Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

3.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jemgum, Eppingawehr, Vermisst Leer Lars Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.12.2015 um 07:29
@Ollie

Das Handy und ein bisschen Kleingeld wurde gefunden und zu Hause war er nicht, ich glaube das reicht für eine Suchaktion.

Anzeige
melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.12.2015 um 07:41
Was auch etwas komisch anmutet ist,das in der Presse immer nur von seiner Ehefrau und der Familie seiner Frau gesprochen wird.Von seiner Familie hat man noch nichts gelesen oder gehört.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.12.2015 um 09:19
ich habe im.Internet gelesen..das die Suche erstmal eingestellt ist.Da sie wohl alle Gewässer in der Umgebung abgesucht haben. Aber das Berichtet ja irgendwie jeder Nachrichtendienst anders .


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.12.2015 um 09:21
@Fyra
Am Mittwoch soll die Suche mit einem Hubschrauber fortgesetzt werden, eine Kamera soll dann große Bereiche der Ems filmen. Durch den Blick von oben erhoffen sich die Ermittler neue Erkenntnisse. Zudem sollen auch die sogenannten Sieltiefe durchsucht werden, die bisher, aufgrund ihrer Tiefe, nicht von der Feuerwehr durchwatet werden konnten. Die unzähligen flachen Gräben im Gemeindegebiet wurden schon alle abgesucht. Ohne Erfolg.
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Ein-Dorf-leidet-mit-Jemgum-vermisst-Lars-Wunder-,jemgum200.html


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.12.2015 um 09:31
Es kam in den Vergangenen Tagen im LK Emden/Leer immer wieder zu Raubüberfällen mit teils schwerverletzten. (Presseportal Polizei) . Ich hoffe, dass die Polizei auch hier nach evtl. Parallelen sucht. Es ist zwar wirklich eine sehr sehr ländliche Gegend, aber auch Straftäter sind mobil. Ich finde die zeitlich nahe beianander liegenden Raubüberfälle, auch auf Fußgänger , nicht ganz alltäglich.Es sei denn, dort ist immer diesbezüglich so viel "geboten"


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.12.2015 um 09:35
@Nuisette
Das hatten wir doch gestern Abend schon... Welcher Räuber lässt schon ein 600 Euro Handy liegen? Wer legt sich bitte in einem Kaff auf die Lauer, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.12.2015 um 09:46
@E_M
Woher hast du denn jetzt die Info,das es ein 600 € Handy ist ? (Tut aber auch nix zur Sache) Frage nur.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.12.2015 um 09:47
@Nina75
In Explosiv zeigte man ein iPhone. Is doch auch wurscht. Ein Smartphone, egal welche Marke hat auf jeden Fall einen gewissen Wert, den ein Räuber sicher nicht zurück lassen würde...


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.12.2015 um 09:48
E_M: ja, ja ich weiss schon. Stimmt ja auch. Aber wie gesagt, es muss ja nicht ein abpassen gewesen sein, sondern ein Zufallsdelikt . Das handy blieb liegen, da sie gestört worden sind, und ihn verletzt weggebracht haben. vielleicht, vielleicht , alles mutmaßungen. Ich finde die Häufung solcher Delkite unter diesem Gesichtspunkt , dass ein gesunder 31jähriger, nicht komplett vollgetrunkener , gestandener Mann einfach so verschwindet, schon auffällig. Aber das ist mein persönliches Empfinden


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.12.2015 um 09:50
@Nuisette
Auch dazu nochmal, das kommt nicht so selten vor. In letzter Zeit sind es mit Lars bereits 3 junge Männer, bei 2 davon mit traurigem Ausgang. Chris N und Kevin H als Beispiele. Kontext sogar sehr ähnlich.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.12.2015 um 09:53
@E_M: Hast du mir dazu ein Link? Wollte mir das mal durchlesen. Ich weiss nicht, wo das war, und unter google finde ich spontan mit den o.g. Angaben nichts.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.12.2015 um 09:55
@Nuisette
Kevin H - Saarbrücken

http://www.bild.de/regional/saarland/wasserleiche/wasserleiche-in-saar-gefunden-43795422.bild.html

Chris N Amsterdam

http://www.nltimes.nl/2015/12/02/body-of-chris-nelson-found-in-amsterdam-waters/


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.12.2015 um 09:56
@E_M

So ist es. Wie ich schon schrieb, wohnen in den Dörfern nördlich von Critzum weniger als 1000 Menschen, von welchen die allermeisten wohl um die fragliche Zeit friedlich in ihren Betten lagen.

Wer nun darauf hofft, einen der vermutlich extrem wenigen Autofahrer, die in dieser Nacht noch auf dieser kleinen Strasse unterwegs sind überfallen zu können, oder gar den noch weitaus weniger wahrscheinlichen Fall einkalkuliert, dort einen Fussgänger als williges Opfer zu finden, dessen Meuchelraubmörder Karriere würde wohl kaum erfolgreich sein.

Nein, mit den Raubüberfällen in Emden oder Leer oder anderen Städten hat das wohl nichts zu tun. Dort gibt es die naheliegende Chance, im Umfeld von Kneipen etc. ein paar angetüdelte Fussgänger um ihre Reichtümer zu bringen, aber nicht auf einer finsteren einsamen Dorfstrasse am "Ende der Welt."

Wenn LW dort einem Verbrechen zum Opfer gefallen sein sollte, dann war das sicherlich ein kompletter Zufall - und zwar für Täter und Opfer! Oder beide kannten sich und es gibt etwas, was wir noch gar nicht wissen.

Und wenn man dann weiter überlegt, wer dort in der Nacht wohl noch unterwegs war, wird man schliessen, dass dies mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wohl nur Einheimische gewesen sind. Und dann wird ein Raub oder ein ähnliches Verbrechen noch unwahrscheinlicher. Wenn es einen Täter gab, ist sogar nicht unwahrscheinlich, dass er LW kannte. Und wenn es keine persönlichen Hintergründe gab, bleibt eigentlich nur ein Szenario übrig, indem es zu einem zufälligen Unfall etc. kam, der dem Täter aber schaden könnte, und er deshalb lieber sein Opfer verschwinden lassen wollte. Eine Trunkenheitsfahrt liegt nahe.

Ich glaube allerdings bisher nicht einmal daran. Ich bezweifle auch, dass alle 80km Bewässerungsgräben und Kanäle in Jemgum bereits komplett abgesucht wurden. Ich denke, eines Tages wird man LW finden, in einem dieser Gräben oder Sieltiefen. Wie so viele andere zuvor auch schon.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.12.2015 um 09:57
Zitat von NuisetteNuisette schrieb:E_M: ja, ja ich weiss schon. Stimmt ja auch. Aber wie gesagt, es muss ja nicht ein abpassen gewesen sein, sondern ein Zufallsdelikt . Das handy blieb liegen, da sie gestört worden sind, und ihn verletzt weggebracht haben. vielleicht, vielleicht , alles mutmaßungen. Ich finde die Häufung solcher Delkite unter diesem Gesichtspunkt , dass ein gesunder 31jähriger, nicht komplett vollgetrunkener , gestandener Mann einfach so verschwindet, schon auffällig. Aber das ist mein persönliches Empfinden
Die Mutmaßungen machen aber wenig Sinn, denn es gibt gerade keine auffälligen Parallelen zu den von dir zitierten Überfällen: Da wurden Wertgegenstände entwendet und Menschen zurückgelassen. In diesem Fall hier wäre ein Mensch entwendet worden und Wertgegenstände zurückgelassen worden. Warum sollte man sich die Mühe machen das Zufallsopfer eines Überfalles wegzuschleppen und darüber auch noch den eigentlichen Zweck des Überfalles zu vergessen? In den von dir erwähnten Fällen hatten die Täter ja auch keinerlei Bedenken, ihre Opfer verletzt zurückzulassen.

Die Annahme eines Überfalles passt jedenfalls am Wenigsten, von allen diskutierten Szenarien.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.12.2015 um 10:04
Ich füge an meinen letzten Beitrag noch an:

Selbst ein missglückter Überfall macht keinen Sinn - denn warum sollte man sich die Flucht noch durch eine Mitnahme des Opfers erschweren?

Ein Raubüberfall ist in sämtlichen denkbaren Varianten absoluter Unsinn.

Und um den unvermeidbaren Einwand gleich vorwegzunehmen:

Nein. Es ist eben nicht Alles möglich....


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.12.2015 um 10:06
Selbst ein missglückter Überfall macht keinen Sinn - denn warum sollte man sich die Flucht noch durch eine Mitnahme des Opfers erschweren?

Ein zufälliger Überfall in sämtlichen Varianten ist absoluter Unsinn.
Lach, was ich in vielen Worten zu erklären versuche schreibst Du in zwei Sätzen. :)


Anzeige

melden