Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 18:29
@Alminu

Generell kann man zu dem Ort an dem sie abgelegt wurde sagen, dass er eine gute Kombination aus leichter Erreichbarkeit mit dem Auto und ziemlicher geringer Anzahl von Passanten bietet.

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 18:29
@Dooly

ja, bis dahin komme ich noch mit.
Mir gehts um den Ort. Warum die Leiche dort ablegen? Für den Fall, das der/die Täter NE zuerst wegbrachten, um das zu tun was du geschrieben hast.

Sinn würde für mich dieser Ablageort nur machen, wenn der Tatort in der Nähe ist – also in diesem Radius, wo sich NE laut Handy zuletzt bewegte. Wenn der Tatort allerdings weiter entfernt ist dann...

Wie @Alminu schrieb. Warum Eglosheim?

Ich denke auch an einen ortansässigen. Irgendwie muss alles da passiert sein, also für mich würde ein "weggbringen" und damit meine ich jetzt, eine grössere Entfernung, um sie zu töten, irgendwie keinen Sinn machen...


melden
Dooly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 18:32
@avah
Vielleicht deshalb, weil sich der Täter genau dort gut auskennt und sich nicht erst einen großen Kopf machen wollte, wo er sie nun günstiger ablegen könnte. Keine Ahnung. Ich denke es war auch der Wunsch da, dass sie gefunden wird und dass zuerst dort gesucht wird wo sie verschwand und nicht weiß der kuckuck wo ist klar.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 18:33
@ Raja, ja da hast du Recht, es gibt schon viele "Gestörte", aber da sehe ich jetzt wirklich absolut keinen Zusammenhang. Und so viele "Gestörte" die einen Mord begehen gibt es dann auch wieder nicht. Und die "Gestörten" die dann auch noch einen Mord begehen ohne die Person zu kennen (Triebtäter, Serienkiller) gibt es dann erst recht auch in ganz Deutschland nicht so oft wie man glaubt.

Ich fand nur gerade die geballte Sammlung der Artikel da etwas too much. Ich mein, da kann man jetzt ewig weitergooglen und alte Artikel raussuchen, aber das bringt ja nichts. Und als dann auch noch der Artikel mit den Flüchtlingen kam. Na gut, vllt. bin ich da etwas empfindlich…

Trotzdem, finde ich, sollte man sich schon etwas an die Aussage "Tat mit individuellem Hintergrund" der Polizei halten, denn die schreiben das sicher nicht umsonst und wenn man hier keine Leute aus dem Umfeld verdächtigen darf, dann genau so wenig Ph Studenten, Obdachlose oder Flüchtlinge.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 18:36
@Dooly
@avah
@Alminu
@Crime_West

Ich habe zu dem Fundort noch eine Verständnisfrage:

Wurde dort nicht vor dem Fund schon vergeblich gesucht?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 18:38
hmm...dieser Fall bereitet mir dermassen Kopfzerbrechen.

@Kreuzbergerin

Doch, genau. Aber, wenn sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht dort gelegen hat, stellt sich ja wieder die Frage, warum der Täter sie unbedingt dort hinlegen wollte. Also ein bewusstes hinlegen? oder der Wunsch, sie würde nicht gefunden werden, weil schon gesucht wurde??? Das macht aber auch wenig Sinn - irgendwann hätte man ja....Der Geruch.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 18:38
kann dieser mensch, ein normales leben führen,morgens aufstehen,in die arbeit gehen, gibt es da kein schlechtes gewissen,wie geht das


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 18:39
@mogele

es gibt Menschen ohne Gewissen.
Das sag ich jetzt einfach mal aus Erfahrung.
Schockierend.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 18:40
Vielleicht gibt es Gemeinsamkeiten zwischen Täter und Opfer an der Stelle... Keine Ahnung... Das erste Treffen vielleicht oder ähnliches
@Kreuzbergerin
Ja deshalb denke ich auch das sie noch irgendwo festgehalten wurde

Denke auch das der Tatort im Umkreis von ca einem Kilometer ist... Keine großen Wege... Deswegen auch die Frage ob die Hütten da oben durchsucht wurden?


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 18:40
@avah

Bei mir stellt sich dann auch die Frage wieso ein zweites Mal gesucht wurde? Gab es einen Hinweis?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 18:43
@Kreuzbergerin

So viel ich weiss, haben sie mit Helikoptern und Wärmebildkamera gesucht. Evtl. wurde sie einfach übersehen. Ob noch zu Fuss gesucht wurde, weiss ich gerade nicht und möchte nichts Falsches behaupten.

Falls sie mit allem drum und dran gesucht haben und nichts gefunden haben - ist deine Frage, warum ein zweites Mal gesucht wurde, sehr interessant.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 18:43
@Crime_West
Zitat von Crime_WestCrime_West schrieb:Denke auch das der Tatort im Umkreis von ca einem Kilometer ist... Keine großen Wege... Deswegen auch die Frage ob die Hütten da oben durchsucht wurden?
Aber als Laie denke ich, wenn der Tatort so nah war oder sie dort in der Nähe festgehalten wurde, Mantrailer irgend etwas erschnüffelt hätten.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 18:50
@Kreuzberger... Würde ich nicht unbedingt sagen... Das meiste passiert doch direkt vor unseren Augen ohne das andere etwas mitbekommen... Wie gesagt so eine Hütte wo drumherum nichts ist... Er hat den Fundort in der Nähe und wenn da draußen mal jemand schreit hört man es auch nicht unbedingt.

Und wenn es so ist das die wirklich noch niemanden haben... Kann derjenige sich schon längst aus dem Staub gemacht haben.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 18:57
Nur mal so eingeworfen - habe gerade einen gaaaanz alten Fall im Kopf. Dort hat eine Frau eine andere Frau umgebracht und in einem Fernseherkarton auf einen Kindersportwagen verfrachtet an den Rand einer Gartensparte verbracht um sie zu "vergraben". Warum mit der Kinderkarre? Weil sie kein Auto hatte. Und ja, man hat es überprüft - sie konnte allein den 50kg schweren Karton auf den Wagen heben. Und nein, sie wurde nicht von Zeugen bei der Fahrt beobachtet oder es wurde zumindest keine Notiz von ihr genommen.
Zum Fall hier: es ist durchaus möglich, daß der Täter gar kein Auto hat und mit irgendeiner anderen Karre Frau E. in das Gebüsch gefahren hat. Sicherlich KANN man davon Spuren finden, aber sie können durch die vorangegangene Suchaktion oder Witterungseinflüssen auch verwischt sein. Auch eine Tötung/Zwischenablage in der hier in der Nähe befindlichen Gartensparte ist denkbar. Das wird die POL aber längst überprüft haben.
Allerdings frag ich mich, wieso eine so sportliche Frau paar hundert Meter zum Einkauf mit dem Auto fährt, statt zu laufen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 19:01
@Barre
das mit Flüchtlingen etc. habe ich nicht gepostet und nicht gelesen.

Das mit den k.o.-Tropfen in LB finde ich aber gar nicht so abwegig,
zumal die Dame sicherlich auch mit dem Auto von LB nach Marbach
an den Bahnhof gebracht worden sein muss und in der Unterführung abgelegt
worden ist. Ich denke mal mit den k.o. Tropfen hat sich selbst fahren
erledigt.

NE könnte auch bei jemanden gewesen sind, welcher ihr k.o. Tropfen gibt
und sie dann tötet. Oder nicht.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 19:17
@RajaLB
Wenn Sie ko tropfen bekommen haben sollte dann weiß das die Polizei aber spätestens seit der Obduktion...
Die Todesursache wäre tatsächlich sehr interessant wozu ich nochmal bemerken muss das bisher keine Waffen oder Gegenstände gesucht werden... Stranguliert vielleicht? Sonst müssten die doch was suchen oder nicht?
@StreuGut
Wäre ich mir gar nicht so sicher... Ist schon nochmal ein kleines Stück vom Fundort weg


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 20:23
@Crime_West
mit Sicherheiten hat das die Obduktion bereits ergeben, was gegessen, getrunken etc,
aber eben: Wir wissen rein garnix und somit kann man hier auch nichts ausschliessen.
Das mit Waffen usw gehört auch zum Täterwissen, daher werden keine Infos rausgegeben denke ich.
Wenn die Kripo nicht weiterkommt werden sie sicherlich das eine oder andere verlauten lassen
müssen, aber ich hoffe sie sind schon weiter und schnappen endlich den, die oder wen auch immer
der diese schreckliche Verbrechen begangen hat.
Das ist doch die Hölle für die Angehörigen und sicherlich auch für die Beamten!

Was mir aber auch durch den Kopf geht: Als ich gerade auf dem Heimweg war sah ich neben der
B27 ( Höhe Kwh) einen einzelnen Schuh liegen. Das sieht man ja immer mal wieder. Da ist mir auf-
gefallen, daß von den Schuhen keine Rede war. Fehlen die auch? Heut zu Tage sind die Sportschuhe
doch meistens ganz schön bunt (hat nicht jeder aber viele) und dann wären die doch auch sehr auffällig.
Und z.B. bei xy wird meistens die komplette Kleidung gezeigt. Entweder hatte sie Schuhe an die viele Leute
haben oder... keine Ahnung....was...??? Verstehe ich irgendwie nicht.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 20:39
@all
Falls NE über ihr Handy tatsächlich ein Treffen auf dem Parkplatz verabredet haben sollte - wie ist das denn eigentlich mit dem Verbindungsnachweis? Werden auch die eingehenden Anrufe gespeichert? Was ist mit prepaid-Handys, kann man nachvollziehen, ob sie einen Anruf von einem prepaid-Handy erhalten hat? Das würde ja letztendlich nicht weiterhelfen, aber ich finde die Frage auch grundsätzlich mal interessant.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 20:51
@flunsel
keine Ahnung. Hast Du auf Deiner Handyrechnung die Verbindungsnachweise einzeln aufgeführt?
Ich nicht deshalb weiss ich das nicht. Wenn es dort drauf wäre müsste es doch auch gespeichert
sein? Oder hat das eine mit dem anderen nichts zu tun? Vielleicht kann jemand schauen, der
so einen Anhang an seiner Rechnung hat?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 20:59
Weiß jemand ,ob auf dem Parkplatz bzw. in der Gegend der Haltestelle viele Autos mit auswärtigen Kennzeichen stehen/parken ?

Somit würde ein Auswärtiges Kennzeichen auffallen oder eben nicht auffallen ....sollten sich der/die Täter dort mit einem Auto /Fahrzeug mit fremdem Nummernschild aufgehalten haben.


Anzeige

melden