Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morde von Rupperswil

6.040 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haus, Schweiz, Feuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Morde von Rupperswil
Klee8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde von Rupperswil

12.03.2018 um 15:02
@s4uffenberg
Nun ist der Täter gefasst, Gottseidank !
Aber morgen wird es ganz schlimm, Dr. Sebastian Meier vor Gericht und denke es wird ganz krass was noch zu Tage kommt. Der Mörder ist kalt und denke bereut seine Tat nicht. Könnte mir vorstellen er zieht eine Show ab.
Mein Account BlueTriste habe ich auch gelöscht. :-)bin aber wieder bei euch:-)


melden

Morde von Rupperswil

12.03.2018 um 15:02
Zitat von s4uffenbergs4uffenberg schrieb:Tja, was soll ich sagen. Absolut erschreckend und doch war mir die Tat genauso klar, bevor der Täter überhaupt geschnappt wurde.
das hast du behauptet! und jetzt kommst du mit sowas ...
Zitat von s4uffenbergs4uffenberg schrieb: DeFacto schrieb:
was durfte man hier nicht dskutieren?

Man durfte hier eben nicht über Dinge wie Darknet, einen sadistischen Mörder, der es nur auf den Kleinen abgesehen hat .. die Tat filmte etc. diskutieren. Diese Beiträge wurden gelöscht. @wolke7 hatte dann die Möglichkeit eines eigenen Forums gegeben.
du solltest in dich gehen, und dich fragen, ob das moralisch ok ist.

ich finde nicht.


2x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

12.03.2018 um 15:05
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:du solltest in dich gehen, und dich fragen, ob das moralisch ok ist.
wo siehst Du eine Unmoral?


melden

Morde von Rupperswil

12.03.2018 um 15:05
Hier wären Originaldokumente zum Fall aus erster Hand
https://www.ag.ch/de/weiteres/aktuelles/medienportal/medienmitteilung/medienmitteilungen/mediendetails_83907.jsp (Archiv-Version vom 24.10.2021)

Damit es nicht zu Unstimmigkeiten kommt aufgrund der Abweichungen in den Medien.


melden

Morde von Rupperswil

12.03.2018 um 15:06
Stimmt, du hattest damals schon so einen Verdacht. Hhoffentlich hat der TN dies nicht ins Internet Hochgeladen.
Die polizei kann das doch herausfinden oder ?

@s4uffenberg
Übrigens Eigenlob stinkt ;)


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

12.03.2018 um 15:09
Die Anklageschrift tönt aber im Vergleich zu dem, was heute alles veröffentlicht wurde eher harmlos.

Wo ist die Quelle all dieser schrecklichen Informationen.

Warum werden die 1 Tag vor der Verhandlung erst publiziert? Die waren mit Sicherheit schon in der pressestillen Zeit verfügbar.


melden

Morde von Rupperswil

12.03.2018 um 15:10
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:du solltest in dich gehen, und dich fragen, ob das moralisch ok ist.

ich finde nicht.
Natürlich ist die Tat ansich das Maximum an Unmoral ... ebenso wie wohl fast alle Fälle im Kriminalforum unmoralisch sind. Warum soll ich die für mich offentsichtliche Unmoral dann nicht beim Namen nennen?
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Übrigens Eigenlob stinkt
Dann stinke ich heute halt mal eine Runde .. ich gehe dafür abends dann 2mal duschen ;)


melden

Morde von Rupperswil

12.03.2018 um 15:11
Irgendwo wurde doch geschrieben, dass vermutlich in der Verhandlung nicht soviele Details bekannt würden und die Presse somit auch nicht darüber berichten könne ... vielleicht werden wir heute absichtlich mit Infos zugeschüttet .... ich glaube nicht, dass da noch grossartig Neues in der Verhandlung bekannt werden wird. Der Horror ist ja auch kaum zu übertreffen. Immer wieder sehe ich das Bild von CS am Bankomaten vor mir ... Es tut mir weh, was diese Familie erleben musste :-(


melden

Morde von Rupperswil

12.03.2018 um 15:12
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb am 02.04.2016:@wolke7
Da muss ich dir recht geben. :)
Ich habe jetzt auch schon bestimmt 4 total unterschiedliche Szenarien publiziert, die ich alle für "das ist es jetzt !" hielt, aber am Ende landet man ja doch wieder beim Schulter zucken.

Problem ist halt, je genauer man auf den Fall guckt, umso weniger Fakten erweisen sich als schlüssig oder bestätigt.
Wenn wir das Wissen der Polizei hätten, dann würden wir alle auf einem ganz anderen Niveau diskutieren können.
bist du das gewesen @s4uffenberg ?


melden

Morde von Rupperswil

12.03.2018 um 15:14
@DEFacTo
Jipp. Brauchst jetzt nicht nach den Beiträgen mit Video/Darknet/etc. suchen. Die wurden als "Horrorgeschichten" gelöscht ... deshalb musste man ja ausweichen.


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

12.03.2018 um 15:15
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb am 25.03.2016: Ollie schrieb:
Es kann natürlich Zufall sein , dass S.F. Opfer wurde .....evtl. war es aber auch Absicht ....aus welchen Gründen auch immer ....

Oder auch nicht. Das Simonas Vater nun gerade in einer Spezialeinheit für Geiselnahmen arbeitet, kann doch kein Zufall sein.

Vielleicht steht Simonas Vater mit den Tätern in irgendeiner Beziehung. (Hat vor Jahren eine Geiselnahme der Täter verhindert, einen Geiselnehmer erschossen (Bruder, Sohn, ... der Täter von Rupperswill). Und die Geiselnahme von Rupperswill war Rache.
Oder Simonas Vater hatte es eben nicht geschafft, früher eine Geiselnahme erfolgreich zu beenden und eine Geisel starb. Und ein psychisch-kranker Angehöriger der Geisel, der dem Stiefvater die Schuld am Tod gibt, rächt sich nun auf diese Art,

Vielleicht hat der Täter sogar gehofft, Carla informiert die Polizei und demzufolge auch Simonas Stiefvater. Das würde auch erklären, warum Carla unbegleitet aus dem Haus durfte. Und am Haus sollte dann das "Finale" erfolgen - wie auch immer das ausgehen hätte. Ein verzweifelter Vater, der seine Stieftochter nicht retten konnte.
Zitat von s4uffenbergs4uffenberg schrieb:@DEFacTo
Jipp. Brauchst jetzt nicht nach den Beiträgen mit Video/Darknet/etc. suchen. Die wurden als "Horrorgeschichten" gelöscht ... deshalb musste man ja ausweichen.
meinst du ausweichen so wie hier?


melden
Klee8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde von Rupperswil

12.03.2018 um 15:16
Also die Tat war vor 2 Jahren. Nun es war sehr still hier. Jetzt wird es noch krasser als wir es uns damals glaubten. Auch Wunden werden aufgerissen und so brutalen Mord ist ja unfassbar. Man bedenke,man hat noch 2 Familien retten können, dank akribische Ermittlung.


melden

Morde von Rupperswil

12.03.2018 um 15:17
Im Vorfeld der Gerichtsverhandlungen erhalten die Medien offenbar mehr Informationen. Wegen der Namensnennung wird das offenbar über die Medien zensiert, obwohl die Öffrntlichkeit ein Recht auf Einsicht hat, spätestens auf das Gerichtsurteil.

https://www.ag.ch/de/weiteres/aktuelles/medienportal/medienmitteilung/medienmitteilungen/mediendetails_83907.jsp (Archiv-Version vom 24.10.2021)

https://www.ag.ch/de/weiteres/aktuelles/medienportal/medienmitteilung/medienmitteilungen/mediendetails_85249.jsp


melden
Klee8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde von Rupperswil

12.03.2018 um 15:23
@all
Erinnert ihr euch noch an den Brief mit über 30 Seiten und mehr? Die schwarze Szene war doch im Fokus. Wer hat das geschrieben? Kommt das auch zur Sprache?


melden
Klee8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde von Rupperswil

12.03.2018 um 15:41
https://m.bazonline.ch/articles/27695514

Die Basler Zeitung schrieb:

In einem Notizbuch legte der damals 32-Jährige Thomas N. fein säuberlich Bilder von 11 Jungen ab, allesamt zwischen 11 und 15 Jahre alt, versehen mit Namen und anderen Informationen wie Wohnort und Schule. Bei zwei dieser potentiellen Opfer ging er noch weiter: Zu einem Buben aus dem Kanton Bern tätigte der Beschuldigte bereits am 27. Dezember 2015 Recherchen im Internet – nur sechs Tage nach dem Vierfachmord. Im Januar 2016 begab er sich fünf Mal in die Nähe des Wohnortes des Jungen, um den Tagesablauf der Familie zu eruieren. An zwei Tagen rief Thomas N. die Festnetznummer der Familie an.


melden

Morde von Rupperswil

12.03.2018 um 15:42
@Klee8

das schreibt nicht nur die Basler Zeitung. Die vielen links über diese Deine Info befinden sich alle vorgängig.


melden

Morde von Rupperswil

12.03.2018 um 15:44
@Klee8
Ich 100%ig nicht. Ich habe den Täter genau so gesehen, wie er auch ist.

@DEFacTo
Sauffenberg schrieb:Richtig - sie sind letzendlich nicht vergleichbar mit diesen Geiselnahmen: Weil die Tat in Rupperswil nie als Raubüberfall mit anschließender Freilassung der Geiseln geplant war! :(

Warum hat man den Kleinen nicht einfach gefesselt und in seinem Zimmer gelassen? Er wird sich nie gewehrt haben, er wird nicht zur angeblichen Eskalation beigetragen haben, er liefert kein Motiv, von ihm ist kein Geld zu erpressen. Wären die Täter maskiert oder gänzlich Unbekannte - man hätte es so drehen können, dass er auch als Augenzeuge keine Gefahr für die Täter ist.
Aber nein - man hat ihn barbarisch getötet - evtl. musst er sogar die Tötungen von anderen mit erleben und evtl. noch ganz andere schlimme Sachen.
Also was noch ner näher an der Realität war wurde hier gelöscht & wurde woanders diskutiert. Na wie auch immer, kann man jetzt nicht mehr ändern.

Jetzt geht's erstmal darum, dass TN seine gerechte Strafe erhält, insofern das angesichts der Tat überhaupt möglich ist.


2x zitiertmelden
Klee8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde von Rupperswil

12.03.2018 um 15:46
Zitat von s4uffenbergs4uffenberg schrieb:Jetzt geht's erstmal darum, dass TN seine gerechte Strafe erhält,
Was ist das? Was ist gerecht? Ich schrieb schon vor Tagen, eine Fehleinschätzung kann derRichter oder Psychiater dafür haften. An Instrument liegt es nicht.


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

12.03.2018 um 15:46
Zitat von s4uffenbergs4uffenberg schrieb:Jetzt geht's erstmal darum, dass TN seine gerechte Strafe erhält, insofern das angesichts der Tat überhaupt möglich ist.
Du bist ein Optimist. Für solche Taten kann es nur eine gerechte Strafe geben und die wird in der Schweiz nicht angewandt.

Um allen Spekulationen vorzubeugen: ich bin Gegner der Todesstrafe


melden