Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Holzminden, Tötungsdelikt Holzminden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord

01.01.2016 um 15:08
Hallo,und erstmal ein frohes,neues Jahr gewünscht☺

Ausser in der Bild habe ich bisher auch noch nicht lesen können,daß die Frau erstochen worden sein soll...

Falls es nicht stimmen sollte,wollte ich damit keine falschen Gerüchte streuen,obwohl diese Zeitung meistens "mehr weiß" und in Vergangenheit leider oftmals auch richtig lag damit.

Daß Taucher das Gewässer absuchten, ist möglicherweise ein Zeichen,daß es eine Waffe gegeben haben muß.

Anzeige
melden

Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord

01.01.2016 um 15:57
@Whitelight
Habe ich auch schon gedacht. Was aber auch bedeuten könnte, dass man möglicherweise nach so etwas wie einer Eisenstange oder einem Stein suchen könnte. Ein Messer wäre da nicht zwingend.


melden

Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord

01.01.2016 um 15:58
@emz
Ich habe von unserer Stadt geredet und den Nasen, die da herumlaufen.


melden

Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord

01.01.2016 um 16:21
@Scoobidoo
Und trotzdem kann so eine Anmerkung in Richtung Milieu schnell mal von jemandem, der den Text überfliegt, falsch interpretiert und kommuniziert werden. Zumal die Zustände in deiner Stadt zu dem Fall hier nichts Erhellendes beitragen.


melden

Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord

01.01.2016 um 16:36
Auf Fokus online gibt es ein Phantombild des Begleitete.
Ich kann den Bericht leider nicht verlinken,da ich mit dem Handy on bin.

Vielleicht könnte bitte jemand anders dies hier einsetzen?

Ich meine,auf dem Bild auf dem linken Arm ein Emblem oder ähnliches zu erkennen?!

Die Jacke wirkt für mich eher dünner,als ich angenommen habe.


melden

Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord

01.01.2016 um 17:10
Ein neuer Artikel inkl. Foto des Opfers Katrin H.

http://www.bild.de/regional/hannover/mord/viele-mord-hinweise-ohne-spur-zum-taeter-43987818.bild.html


melden

Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord

01.01.2016 um 20:04
http://holzminden-news.de/gesellschaft/54/10073

grade über fb gefunden


melden

Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord

01.01.2016 um 20:24
Danke @grisuline112
Dann stell ich doch mal den Text zu diesem Link ein.
01.01.2016 - 19:06 Uhr
Festnahme im Mordfall Katrin: Der Täter ist gefasst und hat bereits den Mord an der 33-Jährigen gestanden


Holzminden/Hameln (rus). Schneller Ermittlungserfolg der Mordkommission "Hafen": Im Mordfall Katrin wurde durch die Polizei der mutmaßliche Täter festgenommen. Inzwischen habe er den Mord an der 33-Jährigen bereits gestanden, das teilte Polizei-Pressesprecher Jens Petersen aus Hameln am Neujahrstag mit.

Die Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden kann damit den Fall der gewaltsam getöteten Katrin, die am vergangenen Montag am Holzmindener Hafen leblos aufgefunden wurde, schnell lösen. Zuvor waren nach der Veröffentlichung von Phantomfotos zahlreiche Hinweise aus der Bevölkerung bei der Polizei eingegangen. Mit der Überführung des Täters gelingt es den Ermittlern, nur knapp fünf Tage nach der Tat für Aufklärung zu sorgen. Zu dem Motiv äußerte sich die Polizei bislang noch nicht. Nachfolgend die offizielle Pressemitteilung der Polizei vom 01.01.2016:

Im Fall der getöteten und am 28.12.2015 in Holzminden Hafendamm aufgefundenen 33-jährigen Frau aus dem Raum Holzminden (wir berichteten) können die Staatsanwaltschaft Hildesheim und die Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden einen Fahndungserfolg vermelden: ein 31-jähriger Mann aus dem Landkreis Holzminden ist am 31.12.2015 in den Mittagsstunden vorläufig festgenommen worden. Inzwischen hat der mutmaßliche Täter die Tat gestanden; er wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft am Nachmittag des heutigen Tages im Amtsgericht Hildesheim einem Haftrichter vorgeführt.

Zur Ergreifung des mutmaßlichen Täters, zu dessen Person derzeit keine weiteren Angaben gemacht werden, führte eine gemischte Hinweiskonstellation. Zum einen gab es polizeiinterne Hinweise auf die Person. Noch bevor der Tatverdächtige von Mitarbeitern der Mordkommission "Hafen" aufgesucht und angetroffen werden konnte, vertraute er sich einer Bezugsperson an. Offenbar aufgrund des bestehenden Fahndungsdrucks stellte sich schließlich der 31-Jährige gestern Mittag bei einer Polizeidienststelle und ließ sich dort festnehmen. Noch am Nachmittag ist die Wohnung des mutmaßlichen Täters durchsucht worden; zahlreiche Gegenstände als Beweismittel wurden sichergestellt und müssen ausgewertet werden. Angaben zu möglichen Beweggründen und zur Motivlage werden aufgrund der fortlaufenden Ermittlungen nicht gemacht.



melden

Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord

01.01.2016 um 20:34
@emz
Na dann sag ich mal Vielen Dank an die Polizei und die Zeugen! Leider kann man jene Frau, die zur falschen Zeit am falschen Ort war, nicht mehr lebendig machen, aber vielleicht hilft es den Angehörigen etwas, dass die Justiz so schnell reagiert hat. Und Ihr Euch für ihr Schicksal interessiert habt.


melden

Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord

01.01.2016 um 20:34
http://m.westfalen-blatt.de/OWL/Lokales/Kreis-Hoexter/Hoexter/2221911-Schneller-Erfolg-der-Mordkommission-31-Jaehriger-stellt-sich-auf-Polizeiwache-Mann-gesteht-33-Jaehrige-getoetet-zu-haben


melden

Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord

01.01.2016 um 20:52
Na das Jahr fängt ja gut an. Auch wenn er sich ja bereits im letzten Jahr gestellt hat. Also nix Silvester feiern, wie ich vermutete. Vielleicht erfahren wir ja noch das Motiv.


melden

Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord

01.01.2016 um 21:03
Das ging ja zum Glück dann schnell.

Was versteht man unter 'polizei-internen Hinweisen'?
Sind damit Spuren gemeint?

Vom Motiv werden wir bald noch sicher hören.


melden

Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord

01.01.2016 um 21:13
https://bos-news.de/Archive/11979/hm-gemeinsame-pressemitteilung-der-staatsanwaltschaft-hildesheim-und-der-polizeiinspektion-hameln-pyrmontholzminden-nachtragsmitteilung-zur-meldung-frau-tot-am-hafendamm-aufgefunden


melden

Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord

01.01.2016 um 21:18
@Whitelight

Ich vermute, der Täter war bekannt, vielleicht den Streifenpolizisten. Da ist wohl mit intern gemeint.


melden

Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord

01.01.2016 um 21:46
@Whitelight
Ich kenn den Begriff auch nicht, würde aber auch auf sowas wie DNA-Spuren und Fingerabdrücke tippen, die bereits vorlagen


melden

Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord

01.01.2016 um 21:57
Polizeiinterne Hinweise..., entweder sie kennen ihre Kunden sehr gut, oder sie haben gleich die OFA genutzt und ihre Datenbanken befragt.


melden

Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord

01.01.2016 um 21:58
Danke grizzlyhai und emz.

Aufgrund des Fahndungsbildes gab es scheinbar die Hinweise aus der Bevölkerung.

Mich würde interessieren,ob der Täter wirklich in Arbeitszeug unterwegs war.
-kann ich mir irgendwie nicht ernsthaft vorstellen, obwohl es natürlich auch völlig irrelevant ist..


melden

Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord

01.01.2016 um 22:47
@Scoobidoo
Was bitte ist OFA?


melden

Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord

01.01.2016 um 22:51
@Whitelight
Warum nicht Arbeitsklamotten. Vielleicht hat er bei Freunden beim Umzug mitgeholfen, oder bei irgendwelchen Handwerksarbeiten. So ein paar freie Tage bieten sich da an. Jedenfalls war er nicht in seinem gewohnten (Kneipen-)Umfeld unterwegs, sonst hätte man ihn gekannt.


melden

Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord

01.01.2016 um 22:56
@emz
Operative Fallanalyse - spezielle Polizisten, die ihre Kollegen unterstützen, indem sie die Fakten analysieren und ihnen ggf. Tipps geben können, wonach sie gezielt suchen/schauen sollten.


Anzeige

melden