Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

3.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jemgum, Eppingawehr, Vermisst Leer Lars Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

04.01.2016 um 15:23
@Ciara24

Es gab mal zwei junge Männer die sich im Winter auf eine Kanutour machten. Das Kanu wurde gefunden, die Männer nicht. Einige Jahre (!) Später tauchten sie erst wieder auf. Sie waren solange im Gewässer. Konnte ich mir auch kaum vorstellen.
Und es war kein Verbrechen, lediglich ein normaler Unfall mit dem Kanu. Wollte sagen, die Männer waren nicht beschwert mit Steinen oder ähnliches.

Dementsprechend kann es dauern bis und ob überhaupt eine Leiche wieder an die Oberfläche kommt. Da spielt das Gewässer wohl eine große Rolle.

Anzeige
melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

04.01.2016 um 15:28
Dass aber niemand gesehen hat wie er das Fest verlassen hat. Ich habe einige Vereinsfeiern besonders zu Fasching erlebt auch den Feuerwehrball am Rosenmontag oder Jubiläumsfeiern. Da geht es um 00:30 ab wie Schmitz Katze. Vor allen Eingängen stehen Menschen um eine zu rauchen. Da wird man doch immer erkannt und von Bekannten angesprochen. Für mich ist es unvorstellbar, dass er ohne dass ihn jemanden gesehen hat das Fest verlassen hat.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

04.01.2016 um 15:32
@mimimia

Kann man sich kaum vorstellen, aber angeblich waren es zu der Zeit ja wohl nur noch 6 Personen?! Und die Feier hat scheinbar hauptsächlich in dem Raum da oben stattgefunden.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

04.01.2016 um 15:53
Wer sagt denn, das er überhaupt etwas getrunken hat?
Hier spekulieren immer alle auf der Basis das er sturzbesoffen war.

Da das das Handy ausgeschaltet war und nicht ausging, weil der Akku leer war
sollte doch von einem überlegten Handels seitens des Vermissten ausgegangen werden.

Die abgebrochene Mantrailerspur auf der Straße (wenn sie denn richtig ist) lässt auf ein einsteigen in ein Auto schließen.

Suizid ist zwar nicht auszuschließen, nur ist ein sicherer Tod durch ins Wasser springen gegeben? Da stirbt man doch eher an Erschöpfung durchs schwimmen, als das man wie ein Stein untergeht. Der Überlebnenstrieb ist doch auch bei einem Suizid nicht ausgeschaltet.

Ich halte ein geplantes Verschwinden nicht für unwahrscheinlich. Wenn er eine neue Freundin oder einen Freund kennengelernt hat, der/die ihn in dort abgeholt hat, wo die Mantrailerspur endet.
Kommunikation über ein zweites Prepaid Handy...

Man weiß auch nicht, ob der PC von Lars (und Meike) ausgewertet wurden.

Und wenn jemand nach mir suchen sollte, wenn ich ein paar Stunden verschwunden bin, würde ich mich aufgrund des extremen Trubels gar nicht mehr nach Hause trauen. Komisch, das nach einem Erwachsenen Menschen so schnell gesucht wurde. Vielleicht war da doch mehr.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

04.01.2016 um 15:57
@Inyourmind - auch in dem aktuellen Fall aus meiner Umgebung wurde innerhalb von ein paar Stunden nach einem Erwachsenen Mann mit Hubschrauber und Suchhunden gesucht (siehe mein Beitrag oben). Scheint kein Einzelfall zu sein.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

04.01.2016 um 16:08
@Metallica
dann muss doch ein Hintergrund gegeben sein. Eigengefährdung wie Suizid z.B oder Krankheitsbedingt Medikamete die man braucht (Diabetis...)

Ich kann doch auch nicht bei der Polizei anrufen und sagen, das meine Freundin seit 8 Stunden nicht zu Hause ist und ihr Handy aus ist, das dann sofort eine Fahndung eingeleitet wird.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

04.01.2016 um 16:13
@Inyourmind
Als Eigengefährdung reicht doch kalt, betrunken ggfs orientierungslos...
Ich glaube a) nicht, dass er Milch getrunken hat auf dem Feuerwehrfest, außerdem werden seine Kollegen ja der Polizei mitgeteilt haben, wie betrunken er war als er verschwunden ist


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

04.01.2016 um 16:17
@E_M
Leider wissen wir nicht, ob er Alkohol, Milch oder Wasser getrunken hat.
Ich trinke z.B. keinen Alkohol. Auch nicht auf Festen.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

04.01.2016 um 16:20
@Inyourmind
Das ist löblich, dennoch werden seine Kumpels dazu eine Aussage getroffen haben gegenüber der Frau und der Polizei...


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

04.01.2016 um 16:21
OK. Das wird hier aber zu Off Topic :) Die Suche wurde ja sofort gestartet.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

04.01.2016 um 16:22
@E.M.

Die Kollegen wissen ja nicht mal wann er verschwunden ist. Und er braucht keine Milch getrunken haben, ne Cola tuts auch. Er ist ja nichtmal Mitglied der Feuerwehr, daher finde ich es falsch, ihn als betrunken abzustempeln, nur weil er auf einem Feuerwehrfest war. Und wenn er geplant hat, zu verschwinden, dann wird er sich vorher schon überlegt haben, wieviel es ratsam ist, in solch einer Situation zu trinken.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

04.01.2016 um 16:25
@sunshine8718
Sag mal, warum versteht ihr mich nicht? Käme eine Freundin von mir weg, mit der ich feiern war, kann ich in der Regel sehr wohl Auskunft darüber geben ob und wie betrunken sie an dem Abend war


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

04.01.2016 um 16:43
@all

Dass er getrunken hat, schrieb ein User, der die Familie kennt und dort auch wohnt. Ihr könnt es glauben oder auch nicht. Ich halte es für glaubenswürdig.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

04.01.2016 um 18:11
@Inyourmind

Klingt alles soweit logisch, deine Aussage von 15:53 Uhr. Was mich an der Version nur stutzig macht, warum hat er, wenn es so gewesen sein soll, die Münzen mit weggeworfen?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

04.01.2016 um 19:54
@Metallica
Ich komme dann wohl auch aus deiner Nähe.
Habe allerdings in einem Aufruf gelesen dass der Mann Medikamente benötigt. Deshalb die schnelle Suche denke ich.


Anzeige

melden