Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

30.01.2017 um 12:32
Zitat von Luna78Luna78 schrieb:Die zweite Gruppe, dunkle Mikrofasern, fand die Polizei im Gesicht der Getöteten, an einem Stück Seil, das sich neben der Leiche befand, im Kofferraum des VW Caddy von Nadine E. und am Lenkrad des Autos. Vor allem aber fanden die Ermittler offenkundig identische Partikel auch in einer Steppweste, die dem Angeklagten gehört, sowie am Lenker von dessen Fahrrad. Die Fasern seien wohl alle vom selben Gegenstand abgegeben worden, sagte die LKA-Beamtin – und legte ein Beispiel für diesen auf den Richtertisch. Sporthandschuhe aus Kunstleder, so die Theorie der Ermittler, sollen die Partikel verteilt haben.
@Luna78

Ist das ein Zitat aus einer Zeitung? Quelle?

Steht da auch was über die erste Gruppe von Fasern?

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

30.01.2017 um 13:14
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.prozess-fall-nadine-e-ludwigsburg-mordfall-nadine-e-viele-gutachten-wenig-gewissheit.12001e99-ae19-4297-abb8-7d7253be9ff8.html

Das ist der Artikel, aus dem @Luna78 zitiert hat. Danke fürs Mitteilen, @Luna78 .


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

30.01.2017 um 13:40
Je länger ich hier mitlese,werde ich mehr und mehr von Ramazans Unschuld ūberzeugt.
3 x hat er am Tatabend versucht,Nadine auf dem Handy zu erreichen und zwar scheinbar wāhrend er sie umgebracht hat.Noch dazu wurde sie von einer wie es scheint glaubhaften Zeugin beim Einkauf gesehen.Kōnnte es nicht sein,dass RE irgendwann sauer war da das ja nicht das erste mal war dass sie trotz noch relativ kleiner Kinder länger wegblieb als erwartet?Dass er sich sagte "ach l... mich doch",sein Handy ausgemacht hat und ins Bett gegangen ist?

Kann mir jemand hier beantworten,den wievielten Freund sie seit der Trennung hatte?Wissen wir was für eine Frau sie war?Wann sah sie überhaupt ihre Kinder?Sie war doch den ganzen Tag nicht bei ihnen.Abends dann beim Sport und davon kam sie nach acht nach hause.Da sind doch die Kinder (zumindest der kleinere)normalerweise im Bett.Vielleicht war das bei den Beiden einfach Normalzustand,so dass sich Ramazan nichts weiter dabei dachte dass sie nicht kommt und erst am folgenden Morgen richtig besorgt wurde?Man konnte jetzt ja doch schon einige Male lesen,dass Nadine ihre Mutterrolle nicht ganz so eng sah wie sicher manch andere.Wir wissen es nicht.
Jedenfalls geht mir der Threat hier zu sehr in eine Richtung und ich bin der Meinung,man sollte nochmal in Richtung sehr direktes Umfeld,auch frühere Liebschaften,ermitteln.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

30.01.2017 um 13:42
@kisha
Zitat von kishakisha schrieb:Ein Fahrrad passt stehend locker in einen Caddy ohne dass man sich anstrengen muss. Könnte es nicht so sein, dass der TV sein Fahrrad zur Leiche in den Kofferraum gestellt hat, um nach Abtransport der Leiche schnellstmöglich wieder heim zukommen - würde auch für die Faserspuren am Fahrrad sprechen
Auch das ist zwar, wie so vieles, erstmal Spekulation - aber zumindest eine, die Sinn ergibt und für die man nicht eine ganze Kette von Hätte-Wenn-und-Aber zusammensticken muss. Respekt. Denkbar wäre es.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

30.01.2017 um 13:45
Dennoch - ich schliesse einfach direkt an -, der dazu gehörige vorangehende Tatablauf wäre immer noch extra sportlich. Zumindest nach einer Affekttat schwer vorstellbar.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

30.01.2017 um 13:51
@mississippi73

Ich weiß echt nicht was die Frage nach der Anzahl der Freunde soll? RE chattete sogar an diesem einen Abend mit 3 (!) Frauen gleichzeitig. Was gibt das für ein Bild ab? Ich finde es hat keine Relevanz wie viele Liebschaften ein Mensch hat. Anscheinend ging Sie mit Ihren Kindern und der Mutter morgens gemeinsam zum Bäcker. Was ist RE für ein Vater das er mit den Kindern nicht mal morgens zum Bäcker geht. Hier geht es um ein Tötungsdelikt und für mich haben solch moralische Aspekte hier keinen Platz.

Bezüglich der Anrufe bei NE hatte ich bereits was geschrieben. Für mich sind das verdächtig wenig Anrufe und dann noch zum perfekten Zeitpunkt. Er hat ja anscheinend bis 23:xx Uhr gechattet. warum hört er auf bei Ihr anzurufen wenn er sich Sorgen macht? Für mich sieht das verdächtig nach Alibi-Anrufen aus um eine Geschichte zu untermauern.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

30.01.2017 um 13:54
Erst eine Leiche ins Auto verladen und gleichzeitig noch ein Fahrrad ?
Wie soll er denn auch das noch geschafft haben ? :D

Vielleicht hatte er ja auch noch einen Anhänger und ein Mofa.. tzzz


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

30.01.2017 um 13:54
@Nina75
bezüglich des Handys: wenn es sich nur abgeschaltet hätte, hätte man es vermutlich gefunden. Das es nicht auffindbar war und wohl auch nicht wieder von einem Finder genutzt wird, gehe ich persönlich davon aus, dass es jemand bewusst zerstört hat. Die Frage ist nur, wann und wer.

R. könnte es noch vor der Vermisstenanzeige am nächsten Tag getan haben, dann könnte das mit dem leeren Akku passen. Es könnte aber auch jemand anders gewesen sein, dann gäbe es zumindest einen Mittäter oder eben doch nen Fremdtäter.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

30.01.2017 um 13:56
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Erst eine Leiche ins Auto verladen und gleichzeitig noch ein Fahrrad ?
Wie soll er denn auch das noch geschafft haben ? :D
In einen Caddy würde beides rein passen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

30.01.2017 um 13:56
@Trine
Ich meinte : Erst das Handy am Fundort platziert und beim späteren Ablegen der Leiche, hat er es wieder mitgenommen so wie die anderen Sachen auch.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

30.01.2017 um 13:59
@Nina75
Vor allem müsste man bei so einer Verladeaktion auch ständig damit rechnen von Nachbarn gesehen zu werden! -

Ich kenne die Örtlichkeiten zwar nicht, aber ich denke das wäre ein sehr großes Risilko gewesen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

30.01.2017 um 14:09
@schneechaos
Ja. Da fällt mir doch glatt die Nachbarin von nebenan ein, die an jenem Abend mit ihm chattete.
Sowas könnte doch eigentlich Tag und Nacht am Fenster stehen und beobachten.
Sie hatte ja an dem Abend mitbekommen, das NE nicht nach Hause kam und hätte aus Neugierde die ganze Nacht beobachten können.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

30.01.2017 um 14:15
Ich habe mir gerade den Artikel vom Samstag in der LKZ durchgelesen und muss leider sagen, dass ich die Zeitungsartikel inzwischen mit Vorsicht genieße... aber egal, das muss jeder für sich entscheiden für wie glaubhaft er das Geschriebene hält.

Was für mich nicht so richtig passt, ist u.a. die Sache mit dem Bäcker; NE hat ihre Brötchen wohl immer morgens direkt beim Bäcker gekauft; ebenso wird erwähnt, sie hätte ihre Einkäufe immer mit EC-Karte bezahlt.

Ich kenn mich bei den Eglosheimer Bäckern nicht aus, wohne aber selbst in einem Vorort von LB, bzw. kenne Bäckereien in anderen Vororten. Soweit ich das weiß und auch schon selbst erfahren habe, kann man in keiner dieser Bäckerein, welche ich kenne, mit EC-Karte zahlen. Aber das kann natürlich in Eglosheim anders sein.

Für mich ist immer noch die Möglichkeit gegeben, dass dieser Brotlkauf am Abend vielleicht doch nur ein Vorwand war?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

30.01.2017 um 14:17
Warum auch immer, aber auch für mich ist RE mittlerweile nicht (mehr) der (alleinige)Täter.

Ich stell es mir so vor, dass RE höchstens geholfen hat/und oder Mitwisser ist.

Über meine Gedankengänge darf ich hier nicht weiter eingehen...
Nur soviel:
Die Nadines Lebensversicherung sollte man nicht ausser Acht lassen!
Und dass RE auf einmal zum "Putzteufel" wurde, würde meine Theorie, der (Haupt-)Täter ist im nahen Umfeld von RE zu suchen, unterstützen, sofern RE mindestens Mitwisser ist.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

30.01.2017 um 14:42
Hätte der Angeklagte das alles im vorraus ordentlich geplant, könnte er sich auch irgendwo Infos geholt haben oder ?
Ich meine über das Internet eventuell...
Z.b " Wie und mit was verwische ich Spuren" oder dergleichen. Das müsste bei ihm dann auch gefunden worden sein auf dem Laptop oder Handy.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

30.01.2017 um 14:44
@Nina75

Man muss ja nur den Fernseher anschalten. Medical Detectives, Krimis, Filme... Dazu braucht es das Internet eigentlich heutzutage fast nicht mehr.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

30.01.2017 um 15:43
@all
wo ich nicht ganz klar komme und wo ich auch den Knackpunkt dieses Falles sehe, ist die Tatsache des Ausschaltens von NEs handy um 21.31 Uhr und der Anruf eine Minute später von RE.
Da passt doch was nicht zusammen. Hat denn keiner eine schlüssige Idee?


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

30.01.2017 um 15:47
@mississippi73

kanntest du Nadine?
Wer gibt dir das Recht so über die zu urteilen?
Du stellst sie hier Dar wie eine Schlampe, ich hab bisher nie was gesagt aber jetzt ist genug.
Nadine und der TV waren getrennt und sie hatte nicht x-Liebhaber nur zu deiner Info. Da stand ihr der TV in nix nach und darum geht's auch nicht.
Ich finde es erbärmlich und unverschämt von dir sie hier so runter zu buttern.
Hörst du oder liest du dich schreiben?
Ich denke es ist alles machbar wenn man einen Mord geplant hat und,jemanden hasst.
Das bezieh ich nicht auf RE sondern einfach allgemein.
Solche Aussagen unterlass bitte, Nadine war keine schlechte Mutter. Viele Frauen gehen arbeiten ich unter Anderem tat es auch deshalb war und bin ich keine schlechte Mutter und meine Kinder sind nicht dran gestorben im Gegenteil aus beiden ist was gescheites geworden.

Ausserdem geht es dich überhaupt nichts an der wievielte Freund es war, das größte Motiv liegt immer noch beim TV.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

30.01.2017 um 15:53
@Karmäleon

So ist es karmäleon es tut gar nix zur Sache der TV hatte genauso viele Kontakte mit Frauen. Ich denke das hat hier nix verloren und ist deren Sache schließlich waren sie ja getrennt.

Und dass die Nachbarin alles erfinde hatten sollten inzwischen auch alle wissen


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

30.01.2017 um 15:54
@MPS
so wie ich das sehe, gibt es dafür mehrere mögliche Erklärungen:

1. Die publizierten Zeitangaben sind so nicht 100 % korrekt.

2. Die Zeitangaben der jeweiligen Server (Server zu R.E.s Handy Nr, Server zu N.E. Handys Nr)stimmen nicht überein.

3. Handys können zeitgesteuert zB in Flugmodus versetzt werden, das ganze könnte als eine Art Alibi bewusst inszeniert sein.
(zB Handy von NE 15 min später auf Flugmodus stellen, zurück zum eigenen Handy, Handy von NE anrufen, das schaltet dann in Flugmodus; später Handy verschwinden lassen)

4. Es gab mind. einen ominösen 3. als Mittäter.

5. Es gab einen ganz anderen Täter.


Anzeige

melden