Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Holzminden, Tötungsdelikt Holzminden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord

11.05.2016 um 22:39
@Schorfheide
Das stimmt so nicht. Ich habe genug Menschen erlebt, denen man so einen Lebenswandel kaum angesehen hat.

Anzeige
melden

Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord

11.05.2016 um 23:03
Nun hat der mutmaßliche Täter vielleicht noch nicht ganz das Alter oder anders gesagt, in dem Alter steckt der Körper noch einiges weg, das mag sicher so sein, richtig. Ich kann es mir halt schwerlich vorstellen, deswegen ja auch die Frage in die Runde wie ihr das beurteilt...


melden

Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord

12.05.2016 um 07:46
@Zitronella

Ist zwar nicht wirklich wichtig aber der Prozess findet in Hildesheim (Landgericht) statt.
In der Braunschweiger Zeitung ist der Artikel heute auch zu lesen.


melden

Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord

16.06.2016 um 14:19
Heute gab es das Urteil.
8 Jahre wegen Totschlags!
Die Anklage hatte in dem Verfahren neun Jahre Haft wegen Totschlags gefordert, die Verteidigung sieben Jahre. Nach dem Geständnis war die Staatsanwaltschaft vom ursprünglichen Mordvorwurf abgerückt und hatte den Angeklagten als vermindert schuldfähig eingestuft, unter anderem auch wegen seines hohen Alkoholkonsums.
http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/Totschlag-mit-Gartenschere-Acht-Jahre-Haft-,holzminden236.html

Was mich wundert, dass nichts zu gesagt wird, wie es mit ihm danach weiter gehen sollen. Therapie etc.

Aus einem früheren Bericht:

Vor Gericht sagte der Angeklagte umfangreich zu seiner Person aus. Er habe eine zerrüttete Kindheit gehabt, sei obdachlos gewesen und habe mehrfach versucht, sich umzubringen. Wegen Alkohol- und Drogenabhängigkeit habe er mehrere Entgiftungen und Therapien gemacht. Durch Alkohol sei er meistens nicht aggressiv geworden, sagte er. Er habe versucht, sich zu kontrollieren. Zum Tatzeitpunkt habe er gerade eine Ausbildung im Zierpflanzenbau begonnen. Der Abend mit viel Alkohol stellte für ihn den zweiten Rückfall binnen weniger Tage dar.
http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/Frau-in-Holzminden-erwuergt-Angeklagter-gesteht,holzminden216.html


melden

Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord

17.06.2016 um 08:52
@Lars01

Der Täter wird schon gleich therapiert werden, ich glaube nicht, dass es im Gefängnis Freibier gibt.
Der wird irgendwann Entzugserscheinungen bekommen.
Aber wie so eine Haft genau aussieht kann ich auch nicht sagen. Ich habe auch nicht vor das aus zu probieren :D
Vielleicht weiß das unser bärtiger Moderator
@Rick_Blaine


melden

Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord

17.06.2016 um 09:13
In der Theorie sieht das super aus. Gleich zu Beginn der Haft gibt es die Behandlungsuntersuchung mit ausführlichen psychologischen Gutachten usw. Dann wird ein individueller Vollzugsplan erstellt und es werden sozial- und psychotherapeutische Behandlungspläne erstellt und die immer wieder nachjustiert und eventuell gar eine Verlegung in eine besondere sozialtherapeutische Anstalt erwogen usw. Alles vom Feinsten.

In der Praxis gibt es zu wenig Geld, zu wenige Therapeuten, zu wenige Therapieplätze, zu wenig dies und zu wenig das. Es kommt dann ganz darauf an, wo er gerade ist und wie die Lage in der Anstalt ist.


melden

Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord

17.06.2016 um 09:53
Danke, ich wusste ich kann auf dich zählen :D

Stimmt es, dass man als Praxisteil des Examens 1 Jahr im Knast verbringen muss ? :D


melden

Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord

17.06.2016 um 12:00
Bring den Maas nicht noch auf mehr abstruse Ideen... :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Mord an Nicole Nannt 1993 in Holzminden
Kriminalfälle, 22 Beiträge, am 07.04.2024 von RalexS
RalexS am 08.11.2018, Seite: 1 2
22
am 07.04.2024 »
von RalexS
Kriminalfälle: Was geschah mit Wolfgang Knoll aus Holzminden? (1997)
Kriminalfälle, 141 Beiträge, am 22.08.2023 von ThoFra
Kielius am 30.07.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
141
am 22.08.2023 »
von ThoFra
Kriminalfälle: Mysteriöser Familienmord in Nantes
Kriminalfälle, 65 Beiträge, am 08.04.2024 von petitprince
KonradTönz1 am 26.10.2012, Seite: 1 2 3 4
65
am 08.04.2024 »
Kriminalfälle: "Cold Case" Ramona Müsebeck (1986, Lubmin)
Kriminalfälle, 263 Beiträge, am 13.01.2024 von simie
LackyLuke77 am 09.09.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
263
am 13.01.2024 »
von simie
Kriminalfälle: Mord an Heike Wiatrowski (12) in Sickte 1977
Kriminalfälle, 2.931 Beiträge, gestern um 11:51 von schluesselbund
brigittsche am 30.11.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 147 148 149 150
2.931
gestern um 11:51 »