Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leichenteile, Gmunden, 2 Koffer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

04.01.2016 um 16:50
Oh jeh , das ist schon heftig. ...zwei Opfer ?
Ich denke schon , das sich da eine Familien Tragödie abgespielt hat.... an Einbruch oder einen Jagdunfall kann ich nicht wirklich glauben. ...

Ich glaube , im nächsten Sommer ziehe ich andere Seen zum Baden vor...... Kopfkino halt.

Anzeige
melden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

04.01.2016 um 16:51
@Casa_blanca
@sylvana
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Die zweite Leiche ist ein männliches Opfer, dessen eine Hand an eine beschwerte Tasche gefesselt war - das gab das LKA bekannt.
Wie ist das jetzt zu verstehen? Die Leiche des Mannes war also komplett? Könnte er sich nach einer grauenvollen Tat selbst an diese Tasche gefesselt haben? Z.B. mit einem Kabelbinder oder so?


melden

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

04.01.2016 um 17:00
Also manchmal frag ich mich was in unserer Welt so los ist😨 ist ja schrecklich was alles so passiert 😨


melden

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

04.01.2016 um 17:00
vielleicht ein ehepaar?

warum hat er sie zerstückelt?
das ist schwierig, dauert, und sehr viel blut.

frauen zerstückeln ihre opfer, weil sie die leiche nicht bewegen können.
ein mann hätte die opfer ins auto ziehen können.
ältere leute sind meist nicht so schwer.

es sei denn, er konnte dies nicht unbeobachtet tun.
aber große hartschalenkoffer ins auto schleppen, kann auch auffallen.

vielleicht hat der mörder die leichen am see deponiert und ist dann weitergereist (wohnt auswärts oder in urlaub)


1x zitiertmelden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

04.01.2016 um 17:01
@robix
Zitat von robixrobix schrieb:warum hat er sie zerstückelt?
Es steht doch nirgends, dass er sie zerstückelt hat. Ich habe lediglich Vermutungen angestellt. Es können auch beide Personen von einer dritten Person umgebracht worden sein.


melden

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

04.01.2016 um 17:03
@Robin76

keine ahnung wer die umgebracht hat.

aber die leichen waren zerstückelt und die leichenteile in plastik verpackt.
zwei koffer, mindestens einer davon hartschale, jeweils eine weibliche und männliche leiche.
die frau um die 70, alter mann unbekannt.

in keinem der koffer ist eine vollständige leiche.

da man nicht weiß, wer das ist und "wesentliche teile" fehlen, laut polizei, sind die köpfe wohl woanders.


melden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

04.01.2016 um 17:07
ie zweite Leiche ist ein männliches Opfer, dessen eine Hand an eine beschwerte Tasche gefesselt war - das gab das LKA bekannt. Die Leiche des Mannes wurde etwa fünf Meter vom Ufer entfernt geortet.
Für mich ist das nun unklar, ob der Mann auch zerstückelt war. Es wurden zwar weitere Taschen gefunden, aber was in diesen war, ist nicht bekannt. Das könnten auch weitere Leichenteile der Frau gewesen sein.


melden

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

04.01.2016 um 17:17
stimmt.

5 meter im wasser.

könnte man auch denken, ein ehemann hat seine frau umgebracht, zerstückelt, in koffer verpackt, um dann selbstmord zu begehen.

aber wie ist er zum see gekommen?


1x zitiertmelden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

04.01.2016 um 17:17
http://www.krone.at/Oesterreich/Taucher_entdeckten_zweite_Leiche_im_Traunsee-Kriminalraetsel_in_OOe-Story-489595

Ich fasse es immer noch so auf, dass der Mann nicht zerstückelt war.


melden

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

04.01.2016 um 17:18
zeitungsbericht:

Traunsee
"In der Nähe des Gasthauses "Ramsauerwirt", das derzeit wegen Winterpause geschlossen hat"


melden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

04.01.2016 um 17:19
Zitat von robixrobix schrieb:aber wie ist er zum see gekommen?
@robix
Gute Frage. Wenn die beiden Leichen wirklich in einem Zusammenhang stehen und der Mann der Täter gewesen wäre, dann müsste jetzt irgendwo am See ein einsames Fahrzeug stehen, das bisher zwischen anderen Fahrzeugen noch nicht aufgefallen ist. Zudem könnte man auch am See gewohnt haben, so dass das FZG zu Hause bleiben konnte.


melden

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

04.01.2016 um 17:20
Eine zweite Leiche gefunden... das ist ja grauenhaft!

Ich glaube dass die Männerleiche nicht zerstückelt war, zumindest lese ich davon nichts. Interessant wäre was in dieser "erschwerten Tasche" zu finden war. Und natürlich in den anderen Taschen!

Das es keinen passenden Vermisstenfall dazu gibt ist traurig. Können Menschen einfach verschwinden ohne dass sie jemals von jemanden vermisst werden?


melden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

04.01.2016 um 17:22
@tolle
Ja, können sie. Es gibt auch Menschen, die wochenlang tot in ihrer Wohnung liegen und niemand vermisst diese Menschen. Traurig.

Zudem hieß es bei der Frau, dass sie noch nicht allzu lange tot sein würde. Das bedeutet, dass sie momentan noch von niemandem vermisst worden sein könnte.


melden

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

04.01.2016 um 17:24
Ich bin auch erst davon ausgegangen, dass die Frau erst umgebracht wurde und dann der Mann sich das Leben genommen hat. Was mich dann wunderte war die zerstückelung der Leiche, ABER: eventuell war das zerstückeln die einzige Möglichkeit für den Täter die Frau zu transportieren. Bleibt nur fraglich warum man sich so viel Mühe gibt bei der entsorgung der Leiche wenn man sich sowieso auch selbst umbringt...


melden

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

04.01.2016 um 17:25
sie war zu schwer ?

..."Nachdem der Eigentümer einer Bootshütte am Ostufer des Traunsees den ersten Hartschalenkoffer mit den Armen und Beinen der ermordeten, korpulenten Frau entdeckt hatte, erschnüffelte Polizeihund "Tarzan" in der Nähe einen zweiten, mit einem Gurt verschnürten, ebenfalls angespülten Koffer. Darin lag der nackte Oberkörper der etwa 165 Zentimeter großen und 80 Kilo schweren Frau."...

http://www.krone.at/Oesterreich/Taucher_entdeckten_zweite_Leiche_im_Traunsee-Kriminalraetsel_in_OOe-Story-489595


melden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

04.01.2016 um 17:26
@SecretLetter
Da hast du allerdings auch wieder Recht. Das ergibt überhaupt keinen Sinn. Warum sich nicht einfach neben der Leiche der Frau umbringen? Es könnte höchstens noch der Fall sein, dass man glaubte, für immer spurlos verschwunden zu sein. Bei der Familie in Drage gibt es bis heute noch keine Spur. Vielleicht wollte er einfach nicht als Mörder in Erinnerung bleiben. Aber gut, das ist jetzt zu weit hergeholt. Wir wissen eigentlich noch gar nichts.


melden

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

04.01.2016 um 17:28
er hätte sie daheim lassen können.

aber vielleicht, nach 50 jahren ehe oder so...
er hat sie mitnehmen wollen und keine mühen gescheut.

die polizei schließt nicht aus, dass es keinen bezug zum fundort gibt, sondern die opfer auch von woanders stammen könnten.

möglich, aber auch möglich dass - sofern es ein ehepaar war - es einen klaren bezug zum see gab. deshalb die zerstückelungsaktion etc.

merkwürdig, dass die weibliche leiche nackt war, die kleidung und bluttriefende handttücher waren aber auch im koffer. warum das?

und - wo ist der kopf ?


melden

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

04.01.2016 um 17:39
@robix

Er hat sie quasi aus "liebe" mitgenommen ? Theoretisch würde ich dir da zustimmen, aber nicht wenn die Leiche zerstückelt wurde. Aus "liebe" mitnehmen und deswegen den anderen zerstückeln schließt sich für mich irgendwie aus.

Die Frau war vermutlich deswegen nackt, weil es NOCH schwieriger und komplizierter ist eine Leiche zu zerteilen wenn sie komplett angezogen ist - vermute ich mal.


melden

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

04.01.2016 um 17:44
inzwischen drei koffer, zwei leichen, eine reisetasche mit granitseinen:

http://kurier.at/chronik/oberoesterreich/traunsee-zweite-leiche-am-seegrund-gefunden/173.139.792


melden

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

04.01.2016 um 17:48
Neue Information in @vielefragen 's link:

Eine ältere Dame, ca. 70 Jahre alt .


Anzeige

melden