Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Holzminden, Tötungsdelikt Holzminden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord

30.12.2015 um 12:18
@grizzlyhai

ja das frag ich mich auch immer wieder..ich persönlich hätte keine meiner Freundinen allein gelassen. Ich glaube nicht das sie ihn kannte..es war ja die rede, das sie sich erst an dem Abend kennen lernten. Bin mal gespannt,ob sich noch Zeugen melden. Können ja nicht die einzigen in der Kneipe gewesen sein.

Anzeige
melden

Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord

30.12.2015 um 12:20
Es gibt wohl neue Hinweise.

https://www.kreiszeitung.de/lokales/niedersachsen/tote-hafenbecken-holzminden-phantomzeichnung-bringt-hinweise-5997042.html


melden

Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord

30.12.2015 um 12:23
@grizzlyhai
Dann kann man nur hoffen das man ihn schnell fasst.
Habe gerade noch einmal geschaut, in der Nähe der Gaststätte befindet sich auch ein Autohaus. Also bestände schon die Möglichkeit das der gesuchte in der Branche tätig ist.


melden

Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord

30.12.2015 um 12:27
@Basti83

Ich gehe auch mal so weit, dass er Montag frei hatte, wer viel tankt, kann am nächsten Tag nicht Auto fahren. Kann schon aber darf nicht :D


melden

Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord

30.12.2015 um 12:29
@grizzlyhai
Ich kann ja jetzt nur aus meiner Lehrzeit reden, aber bei uns im Betrieb war es so wenn man übers Wochenende Notdienst hatte, hatte man den Montag frei. Kann natürlich auch sein das der Gesuchte aus einer völlig anderen Branche kommt. ;)


melden

Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord

30.12.2015 um 12:34
@Basti83

Klar, wenn der die Kleidung freizeitmässig trägt, ist alles geschriebene hinfällig. Auffällig ist der Begleiter allemal gewesen und das könnte hier helfen.


melden

Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord

30.12.2015 um 12:40
@grizzlyhai
Das stimmt mich auch positiv das man ihn schnell findet. Man muss auch mal dazu sagen das die Personenbeschreibung schon ziemlich detalliert ist, und damit ein in meinen Augen eine sehr gute Phantomzeichnung entstanden ist. Es gibt fälle da musste man mit wesentlich weniger Details arbeiten.
Aber was ich nicht verstehe wenn diese Person schon so aggressiv auf die Leute losging, warum hat dann niemand dagegen was unternommen?
Warum geht jemand mit einer so aggressiven Person mit?


1x zitiertmelden

Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord

30.12.2015 um 12:43
@OddThomas
Beitrag von emz (Seite 1)


melden

Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord

30.12.2015 um 12:45
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Ehrlich gesagt, da frage ich mich, warum man eine Frau mit so einem Blödkopp alleine lässt.
Müsste man nicht genauso fragen, warum sich eine erwachsene Frau auf einen solchen Blödkopp einlässt? Wäre nicht die erste, die ihre Bad-Guy-Attraction mit dem Leben bezahlt hat...


melden

Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord

30.12.2015 um 12:50
@emz
Ja, schon klar. Ich meine ja nur, ob es bewiesen ist, dass es eine Engelbert-Strauss-Jacke war oder eine ähnliche.
Ich komme aus der Nähe von Holzminden und studiere derzeit noch da, kenne die Gegend ganz gut. Ich überlege schon die ganze Zeit, welches Unternehmen da in Frage kommen könnte.
Gibt ja ein paar große Arbeitgeber da, die auch am WE arbeiten. Stiebel Eltron, Symrise, Optibelt in HX, Noelle von Campe usw.
Oder eben Notdienste im Gebäudetechnikbereich, Abschleppdienst usw.


melden

Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord

30.12.2015 um 12:50
@Basti83
Zitat von Basti83Basti83 schrieb:Aber was ich nicht verstehe wenn diese Person schon so aggressiv auf die Leute losging, warum hat dann niemand dagegen was unternommen?
Das ist jetzt nicht eine Kneipe, die von der Mittelschicht besucht wird ;)


melden

Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord

30.12.2015 um 12:58
@OddThomas
Ich hatte den Hinweis lediglich als Anregung gegeben. Wäre es definitiv eine Jacke selbigen Herstellers, dann hätte ich das auch so geschrieben ;)

Die von dir genannten Unternehmen dürften, wenn sie denn in manchen Bereichen ihren Mitarbeitern Kleidung zur Verfügung stellten, auch ihr Logo aufgebracht haben. Auch bei kleineren Firmen ist das eher üblich. Wäre ein solches Emblem vorhanden gewesen, wäre es von Zeugen mit Sicherheit erkannt und erwähnt worden.


1x zitiertmelden

Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord

30.12.2015 um 12:58
@emz

Also reden wir doch von der Trinkerszene ?

@KonradTönz

Klar kommt das auch noch dazu aber Frauen sind im betrunkenen Zustand doch ein wenig mehr hilfsbedürftig. Zumindest die ich kenne. Ist das aber wie oben beschrieben die Trinkerszene, muss man eh anders denken.


melden

Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord

30.12.2015 um 13:02
@grizzlyhai: :) :)
Das Raabeck. Ich war bereits in vielen Kneipen in vielen Städten,aber was man im Raabeck geboten bekommt,ist,jedenfalls für ländliche Gegenden,beinahe einmalig.
Beim betreten dieser Lokalität stach mir ein bissiger Uringeruch entgegen,der leider nicht nur aus der Ecke der sanitären Anlagen kam,der Großteil der Gäste roch nach Bahnhofstoilette und allerbilligstem Schnaps.auf menschliche Vernunft braucht man nicht hoffen, nach einer kurzen,unfreiwilligen Unterhaltung mit einem schwerst alkohlkranken wurde mir der Eindruck vermittelt,ich stände vor Superman höchstpersönlich, Geschichten über Heldentaten und vermeindlichem Reichtum sind für exogene Besucher wohl an der Tagesordnung. Ebenfalls tangiert die alphabetisierungsrate den Nullpunkt,niemand ist in der Lage,sich auch nur annähernd seines Alters entsprechend zu artikulieren.der Wirt ist ebenfalls durchgehend stark alkoholisiert, wobei es mir schleierhaft ist,wie er es schafft, den Überblick seiner verkauften Getränke zu behalten,nun gut, sei es drum...
Getränkepreise sind für die Lokalität relativ teuer, whiskey-Cola beispielsweise für 2,00 EUR.
Fazit: gehören Sie nicht zu den unteren eintausend oder haben einen promillewert von
Nach einer stark durchzechten Nacht und dem Mut,schnell einen Absacker zu trinken,könnte als allerletzte Notlösung möglicherweise geeignet sein.
...
Typische Eckkneipe für Vieltrinker. Was ich damit ausdrücken will: Wer hier ließt oder schreibt, wird wohl kaum zur Kundschaft des Raabeecks gehören. Das Raabeeck ist ein zuhause für die, denen es zuhause nicht so gut geht. Hier können sie ihre Sorgen rauslassen, sich die Welt ein wenig schöner trinken. Man kennt sich untereinander. Besser als daheim alleine rumsitzen. Da gibt es dann auch mal Streit, wie in einer Familie und dann wird sich wieder vertragen und jeder kann seine Meinung zum Besten geben. In der Gruppe schaut man schon mal rein, besonders wenn vorher schon etwas feucht, fröhlich gefeiert wurde, so als würde man eine andere Welt betreten. An dieser Ecke liegen noch andere Kneipen. Die Holzmindener nennen es das Bermuda Dreieck. Ich glaube, das sagt schon alles.
http://www.yelp.de/biz/zum-raabeeck-holzminden


melden

Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord

30.12.2015 um 13:04
Zitat von emzemz schrieb:Die von dir genannten Unternehmen dürften, wenn sie denn in manchen Bereichen ihren Mitarbeitern Kleidung zur Verfügung stellten, auch ihr Logo aufgebracht haben. Auch bei kleineren Firmen ist das eher üblich. Wäre ein solches Emblem vorhanden gewesen, wäre es von Zeugen mit Sicherheit erkannt und erwähnt worden.
Richtig, von daher ja auch meine Anmerkung zu der Kleidung aus dem toom-Baumarkt. Oder eben andere, gibt ja auch einen großen Baumarkt mit einem Biber, der sehr viel orange dabei hat. ;)
Auf der Arbeitskleidung, die die vertreiben stehen ja auch keine Logos.


melden

Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord

30.12.2015 um 13:07
ist es eigentlich Usus, dass mit zwei unterschiedlichen Phantombildern nach dem Täter gesucht wird? (siehe hier: https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/Tote-in-Holzminden-Bisher-noch-keine-heisse-Spur,holzminden168.html). Das eine ist farbig mit der Jacke, das andere schwarzweiß und mit weniger grimmigem Blick und fülligem Haar, am Anfang des Filmbeitrages ganz unten,.


melden

Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord

30.12.2015 um 13:08
Da da höchstwahrscheinlich nur Suffköppe in dem Laden sind, bedeutet ja, dass man die Zeugenaussagen dann eher vergessen kann ;) ;(


melden

Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord

30.12.2015 um 13:09
So wie die Kneipe beschrieben wird, müsste ein Mann mit Arbeitsbekleidung dort ja ein regelrechter Paradiesvogel gewesen sein. kein Wunder wenn ihn keiner der Stammgäste kannte...

Ich kenne solche Etablissemengs auch. Wenn man nicht zur Stammkundschaft gehört, geht man da gelegentlich mal mit einer Gruppe von Freunden rein, aus einer Sufflaune heraus. Weder das Opfer noch der Täter müssen daher unbedingt dem Millieu angehört haben, das in den zitierten Restaurantkritiken mit einer gewissen naserümpfenden Überheblichkeit beschrieben wurde. Sie könnten Gelegenheitsgäste gewesen sein, die einfach noch irgendwo ungepflegt abstürzen wollten.


melden

Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord

30.12.2015 um 13:09
@Swagger
Die Bilder ähneln sich schon. Denke, da es verschiedene Zeugen waren, gehen die da auf nummer sicher, einmal mit etwas schmaleren Gesichtszügen.


melden

Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord

30.12.2015 um 13:15
@Swagger

Danke, ich glaube ich weiß, was das für ein Schuppen ist. Damit haben sich viele Gedanken erledigt. Das heißt allerdings nicht, dass das nicht aufgeklärt werden soll.

Hier ist im Sommer ein Gewohnheitstrinker einem anderen liegenden auf den Kopf gesprungen, mehrfach und ein vorbeikommender Taxifahrer hat durch Hupen denjenigen erst dazu gebracht auf zu hören. Der war in einem Vernichtungsrausch. Der Richter hat den auf Grund des Alkoholpegels fast frei gesprochen. 9 Monate auf Bewährung oder so. Der Staatsanwalt ist dann auf das Urteil losgegangen. Es wird oder wurde vielleicht schon verhandelt, habe nichts mehr gehört oder gelesen. Es ging den Staatsanwalt wohl darum, dass mit der Ausrede Alkohol kein Mordversuch beschönigt werden darf.
Hier = BS, passiert Mitten in der Stadt um ca.4.00 Uhr.


Anzeige

melden