Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

3.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jemgum, Eppingawehr, Vermisst Leer Lars Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.12.2015 um 19:31
Ich sehe hier nur das immer und immer wieder dieselben Spekulationen und Thesen diskutiert werden.
Das Interesse, wieviele Freunde in der Freundesliste der Ehefrau sind und warum es plötzlich weniger sind, finde ich persönlich schon sehr befremdlich.

Momentan bleibt halt nur das zuwarten auf Neuigkeiten aus der Region.

Nichts ist schlimmer als die Ungewissheit.

Anzeige
melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.12.2015 um 19:34
ja ich hab mir ma sagen lassen dafür is dieses forum doch da
:D
wenn man nich diskutiert dann brauch man jaj auch nich hier sein


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.12.2015 um 19:39
Nein, etwas am Sinn vorbei.
Unsere Chatunterhaltung übrigens auch.
Deswegen fokussiere ich mich wieder auf das lesen.

Ich vermute der Schwiegervater ist der emotional stabilste, und tritt deswegen vor die Kamera.

Die Frau geht gerade die Hölle durch.

Einen schönen Restabend noch an alle.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.12.2015 um 19:48
@Nina75

Wir hatten in Ditzum einen Brunnen auf dem Grundstück. Man muss ja dort nur ein paar Meter buddeln, um an Grundwasser zu kommen.

@grizzlyhai

Okay :-). Die feinen Nuancen des Betrunkenseins waren mir nicht so klar. Danke für die Aufklärung. Und wirklich schade, dass Du es für mich nicht ausprobieren magst :-)!


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.12.2015 um 19:52
@Ingrid1

Naja, das definiert vielleicht auch jeder anders.

Nur wenn du mittrinkst... :D


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.12.2015 um 20:00
@grizzlyhai

Ich bin wahrscheinlich ziemlich schnell 'ordentlich betrunken' und Du trinkst dann alleine die Reste aus. Nee, nee, das muss ich nüchtern dokumentieren :-). Sonst hat das keinen Taug.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.12.2015 um 20:03
@grizzlyhai
@Ingrid1
Vielleicht können wir es jetzt wieder gut sein lassen bzgl Alkoholpegel? Er war betrunken und fertig. Waren wir alle schon mal...


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.12.2015 um 21:10
@Ingrid1

Ließt du nur halbe Beiträge ? Soll ich eine Interpretation für dich vornehmen?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.12.2015 um 21:37
Gibt es in der nähe vielleicht auch Bauernhöfe wo.es güllekeller gibt,wo man hätte reinstrumpeln können?sowas hat es bei uns in der ecke schon einmal.gegeben das jemand bei einer Party dort reingefallen ist und dann dort ohnmächtig geworden von den gasen aber in diesen Fall haben ihn Freunde entdeckt und alles ist gut ausgegangen.vielleicht ein Hirngespinst aber man läßt ja keine Möglichkeit aus


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.12.2015 um 21:53
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Ich gehe sicher auch nicht davon aus , dass alle Räuber hochintelligent sind. Aber kennt denn jemand einen Referenzfall, in dem ein hundsordinärer Straßenraub mit dem Verschwinden des Opfers einherging?
http://missionlocal.org/2015/10/sf-robber-briefly-kidnaps-victim/


A robber who started by asking his victim for cash yesterday ended up briefly holding the man prisoner instead.

Police report a 22-year-old man was approached by a 37-year-old man who pushed him and demanded money on Mission Street between 16th and 17th streets at 10:50 a.m. yesterday. The victim responded that he didn’t have any money, so the suspect grabbed his arm and demanded that the victim go to an ATM and withdraw some.

When the victim said he didn’t have any ATM cards on him, the suspect came up with a different demand: He forced the victim to pay for a hotel room and threatened him, and the younger man complied. The suspect then took the victim to the hotel room and held him there for 10 minutes.

The victim, however, soon saw a chance to escape and fled, uninjured. He then walked to Mission Police Station, where he reported the crime. With the information the victim supplied, officers were able to go to the hotel room and arrest the suspect, a San Francisco resident. He was charged with kidnapping, false imprisonment, robbery, and probation violation.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.12.2015 um 22:23
@Noella

Danke!

Wie lange musstest du suchen ? :-D


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.12.2015 um 22:39
@Ingrid1
Was ist denn der Unterschied zwischen betrunken und ordentlich betrunken? [/quote]

Gute Ingrid. Ich sagte doch eindeutig, dass kann jeder selber interpretieren. Hast du ein Problem mit dem Wort interpretieren? Dann bitte nochmal melden, damit ich dir weiterhelfen kann.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.12.2015 um 23:07
Wenn bei uns im Dorf Feierlichkeiten sind,sei es sportliche oder Osterfeuer,maubaum usw...,kann ich nur aus Erfahrung sprechen das dort 80% der Bewohner mitteilen und auch alle ans Limit gehen.da gibt es jedesmal schnapsleichen die sich im Busch oder bei Kollegen und sonst wo ablegen.Aber selbst bei diesen Szenario hätte man ihn jetzt ja schon gefunden,selbst wenn er sich irgendwo unglücklich eingeschloßen hätte oder wo reingestrumpelt wäre.und ich denke ja auch.das diese Möglichkeiten auch schon alle überprüft wurden.das man betrunken auch mal auf die Nase fällt oder irgendwo hineinfällt denke ich da haben die meisten auch schon ihre Erfahrungen mitgemacht.daher hätte man ihn doch finden müßen in diesem fall


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

17.12.2015 um 00:04
Für mich bleibt das ausgeschaltete ! Handy in diesem Fall ein Aufhänger !

Ein Handy ist in der heutigen Zeit ein recht intimes Medium , welches man nicht so schnell aus dem Auge lässt /verliert.

Und dieses /sein Handy wude ausgeschaltet ! gefunden .

Abgelegt/verloren/bei einem Streit verloren.......?

Auf jeden Fall war es aus !

Kann natürlich ein Angewohnheit von L.W. gewesen sein , das Handy auszuschalten ,wenn er mit Freunden unterwegs ist .

Aber zu einem zuverlässigen Menschen , so wie er beschrieben wurde , passt ein ausgeschaltetes Handy gar nicht .

Warum war es aus , frage ich mich da ....


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

17.12.2015 um 00:06
vlt wollte er nich das man hinter ihm her telefoniert.... nahm es aus der tasche zum ausmachen und beim wieder reinstecken wollen fiel es ihm auf den boden und da er ja nich mehr so ganz nüchtern war hat er es nich bemerkt


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

17.12.2015 um 00:15
@asbi77

Ja irgendwie sollte man schon annehmen ,dass er selbst das Handy bewusst ausgeschaltet hat.

Die Polizei wird den Zeitpunkt kennen , wann das Handy vom Netz ging .

Ich wüsste gern wann das war ...


Gibt es hier User ( männliche) die an einem Abend ,wo man mit Kumpels unterwegs ist , ihr Handy abschalten ?

Ich sprech mal die an , die so in Lars' Alter sind ;)


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

17.12.2015 um 00:27
@Ollie

Leider bekommen wir die Information aktuell nicht, wann das Telefon ausgeschaltet wurde. Es wäre zumindest ein guter Hinweis.

Man greift oft auf sein eigenes Leben und Gewohnheiten zurück, um manches vielleicht besser zu verstehen. In meinen Fall ist es so, dass ich selten mit 100% Akku das Haus verlasse um auf eine Party zu gehen. Entweder vergessen zu laden aber Handy muss trotzdem mit. Es ist auch nur eine Theorie von vielen aber ausgeschlossen ist es nicht, dass er es auch 3 Stunden vorher ausgeschaltet hat um Akku zu sparen, weil später noch ein Anruf geplant war und die Akkuleistung nicht gereicht hat. Das wäre zumindest meine Erklärung, warum man es überhaupt selbstständig ausschaltet. Was andere fällt mir nicht ein.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

17.12.2015 um 01:49
Hallo alle zusammen, ich hab da evtl auch noch ein Szenario. Aber iwie klingt es Villt doch zu weit her geholt.

Könnte es sein das Leute den Plan hatten in das Feuerwehrhaus ein zu brechen an diesem abend? Weil sie nicht wussten das dort eine Party statt findet oder mit Absicht diesen Abend wählten weil Geräusche evtl nicht so auffällig gewesen wären? Könnte ja sein das Lars sie auf frischer Tat ertappte. Es zu einem Handgemenge gekommen ist und dabei das Handy raus gefallen ist samt dem Kleingeld? Wenn es dort laut war, die Türen zu gewesen sind Musik lief, man sich angeregt unterhalten hat dann kann ich mir vorstellen das man so was nicht unbedingt hört. Beim Handgemenge wurde er verletzt und ist mit genommen worden. Also ich weiss natürlich nicht ob es dort viel zu holen gibt. Aber wenn es dort Büros mit PC's, Laptop's, oder anderen Wertgegenständen gibt kann ich mir sowas auch vorstellen. Ich weiss es von meiner Arbeitsstelle, dort wurde auch in unserer rettungswache eingebrochen um sowas zu stehlen.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

17.12.2015 um 02:12
@Eisi15

Deine Idee finde ich irgendwie niedlich :-) Überlege mal kurz. Hatte LW als er gegangen ist, den Schlüssel der Tür zurück gebracht? Ich glaube nein. Ich gehe mal davon aus, dass diese Eingangstür Abends geöffnet war. Das wären ja Einbrecher mit Stil gewesen, nicht die geöffnete Tür zu benutzen sondern auf die komplizierte Art es zu vollbringen :-)


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

17.12.2015 um 02:22
@thmoll
Ich meinte damit eher das sie es nutzen das die Türen los standen. Auf einem Bild sieht es ja so aus das man oben gefeiert hat, wenn die Büros unten waren, hätte man die Party mit einem Geräuschpegel als vorteilhaft angesehen haben. Ich habe ja keine Ahnung in wie weit es bekannt war das dort eine Party statt gefunden hat.

Aber ich schrieb ja, das es evtl zu weit her geholt ist. Bei uns an der Wache ist es eben auch passiert deshalb dachte ich mir ich schreib es einfach mal. ;)


Anzeige

melden