Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehrere Babyleichen in Oberfranken gefunden

298 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Leiche, Baby ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mehrere Babyleichen in Oberfranken gefunden

13.11.2015 um 13:46
Also mit 7 Kindern, dem Mann und der Omma unter einem Dach zu wohnen, als Kioskverkäuferin zu arbeiten, dann noch als Aushilfe im Schwimmbad und en passant 7 Kinder unbemerkt zur Welt zu bringen und diese dann entsorgen? Und das soll keiner mitbekommen haben??

Aber wütend bin ich in erster Linie auf diese Frau, die nicht in der Lage ist, eine vernünftige Familienplanung durchzuführen. 7 Kinder im Haushalt reichen ja eigentlich (2 von ihm, 2 von ihr und 3 gemeinsame). Schwer vorstellbar, dass die 7 Kinder aus den versteckten Schwangerschaften allesamt tot zur Welt gekommen sind.

Anzeige
melden

Mehrere Babyleichen in Oberfranken gefunden

13.11.2015 um 13:48
@Baruchan
Ich verstehe das auch nicht. Da muß einiges im argen gelegen haben und noch liegen. Die gemeinsamen, lebenden Kinder waren ja auch noch da? Was wurde denen denn aufgetischt?
Die sind doch für ihr Leben traumatisiert?!

@666blackwitch
Bei uns im Städtchen ist vor einigen Jahren eine junge Frau umgebracht worden, da wurde Bleiche verwendet, um den Gestank zu unterdrücken. Die junge Frau lag allerdings in der Badewanne und der Täter hatte das Zeug dann einfach nur reingekippt.
Nach 3 Wochen wurde sie entdeckt, aber die Mitbewohner in dem Mehrfamilienhaus haben auch nichts gerochen.


Der Artikel von @666blackwitch ist sehr interessant, ich stelle ihn mal ein:
Sieben Babyleichen in Wallenfels entdeckt: Grausige Details werden bekannt
Verbrechen in Oberfranken: In Wallenfels herrscht Fassungslosigkeit über den Fund von sieben Babyleichen. Es ist nicht ausgeschlossen, dass die Polizei noch mehr Leichen findet. Indes wird nach der mutmaßlichen Mutter gesucht.


Nach dem Fund am Donnerstagnachmittag von mindestens sieben Babyleichen laufen die Ermittlungen des Fachkommissariats von Kripo und Staatsanwaltschaft Coburg auf Hochtouren.

Pressekonferenz der Polizei: Neue Erkenntnisse zum Babyleichen-Fund in Wallenfels
Am Freitagmittag gaben Oberstaatsanwalt Martin Dippolt und Polizeisprecherin Anne Höfer weitere Details zum grausigen Fund in Wallenfels heraus.

Die Ermittler bestätigten, dass am Donnerstag gegen 16 Uhr eine Anwohnerin des Hauses die sterblichen Überreste eines Säuglings gefunden und daraufhin den Notruf gewählt hatte. Die verständigten Polizeikräfte konnten in einem Zimmer mehrere Säuglingsleichen entdecken. Insgesamt sieben Leichen stellte die Polizei offenbar im Erdgeschoss fest. Es soll sich um eine Sauna handeln, die ausschließlich als Abstellraum genutzt wurde.

Die Polizei suche nach der mutmaßlichen Mutter der sieben toten Babys gesucht. Ihr Aufenthaltsort ist unbekannt. Ob sie als dringend tatverdächtig gilt, wollte die Sprecherin zunächst nicht sagen. "Nach ihr wird zumindest gesucht als mögliche Mutter der Kinder."

Obduktion der Babys wird noch dauern - weitere Funde nicht ausgeschlossen
Zum Alter und Geschlecht der gefundenen Säuglinge konnte Dippolt noch keine Angaben machen. Die Leichen seien in sehr schlechtem Zustand. Deshalb müssten sich nun Spezialisten der Rechtsmedizin damit beschäftigen. Sie versuchen nun auch die Vaterschaft der Kinder zu klären. Die Kripo Coburg hat für die Ermittlungsgruppe "Schlossberg" gebildet. "Es sind noch sehr viele Personen zu befragen und es erfolgen auch weitere Durchsuchungsmaßnahmen", sagte die Polizeisprecherin dazu. Noch immer kommen weitere Kräfte der Polizei zum Fundort. Zudem werde inzwischen auch an anderen Orten gesucht.

Laut Höfer waren die Leichen in Papiertücher oder Plastiktüten - offenbar luftdicht verpackt - eingewickelt. Die Staatsanwaltschaft geht durch die Umständen davon aus, dass einige Babys schon länger tot sind und sich die Fälle über Jahre hingezogen haben. Ein Ergebnis der Obduktion ist nicht vor Anfang kommender Woche zu erwarten.

Über weitere Lebensumstände des Paares schweigen sich die Ermittler derzeit aus


em Fund am Donnerstagnachmittag von mindestens sieben Babyleichen laufen die Ermittlungen des Fachkommissariats von Kripo und Staatsanwaltschaft Coburg auf Hochtouren.

Pressekonferenz der Polizei: Neue Erkenntnisse zum Babyleichen-Fund in Wallenfels
Am Freitagmittag gaben Oberstaatsanwalt Martin Dippolt und Polizeisprecherin Anne Höfer weitere Details zum grausigen Fund in Wallenfels heraus.

Die Ermittler bestätigten, dass am Donnerstag gegen 16 Uhr eine Anwohnerin des Hauses die sterblichen Überreste eines Säuglings gefunden und daraufhin den Notruf gewählt hatte. Die verständigten Polizeikräfte konnten in einem Zimmer mehrere Säuglingsleichen entdecken. Insgesamt sieben Leichen stellte die Polizei offenbar im Erdgeschoss fest. Es soll sich um eine Sauna handeln, die ausschließlich als Abstellraum genutzt wurde.

Die Polizei suche nach der mutmaßlichen Mutter der sieben toten Babys gesucht. Ihr Aufenthaltsort ist unbekannt. Ob sie als dringend tatverdächtig gilt, wollte die Sprecherin zunächst nicht sagen. "Nach ihr wird zumindest gesucht als mögliche Mutter der Kinder."

Obduktion der Babys wird noch dauern - weitere Funde nicht ausgeschlossen
Zum Alter und Geschlecht der gefundenen Säuglinge konnte Dippolt noch keine Angaben machen. Die Leichen seien in sehr schlechtem Zustand. Deshalb müssten sich nun Spezialisten der Rechtsmedizin damit beschäftigen. Sie versuchen nun auch die Vaterschaft der Kinder zu klären. Die Kripo Coburg hat für die Ermittlungsgruppe "Schlossberg" gebildet. "Es sind noch sehr viele Personen zu befragen und es erfolgen auch weitere Durchsuchungsmaßnahmen", sagte die Polizeisprecherin dazu. Noch immer kommen weitere Kräfte der Polizei zum Fundort. Zudem werde inzwischen auch an anderen Orten gesucht.

Laut Höfer waren die Leichen in Papiertücher oder Plastiktüten - offenbar luftdicht verpackt - eingewickelt. Die Staatsanwaltschaft geht durch die Umständen davon aus, dass einige Babys schon länger tot sind und sich die Fälle über Jahre hingezogen haben. Ein Ergebnis der Obduktion ist nicht vor Anfang kommender Woche zu erwarten.

Über weitere Lebensumstände des Paares schweigen sich die Ermittler derzeit aus

In Wallenfels herrscht nach dem grausigen Fund von Babyleichen in Wallenfels indes Fassungslosigkeit. Viele Bürger fragen sich, wie so etwas passieren konnte - noch dazu unbemerkt.

Auch Bürgermeister Jens Korn ist am Morgen danach am Haus direkt an der Ortsdurchfahrt anzutreffen und stellt sich den Fragen der Presse: "Bei uns im Ort herrscht Trauer und Fassungslosigkeit über das, was ganz offensichtlich geschehen ist. Wallenfels ist eine kleine Gemeinde. Wir sind ein Ort, in dem jeder jeden kennt und in dem jeder jeden auch hilft." Viele Bürger würden sich nun die Frage stellen, ob man das hätte verhindern können, ob man hätte helfen können. Korn geht auch auf die Situation für Wallenfels und die Bürger vor Ort ein: "Es ist für die Menschen schon schwierig. Wallenfels ist ein kleiner Ort und auch ein Stück heile Welt. In diese heile Welt ist jetzt dieses Ereignis eingebrochen und da sind schon viele Leute da, die betroffen und traurig sind. Wir werden in den nächsten Tagen schauen, wie wir da auch als Stadt Wallenfels helfen können."

Die Nachbarn in Wallenfels sind entsetzt
Verwundert über die gesamte Situation zeigte sich bereits am späten Donnerstagabend eine Nachbarin: "Ich habe von der ganzen Sache überhaupt nichts mitbekommen. Als ich aus dem Haus ging, war hier plötzlich ein Riesen-Auflauf", spricht sie die vielen Einsatzkräfte an, die sich am und im Haus eingefunden hatten. Dass tote Säuglinge gefunden wurden, will sie erst gar nicht glauben: "Das sind doch keine Unrechten", wirft sie einen Blick auf ihre Nachbarn.

Eine andere Nachbarin berichtet, dass ihr die Schwangerschaften der Frau nicht aufgefallen seien. Dass es in der Beziehung zwischen dem Paar gekriselt hat, sei schon länger bekannt gewesen.



melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehrere Babyleichen in Oberfranken gefunden

13.11.2015 um 13:49
Entschuldigt bitte, aber alles was bisher bekannt ist klingt wie bei den Hottentotten :-(
Exen hier und da, haufenweise Kinder (lebendig und tot), Zoff, Suff und neue Lebensgefährten.
Ehrlich, was war'n da los?
Naja, die Presse wird es uns wissen lassen...


melden

Mehrere Babyleichen in Oberfranken gefunden

13.11.2015 um 13:49
@Ingrid1
Mir wird da nur noch übel und ich frag mich ob das alles ihre sind, da ja laut einem obigen Link noch andere Objekte durchsucht werden. Deswegen frage ich mich was da abging. Wie alt waren die Kinder? Waren es wirklich nur Babys? Also wenn das jetz noch mehr werden frag ich mich wirklich was da dahintersteckt.


melden

Mehrere Babyleichen in Oberfranken gefunden

13.11.2015 um 13:54
@Arwen1976
Eine Sauna als Abstellraum? HÄÄÄÄ???? Es wird echt immer krasser. Also da muss ja iwas nicht so ganz stimmen. Ich währ froh ich hätte gerade eine. :/ Einfach nur ekelhaft.


melden

Mehrere Babyleichen in Oberfranken gefunden

13.11.2015 um 13:59
@Baruchan
Da war ich auch gerade drüber gestolpert, über die Sauna. Vor Schreck hatte ich auch vergessen, den Rest des Artikels einzufügen, weil ich Kopfkino hatte. Die Kinder wurden in Papier eingewickelt, scheinbar luftdicht in Plastiktüten verpackt und ab in die Abstellraum-Sauna...

Wie kann man mit sowas tagtäglich leben? Es ist ja nicht nur 1 Mal vorgekommen, sondern mindestens 7 Mal? Da hat doch jemand in einer Parallelwelt gelebt?? Verdrängungsmechanismus angeknipst...
Unfassbar. Da fehlen einem die Worte :(


melden

Mehrere Babyleichen in Oberfranken gefunden

13.11.2015 um 14:00
@Arwen1976
Ja mindestens. Gerade ist wieder n24. Der einzige Sender der berichtet. Die müssen alle schlucken. Der eine Beamte hat sich fast übergeben. Also wusste doch der Partner was. Das erzählt mir keiner.
Heute solls noch einige Antworten geben. Es giebt wohl wirklich noch mehr Kinder. *würg*
Mir is gerade so übel. Hoffentlich hälts mein ME im Magen aus.


melden

Mehrere Babyleichen in Oberfranken gefunden

13.11.2015 um 14:01
Oh mein Gott.
Wie kann jemand nur so etwas schreckliches tun?

Die Leichen wurden in Küchentücher und luftdichte Plastiktüten verpackt,dazu in einer Sauna "gelagert".
Diese wurde als Abstellraum genutzt.
Das erklärt,warum man nichts gerochen hat.

Und in den ganzen Jahren,in denen sich das alles vermutlich abgespielt hat,ist da nie mal einer,außer der Mutter in diesem Sauna-Abstellraum gewesen?
Kaum zu glauben.

Was ist denn mit den lebenden Kindern?
Sind die mit der Mutter unterwegs?

Da bekommt man einen richtigen Hass auf diehjenigen,die den armen Babys so etwas angetan haben.
Es gibt soviele Menschen,die würden alles dafür tun,damit ein Baby bei ihnen glücklich aufwachsen kann und hier hat jeman den Tod der Kinder in Kauf genommen,um sich Verhütung zu sparen.

Unglaublich!!


melden

Mehrere Babyleichen in Oberfranken gefunden

13.11.2015 um 14:03
@Baruchan
Das seh ich auch so und kann mir nicht vorstellen,daß das der Partner oder die Kinder nichtsmitbekommen haben sollen.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehrere Babyleichen in Oberfranken gefunden

13.11.2015 um 14:04
Also mal ehrlich, wenn die Frau so oft schwanger war, dann haben die doch andauernd GV gehabt. Und da soll er nicht gemerkt haben, dass sie einen Babybauch hat? Sieben Mal?
Nein, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Es sei denn, er ist nicht gar nicht der Vater.


melden

Mehrere Babyleichen in Oberfranken gefunden

13.11.2015 um 14:05
Mir tun die lebenden Kinder leid. Wer weis was die jetzt durchmachen oder durchgemacht haben. Wer weiss woher die ganzen Babys kommen? Also sie alleine? Iwas stimmt da nicht wenn die immer noch nicht fertig sind da drin . Guggt wenn ihr könnt n24. Jede Stunde ein kleiner Happen mehr.


melden

Mehrere Babyleichen in Oberfranken gefunden

13.11.2015 um 14:07
@E_M
Die Vaterschaft wird ja laut einem unserer verlinkten Berichte und n24 jetzt geklärt werden. Die DNA von beiden oder was weiss ich wieviel Kerlen scheinen sie ja zu haben. Das mit den vielen Vernehmungen macht mich auch stutzig. Also muss doch jemand was wissen.


melden

Mehrere Babyleichen in Oberfranken gefunden

13.11.2015 um 14:08
@Baruchan
Bitte nicht immer "zuspammen".


melden

Mehrere Babyleichen in Oberfranken gefunden

13.11.2015 um 14:11
ich finde es grauenhaft....der ort liegt in relativ unmittelbarer nähe zu meiner heimat.

Das man davor nie was von mitbekommen hat frag ich mich


melden

Mehrere Babyleichen in Oberfranken gefunden

13.11.2015 um 14:12
Ist denn überhaupt gesichert, dass die Kinder alle zur selben Frau gehören?

Nicht, dass da mehr hinter steckt als "nur" ungewollte Kinder, wenn ihr versteht...


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehrere Babyleichen in Oberfranken gefunden

13.11.2015 um 14:13
@Becky
Nein, wie auch. Das wird geprüft über das WE.
Man muss erstmal abwarten, was es Neues zu den Lebensumständen gibt. Es ist ja gerade alles noch sehr wirr und ungeordnet.


melden

Mehrere Babyleichen in Oberfranken gefunden

13.11.2015 um 14:14
Ich kann mir das auch nicht vorstellen, daß da niemand was mitbekommen hat. Deutet sich ja auch an, daß dort schon längere Zeit etwas im Argen gelegen hat.

Andererseits: wenn schon Andeutungen gemacht werden, daß die Kleinen in den Plastiktüten vermutlich luftdicht verpackt worden sind...
Vielleicht kennt sich jemand damit besser aus, aber normalerweise dürfte sowas doch für die Obduktionen gut sein, oder? Der ganze Prozeß wird doch dadurch verlangsamt, oder?

Muß mal weiter den Stream verfolgen. Denke, wir werden im Laufe des Tages/Abends noch weitere Infos erhalten.


melden

Mehrere Babyleichen in Oberfranken gefunden

13.11.2015 um 14:20
Arwen1976 krass :(


melden

Mehrere Babyleichen in Oberfranken gefunden

13.11.2015 um 14:25
Ändern kann man da jetzt leider nix mehr. Aber jeder, der ein Haus hat, könnte mal wieder seine Sauna entrümpeln. Und jeder, der eine Partnerin hat, könnte ihr ein kleines bisschen auf den Bauch schauen, damit sich so ein Unglück nicht wiederholt.


melden

Mehrere Babyleichen in Oberfranken gefunden

13.11.2015 um 14:40
sie war vor 14 Jahren schwanger mit ihrem ältesten Kind. 7 Babys wurden gefunden. ich denke da kommen noch welche dazu, leider ...:-((((


Anzeige

melden