. Diese sind bei einem Einfamilienhaus und einer 4-köpfigen Familie nicht gegeben.

Wenn gerade vor 15-16 Jahren nach Deinen Angaben einige Banken schnell Kredite vergeben haben, so bitte ich um Quellen. Einfach so einen Satz rauszuhauen ohne Belege, geht nicht. Zufällig kenne ich mich ganz gut aus.

Du sprichst nun schon wiederholt die sensationellen Gehälter bei Mercedes oder Porsche an. Ich könnte jetzt mal nachschauen, wie die Tarife sind, aber Du kannst es mir auch sagen. Was verdient ein angelernter Fließbandarbeiter, was verdient ein Facharbeiter, was verdiente Nadine, die in der Polsterei an der Nähmaschine saß?

Porsche und Mercedes zahlen sicherlich gute Gehälter. Ob sie in einer Größenordnung sind, dass man sich mit 5 Kindern noch Immobilienbesitz zulegt, wage ich zu bezweifeln.
Zitat von TihoTiho schrieb:Auf jeden Fall kann so eine Scheidung mit verschuldetem Haus zum Desaster werden.
Kann, muss aber nicht.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.01.2017 um 13:50
@tacheles1
Danke für deinen Zwischenbericht. So hatte ich das nämlich auch in Erinnerung, dass dieser Betrag mal in den Raum geworfen wurde, aber keiner so genau wusste wie so.

Den LKZ-Artikel von damals finde ich online nicht mehr.

@JamesRockford
Hier im Norden NRWs lassen sich solche Preise nicht erzielen, allerdings gibt es hier auch nicht die Einkommen wie im Stuttgardter Speckgürtel.

Gerade bei Häusern ist es so, dass die Ehepartner bei Trennung häufig unrealistische Vorstellungen von den finanziellen Gegebenheiten haben. Da benötigt es mehrere Termine mit dem eigenen Anwalt, bis der eigene Mandant einigermaßen realistische Vorstellungen hat. Und hier war man ja erst am Anfang der Verhandlungen, das sich da bereits konkrete Zahlen ermitteln ließen, glaube ich nicht.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.01.2017 um 13:55
@MauraIsles
Ich kann mir z.B. folgendes vorstellen:

Die Handschuhe gehörten nicht R.E., sondern N.E.. Sie wurden früher beim Fahrradfahren benutzt (erklärt Spuren an Weste, Fahrrädern, Luftpumpe), jetzt aber im Auto von N.E. aufbewahrt. Es handelte sich eventuell um Handschuhe in einer Größe, die auch Männern passen könnte, eventuell mit verstellbarem Klettverschluss. So dass also ein anderer Täter als R.E. Zugriff auf diese Handschuhe hätte haben und sie für die Verbringung der Leiche und den Schnitt an der Kehle hätte benutzen können.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.01.2017 um 14:00
@eldec
Dann hat NE damit REs Fahrrad angefasst, in seine Westentasche gefasst? Und dann hätte RE ja nicht behaupten müssen, es hätte nie solche Handschuhe gegeben. Dann hätt er gleich gesagt, haja, meine Frau hatte solche, lagen immer im Auto. Aber wie wahrscheinlich ist es, dass ihre Handschuhe einem Mann passen? Oder ein möglicher Täter die findet ohne vorher massig unbehandschuhte Fingerabdrücke zu hinterlassen? Mein Mann hat sehr feine Hände, aber in meine Handschuhe kommt er trotzdem nicht rein. Da müsste man dann wieder irgendwas komisches konstruieren..


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.01.2017 um 14:03
@Trine

Die Preise dort sind dort in der Gegend sehr hoch. Ich habe wirklich gestaunt.

Vielen Trennungswilligen und -unwilligen ist offenbar gar nicht klar, dass die Vermögensauseinandersetzung nichts mit der Scheidung zu tun hat. Man kann auch mit seiner geschiedenen Frau ein gemeinsames Haus besitzen. Der Besitz ist ja nicht an die Ehe gekoppelt. Den Familienrichtern ist die Vermögensauseinandersetzung auch vollkommen egal. Denen geht es um Versorgungsausgleich, Unterhalt, Sorgerecht, etc.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.01.2017 um 14:06
Hätte RE das Haus verkauft, hätte er die Restschuld incl Zinsen usw und plus NE ausbezahlen können, und selbst in eine Mietwohnung ziehen. Das Problem wäre gelöst.
Aber er wollte das Haus unbedingt behalten ?
Wieso eigentlich ?
Verstehe es nicht.


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.01.2017 um 14:16
@Nina75
weil du einen haufen Zinsen + extra Geld reingesteckt hast - das weg ist.

Sentimentales mal beiseite gelassen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.01.2017 um 14:17
@Nina75
Ein Umzug kostet Geld, ein Umzug macht Mühe und ist Arbeit. Die gewohnten 4 Wände verlassen möchte halt auch nicht jeder. Gründe bleiben zu wollen gibt es wohl genug.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.01.2017 um 14:18
Zu den von einigen als sensationell bezeichneten Gehältern bei Porsche habe ich eben auf die Schnelle was gefunden:
In der Automobilbranche hat es in der Vergangenheit zeitweise gekriselt. Dabei ist das Porsche Gehalt vergleichsweise hoch, vor allem, wenn der Bewerber ein gutes, altes Ingenieursdiplom in der Tasche hat. Bachelor- und Masterabsolventen müssen sich mit etwas weniger zufriedengeben. Sie steigen als Ingenieure mit einem geringeren Porsche Gehalt ein.

Das Unternehmen hält sich grundsätzlich sehr bedeckt, wenn es um konkrete Gehälter geht. Die Gehaltsvorstellung eines Bewerbers wird als Pflichtangabe eingefordert. Die Gehälter der Porsche AG liegen leicht über dem marktüblichen Gehalt. Im Durchschnitt verdient ein/e Produktionsingenieur/in in der Automobilindustrie ca. 48.300 Euro brutto jährlich. Das Gehalt eines/r Konstruktionsingenieur/in liegt etwas darunter, bei ca. 45.075 Euro.

Kaufmännische Angestellte können auch bei Porsche mit ihrem Gehalt nicht direkt prahlen. Sie liegen etwas über dem typischen Durchschnittsgehalt von Verkäufern, das 1200 bis 2500 Euro brutto pro Monat beträgt.
Die Sonderprämie wenn‘s gut läuft

Als besonderes Zuckerl zahlt Porsche eine Sonderprämie an seine Tarifmitarbeiter. In den vergangenen Jahren lag diese freiwillige Sonderzahlung bei bis zu 8.111 Euro brutto; Quelle: Porsche AG - www.porsche.de.
Ein Produktionsingenieur (Dipl-Ing) bekommt also 4.000 brutto im Monat, wenn's gut läuft noch eine Sonderprämie von maximal ca. 650 Euro brutto.

Eine kaufmännische Angestellte verdient zwischen 1200 und 2500 im Monat.

Sorry, aber das kann man nun wirklich nicht als Spitzengehälter hinstellen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.01.2017 um 14:22
@MauraIsles
Zitat von MauraIslesMauraIsles schrieb:Dann hat NE damit REs Fahrrad angefasst, in seine Westentasche gefasst?
Warum sollte sie nicht sein Fahrrad anfassen? Wenn es im Weg ist und sie an ihres herankommen wollte? Auch kann sie seine Weste selbst mal getragen haben (während einer Schwangerschaft z.B., wenn die eigenen Klamotten schon nicht mehr passen) und ihre Handschuhe hineingesteckt haben oder, ja, mit den Handschuhen in die Tasche gefasst haben. Die Spuren verraten ja nichts darüber, wann sie entstanden sind, die können da jahrelang sein, wenn die Räder/die Weste lange nicht mehr benutzt wurden.
Zitat von MauraIslesMauraIsles schrieb: Und dann hätte RE ja nicht behaupten müssen, es hätte nie solche Handschuhe gegeben. Dann hätt er gleich gesagt, haja, meine Frau hatte solche, lagen immer im Auto.
Wir kennen nicht seine genaue Aussage. Vielleicht hat er auch vergessen, dass seine Frau Fahrradhandschuhe hatte. Meines Wissens sagte er angeblich nur, er habe keine.
Zitat von MauraIslesMauraIsles schrieb: Aber wie wahrscheinlich ist es, dass ihre Handschuhe einem Mann passen? Oder ein möglicher Täter die findet ohne vorher massig unbehandschuhte Fingerabdrücke zu hinterlassen? Mein Mann hat sehr feine Hände, aber in meine Handschuhe kommt er trotzdem nicht rein. Da müsste man dann wieder irgendwas komisches konstruieren..
Ich selbst habe ziemlich breite Hände, mein erwachsener Sohn z.B. sehr schmale, so dass er meine Handschuhe tragen könnte, ich seine aber nicht. Es gibt eben immer mehrere Möglichkeiten, eine Sache zu betrachten, je nach dem, welche Erfahrungen man selbst gemacht hat. Ich habe immer alte Gartenhandschuhe im Auto liegen, die sind nicht versteckt, sondern liegen auf dem Boden hinter dem Fahrersitz. Aber wenn meinen Mann jemand fragen würde, hätte der keine Ahnung, dass ich diese Handschuhe (immer noch) besitze, geschweige denn, dass die in meinem Auto liegen.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.01.2017 um 14:27
Wie war das mit den Handschuhen eigentlich nochmal? Wurde von der StA gesagt es müssen Fahrradhanschuhe gewesen sein und konnten dann eine Marke präsentieren oder sagten sie es könnten z.B. Fahrradhandschuhe?

Waren eigentlich beide in der Produktion tätig?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.01.2017 um 14:28
Wo kommen den die Zahlen her...... Die Stimmen nicht ,in unserer Abteilung ganz sicher nicht, es sei den man ist über eine Leiharbeiter Firma bei Porsche..das verdient.. 1200 bei Porsche ? Halbtags vielleicht als ungelernte Kraft.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.01.2017 um 14:29
@Sonne2015

Sorry, hatte den Link vergessen: https://www.gehaltsvergleich.com/news/Was-verdient-man-bei-Porsche


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.01.2017 um 14:33
@JamesRockford das stimmt hinten und vorne nicht


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.01.2017 um 14:40
@all
wird das jetzt eine Tarifrunde? Wir kennen die Gehälter der beiden nicht, dann brauchen wir doch erst recht nicht darüber diskutieren, was x und y irgendwo verdient. Das führt zu nichts!


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.01.2017 um 15:10
@candice
Zu den Fahrradhandschuhen:
...Die Spur zum Angeklagten führt zum einen über ein Haar, das auf der Leiche gefunden wurde und seiner DNA zugeordnet werden kann, sowie über weitere Mikrofasern, die unter anderem an den Griffen seines Fahrrads, in den Taschen einer seiner Jacken, im Auto und an der Leiche nachgewiesen wurden. Diese könnten laut einer Sachverständigen vom Landeskriminalamt von der Beschaffenheit her zu Radhandschuhen gehört haben, die allerdings, wie Nadine E.s Kleidung, nie gefunden wurden....
http://www.swp.de/ulm/nachrichten/stuttgart/nadine-e._-vieles-bleibt-im-dunkeln-14312941.html (Archiv-Version vom 18.01.2017)


Anzeige

melden