Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morde von Rupperswil

6.040 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haus, Schweiz, Feuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Morde von Rupperswil

Morde von Rupperswil

12.03.2018 um 18:28
@DEFacTo
@Mirella4

ich denke, die haben davon gewusst.

Ich erinnere mich gehört oder gelesen zu haben, dass in dem Haus Fingerabdrücke und Sperma sicher gestellt wurden

Anzeige
melden

Morde von Rupperswil

12.03.2018 um 18:29
Ein Geständnis wird nicht reichen, um ihm die Taten nachzuweisen, weil es auch falsche Geständnisse gibt. Die Ermittler müssen ihm das alles wirklich faktisch nachweisen können.


2x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

12.03.2018 um 18:30
Zitat von DiginomaDiginoma schrieb:Ein Geständnis wird nicht reichen, um ihm die Taten nachzuweisen, weil es auch falsche Geständnisse gibt. Die Ermittler müssen ihm das alles wirklich faktisch nachweisen können.
Ein Geständnis ist ein Beweismittel, wie auch andere Dinge. Das stimmt.


melden

Morde von Rupperswil

12.03.2018 um 18:31
Zitat von DiginomaDiginoma schrieb:Ein Geständnis wird nicht reichen, um ihm die Taten nachzuweisen, weil es auch falsche Geständnisse gibt. Die Ermittler müssen ihm das alles wirklich faktisch nachweisen können.
dazu gibts ja keine zweifel, aber fraglos ist es für die ermittler einfacher etwas nachzuprüfen als es sich erst mal erarbeiten zu müssen.


1x zitiertmelden
Klee8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde von Rupperswil

12.03.2018 um 18:32
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Haben due Ermittler bevor er gestanden hat von dem missbrauch gewusst ? Es war nie die Rede davon , erst als er gefasst wurde.
Klar, aber ist Täterwissen. Die Ermittler haben so gut gearbeitet ohne das sie noch die Oeffentlichkeit brauchten um mehr zu sagen! Der Mörder hat kaltblütig gehandelt und wäre für mehr im Stande. Die aargauische Ermittler haben alle Kosten auf sich getragen und zwei Familien gerettet! Danke!
Deutsch gesagt, wir Aargauer müssen mehr bezahlen unsere Steuern wurden angepasst.


melden

Morde von Rupperswil

12.03.2018 um 18:33
@wolke7
Echt ? Ich habe das nie so gelesen.

@Klee8
Ja, Täterwissen, das hat mir schon mal wer geschrieben, weil ich mir immer schon diese Frage stellte.


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

12.03.2018 um 18:34
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Der wird seine Datenträger wohl nicht unverschlüsselt in senem Zimmer gehabt haben.
Da ist ja der Maskenmann wo die Ermittler es bis heute nicht schafften dieses Zeug frei zubekommen, weil er es so verschlüsselt hat.
Der Maskenmann hat die Passwörter für die Festplatten 2017 preisgegeben. Ob in unserem Fall TN die Daten unverschlüsselt, schlecht verschlüsselt&geknackt oder gut verschlüsselt&Passwort herausgegeben, das wissen wir nicht.


melden

Morde von Rupperswil

12.03.2018 um 18:36
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:fraglos ist es für die ermittler einfacher etwas nachzuprüfen als es sich erst mal erarbeiten zu müssen.
Ja, denke ich auch, aber ich hab auch schon eine Gerichtsdoku aus D gesehen, wo ein Pädophilenring freikam trotz Geständnissen. Stell Dir mal vor: Man wusste praktisch jedes Detail und musste sie mangels Beweisen laufen lassen!


melden

Morde von Rupperswil

12.03.2018 um 18:37
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Echt ? Ich habe das nie so gelesen.
DNA und Fingerabdrücke las ich.


melden

Morde von Rupperswil

12.03.2018 um 18:40
es wurde auch über Sperma gesprochen oder geschrieben.
Fingerabdrücke hat jeder und Sperma jede männliche Person.

Von Hundehaaren wurde allerdings nichts berichtet. Doch man kann davon ausgehen, dass ein Hundehalter Haare hinterlässt, die dann auch gefunden werden.


melden

Morde von Rupperswil

12.03.2018 um 18:52
Das wurde aber auch thematisiert in den Medien, ist auch naheliegend.
https://www.watson.ch/Wissen/Schweiz/699389388-Nicht-erst-seit-der-Bluttat-von-Rupperswil-%E2%80%93-%C2%ABHunde-DNA-wird-bei-der-Fahndung-immer-wichtiger%C2%BB


melden
Klee8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde von Rupperswil

12.03.2018 um 18:52
Der Präsident von Seetal Fussballclub ist morgen dabei. Er fordert auch die Verwahrung. Er hat geglaubt, dass er T.N kannte, fehlgeschlagen.


melden

Morde von Rupperswil

12.03.2018 um 18:57
@Klee8

in der Verhandlung werden sich Prsonen aus dem Umfeld der Opfer befinden, so auch der Präsident vom SV. Das sagte er in einem Interview.

@Diginoma

von Hundehaaren wurde aber im Vorfeld nie berichtet. Das hätte für das Volk den Täterkreis eingegrenzt.

Aus den Hundehaaren lässt sich die Rasse des Hundes feststellen. Die Sorte von Hund, wie TN sie hatte waren wohl in Rupperswil und Umgebung nicht sehr zahlreich.


melden

Morde von Rupperswil

12.03.2018 um 19:00
Die Ermittler sagen natürlich nichts, aber der verlinkte Artikel ist von 2016, also war es schon früh mediales Thema, wurde auch anderswo erwähnt. Ich wusste es jedenfalls, hab so viel gelesen, es wurde so viel dazu geschrieben.


melden

Morde von Rupperswil

12.03.2018 um 19:02
@Diginoma
Du meinst das mit den Hundehaaren?

In den USA wird seit 1992 mit Hundehaaren gearbeitet. Und von dort schwappt es schnell nach Europa. Also eine nicht neue Methode.


melden

Morde von Rupperswil

12.03.2018 um 19:03
@wolke7
Ja, das mit den Hundehaaren.

Der Thread hier ist für den Wiki freigegeben, siehe oben. Mach mal! ;)


melden

Morde von Rupperswil

12.03.2018 um 19:07
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:trotzdem ist bis jetzt nicht bekannt, und das werden sie auch nicht im prozess preisgeben, durch was sie ihn genau ermittelt haben.

verlautbart wurden hohe summen für telefondatenauswertunen und ähnliches, was aber nicht bedeutet, dass sie ihm dadurch auf die spur kamen.

es könnten auch durch eingetragene hundehaare gewesen sein, oder ein 1a profiling!
Hmmh, okay. Also würde theoretisch auch die Möglichkeit bestehen, dass das der Täter aufgrund des Videos gefunden wurde.

@Diginoma Wir wissen zu wenig darüber, wie T.N. nun ermittelt wurde. Das wird die Polizei wohl auch nicht bekannt geben. Ein Auftauchen des Videos als Tauschware in schwer zugänglichen Teilen des Internets - ein Strohmann der Polizei, der sich das Vertrauen von T.N. erschleicht usw. ist durchaus möglich. Aber vllt. waren es auch Hundehaare, wochenlange Überwachung von Handydaten samt Bewegungsprofilen, ... wäre alles möglich.


2x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

12.03.2018 um 19:11
Zitat von s4uffenbergs4uffenberg schrieb:trotzdem ist bis jetzt nicht bekannt, und das werden sie auch nicht im prozess preisgeben, durch was sie ihn genau ermittelt haben.
warum eigentlich nicht? Ich denke schon, dass bekannt gegeben wird, was alles nach der Tat sicher gestellt wurde.

Ich nehme an, das was gefunden wurde, wurde als Gesamtes zur Identifizierung beigezogen.


melden
Klee8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde von Rupperswil

12.03.2018 um 19:12
Zitat von s4uffenbergs4uffenberg schrieb:Aber vllt. waren es auch Hundehaare, wochenlange Überwachung von Handydaten samt Bewegungsprofilen, ... wäre alles möglich.
Ist auch nicht wichtig, denn es geht rein um Nachahmetaten und sage nochmals man kommt auf die Schliche. Es bleibt ein Geheimnis.

Mich würde mehr interessieren, ob er Reue zeigt und ob er überhaupt therapierbar ist.
Ist er therapierbar? @Diginoma? Du doch der Täter verstehen willst und seine Taten? Und sag mal was macht man mit so einem Täter? Wohin mit ihm? Gibt es Alternativen?


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

12.03.2018 um 19:20
Zitat von Klee8Klee8 schrieb:Mich würde mehr interessieren, ob er Reue zeigt und ob er überhaupt therapierbar ist.
Ist er therapierbar? @Diginoma? Du doch der Täter verstehen willst und seine Taten? Und sag mal was macht man mit so einem Täter? Wohin mit ihm? Gibt es Alternativen?
Warte den Prozessverlauf ab.
Wir haben keine Kristallkugeln


Anzeige

melden