Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leichenteile, Gmunden, 2 Koffer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

05.01.2016 um 13:28
ok, danke.

in einer der zeitungen stand: in 5 m tiefem wasser.

Anzeige
melden

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

05.01.2016 um 13:30
ja deshalb auch meine Frage dazu. Was mich interessieren würde, in welcher Tiefe man die männliche Leiche gefunden hat.
Mit so ein schweren Gepäckstück kannst du nicht weit gehen, sondern nur so weit, wie groß du bist.
Wenn er Selbstmord begangen hat wie einige meinen, hat er den Koffer über den Kopf gehalten und ging so weit bis er unter Wasser war, lies den Koffer fallen. Weiter kann er nicht gegangen sein, das schafft man nicht, das Gewicht vom Koffer und noch dazu ein Mann im hohen Alter. Ich weiss nicht so recht.


melden

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

05.01.2016 um 13:30
ein bild der reisetasche, bei der männlichen leiche gefunden (so klingt es derzeit)

efa866d11b3ad3cd0b4a9629744f6eb3

http://www.n-tv.de/panorama/Ermittler-loesen-Traunsee-Raetsel-article16694896.html


melden

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

05.01.2016 um 13:33
Ja wurde die männliche Leiche hier ( Bild) unter Wasser gefunden oder weiter weg vom Steg ?

in 5 Meter tiefe ???? Ja da wo der Steg ist, kann ich mir nicht vorstellen das es so tief ist


melden

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

05.01.2016 um 13:35
pk-lpd-obersterreich-nach-fund-von-zwei-

auf diesem bild aus der pressekonferenz sind rechts unten weitere teile zu sehen.
sind dies die handtücher?
oder plastikbeutel?
was ist das?

sehen eigenartig aus, oder?

http://www.news.at/a/erste-details-traunsee-leichen (Archiv-Version vom 09.01.2016)


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

05.01.2016 um 13:37
@robix
also ich kann an den handtüchern nix eigenartig finden. Scheinen was älter zu sein (nicht der Mode letzter Schrei), aber sonst sind es doch einfach Handtücher.


melden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

05.01.2016 um 13:37
@robix
Zitat von E_ME_M schrieb:Vier Meter vom Steg entfernt machten sie in fünf Metern Tiefe eine überraschende Entdeckung: Ein älterer Mann lag am Grund des Sees, an jedem Armgelenk eine Schnur, an der ein Koffer bzw. eine Tasche voller Steine hing. Dazu noch eine Tasche und ein "Paket" mit einem Betonteil - möglicherweise der eingegossene vermisste Frauenkopf.
Ich weiß nicht, was du immer von dem Trolley redest, mit dem er ins Wasser gegangen sein soll. Gibt es hierzu eine Quelle?


melden

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

05.01.2016 um 13:38
ich hab noch nie so komische handtücher/küchentücher gesehen.

einige trolley-quellen, die info kam gestern:
http://www.salzburg24.at/traunsee-leichenteile-sollen-von-ca-60-jaehriger-frau-stammen/4572512
https://www.tt.com/panorama/verbrechen/10951591-91/zweiter-koffer-mit-leichenteilen-im-traunsee-gefunden.csp
http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/4897799/Leichenteile-im-Traunsee_Polizei-bestaetigt-weiteres-Opfer?_vl_backlink=/home/panorama/index.do
http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/4897799/Leichenteile-im-Traunsee_Polizei-bestaetigt-weiteres-Opfer?_vl_backlink=/home/panorama/index.do


melden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

05.01.2016 um 13:39
@robix
Wieso? Das sind doch ganz normale Handtücher oder auch Geschirrtücher. Ich finde an denen nichts komisch.


melden

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

05.01.2016 um 13:45
könnte man mal gescheite fotos von der pressekonferenz sehen ?

das etikett aus der damenkleidung - wurde groß gezeigt, ist aber leider unleserlich.
dto von diesen handtüchern.

die polizei traunstein sollte diese auf ihrer webseite haben oder in einem pressekit?


1x zitiertmelden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

05.01.2016 um 13:45
@robix
Aber es steht doch nirgends, dass ein Trolley an seinem Handgelenk befestigt war. Den Trolley kann er doch zuvor schon ins Wasser befördert haben. Ich lese immer nur von Taschen.


melden

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

05.01.2016 um 13:49
hab nie gesagt, der trolley war an seinem handgelenk befestigt.


melden

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

05.01.2016 um 13:51
Zitat von robixrobix schrieb:die polizei traunstein sollte diese auf ihrer webseite haben oder in einem pressekit?
Zuständige Ermittlungsbehörde ist die Landespolizeidirektion Oberösterreich. Auf deren Homepage gibt es leider keine näheren Bilder.
http://www.polizei.gv.at/ooe/start.aspx?nwo=1

http://www.polizei.gv.at/ooe/presse/aussendungen/presse.aspx


melden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

05.01.2016 um 13:53
@robix
Zitat von robixrobix schrieb:eine hand trolley (betonierter kopf), andere kabelbinder-tasche (mit granitsteinen + persönlichen gegenständen)
Okay, befestigt hast du nicht geschrieben. Aber den Trolley kann er doch zuvor ins Wasser manövriert haben. Den muss er doch nicht mitgenommen haben, als er selbst sprang. Ausserdem spielt das auch absolut gar keine Rolle, wann er was eingeworfen hat.


melden

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

05.01.2016 um 13:54
es tat ihm leid, dass er sie zerstückelt hat.
deshalb hat er ihre lieblingsklamotten dazugelegt - so sah sie ja mal aus.

also wenn, dann erkennt jemand die kleidung?

...und dann so schlechte fotos...


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

05.01.2016 um 13:56
@robix
Du bist aber sehr sentimental... ;-)

Ich denke der hat das Zeug dazu gelegt, damit es daheim nicht rumliegt. Die Klamotten der Frau dürften wie die Handtücher sehr verschmutzt gewesen sein. Nasse Wäsche entwickelt zu dem ein ziemliches Gewicht und war ggfs. als zusätzliche Beschwerung der Koffer mit den Körperteilen gedacht. Ich vermute, hier hat nur jemand gründlich aufgeräumt und wollte keine Spuren am Tatort hinterlassen, genauso wenig wie 2 Leichen.


melden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

05.01.2016 um 13:57
@robix
Zitat von robixrobix schrieb:s tat ihm leid, dass er sie zerstückelt hat.
deshalb hat er ihre lieblingsklamotten dazugelegt - so sah sie ja mal aus.
Dann hätte er ihr die Klamotten vielleicht anziehen sollen, wenn es ihm leid tat. Der hat doch einfach nur alles entsorgt, was auf sie deuten würde.


melden

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

05.01.2016 um 13:57
@Robin76 genau..
Er hatte an beiden Händen Taschen fixiert. So habe ich es jetzt gelesen.
Das bedeutet für mich, es waren 2 Taschen pro Hand fixiert oder mehr.
Dann wird er in 5 Meter Tiefe gefunden. So weit kann er nicht gegangen sein, schwimmen schon gar nicht.
Ich weiss nicht wie die Strömungsverhätlnisse am Traunsee sind, gibt es überhaupt Starke Strömungen?
Hier muss man folgendes berechnen, das Gewicht der Tasche und der männlichen Leiche und die Stärke einer möglichen Strömung im Winter. UND wo der Mann das Koffer losgelassen hat.


melden

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

05.01.2016 um 14:02
also es wurde inzwischen wohl jede denkbare koffer-taschen-klotz-paket-trolley-kombination in der presse genannt.
selbst die berichte von der heutigen PK sind nicht eindeutig :(

die leiche/koffer waren nicht lange im see, maximal eine woche.
die frau ist zwischen den jahren umgekommen, gefunden wurde der koffer wohl am 3. januar (sonntag).

5 meter tiefe, vielleicht waren es aber auch 5 meter vom ufer?


melden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

05.01.2016 um 14:03
@robix
Ich habe es oben bereits eingestellt.
Zitat von E_ME_M schrieb:Vier Meter vom Steg entfernt machten sie in fünf Metern Tiefe eine überraschende Entdeckung



Anzeige

melden