Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leichenteile, Gmunden, 2 Koffer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

07.01.2016 um 21:03
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:@robix
Also wir sollten jetzt mal auf dem Boden der Tatsachen bleiben und nicht Dinge in den Fall interpretieren, von denen noch nie die Rede war. Ich möchte Dich ganz herzlich darum bitten.
Danke für diese Worte @Robin76

@robix
Vielleicht solltest du ab und zu mal dran denken, dass diese Krimirubrik hier keine Spielwiese ist, sondern es um reale Menschen geht. Nicht nur in diesem Thread, sondern in anderen auch, fällst du durch teilweise hanebüchene Beiträge auf.

Anzeige
melden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

08.01.2016 um 08:58
Auf einen Artikel des Rüsselheimer-Echos wurde ein Kommentar abgegeben. Dort wurde genau beschrieben, weshalb der Ehemann so gehandelt haben könnte. Lassen wir es also dabei.

Aber im Zusammenhang auf diesen Artikel würde ich gerne in die Runde der Franken fragen, was ein Böbbcher ist.


1x zitiertmelden

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

08.01.2016 um 09:15
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Aber im Zusammenhang auf diesen Artikel würde ich gerne in die Runde der Franken fragen, was ein Böbbcher ist.
Also ich kenne das nicht als fränkisches Dialektwort. Kelsterbach liegt auch nicht in Franken sondern Hessen. Hab mal danach gegoogelt und bin dabei auf diese Seite gestoßen. Hat auch was mit Karneval zu tun.

http://kulturland.rlp.de/einrichtungen/e/bretzenummer-boebbcher-ckv-frauenkomitee-mainz-bretzenheim/ (Archiv-Version vom 21.07.2013)


melden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

08.01.2016 um 09:21
Wie komme ich jetzt auf Franken? Schääääääääääm. ;) ;)

Dann kann ich den Satz "... für die junge Frauen immer noch Böbbcher waren" jetzt aber nicht einordnen. Böbbcher ist eigentlich ein Frauenkomitee.


melden

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

08.01.2016 um 09:21
@Robin76

Hab jetzt doch noch was gefunden.

http://meenzerin.npage.de/meenzer-mundart.html (Archiv-Version vom 25.10.2016)

Böbbcher = Püppchen

Bretzenummer Böbbcher = Bretzenheimer Püppchen


melden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

08.01.2016 um 09:24
@Carietta
Ah, vielen Dank. Das passt nun schon besser. Aber ich will auf dem Thema nicht weiter herumreiten, ist eigentlich auch off topic.
Ich denke mal, dass wir den Fall wegen der Angehörigen sowieso ruhen lassen sollten.


melden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

09.01.2016 um 08:15
http://www.ardmediathek.de/tv/maintower/Der-Horror-Mord-von-Kelsterbach/hr-fernsehen/Video?documentId=32655110&bcastId=3414220

Das Ehepaar hatte einen Bezug zum Traunsee, stieg dort schon öfters stets im gleichen Hotel ab.


melden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

09.01.2016 um 10:03
Für mich ist immer noch nicht ganz klar, wie er mit den ganzen Taschen und dem Betonklotz reisen konnte und zum Ufer des Traunsees kam, oder war der Kopf, obwohl bei ihm gefunden schon vorher drin.
Die Steine (Granitsteine) woher hatte er die, liegen diese am Ufer rum?
Die Schwere der Steine muss ihn wohl unter Wasser gelassen haben, aber hat jemand so viel Kraft diese an einen Steg zu schleppen - vom Bahnhof aus - und dann fünf Meter reinzuspringen..
welcher Weg vom Bahnhof zum See...
Oder ist das alles inzwischen geklärt und ich habe was überlesen?


melden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

09.01.2016 um 10:08
@Bluelle
Ich denke mal, dass er diese Taschen mit Steinen schon zuvor an einer passenden Stelle deponiert hat und als er aus Salzburg zurückkam, nahm er sich das Leben.

Ich weiß nicht, ob es feststeht, dass er gesprungen ist. Vielleicht ist er auch mit den Taschen an den Händen langsam neben dem Steg ins Wasser gewatet (ist es dort möglich?) und die Strömung hat dann den Rest erledigt.


melden

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

09.01.2016 um 10:09
@Bluelle

Die zerteilt Leiche in den Kofferraum des Opel Corsa, dann mit Zwischenhalten zum See die Koffer in den See, mit dem Auto nach Salzburg, dann zurück schwimmen gehen.

Würdest Du auch fragen warum jemand einen Zementsack tragen kann? Er hat ja nicht 150 kg am ausgestreckten Arm getragen.


melden

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

09.01.2016 um 10:11
@Robin76
ja klar, das ist plausibel....ändert ja auch nichts....beide tot...
die Kinder tun mir sehr leid, mit so etwas muss man erst einmal leben können.


@thomas74

ein wenig ging es mir auch darum, wieso ihn niemand gesehen hat, aber sicher war er vorbereitet und hat sich alles bereitgelegt.


1x zitiertmelden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

09.01.2016 um 10:15
@Bluelle
Ja, die tun mir auch leid. Auch wenn sie z.B. psychologische Hilfe in Anspruch nehmen, so geht es um den Alltag. Wir alle wüssten doch nicht, wie wir uns gegenüber den Kindern verhalten müssten. Soll man was sagen, soll man nichts sagen? Wenn man was sagt, sagt man das Falsche? Das Ergebnis des Ganzen. Man versucht diesen Betroffenen aus dem Weg zu gehen und das wiederum bemerken diese auch. Ich wünsche den beiden erwachsenen Kindern und deren Kinder sehr, sehr viel Kraft.


melden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

09.01.2016 um 10:18
@Bluelle
Zitat von BluelleBluelle schrieb:ein wenig ging es mir auch darum, wieso ihn niemand gesehen hat, aber sicher war er vorbereitet und hat sich alles bereitgelegt.
An der Stelle, an der er ins Wasser ging, soll sich ja ein Restaurant befinden, das zu dieser Zeit geschlossen war. Voraussichtlich also alles menschenleer.


melden

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

09.01.2016 um 10:20
ist schon heftig, er muss sehr verzweifelt gewesen sein, das Grausige aber für mich, wie jemand einen Menschen zersägen kann, den man mal geliebt hat..für mich unvorstellbar..

der Fall ist geklärt, waren nur noch Nachgedanken....


melden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

09.01.2016 um 10:25
@Bluelle
Das kann niemand nachvollziehen. Aber ihm ging es nach dem Mord voraussichtlich in erster Linie darum, die Leiche seiner Frau unbemerkt aus dem Haus zu schaffen. Wir werden es nie verstehen.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

09.01.2016 um 10:28
@Robin76
Das glaube ich auch. Zerstückeln nicht aus Grausamkeit, sondern damit sie in die Koffer passt. Der einbetonierte Kopf sollte ihm ggfs als zusätzliches Gewicht für seinen Suizid dienen.


melden

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

09.01.2016 um 15:13
Nunja hier ist eine andere Erklärung:
Der Psychologe Cornel Binder-Krieglstein sagte im Interview, dass sich der Täter offenbar in einem "psychischen Ausnahmeszustand" befunden haben soll. Der Mann wollte "jemanden mit aller Gewalt und den zur Verfügung stehenden Mitteln bestrafen", erklärte er. "Dass der Kopf seines Opfers noch separat eingemauert und versenkt wurde, sei ein Zeichen für den endgültigen Entschluss, das persönliche Aggressionspotenzial voll auszuschöpfen" Denn wenn der Entschluss gefasst wurde, dass sie sterben muss, fallen die Hemmungen relativ schnell, meinte der Experte für Notfallpsychologie.



Quelle:
http://www.ruesselsheimer-echo.de/lokales/kreise_of_gross-gerau/Horrorkrimi-Wie-ein-Kelsterbacher-seine-Frau-und-sich-selbst-toetete;art688,1786059,2



Er war ja sehr akribisch, vllt. bis zum Schluß?


melden

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

09.01.2016 um 16:55
Vielleicht konnte er es einfach nicht ertragen das sie Ihn noch "anschaute"


melden

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

09.01.2016 um 17:00
@thomas74
Ich finde es ist soetwas wie Wahnsinn.


Anzeige

melden