Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.11.2015 um 21:36
Ne, du, so einfach ist das dann auch wieder nicht.

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.11.2015 um 21:42
http://www.volksfreund.de/nachrichten/Trier-Hundertschaft-durchsucht-Wohnungen-in-Pallien-Video-Fotos;art68858,1408889
Am Abend sperrte die Polizei den Bereich zwischen Biewer und der Kaiser-Wilhelm-Brücke komplett ab. In der Bonner Straße wurden mehrere Häuser vom Keller bis zum Dach sowie Garagen durchsucht. Etwa 100 Polizisten in schusssicheren Westen sowie Suchhunde waren im Einsatz.

Um 22.05 Uhr war der Einsatz abgeschlossen, die ersten Beamten rückten wieder ab. Polizeisprecherin Monika Peters sagte, man habe zuvor aus drei verschiedenen Quellen Hinweise auf Hilferufe erhalten. Woher die Hilferufe kamen, habe man aber nicht feststellen können. Peters bedankte sich für die Kooperation der Anwohner und bedauerte, dass Tanja Gräff nicht gefunden wurde.

Am späten Abend traf der Polizeihubschrauber ein, mit dem in der Nacht mit Hilfe einer Wärmebildkamera das Umfeld der Fachhochschule genauer abgesucht werden soll.

Stefan Löbel, Hauseigentümer, wurde von der Polizei angerufen: In seinem Haus sei niemand zu Hause, er möge kommen oder das Haus würde aufgebrochen. Nachdem er die Polizei ins Haus ließ, durchsuchten drei Beamte alle Zimmer des Gebäudes. Bei 20 Wohnungen mussten die Türschlösser aufgebrochen werden, sie wurden aber gleich danach wieder vom Schlüsseldienst instandgesetzt.

Ortsvorsteher Klaus Blum findet es gut, dass die Anwohner die Polizei so unterstützt haben. Es sei gut, dass die Aktion gemacht werde, man müsse jedem Hinweis nachgehen. Er zeigte der Polizei noch einen alten verborgenen Bunker, in dem die Beamten aber nichts fanden.
3 quellen zu hilferufen reichten damit eine hundertschaft mit kugelsicheren westen aufliefen, wohnungen aufbrachen (steht nicht in dem artikel, war aber so) ...

das ist nicht der einzige fall!

das geht gaaanz schnell.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.11.2015 um 21:45
@DEFacTo

Aber greift da nicht das berühmte "Gefahr im Verzug"? Ohne die Schreie sieht es doch dann schon wieder ganz anders aus, oder?


5x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.11.2015 um 21:53
@Karmäleon
Zitat von KarmäleonKarmäleon schrieb:@DEFacTo

Aber greift da nicht das berühmte "Gefahr im Verzug"? Ohne die Schreie sieht es doch dann schon wieder ganz anders aus, oder?
ja, bei schreien von mutmaßlich vermissten personen, greift das besonders schnell.

wenn ein mord vorliegt, braucht es schon den anfangsverdacht, damit bei dem verdächtigen durchsucht werden darf, aber ein anfangsverdacht ist auch recht schnell zusammengeschustert.
viele hausdurchsuchungen sind illegal und werden stark kritisiert. stört aber kaum einen, besonders dann nicht, wenn es schon positive erfahrungen gab. wenn nur 10% greifen ist das zu rechtfertigen, besonders seit den 70iger jahren, und auch jetzt wieder (gefahrenabwehr,...)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.11.2015 um 22:52
@DEFacTo
Ich weiß jetzt nicht wo Du das her hast aber ein Anfangsverdacht ist nicht so einfach "zusammengeschustert"! Nachdem im Fall NE keine Gefahr in Verzug ist (leider), da sie bereits ermordet wurde, kann auch die Polizei nicht einfach irgendwelche Tatverdächtigungen "zusammenschustern". Somit braucht es immer einen Beschluss irgendeine Wohnung zu durchsuchen. Außer der Bewohner stimmt freiwillig zu - wenn er aber nicht zustimmt und kein Tatverdacht besteht hat die Polizei einfach Pech gehabt.
Nachdem im Fall NE anscheinend nicht allzuviele brauchbare Zeugenaussagen vorliegen wird es schwierig.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.11.2015 um 23:20
Hallo !

Ich verfolge seit längerem die Diskussion hier. Konnte nur stich markig dass ganze mitverfolgen. Ich bin selber oft an der Stelle da ich und ein Freund einfach wissen wollen was da los ist. Auf Facebook habe ich mit jemandem mal geschrieben der mir meinte es gibt jemanden mit einer gelben Neon Weste der andauernd am auffindort rum sucht. Ich hab den Typen gesehen paar Tage später aber nur beim Rauchen und in die Autos schauen (war sehr komisch
, wieso schaut man in Eglosheim an der Eduard-Spränger str in Autos)?. Hat auch ein Gelände wagen darin er lebt er glaub ich da war ein Bett hinten und so Alltagszeug im Auto. Ich hab ein SCHWARZES OBERTEIL gefunden in der Eduard Spränger Straße die Polizei kam mit der Spurensicherung da es auch ein sportliches Frauen Oberteil war. Neben Altglas Containern. Es war auf dem Boden platt gedrückt unter laub. Ich frage mich nur eins, der Polizist kam dann an und fragte mich ob da Blut zu sehen ist. (Spricht es Vllt für eine blutige Tötung ?) kann ja auch nur eine Frage gewesen seien. Die Polizisten meinten dass das mit Lidl jetzt sichergestellt ist dass sie da war. es gibt viele komische Beobachtungen da. War Vllt der Mann mit der Gelben Neon Jacke wieder am Autos durchschauen am 12. Oktober ? Hat er sie bemerkt ? Fragen über fragen..


2x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.11.2015 um 23:33
@Kurdfella-
Ich glaube so manche Fragen stellt sich jeder.
Danke für deinen Beitrag. 😊


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.11.2015 um 23:36
@Kurdfella-
haben die dann das Oberteil mitgenommen??


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.11.2015 um 23:37
@Moggele
Ja das haben sie, da ich es erst angelassen habe um zu schauen dass es auch ein Frauen Oberteil ist, meinten sie die melden sich falls sie spuren wollen um es zu unterscheiden. Aber seit einer Woche kam nichts.


5x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.11.2015 um 23:40
Ah ok Danke...ich denk das mit der Spurenauswertung wird eine weile dauern..da es auch geregnet hat


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.11.2015 um 23:47
@Kurdfella-
Ja klar - mehr fällt mir jetzt hierzu nicht ein!


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

11.11.2015 um 00:11
@kurdfella
Klingt interessant wahrscheinlich sind Spuren drauf.
Wan war das denn wo du es gesehen hast?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

11.11.2015 um 06:22
@Kurdfella-
Zitat von Kurdfella-Kurdfella- schrieb:Ja das haben sie, da ich es erst angelassen habe um zu schauen dass es auch ein Frauen Oberteil ist, meinten sie die melden sich falls sie spuren wollen um es zu unterscheiden. Aber seit einer Woche kam nichts.
verstehe ich das richtig, dass du dieses schwarze oberteil gefunden und getragen hast?
Zitat von Kurdfella-Kurdfella- schrieb:Ich hab den Typen gesehen paar Tage später aber nur beim Rauchen und in die Autos schauen (war sehr komisch
, wieso schaut man in Eglosheim an der Eduard-Spränger str in Autos)?.
der mann mit der sicherheitsweste soll am auffindeort der leiche gesehen worden sein, dieser ist aber nicht in der eduard-spranger-straße.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

11.11.2015 um 08:20
@Kurdfella-
Na vielleicht schicken sie dir ja das
schwarze Oberteil wieder zu.
Hmmm doch warum willst es wieder?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

11.11.2015 um 08:21
@DEFacTo

Ich hoffe das @Kurdfella- damit gmeint hat, das er das Oberteil "an sich genommen hat". Alles andere wäre zu schräg. Bei dem Sicherheitswesten-Mann tippe ich eher auf einen Hobbyermittler der sich dort rumtreibt. Vielleicht hat der sich die gleichen seltsamen Gedanken auch über Kurdfella- gemacht. "Warum treibt sich hier einer an den Glascontainern so verdächtig rum". So wird eben auch das Bild verfälscht. Plötzlich sind da Leute die ansonsten gar nicht s dort verloren hätten.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

11.11.2015 um 08:21
@Kurdfella-
Du hast ein schwarzes Oberteil gefunden plattgedrückt unter Laub und der Polizist fragte dich ob da Blut zu sehen ist ? Auf dem Oberteil ?
Woher solltest du das denn wissen ? Komischer Polizist.

Und das der Täter sich Tage später da aufhält und in Autos reinschaut oder sogar da schläft glaub ich nicht.
Das war bestimmt jemand der da rumschnuppert und auf eigene Faust ermittelt.Sehr gefährlich.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

11.11.2015 um 08:47
@Jeforli
Würde die Kleidung "sicher" verbrennen (festes Gehäuse) und die Asche z.B. in den Neckar streuen. So wären doch alle Spuren beseitigt.
Oder hat jemand eine bessere Idee?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

11.11.2015 um 08:53
@Nina75
Es war schon vorher mal die Rede davon, dass jemand dort in seinem Fahrzeug lebt. Die Polizei wird längst davon wissen.
Zitat von Kurdfella-Kurdfella- schrieb:da ich es erst angelassen habe um zu schauen dass es auch ein Frauen Oberteil ist
Ist das Dein Ernst? Du suchst an einem Ort herum, an dem ein Verbrechen geschah, findest ein Oberteil und ziehst es Dir an, um zu sehen, ob es ein Frauenoberteil ist?
Schonmal was von DNA-Spuren gehört? Haaren, Hautpartikeln, die schon beim Bewegen verloren gehen können?
Und ein Polizist fragte Dich nach Blutspuren?

Ebenso gut hätte es ein Herren-T-Shirt vom Täter sein können, mit Spuren des Opfers daran, die durch ein Anziehen verloren gehen.

Hoffen wir mal, dass Du angehalten meintest.

Im Übrigen ist es gar keine so gute Idee, irgend welche möglichen Hinweise zu veröffentlichen. Man kann den Täter dadurch warnen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

11.11.2015 um 09:03
@FF
Das meine ich auch das wenn dieser jemand dort lebt das die Polizei denjenigen schon x mal durchgecheckt hat.Er wird nicht Täter sein und sich da einfach so weiter aufhalten.

m.M.n. ist der Täter eh schon über alle Berge.
Und zwar sofort und gleich an dem Abend.
Aber fassen werden sie ihn früher oder später das ist klar.Es ist nur eine Frage der Zeit.Selbst wenn er sich in ein Mauseloch verkriecht,er wird gefasst.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

11.11.2015 um 09:33
@Kurdfella-
Hast du etwa das schwarze Oberteil getragen?


Anzeige

melden