Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leichenteile, Gmunden, 2 Koffer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

07.01.2016 um 12:40
viele menschen haben ein suchtproblem, und solche sachen können sich mit zunehmendem alter verschärfen, manchmal aber auch verbessern.
vermutlich hat er darunter gelitten, es (spielsucht?) aber nicht in den griff bekommen.

@Cassiopeia9
was hat denn die schulden angehäuft, gibts dazu infos?
irgendwo stand kartenspiele... aber im privaten kreis gehts ja nicht um solche beträge.
oder war er stammgast in der spielbank in bad homburg oder wiesbaden?

Anzeige
melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

07.01.2016 um 12:50
@Cassiopeia9

Weißt Du denn, ob er auf übetrieben "großem Fuße" gelebt hat? Oder hat er die Schulden tatsächlich nur durch Zocken gemacht?

Mir tut die Frau sehr leid, ich denke nicht, dass sie aus dem Leben scheiden wollte - ich nehme mal an, dass er das so beschlossen hat, damit er sein "Verschwinden" ohne Zeugen inszenieren konnte. Vielleicht hat sie aber auch heraus gefunden, dass oder wieviele Schulden er gemacht hat und darauf hin ist ein Streit eskaliert...


melden

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

07.01.2016 um 12:56
@Cassiopeia9
Zitat von Cassiopeia9Cassiopeia9 schrieb: sieht der grimmig aus.
tja..der wollte ungestört durch..weiter..bloss kein smalltalk wie die Leute es von ihm gewohnt waren..


Zwei Gesichter..


melden

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

07.01.2016 um 13:02
@robix
Im Bericht und auch im Buschfunk wird berichtet, dass wohl der Vereinsausflug des Karnevalsvereins auch noch nicht bezahlt worden ist. Es gab auch in der Vergangenheit Unstimmigkeiten im Verein wegen finanziellen Sachen. Ich schätze, so fing es an. Ob er Stammgast in irgendwelchen Spielhallen war kann ich nicht sagen. Er war Rentner, ob er tagsüber dort war weiß ich nicht. Jedenfalls hat er nie ein Wort drüber verloren.

@E_M
Nö, eher nicht. Sie sind einen kleinen Opel Corsa gefahren, die Wohnung hatten sie ganz normal eingerichtet, die Möbel waren schon etwas älter. Er trug weder dicke goldene Uhren noch teure Markensachen. Sie waren einfach ein lustiges nettes Ehepaar.

Wir nehmen auch an, dass sie ihn evtl. rundgemacht hat, als er ihr von den Schulden erzählt hat. Aber das werden wir wahrscheinlich niemals rausfinden.


melden

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

07.01.2016 um 13:04
@eis..bär
Jetzt so im Nachhinein ist das natürlich gruseliger, als es sich in diesem Moment angefühlt hat. Normalerweise hat er immer gewunken, bin sogar extra langsamer gefahren, aber es kam nix, nicht eine Regung. Und bei dem Silvesterartikel passte auch seine Aussage gar nicht zu ihm, aber zu seinem grimmigen Gesicht, genau das habe ich mir gedacht, als ich das gelesen habe.


melden

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

07.01.2016 um 13:10
@Cassiopeia9
Der Ehealltag wird auch für die Frau kein Zuckerschlecken gewesen sein, war er ein Zocker durch und durch.
Selbst wenn sie bis dahin immer dachte..heile Welt..aber unterbewußt merken die Frauen von solchen Männern sehr wohl, es kann etwas nicht stimmen.
Ausserdem werden sie ein Leben lang soetwas wie "bevormundet". Der Zockende will sich immer als glänzend, perfekt und übergenau darstellen und zeigt sich als "Pfennigfuchser"

Hammer zu was solche Menschen fähig sind, wie feige sie doch sind und sich vor der Verantwortung drücken und bereit sind dafür sogar andere sterben zu lassen.

Ja das mit dem "grimmig" bekommt man nicht einsortiert wenn man ihn anders kennt.
Und als Familienangehöriger kann soetwas schier schizophren machen..

Hoffentlich bekommen die Kinder sortiert, es gab nie eine heile Welt..alles Lüge


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

07.01.2016 um 13:30
@Cassiopeia9

Danke für die Info.
Man weiß ja nicht, wie es wirklich gelaufen ist... Es geht ja auch manchmal schleichend. Da wird hier bissel was verzockt, dann da... Und dann muss man anfangen die Löcher zu stopfen, leiht sich hier und da bissel was. Miete muss ja bezahlt werden z.B. damit keiner merkt, dass es eng ist mit der Kohle.
Dann geht die Spirale abwärts und irgendwann kann man es nicht mehr aufhalten.


melden

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

07.01.2016 um 13:33
nö, @E_M. die hatten bestimmt beide eine sehr schöne rente. wurde auch so berichtet.

bei jemandem, der über ein regelmäßiges und gutes einkommen verfügt, sollte sowas nicht passieren - jedenfalls nicht durch ein "bissel hier und bissel da".

wenn es um spielschulden ging, dann müsste schon ein massives suchtproblem vorgelegen haben, dem auch massiv nachgegangen wurde.

woher kamen die schulden?


melden

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

07.01.2016 um 13:44
Vielleicht online? Das wäre jetzt meine 1. Vermutung. Online-Poker oder ähnliches?


melden

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

07.01.2016 um 13:46
ja @Cassiopeia9. er hat wohl einen großteil seiner zeit am computer verbracht.
zunächst berufsbedingt (computertechniker), dann auch wegen der karnevalssachen.

aber bei online-spielen gibts doch keinen kredit, oder?
online-spielen geht nur über vorkasse, soviel ich weiß.

und die bank würde ihm auch nicht so viel kredit geben, wenn er keine sicherheit dafür bietet. das war wohl nicht ihr haus, und sie haben dort auf miete gelebt?

also um welche schulden könnte es gegangen sein und woher kamen die?


melden

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

07.01.2016 um 13:47
.


melden

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

07.01.2016 um 13:47
Geldsorgen können alleine durch seine Karnevalstätigkeiten entstanden sein
.... denn Karneval ist teuer.

Ich selber komme aus einer ziemlichen Karnevalshochburg und kenne die Kosten.

Nur als Beispiel mal dieser Link

http://www.rhein-zeitung.de/region_artikel,-Teures-Vergnuegen-%E2%80%9EEinmol-Prinz-zo-sin%E2%80%9C-_arid,1116906.html#.Vo5dmIrSlQ8




PS : und Karneval kann `süchtig`machen


melden

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

07.01.2016 um 13:51
diese komischen (und offensichtlich selbst mit guter rente von 2 personen nicht zu bewältigenden) schulden, die auf "regulärem" weg (selbst bei online-sucht) kaum erklärbar sind, irritieren ziemlich.

ich würde davon ausgehen, dass die zwei sich sehr gut verstanden haben, und auch vielleicht schon schlimmere sachen in den 25 jahren (silberhochzeit) überstanden haben - als geldsorgen.

der typ wirkt auch nicht wie jemand, der schnell die flinte ins korn schmeist.
sondern eher der macher-typ.

was kann den so umgehauen haben?
frag mich, ob da vielleicht erpressung oder ähnliches im spiel war.


2x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

07.01.2016 um 13:54
@robix

Woher weißt Du denn, wie hoch deren Rente war? Ihre monatlichen Ausgaben? Wir können doch überhaupt nicht wissen, was den beiden im Monat zur Verfügung stand...


melden

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

07.01.2016 um 13:56
war vielleicht nicht spielen, sondern ganz was anderes... oh mann...


melden

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

07.01.2016 um 14:28
@robix
Er hat denke ich mal keine Kredite aufgenommen, jedenfalls wird darüber nicht berichtet. Er hat sich wohl privat Geld geliehen. Und bei Onlinespielen kann man doch auch teilweise direkt vom Konto oder der Kreditkarte abbuchen. Sie hatten übrigens schon goldene Hochzeit. Wer weiß, was da hinter verschlossenen Türen abging. Am Ende wussten beide keinen Ausweg mehr und haben gemeinsam beschlossen, dem ein Ende zu setzen.

@schelm1
Bei uns ist der Karnevalsverein zwar ein großer Verein, aber bei weitem nicht so groß wie du das beschrieben hast. Er war auch kein Prinz oder sowas, das gibt es bei uns nicht.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

07.01.2016 um 14:34
@Cassiopeia9

Wenn privat, dann sicher bei mehreren Leuten? Denn wenn er nicht zurückzahlt, gibt man ihm sicher nicht nochmal was...
Wenn es mehrere Geldgeber waren, frage ich mich ob die voneinander wussten - denn dann hätten sich finanzielle Probleme sicher schnell herum gesprochen. Interessant wäre also auch, wann die Verschuldung anfing. Vor vielen Jahren schon, nach und nach oder erst in jüngster Vergangenheit?
Zitat von Cassiopeia9Cassiopeia9 schrieb:Am Ende wussten beide keinen Ausweg mehr und haben gemeinsam beschlossen, dem ein Ende zu setzen.
Das mag ich eher weniger glauben, immerhin hat sie ja noch einen Termin beim Frisör gemacht für dieses Jahr.
Und bei beschlossener Sache, wozu das Zerstückeln? Dann hätten sie einfach an den See fahren können mit Steinen im Gepäck. Knüppel aufn Kopp, Leiche mit Steinen beschwert und weg isse. Und danach er.


melden

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

07.01.2016 um 15:05
Ich glaube auch das es mit der Verschuldung langsam angefangen hat, dann festgestellt das 15 mal 90 Euro auch 1350 Euro sind, dann ein Loch aufgerissen und damit das andere gestopft, erst privat gefragt, dann wie es der Buschfunk berichtet sich an der Vereinskasse bedient.
Und dann der große Schreck, die Vereinsreise steht an und niemand leiht mehr Geld um dieses Loch zu stopfen.

Zu seinen Taten stehen, nein, den Schmach seiner Frau antun, nein, dann lieber den Kopf in Beton gegossen. Diese Generation achtet noch sehr darauf was das Umfeld sagt. Dann geächtet, vom Verein ausgeschlossen in der Stadt weiterleben. Für ihn unvorstellbar.

Wir sollten alle darauf achten wie man mit Personen umgeht die Fehler gemacht haben. Schließlich hat er scheinbar nur Geld veruntreut, kein Kind, keine Frau vergewaltigt.

Wegen Geld ist er zum Mörder geworden, einfach unfaßbar, aber nachvollziehbar.


1x zitiertmelden

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

07.01.2016 um 15:06
Wer bei seriösen Banken keinen Kredit (mehr) bekommt, kann sich doch auch bei Kredithaien verschulden. Möglichkeiten, sich auf Pump finanziell zu ruinieren, gibt es genug. Und es müssen ja gar keine riesigen Summen sein, um die er sich verschuldet hat. Letztlich würde es schon reichen, wenn er immer das verspielt hat, was an Rente reinkam, und dann hier und dort ein bisschen geliehen. Falls er wirklich in die Vereinskasse gegriffen haben sollte, wie angedeutet, hätte bei der nächsten Jahreshauptversammlung bei der Kassenprüfung die Bloßstellung gedroht. Die Blamage wäre riesig gewesen. Dennoch finde ich es nicht gut, der Frau zu unterstellen, sie wäre freiwillig aus dem Leben geschieden. Nach jetzigem Sachstand wurde sie heimtückisch ermordet. Ob er zu diesem Zeitpunkt überhaupt schon daran dachte, sich selbst auch umzubringen, sei dahingestellt. Vielleicht hat er auch in Österreich erkannt, dass er sich mit dem Mord ein letztes Mal verzockt hat, und dann die Reißleine gezogen.


melden

2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee

07.01.2016 um 15:27
Zitat von thomas74thomas74 schrieb: Wegen Geld ist er zum Mörder geworden, einfach unfaßbar, aber nachvollziehbar.
Bitte was daran ist nachvollziehbar wenn jemand feige ist???


Anzeige

melden