Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

3.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jemgum, Eppingawehr, Vermisst Leer Lars Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

10.12.2015 um 16:09
Eventuell wurde er überfahren und aus Angst vor Entdeckung eingeladen.
Das könnte ich mir am ehesten vorstellen.Und das Handy wurde vielleicht
später weggeworfen.

Anzeige
melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

10.12.2015 um 16:42
@thmoll
Ich denke schon, dass der Kreuzungsbereich abgesucht wurde, gerade WEIL dort ein Hinweis (sein Handy) gefunden wurde. Und es wurde ja laut einigen Berichten bis nach Hatzum gesucht und der Ortsteil liegt noch hinter Critzum, also in die entgegengesetzte Richtung von Midlum/Jemgum, wo sich seine Spur verloren haben soll.

Wenn das Handy dort abgelegt wurde, kann ich mir vorstellen, dass es ein Hinweis sein soll. Wenn jemand etwas vertuschen möchte, schmeißt er es weit weg in die Büsche und zumindest dorthin, wo es tagelang nicht gefunden werden würde...

Ebenso denke ich, wenn er überfahren worden wäre, hätte derjenige in seiner Panik möglicherweise gar nicht mitbekommen, dass das Handy aus der Tasche gefallen ist und wenn doch, hätte er es ebenfalls weit weit weggeschmissen. Und begeht man dann aus Angst nicht eher Fahrerflucht, als sich auch noch mit einem Verletzten/Verunglückten zu belasten?

Aber man kann eben niemandem hinter den Kopf schauen...


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

10.12.2015 um 16:44
ich kenne die Örtlichkeiten nicht. Ich frage mich aber: gibt es denn da in dem Häuschen, indem gefeiert wurde keine Toiletten ? Oder befinden die Toiletten sich außerhalb ? Wozu "raus zum pinkeln" ?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

10.12.2015 um 16:44
http://mobil.express.de/news/panorama/feuerwehr-mann-mysterioeser-vermissten-fall--wo-ist-lars-wunder--31---23226132 (Archiv-Version vom 14.12.2015)

Hier noch ein Bericht im Express und noch neue Zeiten.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

10.12.2015 um 16:49
@Nina75 Da gebe ich dir schon Recht aber was weiß man schon?
Er wurde doch ab 1 Uhr nicht mehr gesehen oder? Wieso möchte man erfahren was zwischen 2-3 Uhr war und nicht vor 2 Uhr oder nach 3 Uhr?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

10.12.2015 um 16:49
@grizzlyhai
Den habe ich auch gerade gelesen. Jetzt wird auch erwähnt, dass er mit Freunden und mit einem PKW unterwegs war. Zumindest am Anfang.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

10.12.2015 um 16:52
Bericht zu spät gesehen. Hat sich mit den Zeiten erledigt.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

10.12.2015 um 16:54
@Rising

Es wäre auch interessant zu wissen, ob er öfter auf die Uhr geschaut hat, bzgl. einer festen Verabredung.
Aber unter Männern ist das so, -ich geh mal pinkeln- und dann -warte ich komme mit- also könnte man daraus schließen, er war nicht darauf aus, heimlich zu verschwinden.
Im Gegensatz zu dem verschwinden von Kevin Hantl in Saarbrücken, scheint hier ja alles normal gewesen zu sein.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

10.12.2015 um 16:56
Hat der Kollege ihn nicht zu Hause abgesetzt? Wo hat er ihn denn aussteigen lassen?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

10.12.2015 um 16:57
Komisch, dass den Leuten um 6.00 Uhr schon aufgefallen ist, dass was nicht stimmt. Also hält m. E. die Polizei noch Infos zurück.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

10.12.2015 um 16:58
@thmoll

Wie kommst du jetzt darauf ?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

10.12.2015 um 17:20
@grizzlyhai Wie kommst du darauf, dass es um 6 Uhr aufgefallen ist? Die Polizei hat nur die Nacht zeitlich eingegrenzt. Gemeldet wurde es scheinbar am Sonntag Mittag.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

10.12.2015 um 17:58
Also der Facebookaufruf seiner Frau ist von 14:30 Uhr, wie ich schonmal erwähnte.

Aber es ging ja auch gleich richtig los am Sonntag, mit Hubschrauber und alles drum und dran, so wie ich es verstanden habe. Das ließe darauf schließen, dass er entweder sehr sehr verlässlich ist, oder vorher bzw. im Laufe des abends schon irgendwas nicht gestimmt hat.

Im Nachhinein - Gott sei Dank, dass sie so schnell reagiert hat. Es ist ja wirklich ein Ernstall, wenn jemand nach mittlerweile 5 Tagen unauffindbar ist.

@grizzlyhai
Ich denke auch, wenn man schon ankündigt, dass man mal "austreten" muss, müsste man auch damit rechnen, dass jemand mitkommt. Aber so wie es scheint, ist ihm niemand gefolgt und daher weiß niemand, was danach passiert sein kann...


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

10.12.2015 um 18:17
@Rising
In einem Bericht steht,daß sein Kollege bei der Feuerwehr arbeitet,also er auch.

Vielleicht gab es deshalb die schnelle Suche?
Und vielleicht auch deshalb,weil er dort zuletzt gesehen wurde?

Auf jeden Fall gut,daß so schnell gesucht wurde.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

10.12.2015 um 18:21
@whitelite

Das war auch schon mein Gedanke mit der Feuerwehr. Allerdings müssen sie nicht zwangsläufig Feuerwehr-Kollegen sein. Wenn es die freiwillige Feuerwehr ist, machen die Leute das ja glaube ich neben ihrem Hauptberuf. Somit könnten sie Arbeitskollegen sein und der andere ist bei der freiwilligen Fw. Trotzdem könnte das ein Grund für die schnelle Suche sein.

Der Hubschrauber kommt aber doch von der Polizei, oder? Oder organisiert die FW sowas auch?

Ja, auf jeden Fall!!! Und hoffentlich endet die Suche mit einem guten Ergebnis!!!


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

10.12.2015 um 18:45
@thmoll
@Whitelight

Wo steht was von einem Kollegen, helft mir bitte mal weiter.
Ich komme auf 6.00 Uhr, weil ab dann ja scheinbar aufgefallen ist, dass L. weg ist. Warum sonst die Eingrenzung der Polizei ?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

10.12.2015 um 18:48
@grizzlyhai

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ndr_aktuell/31-jaehriger-Mann-aus-Oldenburg-vermisst,ndraktuell29996.html

hier wird das glaube ich erzählt.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

10.12.2015 um 18:57
@grizzlyhai
http://www.noz.de/lokales/rhede/artikel/646634/suche-nach-lars-wunder-aus-jemgum-nichts-bleibt-unversucht#gallery&0&0&646634

In diesem link müsste es stehen.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

10.12.2015 um 18:58
Hallo,
ich verfolge Eure Diskussion seit heute, habe mir alle bisherigen Berichte aus Funk/TV und Zeitung durchgelesen.
Leider wird ein Verbrechen nicht ausgeschlossen...
Da stellt sich mir die Frage, hatte Lars evtl. Feinde? Hat man Informationen aus seinem direkten Umfeld? Gab es hin und wieder oder in letzter Zeit Auseinandersetzungen im Arbeitsbereich oder innerhalb der Familie? Hatte seine Frau evtl. eine Ahnung? Schließlich wurde die Suchaktion recht zügig durchgeführt...


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

10.12.2015 um 19:02
http://www.noz.de/lokales/rhede/artikel/646634/suche-nach-lars-wunder-aus-jemgum-nichts-bleibt-unversucht?utm_source=Facebook#gallery&0&0&646634

So, jetzt hab ich den Bericht in dem der Feuerwehrmann interviewt wird, der sein Kollege ist. Dort ist auch ein Bild von dem Kreuzungsbereich, wo man das Handy gefunden hat. Sieht nach einer kleinen "Klinkerstraße" aus. Spricht also nicht unbedingt für Ampeln und exzessive Raserei würde ich vermuten... wobei das mit der Raserei nachts unter Jugendlichen noch eher fragwürdig ist.


Anzeige

melden