Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

459 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, Disco Garage, Vermisst Junger Mann Saarbrücken Disco ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

28.11.2015 um 22:30
@

Wünsche Dir und allen Freunden vom Herzen das alles gut ausgeht!

Anzeige
melden

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

28.11.2015 um 22:32
Zitat von Eisi15Eisi15 schrieb:Was meinst du mit "ist Kevin wirklich krank"? O.o
Es war von epileptischen Anfällen die Rede.


melden

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

28.11.2015 um 23:24
Nur weil jemand einmal einen epileptischen Anfall hatte ist er nicht krank, oder epileptiker. Das passiert öfter, als man denkt. Und sollte er einen Anfall gehabt haben, wäre er sicher gefunden worden.


1x zitiertmelden

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

28.11.2015 um 23:31
Krank ist er nicht. Er hatte einmal einen epileptischen anfall gehabt...
Von der garage aus ist es nicht weit er muss nur gerade aus gehen am parkhaus runter und schon ist man dort unten...


melden

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

29.11.2015 um 00:06
Hier hiess es ja auch, er dürfe überhaupt kein Fussball spielen. Dabei ist das Quatsch. Auch wer nicht einstellbar ist, darf selbstverständlich Sport machen. Nur schwimmen, klettern und so was geht dann nicht.


Da merkt man mal wieder wie viele Vorurteile bei so was wie Epi kommen.


1x zitiertmelden

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

29.11.2015 um 01:03
@Katinka1971
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb:Da merkt man mal wieder wie viele Vorurteile bei so was wie Epi kommen.
Vorurteile?? Geht's noch. Es war eine normale Frage, und ganz sicher keine
Diskriminierung.

Ist Epilepsie keine Krankheit?


melden

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

29.11.2015 um 02:08
Zitat von fragwarumfragwarum schrieb:Und sollte er einen Anfall gehabt haben, wäre er sicher gefunden worden.
Genau. Und deshalb wird die ganze Diskussion hier schon wieder abstrus.


melden

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

29.11.2015 um 02:14
Danke, dann war mir das mit dem Anfall durch die Lappen gegangen das er mal einen hatte.

Man kann auch nur einmalig so einen Anfall bekommen. Zu viel Stress, Schlaf Mangel, zu wenig essen und trinken. Kommen alle diese genannten Dinge auf einmal kann jeder x beliebige Mensch so einen Anfall bekommen. Denn iwann fängt der Körper sich an zu wehren und da ist so ein Anfall ein Warnzeichen vom Körper. Was aber nicht gleich bedeutet das man an Epilepsie leidet. So wie ich es kenne kommt man dann in ein Krankenhaus, man muss sich Tests unterziehen und wird an einem EEG angeschlossen. Daraufhin gibt es dann ein 3 monatiges Fahrverbot und man wird für einige Zeit von der Arbeit befreit. Nach 3 Monaten muss man noch mal zu diesen Tests. Ist man bis dahin nicht auffällig geworden kann man davon ausgehen das dies nur ein einmaliges Ding war, So lang man seinen Körper solchen Dingen nicht mehr aussetzt die ich oben genannt habe dürfte das in der Regel auch nicht mehr zu einem Anfall kommen.

Wie oben schon jemand schrieb, kann man auch wenn man unter Epilepsie leidet ein relativ normales Leben führen.


melden

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

29.11.2015 um 12:00
@eisi


Das stimmt bedingt. Klar wird man durchgecheckt. Aber weder Fahrverbot noch Krankschreibung (für längere Zeit, als zur Erholung vom Anfall), sind “Standard“.

Es gibt auch durchaus Epilesien, da kannst du zig EEGs schreiben, da ist nie was zu sehen. Man merkt es nur an den Anfällen.

Aber einmal im Leben krampft nach Statistik jeder fünfte, auch ohne Epilepsieerkrankung. Bei Diabetes kann das z. B. passieren. Oder wenn jemand einen Schlaganfall hat (Thrombose im Gehirn). Exzessiver Schlafentzug. Um nur ein paar Beispiele zu nennen.


Ich weiss ja nicht, warum in dem Fall hier die Suche direkt am nächsten Tag losging. Aber ein Anfall vor einigen Monaten ist natürlich etwas, was in dem Fall auch ein Grund sein könnte. (Neben Dingen, die uns vielleicht auch überhaupt nichts angehen und deswegen nicht in die Öffentlichkeit dringen.)

Jedenfalls scheint ja das erste Gefühl leider richtig gewesen zu sein.
Wobei ich hoffe, dass er sich nicht gerade wegen der breiten Öffentlichkeit, die ihn sucht, abschrecken lässt sich zu melden, wenn er “freiwillig“ irgendwo untergetaucht ist.






Wobei ich mich grade frage, ist er wirklich nach rechts zum Staatstheater abgebogen? Oder geradeaus gelaufen, so dass er über das Parkhaus geradewegs in Richtung Saar ist. Irgendjemand schrieb so etwas.


melden

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

29.11.2015 um 12:43
In dem Parkhaus gibt es doch bestimmt Kameras,oder?


melden

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

29.11.2015 um 12:54
Das Parhaus ist unterirdisch. Oben drauf Freiflächen.

Man läuft dran vorbei, leicht abschüssig zur Saar. Glaube nicht, dass da außen Kameras stehen.


melden

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

29.11.2015 um 13:06
http://www.saarbruecken.de/tourismus/infos_und_reiseplanung/anreise_und_fortbewegung/parken/parken_staatstheater (Archiv-Version vom 26.11.2015)



Da sieht man es einigermaßen.

Geht man rechts weiter, kommt man etwas verschoben in die Straße, in der die Garage ist.

Links geht es weiter zur Saar.


melden

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

29.11.2015 um 14:00
@Katinka1971
Wie ich oben schrieb "so kenne ich es" hab es mehrfach mit bekommen im engsten Familien und Freundeskreis. Jeder dieser Personen hatte ein 3 monatiges Fahrverbot und war für eine Zeit von der Arbeit befreit, ein Teil sogar diese 3 Monate.

Aber das ganze ist ja nun nebensächlich was wir erlebt haben oder auch von unserem Beruf her wissen. Das würde nur zur einer Diskussion führen die unnötig ist und hier keinen weiter bringt.

Deshalb nun zurück zum Thema.

Ich denke die Polizei, wird sich hoffentlich schlau gemacht haben ob dort Kameras sind. Freunde sollten dort auch mal selbst schauen gehen. Denke jedoch das dies schon gemacht wurde.


melden

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

29.11.2015 um 14:04
@Katinka1971

Er kann ja im Parkhaus in ein Auto gestiegen sein. Deshalb ist die Sichtung der Kamerabilder nicht unwichtig und wenn man das nur ausschließen kann.


melden

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

29.11.2015 um 14:36
honey85,


wohnt er denn auch in st.arnual, sodass es sinn gemacht hätte, an der saar entlang in richtung zuhause gegangen zu sein?


melden

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

29.11.2015 um 14:58
@eisi

Will auch nicht diskutieren. Berichte auch nur aus dem Familienkreis und dem was ich aus Selbsthifegruppen und von Neurologen bzw. Klinik gesagt bekomme.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

30.11.2015 um 08:40
Auch nach über einer Woche gibt es keine Spur von Kevin Hantl. Die Polizei hat die Suche etwa mit Tauchern und der Hundestaffel eingestellt. Die Kripo schildert, wie sie jetzt weiter arbeitet.

Seit über einer Woche ist Kevin Hantl verschwunden. Noch immer gibt es kein Lebenszeichen von dem 27-jährigen Saarbrücker. Die Polizei hat die operative Suche, also die Suche etwa mit Tauchern und der Hundestaffel, eingestellt. Dennoch betont der Leiter des Kriminaldienstes Saarbrücken Christian Eckert: „Der Fall ist nicht abgeschlossen.“ Derzeit seien vier Mitarbeiter damit beschäftigt, sie stünden in ständigem Kontakt zu den Angehörigen. Auch die Öffentlichkeitssuche laufe noch. Sollte ein konkreter Hinweis eingehen, werde die operative Suche wieder aufgenommen, sagt Eckert. Doch was passiert, wenn die Polizei den Vermissten nicht findet? „Wenn wir alle Hinweise abgearbeitet haben, geben wir den Fall weiter an die Zentralstelle des Landeskriminalamtes“, erklärt Eckert. Dort werden jährlich alle Fälle neu geprüft.

Im Saarland wurden im Jahr 2015 über 1700 Personen vermisst gemeldet. „Eine Person gilt als vermisst, wenn sie ihren gewohnten Lebenskreis verlassen hat, ihr Aufenthaltsort unbekannt ist und Gefahr für ihr Leben besteht“, sagt Landespolizeisprecher Georg Himbert . Oft würden Jugendliche als vermisst gemeldet, die kurze Zeit später wieder auftauchten. Von den 1700 Vermisstenfällen seien 92 Fälle ungelöst. „Die meisten davon sind unbegleitete, junge Flüchtlinge“, sagt Himbert. Letztendlich seien derzeit neun Fälle ungelöst, in denen ein Erwachsener vermisst wird. Bei fünf davon vermutet die Polizei , dass sich die Personen in einem anderen Land aufhalten, ihnen aber nichts zugestoßen ist. Das sieht bei den restlichen vier Vermissten, zu denen auch Kevin Hantl gehört, anders aus. Himbert sagt: „Zu diesen Fällen haben wir keine konkreten Hinweise und müssen davon ausgehen, dass ihnen etwas zugestoßen sein könnte.“

http://www.sol.de/neo/nachrichten/saarbruecken/Saarbruecken-Taucher-Polizei-bricht-aktive-Suche-nach-vermisstem-Saarbruecker-ab;art34275,4731022


melden

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

30.11.2015 um 08:43
Ja Kevin wohnt in st arnual deshalb dachten auch die freunde das er nach hause geht und an der saar entlang ist es der kürzeste weg


melden

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

30.11.2015 um 09:04
Derkürzeste Weg hätte aber immer noch mindestens eine halbe Stunde gedauert,oder?

Er trug keine Jacke und es war in dieser Nacht bestimmt empfindlich kalt.
Ich kann mich da schwer reinversetzen,daß jemand einen weiten Weg,nur mit T-shirt bekleidet,antritt.
Betrunken(wenn er es denn gewesen sein sollte)hin oder her.
Die Kälte macht doch auch irgendwie wieder nüchtern,oder?

Ist bekannt,ob er Geld dabei gehabt hat,so daß er sich ein Taxi hätte rufen können?

Dann wäre noch die Frage,warum er nicht mehr telefonisch zu erreichen war.

Die Polizei geht also auch davon aus,daß Kevin etwas zugestoßen ist.


melden

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

30.11.2015 um 11:36
@Whitelight

ich denke du hast das nicht korrekt formuliert. Die Polizei geht nicht davon aus, dass ihm was zugestoßen, sondern die Polizei kann es nicht mehr ausschließen.

Ich denke es kann im Moment wirklich alles sein.

Meine Arbeitskollegin, hat mir die Woche erzählt, als sie nach Hause gefahren ist, hat sie am Hang ganz viele Krähen sitzen sehen. Die hätten dort wohl Aas oder so gefunden.
Ich musste sofort an Kevin denken.
Hab sie dann gefragt ob sie das gemeldet hat. Sie hat es verneint und sie kann sich auch nicht mehr genau erinnern wo das genau war. Auf jeden hier in St. Arnual.


Anzeige

melden