Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Holzminden, Tötungsdelikt Holzminden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord

01.01.2016 um 23:07
@Scoobidoo
Die steigen aber nicht gleich am Anfang in den Fall ein, dafür wäre es noch ein bisschen zu früh gewesen.

Anzeige
melden

Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord

01.01.2016 um 23:09
@emz
Na dann Erstes..., sie kennen ihre Kunden und nutzen eine Datenbank. Gute Polizeiarbeit. ;-)


melden

Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord

01.01.2016 um 23:58
Der Täter scheint wohl keinen Flucht-oder Untertauchplan gehabt zu haben. Das war dann wohl doch eher eine Tat im Affekt oder Vollrausch.
Wieviel Jahre mag der kriegen ?


2x zitiertmelden

Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord

02.01.2016 um 00:22
@grizzlyhai
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Wieviel Jahre mag der kriegen ?
Die Frage lässt sich bei dem Wissensstand, den wir haben, noch nicht mal ansatzweise beantworten :D
Selbst Begriffe wie Affekt und Vollrausch, wobei ich nicht weiß, wie du da drauf kommst, helfen nicht bei der Bestimmung der Strafe.
Warte doch einfach ab, was wir noch über diesen Fall erfahren.


melden

Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord

02.01.2016 um 08:37
@emz

Die Aussage über die Kneipe haben bei mir diese Begriffe geweckt. Ich befürchte, wie es oft ist, dass man nichts mehr von dem Fall hört.


melden

Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord

02.01.2016 um 09:00
@grizzlyhai

Das Problem ist halt, wenn man über Begriffe schreibt, die bei einem "geweckt" wurden, dann kommt der Nächste daher und legt das als gegeben zugrunde. Und schließlich weiß keiner mehr, was ist nur spekuliert und was beruht auf Fakten.

Aber natürlich werden wir wie immer etwas von dem Fall hören. Da wird es auf jeden Fall einen Prozess und ein Urteil geben.


melden

Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord

02.01.2016 um 10:20
@emz

Da hast du schon recht, ist halt Spekulation.
Es wird sicher ein Prozess und Urteil geben aber wird darüber auch berichtet ? Vielleicht liest jdm. aus Holzminden im örtlichen Blättchen was davon und schreibt hier.
Ich denke aber bis dahin ist der Fall vergessen, zumindest denke ich das für mich.


melden

Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord

02.01.2016 um 11:16
@grizzlyhai

Dass hier im Allmy keiner darüber berichten wird und der Thread nicht weitergeführt wird, kann sein. Auch die Bild wird über den Prozess kaum schreiben.

Es stimmt schon, es interessiert weitaus mehr, über den Fall zu spekulieren, als sich mit dem Ergebnis zu befassen.


melden

Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord

02.01.2016 um 12:06
@emz

Es ist ja auch so, dass uns der Fall auch nichts mehr angeht. Der Täter ist gefasst und gut. Ich habe damit angefangen (zu spekulieren) und höre jetzt auch damit auf.
Trotzdem wäre es schön, wenn Neuigkeiten hier noch reingepostet würden. Mich interessiert noch das warum.


melden

Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord

26.01.2016 um 07:55
Gibt es hier Neuigkeiten ? Über den Ablauf oder das Motiv ? Eventuell erfahren wir auch nichts mehr.


melden

Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord

26.01.2016 um 08:06
@grizzlyhai

Guten Morgen,

vorletzte Woche wurde die Tatwaffe gesucht. Gefunden wurde sie wohl nicht. Soll sich wohl um eine Rosenschere bei der möglichen Tatwaffe handeln. Der Begleiter der Katrin soll wohl zuvor in der Kneipe schon mit der Schere rumgefuchtelt haben und leidenschaftlicher Hobby-Gärtner sein. Außerdem soll er psychische Probleme bzw. eine geistige Behinderung haben. Ferner soll der mutmaßliche Täter bislang nur gestanden haben, gemeinsam mit dem Opfer die Kneipe verlassen zu haben und somit der gesuchte von dem Phantombild zu sein.

Den Mord an sich soll er wohl nicht gestanden haben. Andere Neuigkeiten kann ich nicht berichten.

Lg. Putzel


melden

Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord

26.01.2016 um 08:14
grizzlyhai schrieb:
Wieviel Jahre mag der kriegen ?
Die Frage lässt sich bei dem Wissensstand, den wir haben, noch nicht mal ansatzweise beantworten :D
Selbst Begriffe wie Affekt und Vollrausch, wobei ich nicht weiß, wie du da drauf kommst, helfen nicht bei der Bestimmung der Strafe.
Warte doch einfach ab, was wir noch über diesen Fall erfahren.
Der Täter wird jedenfalls mit einer zeitlich befristeten Strafe davon kommen, kein lebenslänglich... Bei Affekt geht man ja immer davon aus, dass die Tat keine Mordmerkmale erfüllt.


4x zitiertmelden

Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord

26.01.2016 um 14:51
@Putzel

Das ist ja schon was. Aber Fakten sind das ja scheinbar nicht.


melden

Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord

26.01.2016 um 14:59
Ne Fakt ist laut Presse nur, dass der Tatverdächtige gestanden hat, der gesuchte vom Phantombild zu sein und dass die Tatwaffe gesucht wurde. Den Rest munkelt man hier hinter vorgehaltener Hand.

Ich denke auch, das man hier wahrscheinlich nicht mehr allzu viel hört. Ein Angehöriger des Opfers schrieb bei einem RTL Beitrag als Kommentar, dass die Angehörigen nicht wünschen, dass Bilder von Katrin sowie deren Name veröffentlicht wird. Der Vater von Katrin ist wohl Polizist und es wird von Anfang an eher spärlich in den Lokalzeitungen berichtet, bzw. wurden nur die nötigsten Infos öffentlich gemacht.


melden

Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord

26.01.2016 um 15:06
@Putzel

Wenn die Familie das wünscht, müssen wir das respektieren. Es würde wahrscheinlich eh nur wieder zu den wildesten Spekulationen führen.


melden

Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord

10.03.2016 um 20:23
Gegen den mutmaßlichen Täter wurde Anklage erhoben:

http://www.nw.de/lokal/kreis_hoexter/holzminden/holzminden/20733947_Mutmasslicher-Taeter-nach-Leichenfund-in-Holzminden-angeklagt.html

In diesem Bericht lese ich zum ersten Mal davon, dass die Tatwaffe eine Gartenschere war (als Fakt und nicht nur Hörensagen) und der Mord als Vertuschung der vorangegangenen Schläge und Würgen diente.

Das stellt für mich nicht mehr den Tatbestand Affekt dar, sondern ist ganz klar ein Mordmerkmal.
Der nun Angeklagte gab aber wohl bereits in den ersten Vernehmungen an, alkoholisiert gewesen zu sein. Ein Gutachten soll nun die Schuldfähigkeit klären.

Das Motiv ist immer noch unklar.


melden

Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord

15.03.2016 um 09:51
Nach Angaben der Ermittler stach er der Frau mit einer Gartenschere mehrfach in den Hals, um zu vertuschen, dass er sie vorher geschlagen und gewürgt hatte.
Entschuldigung, da fragt man sich doch wirklich, wie dumm manche Menschen sind.


melden

Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord

16.03.2016 um 01:49
@OfficerB
Zitat von OfficerBOfficerB schrieb am 26.01.2016: Bei Affekt geht man ja immer davon aus, dass die Tat keine Mordmerkmale erfüllt.
Das stimmt so nicht.


melden

Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord

11.05.2016 um 12:33
Der Prozess beginnt heute am Landgericht Holzminden! Für die Verhandlung sind 3 Tage angesetzt, der TV hat bereits gestanden.

Weitere Einzelheiten zu der Tat nennt heute die Neue Westfälische

http://www.nw.de/lokal/kreis_hoexter/holzminden/holzminden/20790661_Mann-nach-Mord-an-Kneipenbekanntschaft-vor-Gericht.html
Nach der Weihnachtsfeier ihres Dartclubs lernt eine 33-Jährige in Holzminden in einer Kneipe noch einen Mann kennen (...)
Zunächst sollen beide noch zusammen getrunken und dann das Lokal verlassen haben (...)
Bei seiner Vernehmung hatte der Angeklagte von Erinnerungslücken aufgrund von Alkohol gesprochen. An das Würgen und einen Stich mit der Schere könne er sich aber erinnern, hatte die Staatsanwaltschaft mitgeteilt.
Mal abwarten, wie das Urteil ausfällt, die Verhandlung begann ja nun sehr schnell!


melden

Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord

11.05.2016 um 21:26
Was mir bei dieser Art von "zu später Stunde noch mitgehen" häufig auffällt, so auch hier wieder ganz massiv, dass der mutmaßliche Täter vermutlich nicht die allerbeste "Erscheinung" war oder ist, sowohl an Grund- als auch Körperpflege. Vor allem wenn ich das hier lese:

"...Nach einer zerrütteten Kindheit und einem Leben mit Alkohol und Drogen, Obdachlosigkeit, Selbstmordversuchen, Entgiftungen und Therapien..."

Diese vorgenannten Dinge ziehen i.d.R. und nach längerer Zeit eine Vielzahl negativen körperlichen Auffälligkeiten und Begleiterscheinungen mit sich. Sowas fällt doch jeder Frau auf, richtig!?


Anzeige

melden