Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.01.2017 um 23:41
@JamesRockford

Wer wie bei welchem Provider benachrichtigt wird, ob per SMS oder Email, darum geht es mir nicht.

Es geht um die technische Seite des Ganzen, wie schon hier gefragt:

Beitrag von Elimes (Seite 484)

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.01.2017 um 23:59
Jetzt kommt mal wieder zum Topic zurück ! Wenn hier gelöscht wird, dann hat das Gründe und passiert sicherlich nicht aus Jux und Dollerei. Beitragslöschungen werden desweiteren auch nicht im Thread besprochen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.01.2017 um 00:45
Ich würde gerne auf @rigaschu Zusammenfassung zurückkommen:
Zitat von rigaschurigaschu schrieb:Hier mal nun 2 Widersprüche die ich sehe:

1 Widerspruch:
RE sagte das NE um 20:30 Uhr zum Lidl gegangen ist.
Die Zeugin vom Lidl hatte NE wenige Minuten vor 20:25 Uhr im Lidl zweimal beobachtet.
2 Widerspruch:
Die Zeugin vom Lidl sagte aus, das in der ersten NE Beobachtung, NE auf dem Handy tippte.
Das Handy von NE war definitiv an diesem Tag nicht im Lidl Funkzellenbereich eingeloogt.
Das Handy von NE war bis 20:56 Uhr im Funzellenbereich des Hauses eingeloggt.

Hier mal noch zwei weitere Fakten die man betrachten sollte:

1 Fakt:
RE sagte aus das NE das Haus um 20:30 Uhr das Haus verlassen hat, und nie mehr nachhause kam.
Das Handy war bis 20:56 Uhr im Funkzellenbereich des Hauses eingeloggt, und war dann in Richtung Favoritenpark unterwegs.
NE ging aber laut RE schon um 20:30 Uhr aus dem Haus und fuhr mit dem VW Caddy weg zum Brot holen.
War Sie nochmals zuhause, um das Handy zu holen?
Oder wer hat das Handy von NE ab 20:56 Uhr in Richtung Favoritenpark bewegt?

2 Fakt:
Der Vater von NE hat nach 20:15 Uhr vergeblich versucht NE zu erreichen.
Wenn aber NE Ihr handy nochmals in der Hand hatte, hätte Sie gesehen das der Vater von Ihr nochmals angerufen hat,
und hätte sich mit Sicherheit bei Ihm gemeldet.
Warum hat NE das nicht gemacht?
Konnte NE das nicht mehr machen, weil Sie keine Möglichkeit mehr dazu hatte?
Die Zeugin hat einen Kassenzettel von 20.25. Nadine ist nach Aussagen ihres Mannes um 20.30 zum Brotkaufen gefahren. Nehmen wir 10 Minuten Wegzeit inkl. Parkplatzsuche, Abschließen des Autos und Laufen in den Markt an. Dann war es 20.40. Was hat die Zeugin 15 Minuten nach dem Bezahlen im Lidl gemacht?

Nadine war nach Aussage der Zeugin fröhlich. Ist jemand fröhlich, der früh morgens die Kinder versorgt, die Mutter zur Arbeit fährt, dann selbst zur Arbeit fährt, abends noch zum Sport geht, der Mutter sagt, dass sie müde ist, und dann noch ein Brot kaufen muss? Das würde doch jeder im Nullkommanix durchziehen und nicht mit zwei Südländern gackernd durch den Markt laufen. Die Nacht ist kurz. Am nächsten Tag hätte sie wieder fit sein müssen.

Das Handy war zu Hause. Aber laut Zeugin hat sie auf dem Handy rumgeschrieben.

Für mich sich ein paar Fakten wichtig:

1. Jeder normale Mensch weiß, dass man um 20.30 kein Brot mehr beim Lidl bekommt.
2. Die Zeugin hat Nadine angeblich gesehen. Aber wo sind denn dann die Einkäufe abgeblieben?
3. Selbst wenn Nadine bar bezahlt hätte, wäre dieser Einkauf in der der Kasse registriert.
4. Auf welchem Mobile soll sie geschrieben haben, wenn das ihrige zu Hause war?
5. Wieso schaltet der Ehemann sein Handy ab, wenn er angeblich in Sorge war, weil seine Frau nicht nach Hause gekommen war.

Getrennt oder nicht getrennt, spielt hier für mich keine Rolle. Wenn man sich im Chat Sorgen um die Frau macht, die nach dem Einkauf nicht nach Hause kam, schaltet man nicht sein Mobile ab. Er tat dies sonst ja auch nicht.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.01.2017 um 00:57
Gut zusammengefasst. Danke @JamesRockford. In dem Zusammenhang ist auch die Zeugenaussage von Nadines Mutter nicht unwichtig. Sie telefonierte mit ihrer Tochter noch kurz vor dem Ankommen zu Hause und Nadine teilte ihr mit, dass sie müde sei und früh schlafen gehen wird. Ferner sagte die Mutter aus, dass Nadine bequem veranlagt war und niemals für ein Brot um diese Zeit noch das Haus verlassen hätte. Zudem sagte eine Freundin aus, dass es gegen Nadines Gepflogenheiten war, ein Brot um diese Zeit zu kaufen. Sie habe in der Regel Brötchen gekauft und diese morgens.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.01.2017 um 01:16
@Silentos

Und ein Bäcker war ja offenbar fußläufig zu erreichen. Am nächsten Morgen schnell rüber rennen, während sich die Kinder die Zähne putzen, wäre sicherlich kein Thema gewesen.

Und in diesem Punkt wiederhole ich mich zum xten Mal. Man bekommt abends beim Lidl, bei Netto oder an der Tanke kein Brot mehr, jedenfalls kein frisches. Es gibt Vorschriften, dass das Brot nach soundsoviel Stunden verkauft sein muss. Deswegen wird ab einer bestimmten Uhrzeit kein Brot mehr gebacken.

Da Nadine einen Bäcker um die Ecke hatte, ist es schwer bzw. gar nicht vorstellbar, dass sie am Abend abgepacktes und nach nichts schmeckendes Brot kauft, zumal es ja offenbar zu ihren Gepflogenheiten gehört hat, dass sie morgens Brötchen gekauft hat.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.01.2017 um 02:13
@JamesRockford
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Wieso schaltet der Ehemann sein Handy ab, wenn er angeblich in Sorge war, weil seine Frau nicht nach Hause gekommen war.
Nach Aussage des Technikers vor Gericht muss das Handy von RE nicht abgeschaltet gewesen sein, es hatte halt nur keinen Kontakt zum Provider. Wenn RE die untere Etage bewohnt hat, könnte ich mir vorstellen, dass er im Keller wirklich ein Empfangsproblem hatte. Vielleicht genau an dem Punkt auf dem Nachttisch, als er schlief.

Zum Brot noch: Die Aussage zu diesem Brotholen stammt ausschließlich vom Ehemann. Zwei Möglichkeiten, er lügt oder er sagt die Wahrheit. Wenn er lügt, dann nur, um einen erklärbaren Grund für das Entfernen von NE, des Caddys und des NE-Handys zu liefern? Aber warum dann ausgerechnet ein Brot? Möglich wäre doch auch: "Sie ging aus dem Haus, ohne ein Wort zu sagen und fuhr davon." - oder - "Sie sagte, sie fährt noch mal los, um sich mit ihrem Freund zu treffen." - oder "Ich war im Hobbykeller und habe überhaupt nicht mitbekommen, dass Nadine das Haus noch einmal verlassen hat." - also, warum diese Brotstory?

Und wofür soll sie relevant sein? Eigentlich doch nur, um zu klären, ob NE noch selbst und lebend das Haus verlassen hat, oder? Wäre das Brot gefunden worden oder diese Zeugin im Lidl hätte mit ihrer Sichtung Recht, dann wäre RE aus dem Schneider, weil NE dann zur Tatzeit nicht am Tatort Tatobjekt sein könnte. Aber vor 20.25 Uhr (Kassenbon der Zeugin) kann Nadine kaum im Lidl gewesen sein. Es sei denn, sie kam um 20.15 Uhr im Haus an, warf ihr Handy im Haus ab und fuhr sofort weiter zum Lidl. Kaum vorstellbar. Also ist das mit dem Brot real aus der Welt, allenfalls als Synonym "Ich fahre noch schnell /Brot holen/." wäre es noch dienlich, wenn man aus Rücksicht nicht sagen will, warum man nochmal losfährt.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.01.2017 um 02:24
@Hammurapi

Nach Aussage des Technikers vor Gericht muss das Handy von RE nicht abgeschaltet gewesen sein, es hatte halt nur keinen Kontakt zum Provider. Wenn RE die untere Etage bewohnt hat, könnte ich mir vorstellen, dass er im Keller wirklich ein Empfangsproblem hatte. Vielleicht genau an dem Punkt auf dem Nachttisch, als er schlief.

Es gab dazu die Zeugenaussage einer seiner Chatpartnerinnen, die aussagte, das sie es merkwürdig fand das RE in der Nacht nicht über das Smartphone erreichbar war, weil es ausgeschaltet war. Und das dies zuvor nie vorkam.
Ich kann mir dann nicht vorstellen, daß er kein Empfang hatte. Sonst wäre das öfter vorgekommen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.01.2017 um 02:34
@rigaschu

Aber wenn du dein Handy nachts stets angeschaltet lässt und schläfst, dann bemerkst du doch gar nicht, ob dein Handy beim Netzbetreiber eingeloggt bleibt oder nicht. Das könnte man nur feststellen, wenn der Netzbetreiber gebeten würde zu recherchieren, ob in den Tagen/Wochen zuvor nachts Netztrennungen - ob durch Ausschalten erzwungen oder durch mangelnden Empfang - auftraten oder nicht. Solange dies nicht ermittelt wurde, bleibt dieser Punkt offen und damit zumindest nicht belastend für den Angeklagten.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.01.2017 um 07:33
@Hammurapi
Zu Hause hängt das Handy am WLAN, zumindest üblicherweise. Oder meinst du mit " Netzbetreiber" nicht nur das mobile Netz, sondern inklusive einen Router?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.01.2017 um 09:05
Wieder mal ein gelungener Beitrag!

Bezüglich der "Brotstory" habe ich mir auch schon Gedanken gemacht; sie wurde ja anfangs auch schon heftig diskutiert. Wie du schon geschrieben hast, es gibt mehrere Möglichkeiten, wie sie zustande kam; es war keiner von uns dabei und deshalb ist auch diesbezüglich alles spekulativ:
- RE hat sie aus welchen Gründen auch immer erfunden
- NE wollte tatsächlich noch kurz einkaufen und hat ihrem Mann das auch so gesagt
- das Brotholen wurde von ihr nur als Vorwand benutzt, bzw. hatte das auch vor, wollte es aber noch mit etwas
anderem z.B. einem kurzen Treffen verbinden. (auch wenn man getrennt lebt, vermeidet man doch jede unnötige Diskussion, allein schon wegen der Kinder); wäre dies der Fall, hätte RE nur das weitergegeben, was ihm gesagt wurde.

Bezüglich der Uhrzeit, wann NE an dem Tag ihres Verschwindens das Haus verlassen haben soll; auch hier gibt es unterschiedliche Angaben. Ich beziehe mich hier ausschließlich auf die Mitteilungen im Presseportal der Polizei:
anfangs wurde geschrieben, dass sie "gegen" 20.30 Uhr das Haus verlassen hat; in der Meldung vom 2.11. steht jedoch, dass für die Ermittler nur feststeht, dass NE "gegen" 20 Uhr das Haus verlassen hat und mit ihrem Caddy davon gefahren ist.
Der Grund weshalb ich das erwähne:
es steht ganz klar nicht "um" sondern immer "gegen" was die Uhrzeit betrifft und das ist ein großer Unterschied, denn "gegen" lässt einen Spielraum zu; und wenn es nur 5-10 Minuten sind. Das ist ein Zeitraum, in dem NE bereits zum Lidl gefahren sein könnte.
Wäre sie also gegen 20.15 losgefahren, könnte sie von der Zeugin durchaus gesehen worden sein...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.01.2017 um 10:37
@JamesRockford
Das meiste Brot, dass in einem Discounter gekauft wird, ist nicht das frische an der Bäckertheke sondern das haltbare in Folie befindliche und schon geschnittene Brot mit Mindesthaltbarkeitsdatum. Das bekommt man zu jeder Tageszeit im Diskounter. Auch im Lidl. Daher halt ich zumindest die Einkaufzeit für Brot nicht für ungewöhnlich.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.01.2017 um 10:38
@AjaxII
Da muss ich dir widersprechen. Ich stand in den letzten Wochen und Monaten bereits um 13 Uhr vor einem vollkommen leergekauften Brotregal mit den haltbaren Broten und das nicht nur bei Lidl, sondern auch bei Penny, Edeka und Aldi.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.01.2017 um 10:39
@ Hammurapi , das sich das Handy im Keller mal auslockt kann ja sein ,glaubst Du aber er schläft im Keller und seine Kinder zu der Zeit 2 und 4 alleine oben wenn die Mutter nicht heim kommt? Vielleicht wird der Fall doch erst nach Jahren gelöst wenn die Kinder erzählen an was sie sich erinnern.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.01.2017 um 10:47
Fakt ist auch dieses Brot war nicht da ,es wäre schlau gewesen es wäre da ,aber dann hätte es der Mörder beim Lidl kaufen müssen an diesem Abend und ins Auto legen,hätte sie es gehäuft wäre es da oder denkt jemand der Mörder nimmt nach der Tat ein Brot aus dem Auto mit???? Warum sollte er?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.01.2017 um 10:47
@Sonne2015
Ich denke nicht, dass die Kinder etwas von der Tat mitbekommen haben - sofern sie denn im Haus statt gefunden hat.

Ich habe mich auch immer gefragt, warum RE die Aussage getätigt hat, dass NE noch Brot holen wollte. Er hätte doch einfach sagen können, dass sie das Haus verlassen hat ohne ihn zu informieren wohin sie geht. Das hätte in Anbetracht der Tatsache, dass sie getrennt lebten und NE einen neuen Freund hat, doch keinerlei Rückfragen aufgeworfen.

Aber so muss es ihm doch klar gewesen, dass Rückfragen kommen, dass ermittelt wird, ob NE tatsächlich im Lidl war usw. .
Eine kurze Aussage: "sie verließ das Haus, ich weiß nicht wohin", wäre doch viel logischer gewesen. Sie war ihm keine Rechenschaft mehr schuldig. Also warum diese Lidl-Brot-Hol-Geschichte?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.01.2017 um 10:50
Ich habe mich auch immer gefragt, warum RE dir Aussage getätigt hat, dass NE noch Brot holen wollte. Er hätte doch einfach sagen können, dass sie das Haus verlassen hat ohne ihn zu informieren wohin sie geht. Das hätte in Anbetracht der Tatsache, dass sie getrennt lebten und NE einen neuen Freund hat, doch keinerlei Rückfragen aufgeworfen.
@muccimucci
Vermutlich wollte er mit dieser unüberlegten Aussage des Brotholens besonders clever wirken und hat damit das Gegenteil erreicht. Es ist anzunehmen, dass er zu den Männern gehört, die nicht mal eine Ahnung haben, dass es abends um diese Zeit kein Brot mehr gibt, nicht mal Haltbares. Höchstens noch abgepackten Pumpernickel und den mag nicht jeder.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.01.2017 um 10:51
Vielleicht war er sich dessen nicht bewusst das es zum Thema Brot so viele Rückfragen gibt,er musste ja an so viel andere Sachen denken ......


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.01.2017 um 10:55
Aber wenn er nur besonders clever wirken wollte, dann ist doch ein riesen Zufall, dass es diese Lidl-Zeugin gibt. Also dass dort jemand ist, der sich unter Umständen nur wichtig machen will und die Aussage tätigt, NE dort gesehen zu haben. Damit konnte er ja nicht rechnen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.01.2017 um 11:02
Genauso das Thema Hausputz, ich würde auch merken wenn meiner Freundin ihr Mann das Haus putzt oder geputzt hat und man weiss ob der Mann der Freundin zuhause selten putz oder oft, Welcher Mann putzt um sich abzulenken bevor oder nach dem er eine vermissten Anzeige aufgibt. Auch wenn Hausputz kein Beweis für eine Straftat ist ich weiss


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.01.2017 um 11:02
Die aussage ist aber nicht nur das Brot gewesen sondern Brot oder Feuchtücher und nichts davon wurde gefunden klar wäre es komisch das der Täter dies noch mit nehmen tut aber es hätte man auch entsorgen können


Anzeige

melden