Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

459 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, Disco Garage, Vermisst Junger Mann Saarbrücken Disco ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

03.12.2015 um 19:09
@Superflyon

Kann sein - aber er hatte sich ja scheinbar schon in der Nebenstr. der Disco erleichtert.

===

Hier steht etwas von einer 15-jährigen und einer 31-jährigen. Die 15-jährige ist mMn. mit dem Freund durchgebrannt.

https://www.facebook.com/breaking.news.saarland/

Anzeige
2x zitiertmelden

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

03.12.2015 um 19:11
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Hier steht etwas von einer 15-jährigen und einer 31-jährigen. Die 15-jährige ist mMn. mit dem Freund durchgebrannt.
Und die 31 war wahrscheinlich psychisch krank...

Sind doch recht unterschiedliche Fälle, alleine vom Alter her , aber auch was die Umstände angeht. Nichts ungewöhnliches, für eine größere Stadt.


1x zitiertmelden

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

03.12.2015 um 19:12
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Sind doch recht unterschiedliche Fälle, alleine vom Alter her , aber auch was die Umstände angeht. Nichts ungewöhnliches, für eine größere Stadt.
Yepp - sehe ich auch so.


melden

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

03.12.2015 um 19:19
Hab ich das vorhin richtig verstanden?
Kevin wollte zur Bank Geld holen,war dort auch,und hat dann doch keins geholt?

Komisch.
Ist es denn möglich,daß er dann von der Garage aus nochmal dahin wollte?
Ist diese Bank denn in der Nähe?


melden

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

03.12.2015 um 19:39
die bank ist über die brücke drüber...zu weit, um mal kurz hinzugehen. da gibts in der nähe zig andere banken


melden

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

03.12.2015 um 19:39
es sei denn, er wollte unbedingt zu dieser einen, um die 2 euro gebühren zu sparen oder so...


melden

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

03.12.2015 um 20:56
@knubbelinchen heute um 19:39

du schreibst: "es sei denn, er wollte unbedingt zu dieser einen, um die 2 euro gebühren zu sparen oder so..."

...oder so: weil diese eine sich mit seinem nachhauseweg vereinbaren ließ.

je nachdem, was maintrailer und kontobewegungsdaten sagen, wäre dies dann eine ernstzunehmende spur.


@Whitelight heute um 19:19

du schreibst: "(...) Ist diese Bank denn in der Nähe? (...)"

user @dreizehn.zehn hat gerade mal eine seite vorher einen link eingestellt, in dem auf einer interessanten karte alles wesentliche zum fall eingezeichnet ist, unter anderem die lage der bank...


mfg: domlau


melden

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

03.12.2015 um 21:02
@domlau

Ich meinte vorhin nicht die Informationen einer Zeitung, sondern wie sich das Verschwinden überhaupt in der Stadt darstellt und das ganze wird ja meist vom lokalen Blatt getragen.
Es gibt ja auch Zeitungen, denen ist der Stuhlgang der örtlichen Fußballspieler wichtiger.


melden

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

03.12.2015 um 21:11
@domlau
Okay,danke fürs drauf aufmerksam machen,ich habs vorher tatsächlich nicht gesehen.

Ob der Weg mit dem Taxi wegen der Bank gefahren wurde?

@domlau schrieb:
für mich liegt jedenfalls eine aktuelle meldung über sein auffinden in der luft, so daß von "vergessenem fall" in meinen augen keine rede sein kann!
---------------------------------------------
Was meinst Du damit?


melden

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

03.12.2015 um 21:18
@Whitelight

Dazu musst du mein Posting an Domlau lesen, von heute Morgen, nicht das letzte.


melden

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

03.12.2015 um 21:21
@grizzlyhai heute um 21:02


guten abend,

...ich wohne nicht in saarbrücken, arbeite lediglich am rande (zum glück!) der stadt.

das zentrum selbst meide ich, so gut es geht, da es mir zu hektisch, und vollgestopft mit autos, ist.

wie soll sich das verschwinden denn großartig darstellen?

an der theke, im supermarkt, da wird in gesprächen immer wieder danach gefragt werden, ob es etwas neues gibt- was ja zur zeit nicht der fall ist.

ich habe letztes wochenende mit meinem arbeitskollegen, der in sb wohnt, auch über den fall gesprochen- er wußte auch davon.

wie du hier lesen konntest, suchen freunde kommenden samstag nach ihm...

die kripo ermittelt offensichtlich auch noch- was noch? was willst du hören?

einen hype, wie in trier bei tg, scheint es jedenfalls nicht zu geben, dazu fehlen die nötigen zutaten.


mfg: domlau


melden

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

03.12.2015 um 21:27
@Whitelight heute um 21:11


guten abend,

...damit meine ich, daß nach kevin noch geschaut wird- von der polizei, seinen freunden, und allgemein von der bevölkerung.

er kann ja schließlich nicht auf einen anderen planeten gebeamt worden sein- so daß ich jederzeit damit rechne, daß eine aufklärung des falles erfolgt.

was meintest du denn, was ich damit meine?


mfg: domlau


melden

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

03.12.2015 um 21:30
@Whitelight ja, der Weg wurde extra wegen der Bank gewählt.


melden

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

03.12.2015 um 21:47
@domlau

Guten Abend,

das wollte ich wissen, ob das ein Thema ist. Saarbrücken hat ja fast 200Tausend Einwohner.

So einen Hype wie bei Tanja in Trier wird es nicht mehr geben, schätze ich, dafür wird die Polizei sorgen, in dem sie die Zügel in der Hand hält.


melden

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

03.12.2015 um 21:50
@dreizehn.zehn
Danke.
Ist das denn gesichert,daß er seine Geldkarte überhaupt bei sich hatte?
Ist ja schon eigenartig,wenn der (Um)weg auch noch extra dafür gefahren wurde und er dann (plötzlich?) doch gar nicht dort reingeht.

@domlau
Ich dachte an Dorffunk/Stadtgespräch.
Wie hätte ich mir:"es liegt was in der Luft" sonst erklären sollen.

Und bitte verzeih,ich finde es sehr schlimm,wenn ein Mensch mir nichts Dir nichts verschwindet,da bin ich nicht so für Späße,weißt Du?
Deshalb dachte ich auch kein bißchen daran,daß er auf einen anderen Planeten gebeamt worden sein könnte..


melden

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

03.12.2015 um 22:19
Irgendwie sieht doch die Karte von @dreizehn.zehn so aus als könnte Kevin (fast ) genau die Strecke zurückgelaufen sein ,die sie mit dem Taxi fuhren .

Wurde er evtl. noch überredet mitzukommen ,obwohl es ihm schon "reichte "?

Wie weit ist sein Zuhause vom Start des Taxies entfernt @dreizehn.zehn ?


melden

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

03.12.2015 um 23:14
Ich glaube nicht das die Fälle etwas miteinander zu tun haben... einfach Zufall.
http://blaulichtreport-saarland.de/2015/12/oeffentlichkeitsfahndung-vermisste-person-frau-sabrina-praum/
http://www.bild.de/regional/saarland/saarland/wo-ist-laura-sophie-43645098.bild.html


melden

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

03.12.2015 um 23:51
@Whitelight
mir sehr großer Wahrscheinlichkeit ja, seinen Geldbeutel hatte er am Mann. Die spusi hat in seiner Wohnung nichts gefunden und die kontobewegungen werden überwacht. klingt also so als hätte er die Karte zum Zeitpunkt des verschwindens bei sich.

@Ollie
die taxistrecke zu Fuß zurück wäre ein extremer Umweg. Das würde nicht logisch erscheinen.
Nach dem vortrinken bei einem weiteren Kumpel haben die drei Kollegen KH mit dem Taxi an seiner Wohnung abgeholt. Also Start der Taxifahrt ist seine Wohnung.

Mir fällt gerade noch etwas ein was nicht erwähnt wurde.
Es war nie geplant, dass Kevin mit den Kollegen noch in die Stadt fährt. Eigentlich sollte es ein Abend Zuhause sein. Jedoch kam Kevin selbst auf die Idee mit den anderen dreien noch zu uns in die Stadt zu kommen.


melden

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

04.12.2015 um 00:21
@dreizehn.zehn

Da wäre es natürlich merkwürdig, wenn er nach der Taxifahrt direkt wieder nach Hause wollte. Auch das Bedürfnis direkt nach der Taxifahrt urinieren zu müssen, erscheint in dem Zusammenhang ungewöhnlich.

Kevin war demnach alleine zu Hause vor der Taxifahrt? Ein Vortrinken macht ja keinen Sinn, wenn man danach nix vor hat? Oder betrifft das Vorglühen die 3 Mitfahrer? Klingt alles etwas seltsam.


melden

Junger Mann seit 21.11.2015 vermisst in Saarbrücken

04.12.2015 um 00:35
@dreizehn.zehn

Da war es doch schon recht spät ,als Kevin schliesslich abgeholt wurde ?!

Und so lang war er vorher allein zuhause ?

Und dann steigt er ins Taxi und dann passiert das ,was wir "wissen"?

Er stieg aus ....lief weg..... und war verschwunden .....?


Anzeige

melden