Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leichenteile, Gmunden, 2 Koffer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

07.01.2016 um 15:38
Zitat von robixrobix schrieb:was kann den so umgehauen haben?
frag mich, ob da vielleicht erpressung oder ähnliches im spiel war.
@robix
Also wir sollten jetzt mal auf dem Boden der Tatsachen bleiben und nicht Dinge in den Fall interpretieren, von denen noch nie die Rede war. Ich möchte Dich ganz herzlich darum bitten.

Ich denke mal, wenn er wirklich in eine Vereinskasse gelangt hätte, was bisher vom Vorstand des Vereins noch nicht bestätigt wurde, könnte es schon ein Grund gewesen sein, mit seiner Frau in einen heftigen Streit geraten zu sein, bei dessen Verlauf er ihr etwas angetan hat.

Nun steht er mit der Leiche da und weiß nicht wie er diese an seinen Nachbarn vorbei aus dem Haus bringen soll. Voraussichtlich hat er sich deshalb zu dieser grauenvollen Zerstückelung entschlossen. Zunächst müsste er den Plan entwickelt haben, eine Reise nach Salzburg vorzutäuschen, bei deren Verlauf die Frau verschwindet. Aber dann wird er erkannt haben - wie bereits oben @hopkirk geschrieben hat, dass er sich verzockt hat und ihm blieb nichts anderes übrig, als sich selbst ebenfalls zu töten.

Ich denke mal ausgelöst wurde alles, weil vielleicht sein guter Ruf in Gefahr stand verloren zu gehen. Für einen bis dahin beliebten Menschen ist das eine sehr große Schmach.

Anzeige
2x zitiertmelden

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

07.01.2016 um 15:43
@Robin76
Bisher ist nur die Rede davon, sie wurde in diesem Hause erdrosselt.

Ich habe mich am Ende auch hinreißen lassen und spekuliert.
Das war nicht richtig.

Dennoch, es gibt rein garnichts und keine Entschuldigung dafür jemanden zu erdrosseln und zu zerstückeln.

Er hat sich nciht nur selber aus der Verantwortung gestohlen sondern wie es den Anschein macht, auch seine Frau ausgeschaltet.
Somit werden seine Kinder niemals erfahren wie es wirklich war. Und damit hat er die letzte Macht die er hatte an sich gerissen


melden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

07.01.2016 um 15:47
@eis..bär
In einem Bericht wurde bereits geschrieben, dass die Zerstückelung voraussichtlich in der Wohnung stattgefunden habe, weil Blutspuren entdeckt wurden.

Nein natürlich gibt es für diese Tat absolut keine Entschuldigung.


melden

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

07.01.2016 um 15:47
Das war mir entgangen.
Was genau war mit dem Kopf?
Ich habe bisher nichts gelesen nur hier..er soll einbetoniert worden sein von ihm?


melden

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

07.01.2016 um 15:48
passt in einen corsa-kofferaum eine leiche?


1x zitiertmelden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

07.01.2016 um 15:51
@robix
Zitat von robixrobix schrieb:passt in einen corsa-kofferaum eine leiche?
Natürlich passt in einen Corsa-Kofferraum eine Leiche. Aber was spielt das für eine Rolle. Falls er die Frau in der Wohnung getötet hat, muss er die Leiche ja erst mal bis zum Auto bringen, ohne von jemandem gesehen zu werden.


melden

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

07.01.2016 um 15:52
@robix

Koffer und Trolleys passen da locker rein


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

07.01.2016 um 15:53
@Robin76
Ne Leiche im Koffer sieht doch keiner? Koffer und Auto und gut...


1x zitiertmelden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

07.01.2016 um 15:54
@E_M
Zitat von E_ME_M schrieb:Ne Leiche im Koffer sieht doch keiner? Koffer und Auto und gut...
Ja. klar. Aber robix hat ja gefragt, ob eine Leiche in einen Corsa-Kofferraum passt. Es war nicht die Rede von einer zerstückelten Leiche in einem Koffer.


melden

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

07.01.2016 um 15:57
Ich denke wir sollten uns diszipliniert geben, einhalten mit dem Schreiben und warten bis es Neuigkeiten gibt oder aber jemand Gesprächsbedarf signalisiert aus dieser Gegend.


melden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

07.01.2016 um 15:59
@eis..bär
Im Grunde genommen gibt es auch nichts mehr zu schreiben. Der Fall ist geklärt und welche Gründe der Ehemann genau hatte, so zu handeln, kann uns eigentlich egal sein.


melden

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

07.01.2016 um 16:33
im letzten jahr hatte der feuerreiter karnevalsverein eine mondscheinfahrt auf dem wörthersee zur saisoneröffnung.


melden

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

07.01.2016 um 16:48
was auch merkwürdig ist, dass man in österreich offensichtlich mit falschem namen einchecken kann.
normalerweise brauchts aber wirklich überall einen pass.

auch unwahrscheinlich, dass er am traunsee jemals mit seinem corsa vorgefahren ist, denn das nummernschild hätte seine identität verraten.


1x zitiertmelden

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

07.01.2016 um 16:58
robix, nein braucht man nicht immer ... du kannst in einem Hotel ohne Pass einchecken.
Meist wird auch gleich bezahlt und meist sind es nur eine übernachtung oder 2 übernachtungen.

Wenn der Fall als Selbsmord geklärt ist, dann gibt es sowieso hier nix mehr zu diskutieren.


melden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

07.01.2016 um 17:00
@robix
Zitat von robixrobix schrieb:auch unwahrscheinlich, dass er am traunsee jemals mit seinem corsa vorgefahren ist, denn das nummernschild hätte seine identität verraten.
Kannst du mir diesen Gedankengang bitte erklären. Er wurde doch nicht gesucht. Er konnte überall mit seinem Corsa vorfahren und was hat der Wörthersee mit dem Traunsee zu tun. Diese Seen müssten ja ca. 300 Km auseinanderliegen.


melden

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

07.01.2016 um 17:00
es gab zwei tote, nur einer davon hat selbstmord begangen.
und geklärt ist außer der ID der toten noch gar nix.
ich sags nur.

@Robin76
früher oder später wären die ja wohl gesucht worden.


melden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

07.01.2016 um 17:05
@robix
Der Mann hat sich von seiner Nachbarin verabschiedet und gesagt, dass sie nach Salzburg zu einer Silberhochzeit fahren würden und er zuvor seine Frau noch vom Friseur abholen würde. Die Frau war also zu diesem Zeitpunkt nicht anwesend und hat sich nicht von den Nachbarn verabschiedet. Zudem wird bestimmt überprüft worden sein, ob sie einen Friseurtermin hatte. Erwähnt wurde diesbezüglich nichts. Aber es wurde erwähnt, dass sie im Januar einen Termin hatte. Ich denke, dass es hier nicht mehr viel zu rütteln gibt.

@robix
Aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht.


melden

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

07.01.2016 um 17:07
weiß nicht, was du jetzt mit dem friseurtermin bezwecken willst, aber ist schon ok.

fällt dir bestimmt noch ein, was es mit dem nummernschild am traunsee auf sich hat...

ich muss weg.
bis zu den nächsten news dann...


melden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

07.01.2016 um 17:09
@robix
Ich wollte nur sagen, dass die Frau zu diesem Zeitpunkt vielleicht schon tot war und er sich deshalb alleine verabschiedet hat. Für mich ist es ein erweiterter Suizid und es gibt für mich auch keinen anderen Täter.


melden

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

07.01.2016 um 17:39
@eis..bär

Ein Mord ist immer nicht verzeihbar. Mit nachvollziehen meinte ich ausschließlich das das rein spekulative Motiv eine Ächtung in der Gemeinde wäre. Dies ist für viele nicht zu ertragen. Das man deshalb seine Frau umbringt ist der absolute Wahnsinn, aber hier scheinbar Realität.
In Bremen hat einmal eine Mutter ihr Kind umgebracht weil ihr Reisebüro Konkurs machte und das arme Kind nicht von hartz 4 leben sollte.
Ansonsten ist hier wirklich Schluss. Der vermeintliche Täter hat Selbstmord begangen und somit keine weitere Auflösung zu erwarten.


Anzeige

melden