Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morde von Rupperswil

6.040 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haus, Schweiz, Feuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Morde von Rupperswil

Morde von Rupperswil

12.03.2018 um 18:01
frauzimt schrieb:
Das frage ich mich auch.
Zitat von DiginomaDiginoma schrieb:Das liegt daran, dass Du das Schweizer Recht nicht verstehst. Die Schweizer Medien gehen ALLE dieser Frage nach. Es gehört dazu, weil das Bundesgericht und seine Entscheide nun mal wegweisend sind.
Das habe ich jetzt schon verstanden.
Ein Riesenthema
Ich würde das gerne in einem anderen thread diskutieren.

hier wird das immer dermaßen emotional, dass man seine eigenen gedanken nicht mehr versteht.

auch wenn das "euer" fall ist und eure schweiz und euer gesetz, würde ich doch gerne mehr über den fall erfahren.

das urteil und die begründung stehen am ende des prozeses.

Anzeige
melden

Morde von Rupperswil

12.03.2018 um 18:01
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Und ich frage mich wie er nach soviel Blut mit einbusschen waschen da ungesehen heil raus kam .
ich weiss nicht mehr in welchem link es stand, aber Blutspritzer übermalte er mit edding.


melden
Klee8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde von Rupperswil

12.03.2018 um 18:02
Zitat von DiginomaDiginoma schrieb:. Deshalb beschäftigte ich mich früh mit Täterpersönlichkeiten, um es zu verstehen. Ich habe Mitleid, weil so jemand im Extremfall keine Liebe in sich kennt. Diese Typen sind innerlich tot.
Auch da schießt du ins Nebelloch! Er hat es getan, muss gebüßt werden! Bist du wie die Weicheier da so Psychiater noch Mitleid haben? Und der Beschuldige lacht sich ins Fäustchen dank dir. Carlos lässt grüßen.


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

12.03.2018 um 18:03
Zitat von Klee8Klee8 schrieb:Auch da schießt du ins Nebelloch! Er hat es getan, muss gebüßt werden! Bist du wie die Weicheier da so Psychiater noch Mitleid haben? Und der Beschuldige lacht sich ins Fäustchen dank dir. Carlos lässt grüßen.
du machst es schon wieder.
können wir jetzt bitte erst mal dem prozess zuhören?


melden

Morde von Rupperswil

12.03.2018 um 18:04
@s4uffenberg
Mir fiel auf, dass er laut Medienberichten die neuen Zielfamilien per Festnetz angerufen hat, was doch sehr dumm ist, da gut nachprüfbar. So schlau war er doch nicht. Vielleicht war er zu selbstsicher und verschlüsselte nicht so spurenlos als Serientäter- Anfänger.


3x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

12.03.2018 um 18:06
Zitat von DiginomaDiginoma schrieb:@s4uffenberg
Mir fiel auf, dass er laut Medienberichten die neuen Zielfamilien per Festnetz angerufen hat, was doch sehr dumm ist, da gut nachprüfbar. So schlau war er doch nicht. Vielleicht war er zu selbstsicher und verschlüsselte nicht so spurenlos als Serientäter- Anfänger.
steht da drin, dass er von zuhause angerufen hat, oder von einem telefon, das man ihm zuordnen konnte?


melden
Klee8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde von Rupperswil

12.03.2018 um 18:07
Zitat von DiginomaDiginoma schrieb:Mir fiel auf, dass er laut Medienberichten die neuen Zielfamilien per Festnetz angerufen hat, was doch sehr dumm ist, da gut nachprüfbar. So schlau war er doch nicht. Vielleicht war er zu selbstsicher und verschlüsselte nicht so spurenlos als Serientäter- Anfänger.
Das war sehr schlau, denn er wollte die Polizei überfordern, und da wären sie vielleicht nicht auf die Schliche gekommen, da noch anderer Kanton. Zum Glück waren die Ermittler schneller als er.


melden

Morde von Rupperswil

12.03.2018 um 18:07
@DEFacTo
Nein, kann beides sein.


melden

Morde von Rupperswil

12.03.2018 um 18:08
Zitat von wolke7wolke7 schrieb: Diginoma schrieb:
weil das Bundesgericht und seine Entscheide nun mal wegweisend sind.

für wen oder was sind die wegweisend?



melden

Morde von Rupperswil

12.03.2018 um 18:08
Zitat von DiginomaDiginoma schrieb:Mir fiel auf, dass er laut Medienberichten die neuen Zielfamilien per Festnetz angerufen hat, was doch sehr dumm ist, da gut nachprüfbar. So schlau war er doch nicht. Vielleicht war er zu selbstsicher und verschlüsselte nicht so spurenlos als Serientäter- Anfänger.
Es bleibt dabei: Gibt er es zu oder hat es "dumm" angestellt, kann man es ihm nachweisen.
Wenn er es halbwegs clever mit der entsprechenden Software angestellt hat, kann man ihm in 1000000 Jahren nichts nachweisen, es sei denn dieses Video taucht bei anderen aus dieser "Szene" im Rahmen von Ermittlungen auf.


melden

Morde von Rupperswil

12.03.2018 um 18:09
@Klee8
Inwiefern wollte er die Polizei überfordern mit der Wahl zu Festnetz?


melden

Morde von Rupperswil

12.03.2018 um 18:11
@s4uffenberg
Ich kenn mich zu wenig damit aus, aber die Ermittler haben ihn ja gerade mit technischer Raffinesse überführt.


2x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

12.03.2018 um 18:14
Zitat von DiginomaDiginoma schrieb:Ich kenn mich zu wenig damit aus, aber die Ermittler haben ihn ja gerade mit technischer Raffinesse überführt.
Das hab ich studiert ... deshalb maße ich mir da schon ein Urteil an. Und die Ermittler haben ihn nicht aufgrund ominöser Tätigkeiten im Darknet überführt. Also hier mal nicht Äpfel mit Birnen vergleichen ;)


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

12.03.2018 um 18:17
@Diginoma
warum beantwortest Du meine Frage nicht? Ich habe Dich schon 2x dasselbe gefragt, was ich nicht verstehe.


melden
Klee8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde von Rupperswil

12.03.2018 um 18:18
Zitat von DiginomaDiginoma schrieb:Ich kenn mich zu wenig damit aus, aber die Ermittler haben ihn ja gerade mit technischer Raffinesse überführt.
Wie er überführt wurde bleibt ein Geheimnis. Es wird für alle klar, wer so eine Tat macht, hat schlechte Karten,.‘ Mitleid zum Täter ist eine Unmoral.
Da kannst du deine Initiative schlicht vergessen mit solcher Begründung; Mitleid zu einem Serientäter, weil er sein Papa verloren hat, darum hat er es getan. Unglaubwürdig!


melden

Morde von Rupperswil

12.03.2018 um 18:19
Nun ja, er war auch sehr redseelig. Er hat ja bald sehr vieles gesagt. Auch den Missbrauch zugegeben. Denn die Vier waren verkohlt, entschuldigung, aber so stand es in den Zeitungen. Es dauerte ja auch die Personen zu identifizieren .

Der wird seine Datenträger wohl nicht unverschlüsselt in senem Zimmer gehabt haben.
Da ist ja der Maskenmann wo die Ermittler es bis heute nicht schafften dieses Zeug frei zubekommen, weil er es so verschlüsselt hat.

Haben due Ermittler bevor er gestanden hat von dem missbrauch gewusst ? Es war nie die Rede davon , erst als er gefasst wurde.


3x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

12.03.2018 um 18:19
Zitat von s4uffenbergs4uffenberg schrieb: Diginoma schrieb:
Ich kenn mich zu wenig damit aus, aber die Ermittler haben ihn ja gerade mit technischer Raffinesse überführt.

Das hab ich studiert ... deshalb maße ich mir da schon ein Urteil an. Und die Ermittler haben ihn nicht aufgrund ominöser Tätigkeiten im Darknet überführt. Also hier mal nicht Äpfel mit Birnen vergleichen ;)
trotzdem ist bis jetzt nicht bekannt, und das werden sie auch nicht im prozess preisgeben, durch was sie ihn genau ermittelt haben.

verlautbart wurden hohe summen für telefondatenauswertunen und ähnliches, was aber nicht bedeutet, dass sie ihm dadurch auf die spur kamen.

es könnten auch durch eingetragene hundehaare gewesen sein, oder ein 1a profiling!

eine speichelprobe sollten ja schon leute auch aus dem nachbarbereich der schauers abgeben.


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

12.03.2018 um 18:21
@s4uffenberg
Okay, das ist ein gutes Argument. :)

@wolke7
Gerichte orientieren sich an der bisherigen Rechtssprechung in vergleichbaren Fällen (Judikatur). Das Bundesgericht ist die höchste Gerichtsinstanz in der Schweiz und damit wegweisend. Danach geht's nach Strasbourg, wo man die Schweiz verklagen kann.


melden

Morde von Rupperswil

12.03.2018 um 18:25
@Diginoma
ok, danke, jetzt weiss ich, worum es geht in dem Fall


melden

Morde von Rupperswil

12.03.2018 um 18:26
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Haben due Ermittler bevor er gestanden hat von dem missbrauch gewusst ? Es war nie die Rede davon , erst als er gefasst wurde.
das ist eine gute frage.

allerdings musst du dir die leichen nicht völlig verkohlt vorstellen.
ich meine sogar, dass ich irgendwo gelesen habe, dass die leichen unten nur wenig entstellt waren.


Anzeige

melden