Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.01.2017 um 17:33
@Nina75
Konnte das mit der Nachbarin vor Gericht widerlegt werden oder war das nur Ihre Aussage ohne jegliche Beweise?

Ich betone nochmals er hat sich Sorgen gemacht. Also wenn ich mir Sorgen mache dann tuts mir Leid dann "forsche" ich nach. Aber mache ich mir keine Sorgen und äußere es jemanden gegenüber dann bin ich ein Labbersack oder bezwecke mit dieser Aussage etwas!

War es nicht auch so das er wohl im Untergeschoss gelebt hat? Laut Aussage eine Teilnehmerin im Prozess? Und die Kinder mit ihr im OG? Dann stellt sich mir die Frage gab es ein Babyphon, lag er bei den Kindern in der besagten Nacht oder hat er hingenommen sie einfach ohne Aufsicht oben schlafen zu lassen?

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.01.2017 um 17:36
@Nina75
Das mit den getrennten Wegen stimmt ja. Aber das ist halt nur umzusetzen, wenn man keine Kinder hat. Wenn sie noch kurz einkauft, sitzt er dann nicht ungeduldig da und wartet, bis sie endlich kommt, und ihn aus der Verantwortung entbindet, damit er Feierabend machen kann?
Ich fände es wirklich interessant, wo die Kinder waren, wer hat sie wann ins Bett gebracht? So kleine Kinder machen sich ja noch nicht selbst bettfertig und so weiter, da ist man ja schon mal ne Weile beschäftigt. Also hat das der Der Vater in seiner Chatpause gemacht? Weil die Mutter nicht heimgekommen ist? Oder hat die Mutter die Kinder kurz nach dem Heimkommen schon ins Bett gebracht, und wurde danach umgebracht?
Dass die Kinder fremdbetreut waren, würde ich ausschließen, denn laut einer Aussage hatte sie ja vorgehabt, selbst früh zu Bett zu gehen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.01.2017 um 19:15
@Luna78
Zitat von Luna78Luna78 schrieb:Laut der Aussage der Mutter habe N und R sich besser Verstanden wie zu vor seit sie beim Anwalt wahren bezüglich der Scheidung das sagte N zu Mutter und N hatte keine Angst vor R sondern die Mutter hatte Angst um ihre Tochter bezüglich R.
Das wurde SO aber nicht publiziert. Es wurde publiziert, dass der Tatverdächtige, aber nicht Nadines Mutter, dies äußerte. Siehe hier:

„Es war an diesem Tag nichts Ungewöhnliches, außer, dass Nadine nicht mehr heimgekommen ist“, liest Rechtsanwältin Amely Schweizer aus der Stellungnahme des Angeklagten. „Die Polizei wollte auf Biegen und Brechen einen Täter finden. Ich hätte meiner Frau nie etwas antun können.“ Die beiden hätten sich am besagten Abend nicht gestritten, seien nach der Trennung sogar viel besser miteinander ausgekommen. Alles sei einvernehmlich geregelt gewesen: Das Haus, die Finanzen, sogar der Umgang mit den Kindern.

http://www.tt.com/panorama/verbrechen/12469001-91/nach-fund-nackter-leiche-angeklagter-ehemann-bestreitet-t%C3%B6tung.csp (Archiv-Version vom 30.01.2017)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.01.2017 um 19:31
Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg
12.01.2017 um 09:18
@Rick_Blaine
Von der Prozessbeobachterin erfuhr ich, das er sehr wohlhabend ist. Hat wohl mehrere Häuser. Die Arbeitskollegin meinte, das NE ihn gestalkt und erpresst hätte. Der Vater von NE hat wohl nach dem Tod mit ihm und SEINER Frau gesprochen. Wie kommt das dann das sie laut Bietigheimer Zeitung von der "Affäre" immer noch nicht weiß.
Das frage ich mich auch , wenn nach dem Tod von NE ihr Vater mit ihm und seiner Frau gesprochen habe ? Und er sei von NE gestalkt und erpresst worden ?

Hatte er dann bei diesem Gespräch eine "Stellvertreterin" seiner Frau dabei ? Dann könnte es ja sein, NE ist selbst noch kurz zuvor dahinter gekommen, dass es noch andere Frauen für in gab , hat ihn selbst gesehen und ihm das gesagt , was er bei der Arbeitskollegin als "stalken" und "erpressen" auslegte , RE hat per ihrem Handy davon mitbekommen , wollte das ausnutzen ?

Ich würde mich jetzt auch nicht mehr wundern , wenn der Lower auf "kinderlos verheiratet" gemacht hätte, weil NE ein drittes Kind plante, wie hier im Thread zu lesen war ,ich es aber nicht mehr finde....

Und wann genau nach den Tod von NE hat dann das Gespräch stattgefunden mir dem Lower und SEINER Frau und NEs Vater ? Einige Tage später ? Als man NE noch suchte ?

Könnte ja sein, wenn sie keinen Hausschlüssel mehr hatte, bei ihrer Mutter klingeln musste , sie von dort aus ihren Vater kontaktiere, ihm den Stand der Dinge durchgab, er sich dann deswegen ins Auto setzte und natürlich zu spät gekommen war, NE nicht mehr antraf ,wenn sie auch lt. Telefonat mit der Mutter noch Kontakt hatte ,bald ins Bett wollte .....Hatte sich die Mutter noch vergewissert , wie es NE ging, nachdem sie von ihr aus nach Hause ging ?

An diesem Abend könnte sich alles zugespitzt haben ?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.01.2017 um 19:33
Die Polizei wollte auf Biegen und brechen einen Täter finden . Das ist echt ne Aussage von der Verteidigung da kannst wirklich nur lachen. Immerhin hat sich die Polizei bis zur Festnahme 1 Jahr zeit gelassen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.01.2017 um 19:40
@Silentos
Ja im der Presse wurde es nicht erwähnt doch das ist die Aussage gewesen ,
Nach dem N und R beim Anwalt gewesen ist sagte N zu ihre Familie bezüglich Freunde sie verstehe sich Besser wie davor und die Mutter sagte sie hatte Angst um ihre Tochter


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.01.2017 um 19:45
@Luna78
Und wer bist du? Weshalb gehst du zur Verhandlung? Kanntest du Nadine oder kennst du den Tatverdächtigen? Oder gehst du einfach nur aus Neugier hin?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.01.2017 um 19:48
@bellady

Dass der Vater von Nadine mit dem neuen Freund und dessen Frau gesprochen haben soll, und dass der neue Freund von Nadine gestalkt oder erpresst worden sein, stammt aus der Tastatur eines einzigen Users, der sich auf 'seine Prozessbeobachterin' beruft, die zwar für keine Zeitung arbeitet, die sich hier niemals gemeldet hat, und die über diesen User allmy mit Infos versorgt, die den anwesenden Journalisten offenbar allesamt entgangen sind. Warum sie dort sitzt, für wen sie arbeitet und ob es sie überhaupt gibt, wissen wir nicht.

Diese 'Infos' sind nicht gesichert.

Ich weiß auch nicht, ob sich ein Kampfsportler so einfach stalken oder erpressen lassen würde. Was hätte Nadine damit auch erreichen wollen oder können?

Diese angebliche Erpressung hätte doch gar keinen Sinn gehabt. Gesetzt den Fall, Nadine hätte gesagt: 'Du ziehst zu mir, sonst sag' ich Deiner Frau.' und er wäre zu ihr gezogen, dann hätte er es sowieso seiner Frau sagen müssen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.01.2017 um 20:08
Das spätere Opfer soll eine Eigentumswohnung gesucht haben, in die sie mit dem neuen, noch verheirateten Freund und einem dann zu erwartenden dritten Kind einziehen gewollt haben soll.

@JamesRockford

mMn kann auch ein "Kampfsportler" "gestalkt" werden. Da langt doch schon an seinem Haus vorbei zufahren und zb zu fragen wo er denn ist da sein Auto nicht vor der Tür steht, ihn öfters anrufen oder mehrere Nachrichten zu schreiben usw.

Eine Epressung macht auch Sinn und zwar siehe den Text oben. Dieser eine Satz mit dem dann zu erwartenden Kind lässt mich grübeln. Was soll das heißen? Wollte sie eins oder war sie schwanger?



melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.01.2017 um 20:12
@candice
Darüber (ob bereits schwanger oder in Planung) denke ich seit dieser Meldung auch schon seit Tagen nach.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.01.2017 um 20:14
Wo steht das das sie schwanger gewesen ist beziehungsweise es werde wollte


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.01.2017 um 20:16
@candice

Von wem kam denn die Info mit der Eigentumswohnung und dem geplanten dritten Kind?

Gegen Stalken und Erpressung kann man sich als Mann und insbesondere als Arbeitskollege schon wehren. Ein paar üble Sprüche zu Kollegen in der Kantine über eine Affaire, die sich nun einbildet, von ihm geheiratet zu werden, würden da schon reichen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.01.2017 um 20:16
Ladies and gents,

diese angebliche "Erpressung" des neuen Partners stammt aus dem Mund einer Nachbarin und ist deren persönliche Spekulation, wie alles gewesen sein könnte, wie sie vor Gericht zugeben musste. Sie hat in einem anonymen Brief an die Polizei Anschuldigungen gegen den neuen Partner erhoben, die nicht aufrecht erhalten werden konnten. Alles heiße Luft.

Solange von offizieller Seite nichts anderes kommt, kann man diese "Erpressung", das geplante 3. Kind u.ä. in das Reich der Fabel verweisen und ruhen lassen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.01.2017 um 20:16
@Luna78
Lesen Luna, lesen. Keiner behauptet dass sie schwanger war oder es werden wollte. Lesen Luna, lesen. Lesen und erfassen. Wieso gehst du denn zum Prozess? Ich wiederhole meine Frage. Kanntest du Nadine oder den TV oder gehst du aus reinem Interesse hin?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.01.2017 um 20:17
@JamesRockford
Das stammte aus einer Zeitungsmeldung. Mit beiden Inhalten.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.01.2017 um 20:21
@Silentos
@Mr.Stielz

Ja, aber das hat sich doch die Nachbarin zurecht gesponnen, wie Mr.Stielz weiter oben auch bestätigt hat. Wenn in der Zeitung steht: 'Frau Else Kling hat gesagt, dass ...', dann hat das nur Else Kling gesagt. Dann muss es aber nicht stimmen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.01.2017 um 20:28
@JamesRockford
Ich hab gerade den Artikel nicht zur Hand. Ich glaube aber, dass (zumindest in dem Artikel den ich las) nicht explizit hervorging woher diese Information stammt. Das war, sofern ich mich entsinne, ein beiläufiger Satz gegen Ende des Artikels.

Nun gut, klar kann jemand alles mögliche zusammenspinnen. In Anbetracht dessen dass man vor Gericht allerdings verpflichtet ist als Zeuge die Wahrheit zu sagen, sollte man in erster Linie davon ausgehen, dass diese Aussage insofern stimmt, dass der Zeuge/die Zeugin es wahrheitsgetreu zu Protokoll gibt. Wenn sie belogen wurde, dann trägt sie eben eine Lüge wahrheitsgetreu vor. Wie es ist wissen wir nicht. Fakt ist, dass Aussagen des TV mit Vorsicht zu genießen sind. Wie ich vor ein paar Seiten schon schrieb ist nach der Partnerschafts- und Lebenskonstellation nicht damit zu rechnen, dass er gut auf seine Noch-Frau zu sprechen war.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.01.2017 um 20:32
http://m.swp.de/bietigheim/lokales/ludwigsburg/ehemann-chattete-in-der-todesnacht-14322782.html

@janesrockford
Das stande in diesem Artikel. Sorry zietieren usw. klappt bei mir noch nicht wirklich.


Naja, man kann ihr wohl nicht glauben und anscheinend gibt es auch keinen stichhaltigen Nachweis das sie am besagten Abend im Minutentakt mit dem TV gechattet hat aber wiederum sitzen wir nicht mit im Gerichtssaal. Vielleicht ist echt vieles ihrer Fantasie entsprungen aber jemand hat sie mit Sichherheit mit Infos gefüttert. Ob wahr oder unwahr.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.01.2017 um 20:34
@candice
Ich versteh das sowieso nicht ganz. Der Richter fragte sie, ob das ihrer Fantasie entsprang und sie bejahte das. Sie bejahte also, dass sie sich den ganzen Floz nur ausgedacht hat oder wie ist das aufzufassen? Wenn ja, kann man so hohl sein?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.01.2017 um 20:40
In einem Zritungsbericht stand, das NE sich eine Eigentumswohnung kaufen und mit den beiden Kindern,dem Freund und des zu erwartenden Kindes zusammen einziehen wollte.
Wer die Artikel alle liest, der weiß das.


Anzeige

melden