Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?

373 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Kriminalfall, Mysterium ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?

30.01.2016 um 14:47
Der Mord an Heinz Puschnik - Erlangen - bzw. auch alles, was er in den Wochen zuvor getan hat, konnte man, so weit ich weiß bis heute nicht eruieren, welche Hintergründe es da gab...

https://www.youtube.com/watch?v=VCJ-qmMgLwo

Anzeige
melden

Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?

31.01.2016 um 16:07
Für mich sind die Fälle Inka Köntges und Lars Mittank mysteriös und bewegen mich sehr! Denke sehr oft daran und hoffe, dass es eines Tage eine Antwort auf ihr Verbleiben geben wird!
Über Inka Köntges gab es im NDR sogar eine sehr interessante Radiosendung im letzten Jahr. "Ungeklärte Verbrechen im Norden - dem Täter auf der Spur"
War so gut gemacht, dass die Kripo Hannover diesen Fall aus dem Jahr 2000 sogar wieder aufgenommen hat.... ohne Ergebnis bislang. Leider.


melden

Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?

31.01.2016 um 17:29
Für mich ist der Fall Lars Mittank immer noch am faszinierendsten. ...da ist so viel was unbegreiflich ist.....

Aber auch Hinterkaifeck finde ich nicht ohne....


melden

Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?

31.01.2016 um 19:48
Zitat von dazeddazed schrieb:Kann ich den geschlossenen Thread zu Anton Koschuh hier noch nachlesen?
Finde den Fall auch interessant.
Meiner Meinung nach ist es wohl am wahrscheinlichsten, dass er aus dem Metronom (der ein Panne hatte und da 40 min stand), ausgestiegen ist und dabei von einem anderen Zug erwischt wurde.
Wie sollte er sonst in diese total abgelegene Gegend kommen, wo er sich überhaupt nicht auskennt?


melden

Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?

31.01.2016 um 20:12
Die meisten Fälle verlieren für mich ihre Mysteriösität, wenn ich mich länger mit ihnen beschäftige, sofern ich sie zunächst überhaupt mysteriös finde.
Vieles lässt sich in diesen Fällen mit psychischen Problemen oder Trunkenheit bzw. Drogenkonsum der Opfer erklären z.B. Yogtze, Lars M. evtl. Tanja Gräff und viele Weitere.

Wirklich mysteriös finde ich Fälle in denen Menschen im Wald scheinbar ohne Motiv ermordet werden, wie Göhrde, die Harzmorde, der Mord an den Langendonks, die junge Mutter in Mecklenburg-Vorpommern, u.s.w.


4x zitiertmelden

Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?

31.01.2016 um 20:54
sorry, ich hatte in meiner Auflistung den Mittank vergessen. Definitiv mysteriös!!!!


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?

31.01.2016 um 21:06
Zitat von KodamaKodama schrieb:Wirklich mysteriös finde ich Fälle in denen Menschen im Wald scheinbar ohne Motiv ermordet werden, wie Göhrde, die Harzmorde, der Mord an den Langendonks, die junge Mutter in Mecklenburg-Vorpommern, u.s.w.
@Kodama
da muss ich dir recht geben, erstmal haben wir germanen ein inniges verhältnis
zu unseren wald , der vor gut 1000 jahren ja fast noch urwaldcharakter hatte.
wir gehen in den wald um uns zu erholen, um zu uns zu finden, um die beruhigende
kraft des waldes zu spüren.
und werden manchmal darin ermordet.
ferner dürften nirgendwo mehr verschwundene menschen/leichen aufzufinden sein
als verscharrt im waldboden.


melden

Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?

31.01.2016 um 21:48
Ich finde definitiv sehr mysteriös Fälle wo menschen spurlos verschwinden, ohne spuren zu hinterlassen.
Aus ihrem gewohnten umfeld verschwinden, ohne vorher streit.......usw gehabt zu haben.
Der Gedanke ob ein mord, Verschleppung oder gar freiwillig passiert ist, ist für mich recht mysteriös.
Fälle die mich fesseln:
- inka köntges
- martin bach
- nancy köhn
- Gabriele speth
- inga gehricke
- georgine krüger
- lars mittank
- pierre pahlke
- katrice lee
- renee hasee
- maddie mccann
- pascal Zimmer
- bianca blömeke
- mandy müller
- louise kerton

Mordfall karsten Lorenz zählt dazu,


...............usw

Ausländische vermisstenfälle "brittanee drexel" (usa)

Alle fälle die ein großes Fragezeichen hinterlassen


melden

Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?

31.01.2016 um 21:57
Andy beyermann nicht zu vergessen


melden
H01 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?

01.02.2016 um 13:44
Hi all,

ersetzt mysteriös durch rätselhaft, dann passt es für mich.

Alle Fälle bei denen keine offenichtliche / logische Lösung (oder Spurenauswertungen) zur Klärung führt, sind für mich rätselhaft.

Schlimm finde ich Verschwinden ohne Spur und Hinweis.
Tötungsdelikte sind ebenso dramatisch, auch wenn der Fall ggf. geklärt werden kann, manchmall wegen Zeit und schlechter Ermittlung nie (z.B. der Klassiker: Hinterkaifeck).
Oder, siehe "Unglück am Djatlow-Pass" Unglücke zu denen selbst gefundene Spuren keine wirkliche Erklärungen liefern.


Grüße
Hellea


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?

01.02.2016 um 21:28
Ich habe erst gestern wieder über die "Schulze" Familie aus Drage gegoogelt. Leider gibt es da auch nichts neues!
Für mich das Eigenartigste und mysteriöseste Ereignis Letztes Jahr...

Natürlich ist Lars nicht vergessen... :(


melden

Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?

01.02.2016 um 21:32
Also der Fall "Urlaubsfahrt in den Tod" Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau ist schon auch extrem mysteriös. Vor allem erscheint er mir immer verworrener, je länger ich mich damit beschäftige.


melden
tiara ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?

01.02.2016 um 21:44
Finde den Fall Pascal sehr mysteriös, mit dieser Toska-Klause und der mysteriösen Wirtin...


melden

Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?

01.02.2016 um 23:17
Hallo,

ich finde den Mord an Tristan Brübach sehr mysteriös. Ich habe hier den ganzen Thread gelesen und diverse Dokus und Zeitungsartikel gesichtet und kann mir immer noch keinen Reim darauf machen. Eine Katastrophe das der/die Täter mit so einem bestialischem Mord an einem Kind wahrscheinlich durchkommen.


melden

Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?

01.02.2016 um 23:42
Den Fall Diana Ferch finde ich auch schlimm. Vor allem, da man sie ja noch gesehen haben will - es gab da anscheinend ganz konkrete Angaben.

Aber, nichts :(


melden

Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?

09.02.2016 um 17:22
Auch unerklärlich; der Fall von Familie Schulze aus Drage


melden

Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?

09.02.2016 um 20:33
Da gibt es einige:

- Diana Ferch
- Familie Schulze
- Lars Mittank
- Frauke Liebs
- Heinz Puschnik

Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen.


melden

Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?

09.02.2016 um 21:20
@cage
@all
Stimmt, der Fall Familie Schulze aus Drage scheint unlösbar,
dann Lars Mittank und Lars Wunder, beide von der Nordsee,
und dann nach wie vor die Göhrde Morde, die mich nicht zur
Ruhe kommen lassen.

Ich glaube, die drei ersten Fälle sind hier lahmgelegt, die Göhrde
Morde sind zwar beschreibbar, es kommt aber nichts zustande,
weil sich die User gleich wieder beharken.


melden

Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?

09.02.2016 um 21:51
Nicht ein Einziger ist in meinen Augen unerklärlich. Wenngleich es unbestritten Fälle gibt die weniger leicht zu durchschauen sind als andere.

Fälle, deren Analyse mich nach wie vor reizt sind z.B.:

- Winfried & Doris H.
- Lucile K.
- Inga G.
- Lars M.
- Daniel D.


melden
dazed Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?

10.02.2016 um 17:46
Fälle, deren Analyse mich nach wie vor reizt sind z.B.:
- Daniel D.
Ist der Landstraßen-Mord nicht bereits aufgeklärt?


Anzeige

melden