Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Holzminden, Tötungsdelikt Holzminden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord

30.12.2015 um 13:18
@KonradTönz

...oder die Frau war der Paradiesvogel. Kein Wunder also, wenn die sich jemand "warm" halten will...

Anzeige
1x zitiertmelden

Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord

30.12.2015 um 13:20
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:@KonradTönz

...oder die Frau war der Paradiesvogel. Kein Wunder also, wenn die sich jemand "warm" halten will...
Ja, es wäre wirklich denkbar, dass die Frau und ihre Freunde eigentlich ganz normale Leute waren, die sich im Suff mal ein bisschen in der sozialen Geisterbahn gruseln wollten. So kenne ich das - man fühlt sich schlagartig besser, wenn man sich mit (vermeintlich) Schlechteren vergleicht. Dieses Prinzip steckt ja auch hinter den zitierten Yelp-Kritiken. Und ganze TV-Sender leben davon.


melden

Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord

30.12.2015 um 13:30
@KonradTönz

Ich habe mich in solchen Pinten nie wohl gefühlt, auch wenn wir 50 Mann gewesen wären. Jedes Wort kann falsch aufgefasst werden und man hat Theater.


melden

Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord

30.12.2015 um 14:36
Es muss ja auch nicht sein, dass der Gesuchte in Arbeitskleidung in die Kneipe ging, weil er grad auf dem Weg von/zur Arbeit war

Denkbar ist doch auch, dass er bewusst diese Kleidung gewählt hat und entsprechend mit dem Tötungsvorsatz losgezogen ist.

Damit wäre es meines Erachtens zu erklären, dass augenscheinlich kein Zeuge von einer Aufschrift auf der Kleidung spricht. Der wäre doch vermutlich auch ins Auge gefallen, oder? Und ich würde mal behaupten, dass 90 Prozent der Firmen, die ihre Mitarbeiter mit Kleidung ausstatten, auch ihr Logo/ihren Firmennamen platzieren


melden

Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord

30.12.2015 um 14:50
@SoWhat0815

Arbeitskleidung kann man auch leihen (als Firma), dann kostet das Logo extra. Die Kleidung wird dann extern gereinigt und repariert. Bei einem Abschleppdienst z.B. ist doch die Werbung durch das Auto gesichert, die sind doch teilweise mehr beklebt, als eine Litfaßsäule.


melden

Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord

30.12.2015 um 14:51
wenn er bei der Stadt beschäftigt ist hat die Kleidung gar keine Aufschrift, z. B. als 1 Euro Jobber o. ä. Oder in einer Gärtnerei.. Da macht das ja auch keinen Sinn


melden

Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord

30.12.2015 um 14:59
@Swagger

Ein Euro-Jobber würde wieder zur Kneipe passen. Wenn der Bericht darüber stimmt.


melden

Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord

30.12.2015 um 15:04
@SoWhat0815
Denkbar ist doch auch, dass er ... entsprechend mit dem Tötungsvorsatz losgezogen ist.
Und dann geht er in eine Kneipe, in der in der Regel Stammpublikum verkehrt, um sich dann aus dem ein Opfer herauszusuchen?


melden

Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord

30.12.2015 um 15:05
@emz
Warum nicht?


melden

Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord

30.12.2015 um 15:15
@SoWhat0815

Weil dort seine Chancen eher gering sind.

Da in diesen Kneipen eher weniger Frauen anzutreffen sind und wenn, dann gehören die zum Stammpublikum und ihre Kumpels würden es ihnen übel nehmen, wenn sie mit einem Fremden weggingen.


melden

Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord

30.12.2015 um 15:51
@emz

Und woher weiß der mögliche Täter, dass in dieser Kneipe überwiegend Stammgäste verkehren?


melden

Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord

30.12.2015 um 16:08
@SoWhat0815
Erfahrungswerte, das ist so in dieser Sorte Kneipen.


melden

Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord

30.12.2015 um 16:28
naja, "zwischen den Jahren" kommen viele Leute auch wieder in die Heimat zu Familie, Freunden etc.
Da ist dann mit einer höheren Wahrscheinlichkeit auch ein Nicht-Stammgast zwischen den Gästen.


melden

Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord

30.12.2015 um 17:12
@Swagger
Langsam wird es ein bisschen albern, meinst nicht?


melden

Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord

01.01.2016 um 11:45
@emz
Was macht eine junge Frau in solch einer Absturzkneipe? Angenommen, sie hat den Mann gekannt, wie haben sie sich zueinander verhalten? Hat er sie gebeten, nach Hause zu kommen? Und bestimmte Dinge zu lassen?
Wenn sie sich nicht gekannt haben, wofür kann er sie gehalten haben? Weshalb ist er derart ausgerastet?
@emz
@Swagger
Alte Bekannte aus der Trinkerszene wollen auch gern ein kuschliges Familienleben, so wie die Glücklichen..., sehen aber nicht, dass die anderen genauso unglücklich sind. Aus Verzweiflung darüber fangen sie wieder an zu saufen. ;-) Halt anders unglücklich als die Anderen.
Gewalttätig wurde einer, der der Arbeitszeit-Gesellschaft normal aussah? Vielleicht hat der Knabe schon mal Verbrechen begangen? Wer läuft in Arbeitsbekleidung, angetrunken und mit Messer herum? Familie hat der wohl eher nicht (mehr)...


melden

Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord

01.01.2016 um 12:47
@Scoobidoo

Wo steht das mit dem Messer ? Das sieht ja dann nach Mord aus und nicht nach Affekttat.


melden

Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord

01.01.2016 um 13:01
@Scoobidoo
Die Frau war anscheinend mit ihrem Kegel(?)-Club unterwegs. Warum die in dieser Kneipe gelandet sind? Vielleicht hatte sonst nichts mehr offen?

Ob sich die beiden vielleicht von früher her kannten, möglich ist alles. Jedenfalls kannte sie keiner der Stammgäste dieser Kneipe.

Woher hast du die Info mit dem Messer? Die Polizei ließ verlautbaren, sie sei "aufgrund massiver Gewalteinwirkung" verstorben. Des weiteren, wo wurde gesagt, er sei angetrunken gewesen?


melden

Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord

01.01.2016 um 13:37
Gefunden auf Seite 1 von @Whitelight
http://www.bild.de/regional/hannover/leiche/spaziergaenger-entdecken-frauenleiche-43945306.bild.html
Oh, Mann. Sieht aus wie falsche Zeit, falscher Ort und ein Verdächtiger mit falschen Vorstellungen von der Frau.
Bei uns laufen auch manchmal solche Nasen in Arbeitsbekleidung herum, fahren gelegentlich mit mit der Bierflasche in der Hand im Zug mit. Im Sommer mehr, als im Winter. Die gehen dann erst mal in die Pizzeria oder die Kneipe, bevor sie zu Hause aufschlagen. In unserer Stadt hat einer der Wirte mal versucht, das Geschäft ein bisschen um Prostitution zu erweitern...Ist ihm nicht gelungen. :-)


melden

Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord

01.01.2016 um 14:10
Verdammt, das habe ich überlesen. Also ist das ja schon wieder was anderes. Ein soitzer Gegenstand könnte auch rumgelegen haben. Hoffentlich ist der bald weggeschnappt, hat vielleicht sogar noch fröhlich Sylverster gefeiert.


melden

Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord

01.01.2016 um 14:40
@Scoobidoo

Ich bin da immer ein bisschen skeptisch, wenn ein bestimmtes Blatt Details veröffentlicht, die ansonsten nirgends zu finden sind.

Das fängt in diesem Fall für mich schon bei der Überschrift an, die da lautet "Spaziergänger entdecken", dann ist es nur noch einer "Ein Spaziergänger entdeckte" und schließlich lesen wir
"Der Angler wählte den Notruf"
Eine wie auch immer geartete Erwähnung von Prostitution in diesem Zusammenhang verkneif dir bitte. Denk immer dran, dass hier womöglich auch die Familie mitliest.


Anzeige

melden