Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst
3.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Jemgum, Eppingawehr, Vermisst Leer Lars Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst
06.01.2016 um 22:30@sunshine8718
ja könnte sein, aber ich MUSS bei mir zb WhatsApp nicht öffnen um zu sehen ob ich Nachrichten habe, es wird mir auf dem Display angezeigt
ja könnte sein, aber ich MUSS bei mir zb WhatsApp nicht öffnen um zu sehen ob ich Nachrichten habe, es wird mir auf dem Display angezeigt
Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst
06.01.2016 um 22:30Bei den ganzen Aufrufen lese ich immer nur von seiner Frau und dem Schwiegervater. Von seinen Eltern, oder Bruder ist nie die Rede, oder habe ich das überlesen?
Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst
06.01.2016 um 22:34...mir war nur der Gedanke gekommen, ob er online war, um vielleicht Hilfe zu rufen, aus irgendeinem Grund nicht dazu kam und das Handy ausgeschaltet wurde..
Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst
06.01.2016 um 22:34Eigentlich ist es auch nicht so wichtig, WAS er online gemacht hat. Es hat ja nicht dazu beigetragen ihn zu finden
Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst
06.01.2016 um 22:35@Nev82
...dann müsste man die Hundespur ignorieren.
Ich glaube außerdem, wenn um 3.00 Uhr gemerkt wurde, dass L. weg war, dass die anderen noch länger da waren.
L. könnte also gegen 3.00 Uhr aus dem Feuerwehrhaus gegangen sein, mit dem Handy online gegangen sein und dann ausgeschaltet haben (warum ?) und dann los gegangen sein.
Entweder gefallen und Handy verloren oder Jacke übergezogen und Handy verloren oder bewusst abgelegt.
...dann müsste man die Hundespur ignorieren.
Ich glaube außerdem, wenn um 3.00 Uhr gemerkt wurde, dass L. weg war, dass die anderen noch länger da waren.
L. könnte also gegen 3.00 Uhr aus dem Feuerwehrhaus gegangen sein, mit dem Handy online gegangen sein und dann ausgeschaltet haben (warum ?) und dann los gegangen sein.
Entweder gefallen und Handy verloren oder Jacke übergezogen und Handy verloren oder bewusst abgelegt.
Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst
06.01.2016 um 22:37@G75
ja, vielleicht, aber dann hätte man Spuren von jemand anderem auf dem Handy finden müssen. Ich glaub nicht, dass er es selbst ausgeschaltet hat, wenn er eigentlich Hilfe holen wollte.
ja, vielleicht, aber dann hätte man Spuren von jemand anderem auf dem Handy finden müssen. Ich glaub nicht, dass er es selbst ausgeschaltet hat, wenn er eigentlich Hilfe holen wollte.
Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst
06.01.2016 um 22:38Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst
06.01.2016 um 22:41@grizzlyhai
soweit ich es verstanden habe, hat man erst bei Auswertung des Handys bemerkt, dass er um 3 noch aktiv war. GESEHEN hat ihn aber niemand mehr ab 1 oder 2
Also was hat er gemacht in dieser relativ langen Zeit?
soweit ich es verstanden habe, hat man erst bei Auswertung des Handys bemerkt, dass er um 3 noch aktiv war. GESEHEN hat ihn aber niemand mehr ab 1 oder 2
Also was hat er gemacht in dieser relativ langen Zeit?
Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst
06.01.2016 um 22:42@sunshine8718
Wurde das Handy denn auf fremde Spuren überprüft? Finde so ein Szenario selbst etwas unwahrscheinlich, aber irgendetwas muss ja passiert sein...
Wurde das Handy denn auf fremde Spuren überprüft? Finde so ein Szenario selbst etwas unwahrscheinlich, aber irgendetwas muss ja passiert sein...
Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst
06.01.2016 um 22:43Worin bestand denn die Aktivität? Das wäre doch auch noch interessant. Hat er düstere Messages verschickt? Andeutungen gemacht? Oder geht es nur um Ortungen?Nev82 schrieb:soweit ich es verstanden habe, hat man erst bei Auswertung des Handys bemerkt, dass er um 3 noch aktiv war. GESEHEN hat ihn aber niemand mehr ab 1 oder 2
Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst
06.01.2016 um 22:43@G75
Ob Spuren am Handy gesucht worden sind, weiß ich nicht, geh ich aber ja mal von aus.
Ich finde das Szenario gar nicht so unwahrscheinlich. Hilfe rufen heißt ja nicht immer, dass er in Gefahr ist, vielleicht auch einfach jemanden anrufen, der ihn abholt oder so. Weil er getrunken hat, hat er es eventuell nicht auf die Reihe bekommen.
Ob Spuren am Handy gesucht worden sind, weiß ich nicht, geh ich aber ja mal von aus.
Ich finde das Szenario gar nicht so unwahrscheinlich. Hilfe rufen heißt ja nicht immer, dass er in Gefahr ist, vielleicht auch einfach jemanden anrufen, der ihn abholt oder so. Weil er getrunken hat, hat er es eventuell nicht auf die Reihe bekommen.
Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst
06.01.2016 um 22:45@KonradTönz
das haben wir auf den letzten zwei Seiten gerade diskutiert.
Es gab keine Aktivität. Wir gehen davon aus, dass er lediglich mal bei What App oder so reingeschaut hat. Ein Anruf oder eine Nachricht hat nicht stattgefunden.
das haben wir auf den letzten zwei Seiten gerade diskutiert.
Es gab keine Aktivität. Wir gehen davon aus, dass er lediglich mal bei What App oder so reingeschaut hat. Ein Anruf oder eine Nachricht hat nicht stattgefunden.
Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst
06.01.2016 um 22:47@KonradTönz
ist nicht bekannt, nur das er online war. Weshalb wird nicht gesagt
ist nicht bekannt, nur das er online war. Weshalb wird nicht gesagt
Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst
06.01.2016 um 22:47Kann das auch heißen, dass sein Handy vielleicht den ganzen Abend schon aus war und er es um 3.00 Uhr nur nochmal kurz an hatte ?
Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst
06.01.2016 um 22:49@grizzlyhai
kann auch, aber dann muss er (oder jemand anderes) das Handy danach ja definitiv wieder ausgeschaltet haben. Denn es wurde ja im ausgeschalteten Modus gefunden.
kann auch, aber dann muss er (oder jemand anderes) das Handy danach ja definitiv wieder ausgeschaltet haben. Denn es wurde ja im ausgeschalteten Modus gefunden.
Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst
06.01.2016 um 22:49Ich habe da noch eine Frage zu den Hunden. Kenne mich mit Mantrailern nicht aus. Rein theoretisch wenn Lars zB dort wo das Handy abgelegt/verloren wurde, bei jemandem ins Auto gestiegen ist und Richtung Jemgum gefahren ist, ist es dann so dass sobald die Fenster geschlossen werden (zB Eppingawehr) die Mantrailer die Spur verlieren?
Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst
06.01.2016 um 22:52Das hatte ich auch schonmal vermutet: Ein Akku hält ja kaum einen ganzen Tag durch. An so einem langen Tag wäre es doch möglich, dass man das Handy ausschaltet um Akku zu sparen, wenn man davon ausgeht dass man es später nochmal benötigt (um zum Beispiel den weiteren Abend oder die Heimfahrt zu organisieren). Das praktiziere ich regelmäßig so.grizzlyhai schrieb:Kann das auch heißen, dass sein Handy vielleicht den ganzen Abend schon aus war und er es um 3.00 Uhr nur nochmal kurz an hatte ?
Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst
06.01.2016 um 22:58@limalu
Nein, die Mantrailer sollten die Spur auch dann noch halten können, wenn Lars in ein Auto gestiegen wäre.
Im Fall des Doppelmordes Schemmer in Koblenz Horchheim folgten die Hunde die Spur von Koblenz bis Oberhausen. Vielleicht durch Zufall, aber offenbar die richtige Richtung. Nämlich Richtung Haren an der Ems.
Nein, die Mantrailer sollten die Spur auch dann noch halten können, wenn Lars in ein Auto gestiegen wäre.
Im Fall des Doppelmordes Schemmer in Koblenz Horchheim folgten die Hunde die Spur von Koblenz bis Oberhausen. Vielleicht durch Zufall, aber offenbar die richtige Richtung. Nämlich Richtung Haren an der Ems.
Ähnliche Diskussionen

