Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehrere Babyleichen in Oberfranken gefunden

298 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Leiche, Baby ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mehrere Babyleichen in Oberfranken gefunden

27.11.2015 um 19:45
Zitat von emzemz schrieb:Du berufst dich auf eine Quelle, die aus Gründen, die uns nicht bekannt sind, gelöscht wurde.
Die Quelle...nun da kann ich nix für. Sie war zu lesen, der Link war öffentlich, ich hab ihn aktuell damals entnommen... also kann ich mich darauf beziehen und ich steh dazu. Wenn er nicht mehr aufrufbar ist, dann mußt Dich bei http://www.frankenpost.de/regional/oberfranken/laenderspiegel/Babyleichen-in-Wallenfels-Spekulationen-ueber-das-Mord-Motiv;art2388,4484809 (Archiv-Version vom 22.11.2015) beschweren ;)

Liebe Grüße, Dumas


melden

Mehrere Babyleichen in Oberfranken gefunden

27.11.2015 um 19:50
@Dumas

Worüber soll ich mich bei der Zeitung beschweren, dass du gelöschte Beiträge zitierst? Es wird albern.


1x zitiertmelden

Mehrere Babyleichen in Oberfranken gefunden

27.11.2015 um 19:51
Zitat von emzemz schrieb:Worüber soll ich mich bei der Zeitung beschweren, dass du gelöschte Beiträge zitierst? Es wird albern.
Ja, Du hast recht...lassen wir es.


melden

Mehrere Babyleichen in Oberfranken gefunden

27.11.2015 um 22:37
Ich muss gestehen, ich kann die Taten dieser Frau auch nicht nachvollziehen. In keinster Weise. Jedoch muss man einfach abwarten, was noch an wirklichen Fakten ans Tageslicht kommt. Ich möchte die Person nicht pauschal verurteilen, weil ich nicht in ihr drin stecke und weil ich nicht weiß, was sie dazu getrieben hat, so zu handeln wie sie es tat.

@Dumas
Du bist ja immer schnell zur Sache wenn es um (Vor)Verurteilungen geht. Deine Meinungen zur Todesstrafe kenne ich aus einem entsprechenden Thread zur Genüge.

Komischerweise bist du immer ganz milde und mitfühlend im "Gedenken an ..." Thread. Zündest Kerzchen an, verteilst Umarmungen. Manchmal weiß ich nicht wie ich dich einschätzen soll. Da helfen auch deine "liebe Grüße, oder nur ... Grüße Dumas" am Ende deiner Beiträge auch nichts. Wir schreiben uns hier ja keine Briefe, sondern sprechen (diskutieren) miteinander.

Oder sagst du (nehmen wir mal an in der Kneipe oder daheim im Wohnzimmer) in gemütlicher Runde zu deinen Mitdiskutanten auch nach jedem deiner Einwürfe "Gruß, Dumas", "Liebe Grüße, Dumas"?

Also mal fernab von deinen lieben Grüßen, warum empörst du dich so? Du kennst diese Frau nicht, du kennst ihre Lebensumstände nicht, du kennst ihren Partner nicht usw. Genauso wie wir alle diese nicht kennen und wahrscheinlich auch nie einen tiefen Einblick in ihr Leben erhalten werden (und das ist auch gut so, geht uns nämlich nichts an). Deshalb sollten wir auch nicht vorschnell urteilen und schon gar nicht verurteilen.


1x zitiertmelden

Mehrere Babyleichen in Oberfranken gefunden

27.11.2015 um 22:48
Du bist ja immer schnell zur Sache wenn es um (Vor)Verurteilungen geht. Deine Meinungen zur Todesstrafe kenne ich aus einem entsprechenden Thread zur Genüge.

Komischerweise bist du immer ganz milde und mitfühlend im "Gedenken an ..." Thread. Zündest Kerzchen an, verteilst Umarmungen. Manchmal weiß ich nicht wie ich dich einschätzen soll. Da helfen auch deine "liebe Grüße, oder nur ... Grüße Dumas" am Ende deiner Beiträge auch nichts. Wir schreiben uns hier ja keine Briefe, sondern sprechen (diskutieren) miteinander. Oder sagst du (nehmen wir mal an in der Kneipe oder daheim im Wohnzimmer) in gemütlicher Runde zu deinen Mitdiskutanten auch nach jedem deiner Einwürfe "Gruß, Dumas"?

Also mal fernab von deinen lieben Grüßen, warum empörst du dich so? Du kennst diese Frau nicht, du kennst ihre Lebensumstände nicht, du kennst ihren Partner nicht usw. Genauso wie wir alle diese nicht kennen und wahrscheinlich auch nie einen tiefen Einblick in ihr Leben erhalten werden (und das ist auch gut so, geht uns nämlich nichts an). Deshalb sollten wir auch nicht vorschnell urteilen und schon gar nicht verurteilen.
Tut nix zur Sache, wie Du @Carietta mich einschätzt.
Wir haben hier das Recht der Meinungsfreiheit, und diese gestatte mir bitte. Danke.

Empört? Wo habe habe ich mich über die Dame empört? Wurde ich ausfallend? Hm, nö ;)

Guck, Du hast Deine Meinung über den Fall und ich meine. Wenn Du ein persönliches Problem mit meiner Person oder Meinung bzw. meinen Postings hast, gehört es nicht hier rein ;)

Und auch wenn ich Dir wieder auf den Keks gehe...liebe Grüße, Dumas ;)


melden

Mehrere Babyleichen in Oberfranken gefunden

01.12.2015 um 18:11
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.noch-keine-neuen-erkenntnisse-babyleichen-von-wallenfels-ermittlungen-dauern-an.c11e7517-038f-4d6d-9ca5-bbb40af79fee.html
Noch keine neuen Erkenntnisse
Babyleichen von Wallenfels: Ermittlungen dauern an
Noch stehen aber weitere Resultate aus - etwa zur DNA der Babys. "Es dauert noch, bis wir hier Ergebnisse haben werden", sagte die Polizeisprecherin. Die Ermittler erhoffen sich beispielsweise Aufschluss darüber, wer der Vater der toten Kinder ist.



melden

Mehrere Babyleichen in Oberfranken gefunden

02.12.2015 um 09:56
Ich sehe das wie Carietta. Die Art, wie manch einer sich über andere empört, ist einfach unerträglich. Dafür muss ich nicht einmal nachvollziehen können, warum diese Frau ihre Säuglinge getötet hat. Ich kenne sie nicht. Ich bin weder ihre Mutter, noch ihre Schwester oder Freundin. Ich lese nur in Artikeln über sie. Was weiß ich also über ihre Motive? Ihre Ängste? Ihre Verzweiflung? Nichts. Also halte ich ganz einfach mein Maul und kehre zuerst einmal vor meiner eigenen Tür, bevor ich jemanden verurteile.
Und diese Einstellung würde vielen anderen auch gut tun. Denn Empörung hilft nicht dabei, einen Fall zu beleuchten oder gar zu erklären.
Deshalb @Carietta: vielen Dank für deinen klugen Beitrag! Ich freue mich, hier auch vernunftbegabte Menschen zu sehen. Auch wenn die empörungsbegabten Vorverurteiler eh nie einsehen werden, dass sie unerträglich sind.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehrere Babyleichen in Oberfranken gefunden

02.12.2015 um 10:19
Zitat von CariettaCarietta schrieb am 27.11.2015:Deshalb sollten wir auch nicht vorschnell urteilen und schon gar nicht verurteilen.
Naja, was heißt vorschnell?
Ich habe da keinerlei Verständnis bei mehreren(!) Babyleichen.
Die Frau hat es nicht auf die Reihe bekommen zu verhüten und dann die Babys umgebracht und dieses über Jahre. Da kann ich einfach nicht von einer emotionalen Stresssituation sprechen, sondern nenne es Routine.


1x zitiertmelden

Mehrere Babyleichen in Oberfranken gefunden

02.12.2015 um 12:15
@E_M

Es geht nicht darum, ob du Verständnis hast. Da es mit Sicherheit keiner hier versteht, ist diese Aussage obsolet.

Es geht darum, was hat zu diesen Taten geführt. Darüber wissen wir nichts, da heißt es erst mal abwarten, welche Erkenntnisse gewonnen werden. Darüber wollen wir hier sprechen.


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehrere Babyleichen in Oberfranken gefunden

02.12.2015 um 13:51
@E_M
Zitat von E_ME_M schrieb:Die Frau hat es nicht auf die Reihe bekommen zu verhüten und dann die Babys umgebracht und dieses über Jahre. Da kann ich einfach nicht von einer emotionalen Stresssituation sprechen, sondern nenne es Routine.
Exakt! Absolut Deiner Meinung….Routine ist hier angesagt. Die Frau konnte nicht anders handeln, ein Fall für die Psychoanalyse! Jedes Jahr, dieselbe Verhaltensweise und das über acht Jahre hinweg!

@emz
Zitat von emzemz schrieb:Es geht darum, was hat zu diesen Taten geführt. Darüber wissen wir nichts, da heißt es erst mal abwarten, welche Erkenntnisse gewonnen werden. Darüber wollen wir hier sprechen.
Dir ist wohl klar, dass eine Frau, welche imstande ist, acht Neugeborene zu töten, psychiatrisch eine Nummer ist, daher im Vorfeld, kein Mitleid für diese Person!


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehrere Babyleichen in Oberfranken gefunden

02.12.2015 um 13:59
@Mauro

Zumal in den Zeiten, wo es Babyklappen gibt, jeder die Möglichkeit hat ein ungewolltes Neugeborenes anonym abzugeben.


2x zitiertmelden

Mehrere Babyleichen in Oberfranken gefunden

02.12.2015 um 14:01
@Mauro
Mit dem Zählen hast du wohl so deine Schwierigkeiten.
Was ist das denn für eine Diagnose, wenn du sagst, sie sei psychiatrisch eine Nummer?
Wer hat gesagt, man solle Mitleid mit der Frau haben? Mich interessieren die Beweggründe. Und die sollten wir hier neutral diskutieren.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehrere Babyleichen in Oberfranken gefunden

02.12.2015 um 14:02
@emz
Was denn immer für Beweggründe?
Sie wollte die Babys nicht und hat sie getötet. Weiß auch nicht, über was du da diskutieren willst?


1x zitiertmelden

Mehrere Babyleichen in Oberfranken gefunden

02.12.2015 um 14:19
@E_M
Zitat von E_ME_M schrieb:Weiß auch nicht, über was du da diskutieren willst?
Musst du auch nicht wissen, weil ich nicht gedenke, darüber mit dir zu diskutieren.
Zitat von E_ME_M schrieb:Zumal in den Zeiten, wo es Babyklappen gibt, jeder die Möglichkeit hat ein ungewolltes Neugeborenes anonym abzugeben.
Du weißt, wo die nächste Babyklappe gewesen wäre, die sie hätte nach den Entbindungen erreichen können?


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehrere Babyleichen in Oberfranken gefunden

02.12.2015 um 14:22
@emz
Sie hatte (jeweils) 9 Monate Zeit das heraus zu finden bzw. es nach dem ersten Baby ja gewusst. Und wenn sie das/ die Baby/s auf die Kirchentreppen gelegt hätte...
Willst du jetzt ernsthaft sagen, dass für dich "logistische" Probleme für Dich ein Grund sind, dass sie die Babys getötet hat???


1x zitiertmelden

Mehrere Babyleichen in Oberfranken gefunden

02.12.2015 um 14:22
Zitat von emzemz schrieb:Du weißt, wo die nächste Babyklappe gewesen wäre, die sie hätte nach den Entbindungen erreichen können?
Töten war aus ihrer Sicht offensichtlich einfacher.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehrere Babyleichen in Oberfranken gefunden

02.12.2015 um 14:24
@hallo-ho
Offensichtlich.
Und um das so kaltschnäuzig gleich mehrmals zu tun muss im Oberstübchen schon was verquer sein....


melden

Mehrere Babyleichen in Oberfranken gefunden

02.12.2015 um 14:28
@E_M

Deine Bezeichnung "Routine" trifft es für mein Empfinden ganz gut. Wenn es einmalig passiert, kann ich noch eine emotionale Ausnahmesituation mit Kurzschlusshandlung abkaufen, ab dem zweiten Mal nicht mehr.

Dennoch will ich in diesem Thread nicht mehr arg viel mehr posten. Ich will und kann nicht urteilen, ob der Frau auf emotionaler, psychischer oder geistiger Ebene etwas fehlt. Genauso wenig kann ich beurteilen, welche Rolle ihr Umfeld spielt etc.


2x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehrere Babyleichen in Oberfranken gefunden

02.12.2015 um 14:34
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:ob der Frau auf emotionaler, psychischer oder geistiger Ebene etwas fehlt
Wahrscheinlich auf allen genannten Ebenen.

Dennoch ist es heutezutage unverständlich, dass es eine erwachsene Frau nicht auf die Reihe bekommt, zu verhüten.
Auch die Männer haben hier extrem leichtsinnig agiert, die sind am Ende noch heilfroh, dass sie nicht jahrelang Kindesunterhalt zahlen müssen.


melden

Mehrere Babyleichen in Oberfranken gefunden

02.12.2015 um 14:34
@E_M
Zitat von E_ME_M schrieb:Willst du jetzt ernsthaft sagen, dass für dich "logistische" Probleme für Dich ein Grund sind, dass sie die Babys getötet hat???
Was ist das denn jetzt für eine schwachsinnige Unterstellung?

Habe halt gedacht, dass wenn du schreibst
Zitat von E_ME_M schrieb:Zumal in den Zeiten, wo es Babyklappen gibt, jeder die Möglichkeit hat ein ungewolltes Neugeborenes anonym abzugeben.
dann vielleicht auch weißt, wovon du überhaupt schreibst. Aber da habe ich dich wohl überschätzt ;)


melden