Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehrere Babyleichen in Oberfranken gefunden

298 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Leiche, Baby ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mehrere Babyleichen in Oberfranken gefunden

09.12.2015 um 20:05
https://www.infranken.de/regional/kronach/Babyleichen-in-Wallenfels-Baby-Vater-bricht-sein-Schweigen;art219,1438445
Ermittlungen

Babyleichen in Wallenfels: Baby-Vater bricht sein Schweigen

inFranken-Plus Wallenfels Nach dem Fund von acht toten Säuglingen in Wallenfels steht auch der Ehemann der inhaftierten Mutter unter Tatverdacht. Sein Anwalt rechnet mit langen Ermittlungen der Polizei.
Mehr Text ist nicht frei verfügbar.

Anzeige
melden

Mehrere Babyleichen in Oberfranken gefunden

09.12.2015 um 20:42
http://www.infranken.de/regional/kronach/Journalisten-belaestigen-Wallenfelser;art219,1375927

Mag das Interesse an einem Fall noch so groß sein, die Privatsphäre, insbesondere für an dem Fall völlig unbeteiligte Personen, sollte doch gewahrt bleiben. Und an eines sollte auch jeder Journalist denken: an die Angehörigen.

Guter Appell. Sollte auch für Allmy User gelten, die sobald es einen neuen Krimifall gibt nichts besseres zu tun haben, als auf FB auf die Suche zu gehen und Opfer/vermeintliche Täter und deren Freundeslisten aufs genaueste zu untersuchen und sich daraus ihre Theorien zu stricken. Einfach nur erbärmlich das Verhalten der Journalisten.


1x zitiertmelden

Mehrere Babyleichen in Oberfranken gefunden

09.12.2015 um 21:17
@Carietta

Das muss ja wirklich ganz übel zugegangen sein, wenn die Bewohner die Polizei zur Hilfe rufen mussten.

Was ich hier unangenehm finde, da bemüht man sich, die Hintergründe zu eruieren und bekommt den Vorwurf, man würde die Verhaftete verteidigen. Unverständnis zeigen und beschimpfen, das ist angesagt.


melden

Mehrere Babyleichen in Oberfranken gefunden

09.12.2015 um 22:30
@emz
Fyra schrieb: Alle Babys stammten vom Ehemann, soso.

Bezweifelst du das?
Nein

Fyra schrieb:
Erstaunlich, dass Erwachsene in diesem Alter nicht in der Lage sind, über Verhütung zu sprechen.

emz: Wieso, der Ehemann hat doch im Bekanntenkreis erzählt, er habe sich sterilisieren lassen.
Scheint ja nicht geklappt zu haben. oder war gelogen.


melden

Mehrere Babyleichen in Oberfranken gefunden

10.12.2015 um 21:16
Ist doch jetzt wurscht, ob der Ehemann sich hat sterilisieren lassen oder nicht (was er erzählt hat). Es steht fest, dass er der Erzeuger ist und dann kann er nimmer leugnen.

Und er kann mir auch nicht weiß machen, daß er von NICHTS gewußt hat bzw. nichts von den Schwangerschaften mitbekommen hat.

Bei einem Baby vielleicht ja, aber nicht von 8!

Ich weiß, jetzt werd ich ausfallend und bin bös, aber ich kann mir die Aussage nicht verkneifen: Pimpern ohne Ende, aber die Konsequenzen nicht tragen wollen.

Aber ich denke einfach an die armen Kinder. 6 Kinder wären noch lebensfähig gewesen. Ich möchte nicht wissen, wie diese zu Tode kamen...hoffentlich mußten sie nicht leiden. Ich finds einfach schrecklich...

Liebe Grüße, Dumas


melden

Mehrere Babyleichen in Oberfranken gefunden

10.12.2015 um 21:34
Zitat von CariettaCarietta schrieb: Einfach nur erbärmlich das Verhalten der Journalisten.
Du, das ist deren Beruf und derjenige, der die besten Bilder macht oder die tollsten Artikel schreibt, macht halt mal Kohle damit. Auch wir hier profitieren von den Journalisten...könnten wir uns sonst auf Links zu den Medien berufen oder wären wir informiert über die Sachlage? ;)

Aber ich weiß schon, wie Du das meinst. Manche Journalisten sind wirklich penetrant und kennen keine Grenzen.

Aber die Bürger von Wallenfels müssen damit rechnen und sich auch damit abfinden. Jetzt stehen sie halt mal im Mittelpunkt...morgen ist wieder eine andere Stadt im Fokus, wo ein furchtbares Verbrechen geschieht...leider.

Liebe Grüße, Dumas


3x zitiertmelden

Mehrere Babyleichen in Oberfranken gefunden

10.12.2015 um 22:16
@Dumas
Zitat von DumasDumas schrieb:Auch wir hier profitieren von den Journalisten...könnten wir uns sonst auf Links zu den Medien berufen oder wären wir informiert über die Sachlage? ;)
Wir profitieren? Also ich möchte mich da ausgenommen sehen. Zumal besagte Zeitung zur Sachlage, wer Erzeuger der Babys ist, bislang nichts geäußert hat. Auf solche gefilterte Infos kann ich verzichten.
Zitat von DumasDumas schrieb:Aber die Bürger von Wallenfels müssen damit rechnen und sich auch damit abfinden.
Ich würde mir zwar mit einem Eimer Wasser behelfen, aber damit abfinden muss sich keiner. Dafür haben wir unsere Polizei.


1x zitiertmelden

Mehrere Babyleichen in Oberfranken gefunden

10.12.2015 um 22:21
Zitat von emzemz schrieb:Zumal besagte Zeitung zur Sachlage, wer Erzeuger der Babys ist, bislang nichts geäußert hat.
Das dazu :

Vollständiger Artikel vom 08.12.2015 ist bei frankenpost.de zu lesen.

Zitat daraus:
Alle acht toten Säuglinge vom selben Vater

Alle acht toten Säuglinge, die am 12. November in einer Wohnung in Wallenfels im Landkreis Kronach gefunden wurden, stammen vom Ehemann der Mutter. Das ist das Ergebnis der DNA-Untersuchung, die am Institut für Rechtsmedizin der Universität Erlangen erfolgt ist.
Zitat von emzemz schrieb:Wir profitieren?
Ich denke schon. Hast Dich nie auf Medien oder Links bezogen und diese hier rein gestellt? ;)
Zitat von emzemz schrieb:Ich würde mir zwar mit einem Eimer Wasser behelfen, aber damit abfinden muss sich keiner. Dafür haben wir unsere Polizei.
Gut, ist Deine Meinung und ich akzeptiere diese.

Liebe Grüße, Dumas

Nachtrag Link (bevor es wieder Mecker gibt ;) ) : http://www.frankenpost.de/regional/oberfranken/laenderspiegel/Alle-acht-toten-Saeuglinge-vom-selben-Vater;art2388,4524315


melden

Mehrere Babyleichen in Oberfranken gefunden

10.12.2015 um 22:41
@Dumas

Sollte dir tatsächlich entgangen sein, von welcher Zeitung die Rede ist?
Kann ich mir eigentlich nicht denken.
Die von dir zitierte ist es jedenfalls nicht.


1x zitiertmelden

Mehrere Babyleichen in Oberfranken gefunden

10.12.2015 um 22:45
Zitat von emzemz schrieb:Sollte dir tatsächlich entgangen sein, von welcher Zeitung die Rede ist?
Kann ich mir eigentlich nicht denken.
Die von dir zitierte ist es jedenfalls nicht.
Ist mir nicht entgangen ;) Was sollen denn dauernd diese Anfeindungen?

Aber auch wenn von Dir besagte Zeitung (deren Link nicht ICH eingestellt hab) das nicht explizit geäußert hat, wer der Vater der Babys ist, so weißt Du jetzt mit meinen eingestellten Link.

Liebe Grüße, Dumas


melden

Mehrere Babyleichen in Oberfranken gefunden

10.12.2015 um 23:03
@Dumas
Hauptsache du meinst, die Bevölkerung des Ortes hat die Handlungsweise dieses Blattes hinzunehmen.


2x zitiertmelden

Mehrere Babyleichen in Oberfranken gefunden

10.12.2015 um 23:13
Zitat von emzemz schrieb:Hauptsache du meinst, die Bevölkerung des Ortes hat die Handlungsweise dieses Blattes hinzunehmen.
Habe ich SO nicht geschrieben. Aber sie müssen halt mit der Medienpräsenz leben. Egal wo was wann passiert, werden die Journalisten da sein. Und was soll da so veruteilungswürdig sein?


Das war mein Kommentar dazu:
Zitat von DumasDumas schrieb:Manche Journalisten sind wirklich penetrant und kennen keine Grenzen.
Zudem war der Post nicht an Dich gerichtet, sondern an @Carietta. Aber da Du Dich über meine Meinung und Äußerungen echauffierst, laß ich Dir einfach Deine Meinung und gut ist.

Liebe Grüße, Dumas


1x zitiertmelden

Mehrere Babyleichen in Oberfranken gefunden

11.12.2015 um 23:58
Zitat von DumasDumas schrieb:Zudem war der Post nicht an Dich gerichtet, sondern an @Carietta
Das hatte ich gestern schon zur Kenntnis genommen, war aber nicht in der Stimmung zu antworten. Und wenn ich dann sowas von dir lese (den oberen Abschnitt deines Beitrags) und dir schon fast einer abgeht weil du denkst dass du jetzt Kindermörder sagen kannst und dich kein Mod mehr rügen darf (wie im Kindergarten),

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S. (Seite 60) (Beitrag von Dumas)

dann weiß ich, dass es gut war. Eine Diskussion mit dir zu solchen Themen erscheint mir nicht sinnvoll. Ich schüttel still den Kopf und gut ist es für mich.


1x zitiertmelden

Mehrere Babyleichen in Oberfranken gefunden

12.12.2015 um 10:57
@Carietta
Zitat von CariettaCarietta schrieb:und dir schon fast einer abgeht weil du denkst dass du jetzt Kindermörder sagen kannst und dich kein Mod mehr rügen darf (wie im Kindergarten),
Zumal schon lang und breit ausgeführt wurde, warum es aller Wahrscheinlichkeit auf eine Verurteilung wegen Totschlags rauslaufen wird.


melden

Mehrere Babyleichen in Oberfranken gefunden

12.12.2015 um 21:42
Egal wie dramatisch die Geschehnisse sind, man hat den Beteiligten immer noch ein gewisses Maß an Würde zu lassen. Das sage ich, auch wenn jetzt wieder der Vorwurf aufkommt, ich würde die Taten verteidigen.

Was ist schief gelaufen in punkto Empfängnisverhütung, das ist die Frage. Anmerkungen wie "Pimpern ohne Ende" halte ich für verfehlt, allein schon, weil acht Schwangerschaften in elf Jahren hierfür kein Beleg sind. Aber selbst wenn, diskutieren wir hier, wie oft Eheleute miteinander kopulieren oder reden wir von Kindstötungen?


melden

Mehrere Babyleichen in Oberfranken gefunden

26.01.2016 um 17:07
Die Ermittlungen sind wohl abgeschlossen.



http://www.nordbayerischer-kurier.de/nachrichten/babymorde-ermittlungen-abgeschlossen_441392 (Archiv-Version vom 28.01.2016)


melden

Mehrere Babyleichen in Oberfranken gefunden

27.01.2016 um 13:25
es ist schlimm das wieder unschuldige Babys ums Leben kamen .Dennoch kann niemand von uns nachvollziehen wie die Mutter zu so einer Tat kam.Ich kann mir nicht vorstellen das wenn man selber Kinder hat man aus Spass einfach mal 8Babys ermordet.Hinter solchen Taten steckt viel Leid und Angst sonst hätte man die Kinder ja bekommen.Es ist immer leicht zu verurteilen aber man selbst hat ja eine solche Erfahrung nicht machen müssen.Ich jedenfalls finde es verdächtig das der Kindsvater nichts gemerkt haben soll und ich glaube es auch nicht ich denke eher das da in der Beziehung einiges im argen war und die Mutter kein Kind mehr mit diesem Mann wollte.Er wird aber seinen Sex haben wollen sonst waeren die Kinder nicht entstanden.


melden

Mehrere Babyleichen in Oberfranken gefunden

20.02.2016 um 17:30
http://www.infranken.de/regional/kronach/Babyleichen-in-Wallenfels-Anklage-gegen-Mutter-wird-im-Februar-erwartet;art219,1564578

Zitat daraus: Anklage gegen Mutter wird im Februar erwartet

Noch sinds 9 Tage...gucken wir mal, was sich da tut.

Liebe Grüße, Dumas


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehrere Babyleichen in Oberfranken gefunden

08.04.2016 um 10:31
Prozess nach Gruselfund Babyleichen in Wallenfels: Mutter wegen Mordes angeklagt
Im Fall der acht Babyleichen von Wallenfels hat die Staatsanwaltschaft Anklage erhoben. Der Mutter wird Mord vorgeworfen, ihr Ehemann soll sie unterstützt haben.

Die 45-jährige Mutter wird beschuldigt, vier der Babys direkt nach der Geburt vorsätzlich getötet zu gaben. Das berichtet "BR24" online. Ihr damaliger Ehemann und leibliche Vater der Kinder soll ihr dabei geholfen haben. Direkt an der Tötung soll er aber nicht beteiligt gewesen sein.

Die Leichen waren im November 2015 im Haus der Familie gefunden worden. Die Mutter hatte im Anschluss an den Fund ein Teilgeständnis abgelegt. Die 45-Jährige sitzt derzeit in Untersuchungshaft, ein psychiatrisches Gutachten steht noch aus.

Dem Obduktionsergebnis zufolge waren sechs der acht Babys nach der Geburt lebensfähig, die anderen beiden vermutlich nicht. Wie DNA-Untersuchungen im Dezember 2015 ergaben, ist der Ehemann der Angeklagten der Vater der toten Kinder.
http://www.focus.de/regional/bayern/prozess-nach-gruselfund-babyleichen-in-wallenfels-mutter-wegen-mordes-angeklagt_id_5419804.html


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehrere Babyleichen in Oberfranken gefunden

08.04.2016 um 10:45
Die 45-jährige Mutter wird beschuldigt, vier der Babys direkt nach der Geburt vorsätzlich getötet zu gaben. ... Ihr damaliger Ehemann und leibliche Vater der Kinder soll ihr dabei geholfen haben. Direkt an der Tötung soll er aber nicht beteiligt gewesen sein.
Das verstehe ich nicht. Was denn nun? Er hat ihr geholfen, war aber an der Tötung nicht beteiligt - wie soll das gegangen sein?


Anzeige

melden